
„Burgdorf“ (Pseudonym)
Lebensgeist, Heute, 17:49:
"Hallo nochmal allerseits. Hui gab es hier Gesprächsstoff. Ich mal versucht alles zu lesen( und hoffentlich noch einiges im Kopf zu behalten). Hätte nicht gedacht, dass das Thema so grosse Wellen. Vielen Dank für alle Meinungen.
Zu den betreffenden Damen kann ich nur sagen, dass das Profil gepasst hätte und sie ebenfalls nochmals online waren bzw. höchstwahrscheinlich die Nachricht gesehen haben.
Pikant finde ich einfach wenn sie in ihren Profilen schreiben, dass sie gerne höflich und ehrlich bzw. behandelt werden wollen, jedoch es nicht für nötig halten ein "Nein, danke" zu schreiben. Bin da noch von der alten Schule, wo man der Frau die Tür auf hält bzw. den Mantel aufhängt und finde Höflichkeit und Anstand schon wichtig ( vor allem in einer immer mehr verrohenden Gesellschaft). Mir persönlich würde das genügen, müsste auch nicht nachhaken, denn wenn kein Intresse besteht dann ist das so. Jedoch wenn man sich bemüht und wirklich eine schöne und liebe( keine sexuell anzügliche!!!) Nachricht schreibt, dann fänd ich es einfach gut, wenn man sich wenigstens bei Nichtgefallen die Mühe macht ein "Nein, danke" oder etwas in der Art zu schreiben."
Kurz und bündig: Sehe es als Erfahrung.
Dazu: Wenn Menschen nicht zu dir passen, dann tun sie es einfach nicht. Und da kann noch so viel im Profil stehen. Das muss nun nichts bedeuten. In dem Profil hätte auch in etwa so etwas stehen können:
"Ich liebe es einzuatmen und auszuatmen. Ich mag "gutes Essen" und "gute Getränke". Ich sehe gerne "gute Filme" und höre gerne "gute Musik". Außerdem bin ich gerne wach wenn ich ausgeschlafen bin. Viele Menschen gehen müde zur Arbeit. Wenn du auch gerade wach bist: Schreibe mich an".
Selbst wenn im Profil ein Roman drin stehen sollte und 99,99% des beschriebenen stimmt mit deinen Interessen usw. überein bedeutet das nur, dass man "vielleicht" der selben Auffassung sein kann. Die Sympathie an anderer Stelle aber "vielleicht" weniger Zuspruch findet. Das können manchmal die banalsten Dinge sein. Und wie diese sich im Laufe der Zeit ändern können (Die ein oder andere Frau die Erwartungshaltung an ein bestimmtes Merkmal hat: Er soll so und so sein damit er ihr gefalle. Bei Männern ebenso vorhanden. Und wie dann nach ein bestimmten Anzahl an Erfahrungen die Erkenntnis einsetzen kann, dass man doch nach etwas anderem sucht) erfahren wir auch immer wieder mal.
Pikant ist es meines Erachtens nach dann, wenn mehr Würze in das Gericht gegeben wurde als ursprünglich beabsichtigt.