Kein Wort. Sind wir alle so ignorant oder haben wir keine Manieren mehr?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Vergleiche ich mal die Situation im realen Leben, ich spreche z.b. In einem Bistro jemand an, diese reagiert freundlich zeigt aber auch unmissverständlich kein Interesse, oder sie steht Wortlos auf und lässt mich einfach stehen.
Letzteres würde mich mehr enttäuschen.
Und bei euch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Nein. Weil sie tendenziös ist und auch nicht passt. Man flirtet nicht mit sich selbst und kann seine Erwartungshaltung und auch seine Art auf etwas zu reagieren nicht für den Standard halten, mit dem wildfremde andere Menschen auf eine Ablehnung reagieren. Es ist z.B. eine ganz blöde Idee nachzufragen: "Warum nicht?"
@Lebensgeist - ich weiß ja nicht wieviel Frauen, du jetzt konkret angeschrieben hast aber wenn nur 2 nicht reagiert haben, ist das doch eine gute Quote - da gab es hier schon ganz andere Fälle. So viel machst wohl nicht falsch. Auf einer Antwort zu bestehen finde ich aber übertrieben. Wer weiß was da sonst auch gekommen wäre.. wenn eine höfliche Absage nicht drin war. Auf lahme Pseudogespräche nur aus Höflichkeit kann ich auch verzichten 😴.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Ich kann dir das schon erzählen, ob du es verstehst steht auf einem anderen Blatt. :)
Also nee. Sorry, aber sowas kannst Du mir nicht erzählen.

Sag doch mal, Eliza, was wäre Dir lieber, wenn Du freundlich auf einen Menschen zugehst und ihm Deine Aufmerksamkeit schenkst, Mißachtung oder ein freundliches "Nein danke."?

Ich finde allerdings schon, daß es Anstandsregeln im menschlichen Zusammenleben gibt, an die man sich halten sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
"Durch Nicht- bzw. Mißachtung stößt Du aber viel mehr vor den Kopf, als durch eine freundliche Absage."
Ich reagiere da jetzt einfach mal drauf und kann für mich sagen, dass es für mich keinen Unterschied machen würde - draußen in der richtigen Welt.
Beides wäre mir unangenehm. als Empfänger.
Als Sender nutze ich da auch beides.
Es gibt einfach Menschen/Situationen in denen ich mich nicht in eine eventuelle Auseinandersetzung begeben will. Ja, es können unangenehme Situationen sein mit unangenehmen Gefühlen, aber so ist das Leben und wir brauchen auch diese Erfahrungen um zu lernen damit umzugehen. Und das Gelernte kann man auch in anderen Bereichen des Lebens einsetzen.
Wenn man offen ist und es schafft sich selber zu reflektieren, dann findet man auch einen positiven Aspekt an der Geschichte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Ich glaube, es gibt solche und solche 68er. Manche würden das eine, manche das andere besser aufnehmen (siehe Beschimpfungen als Reaktion). Ich mache das auch vom Bauchgefühl abhängig. Es ist nicht so, dass ich nie eine Absage schreibe.

Du kannst halt von keinem Menschen etwas fordern, er muß es dir freiwillig geben wollen... Ist manchmal hart zu akzeptieren, aber ist so.
@Eliza Day

"Ich will ja niemanden vor den Kopf stoßen..."

Durch Nicht- bzw. Mißachtung stößt Du aber viel mehr vor den Kopf, als durch eine freundliche Absage. Ich denke mal, wenn Du Dich in den Abgewiesenen hineinversetzen würdest, dann würdest Du das auch so empfinden.

Und was soll der Verweis darauf, daß nicht alle Männer perfekte Manieren haben? Es ging doch grade gar nicht um Männer.
Ist das die Rechtfertigung dafür, daß Frauen diese dann auch vermissen lassen dürfen? Sozusagen die Retourkutsche für Herrn X an Herrn Y?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Die Kommunikation im Netz ist einfach anders, wobei ich auch im realen Leben eher jemandem aus dem Weg gehen würde, der Interesse zeigt, das ich nicht erwidere. Ich will ja niemanden vor den Kopf stoßen und ich weiß nicht, wie er auf die Ablehnung reagiert. Manchmal muß Frau dann ja Diskussionen führen oder Beschimpfungen über sich ergehen lassen.

Ansonsten ist es auch bei Männern so, dass da nicht immer alle Marnieren so "on point" sitzen. Aber du kannst es positiv sehen: Es gibt viele Möglichkeiten sich davon positiv abzuheben und eine Frau mit Freundlichkeit und echtem Interesse zu beeindrucken. :)

Ansonsten: Kaffee-Pause hat ja auch schon viele wichtige Aspekte genannt.
Ein kurzes Feedback sollte wirklich möglich sein. Da gebe ich Simon recht, wenn sich jemand die Mühe macht und freundlich anschreibt, sollte eine Antwort, freundlich, drin sein.
Immerhin ist diese Plattform ja auch speziell und nicht wie andere 0815 Partnerbörsen, Masse statt Klasse, hier sollte das doch umgekehrt sein.
Simon, nicht aufgeben, gibt viele sehr nette hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Hi, versuche es einfach mal bei “Polens schöne Töchter“'''Auch nicht nur Heilige, aber realistischer!!🐰😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Leider führt die Kommunikation im Netz schon dazu, dass man ein wenig verroht und auch schlechte Erfahrungen hinterlassen ihre Spuren im eigenen Verhalten.
Dafür kannst Du natürlich nichts und musst möglicherweise das ausbaden was andere angerichtet haben. Eventuell hilft es aber zumindest es zu verstehen.

Umgekehrt gibt es z.B. die Erfahrung, dass jegliche Antwort (auch eine klare Absage), vom Gegenüber als eine Art Aufforderung verstanden wird weiterzumachen.

Oder einer freundlichen Absage folgen heftige, persönliche Beschimpfungen.


Um sich das zu ersparen verzichten eventuell manche auf Absagen und hoffen dass die Message trotzdem ankommt.

Andere Möglichkeit wäre: bist du sicher dass Du den Wünschen im Profil entsprichst? Ich denke viele User (Männer wie Frauen) reagieren nicht, wenn sie in ihrem Profil bereits klare Angaben gemacht haben, die nicht beachtet wurden. Z.B. Profilangabe: bitte nur Leute aus der eigenen Stadt, man selbst wohnt aber 400 km entfernt, Profilangabe: eigenes Alter +/- 5 Jahre, man selbst ist aber deutlich älter oder jünger etc.

Möglich, dass diese Unterschiede für einen selbst nicht so wichtig sind, für das Gegenüber aber schon und durch die Klarheit im Profil fühlt sich das Gegenüber nicht verpflichtet quasi noch eine zweite Absage zu schreiben ...

Oder diejenigen haben die Nachricht noch gar nicht gelesen, sind gerade im Stress, hatten noch keine Muße zu antworten, haben Probleme mit ihrem Internetanschluss ... und und und

Versuche es nicht zu persönlich zu nehmen und bedenke, dass keine Antwort ja auch eine Antwort sein kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Mit dieser Unterstellung kann ich gut leben, Ein68er :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Nee, er schrieb nur von Frauen, die in ihrem Profil stehen haben, dass sie auch auf Partnersuche sind. :)
Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn jemand nicht zurück schreibt, vor allem, wenn man das selbe Ziel hat. Aber ich finde, anstelle enttäuscht zu sein und zu leiden sollte man sich doch eher an denen erfreuen die einem zurück geschrieben haben.
Eine Nichtantwort von einem völlig fremden Menschen ist es nicht wert sich Gedanken zu machen und Leid zu empfinden.
Ich hab das Gefühl, daß wir alle nicht zu der Sorte Mensch gehören, die Simon meint.
Neugierigerweise war ich gerade auf seinem Profil und habe absolut nicht den Eindruck, daß er nur Sex sucht.
Und wenn er die Damen, wie er sagt, höflich und lieb angeschrieben hat, dann würden wir, ich unterstelle das einfach mal Dir, KatrinLa und Dir, Penny62, wären wir diese Dame, wohl auch antworten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
KatrinLa
Da muss ich dir Recht geben....es gibt immer Situationen, wo ich es genau so halte wie du. Simon war ja auch eher enttäuscht von denen, die selbst im Profil stehen haben, dass sie sich ein Zurückschreiben wünschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Also ich empfinde mich nicht als schwarzes Schaf,zumindest nicht weil ich nicht auf alle Nachrichten antworte. :D Je nach Nachricht und Usernamen schaue ich auch mal vorher ins Profil und wenn dieses mir bestätigt, dass da jemand Sex sucht, dann ist es mir keine Antwort wert. Oder wenn ich merke innerhalb eines Nachrichtenaustausches, dass Mann glaubt es reicht aus kurzatmig auf Fragen zu antworten und zusätzlich keine Fragen zu stellen (kein Interesse zeigt) da erkläre ich mich auch nicht warum ich jetzt keine Lust mehr habe zu schreiben. Sehe ich keinen Sinn drinnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Lieber Simon,
nach einigen Monaten Mitgliedschaft bin ich über die Grenze des *Erschreckens* längst hinaus. Ich denke, jeder hat hier schon erlebt, dass nicht zurück geschrieben wird. Das kommt immer wieder vor, genau wie plötzliches Ignorieren oder Blocken des Profils. Ich hab* für mich entschieden, nicht zuviel Herzblut zu investieren und mich nicht zu ärgern oder enttäuscht zu sein. Überall gibt es schwarze Schafe...das ist leider so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Hei Simon, ich kann da gut mit leben, wenn mir nicht jeder antwortet und auch ich antworte nicht jedem.
Auch offline bekommt man nicht immer eine Reaktion oder reagiert auf eine Aktion.
Selbst wenn man schon ein paar Nachrichten ausgetauscht hat kann es sein, dass plötzlich Funkstille ist, dann ist es halt so.
Da sollte man, meiner Meinung nach, nicht so viel drüber nachdenken.
So lange alles nur online verlaufen ist und man sich nicht wirklich kennengelernt hat ist es vielleicht schade, aber nicht tragisch, wie ich finde.
Hallo Simon,

wenn Du "wieder" hier aktiv bist, musst Du es ja schon mal gewesen sein. Hast Du damals nicht dieselbe Erfahrung gemacht?
Leider ist das in Internetkontaktbörsen Gang und Gäbe, daß nicht alle Nachrichten beantwortet werden.

Andererseits bist Du erst kurz hier und hast gleich mehrere Damen angeschrieben.
Ich will Dir natürlich nichts unterstellen, aber besteht die Möglichkeit, daß Du allen dasselbe geschrieben hast? Und sie sich womöglich untereinander kennen?
Wie gesagt, das ist KEINE Unterstellung, sondern nur ein Gedanke. Schließlich kenne ich Dich nicht.
Ich weiß natürlich auch nicht, wieviel "mehrere" in "ein paar Tagen" sind.
Möglicherweise existiert das "Katalogdenken" ja auch bei Dir.

Aber ganz davon abgesehen verfahren eben leider auch viele nach dem Motto "kein Interesse --> keine Antwort".
Damit solltest Du klarkommen.