"Kalte" Anrufe unseriöser Gesellen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Dass es die noch gibt...
Bei dem letzten Anruf dieser Art (schon länger her) habe ich mir Firma und Name der Anruferin so lange wiederholen lassen, bis ich alles verstanden hatte und aufschreiben konnte. Danach habe ich sie recht bestimmt aufgefordert, das Gespräch innerhalb der nächsten 15 Sekunden zu beenden, sonst leite ich die Daten an einen Anwalt weiter. => Dann war Ruhe.
Dabei ist mir völlig wurscht, ob das Meinungsforschung, Versicherungsvertreter, Telefon- oder sonstige Anbieter sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
Auch scheinbar seriöse "Meinungsforschungsinstitute" nutzen folgendes Muster. Sie bedienen sich einer Vorwahl samt der ersten Ziffern einer Telefonnummer; dann werden die letzten 3 oder 4 Ziffern per Zufallsgenerator "ergänzt". Dezidiert habe ich mal vor einem Jahr eine Mitarbeiterin eines diesbezüglichen Instituts aus Bielefeld während eines Telefonates daraufhin angesprochen und Antwort erhalten. Die sitzen manchmal, und immer im Callcenter, in Ostfriesland oder MVP.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
Soeben erhielt ich einen Anruf von 0163 698 17 53 aus dem E-Plus Mobilfunk. Offensichtlich, nach kurzer Recherche, thematisch im Bereich Energie und Stromanbieterwechsel tätig.
Kalte Anrufe dieser Wegelagerer sind nicht zulässig! Es gibt auch weitere dieser düsteren Herkunft und "Qualität" bzw. Kalibers.