ja ich habe eine eigene meinung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ja Rudi, das ist eine interessante Frage. Ich hoffe Kaffeepause schreibt ein bisschen was dazu.

Ich glaube aber, dass manche - und dazu zähle ich mich selbst auch - vielleicht auch hier sind, weil sie gerne diskutieren und verschiedene Standpunkte lesen und vertreten.
Mir macht sowas Spaß! Auch die manchmal etwas mühseligen Beiträge, bei den Beleidgungen schüttle ich natürlich den Kopf.
Aber die manchmal sehr differenzierten und auch manchmal haarspalterischen Beiträge liefern auch immer wieder Interessantes,sonst wären wir alle nicht hier! :) Sich zu kappeln und ein bisschen auseinanderzusetzen, aneinanderzureiben ist wie ein kleiner Wit-Combat (habe kein gutes deutsches Wort: vielleicht ein Esprit-Wettkampf).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Außerhalb des Themas: Man möchte manchmal meinen, 'wir' müssten uns alle miteinander arrangieren und 'Freunde' sein.
Schön wäre es, wenn jeder auch mal der Klügere sein und Dinge einfach stehen und umkommentiert lassen oder manche Beiträge überlesen könnte. Vielleicht ufert es dann ein bisschen weniger aus.
Wenn Du nicht auf Sympathie aus bist, auf was bist du dann aus?
Wenn ich mir diese hoch agressive Haltungsweise betrachte, wo wirklich von Dir massiv ausgeteilt wird, frage ich mich, was willst Du eigentlich wirklich hier im Forum von RF? Irgendwie möchte doch jeder Freundschaften oder neue Beziehungen finde, dazu gehört normalerweise Sympathie.
Du willst keine, was willst Du dann? Erklär mir das bitte mal. Ganz freundlich und ohne beschimpfen. Mich interessier das jetzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
@kaffee-pause
Überlies am besten die Postings, die dir nicht gefallen und gib kurze, prägnante Hinweise, wenn jemand sehr unhöflich ist.

Da dir Sprachgefühl wichtig ist, lies doch mal den Verlauf der letzten beiden Seiten dieser Diskussion und überlege, ob wie du Dinge geäußert hast, nicht dazu beigetragen hat, dass hier wieder ein völlig unnötiger "Streit" entstanden ist.

Dein Diskussionsstil ähnelt manchmal sehr dem von Shadowcop: Du verbeißt dich in unwichtige Details und wirst dann verletzend. Warum denn? Du hast doch inhaltlich sogar Recht, warm die Fäuste auspacken, wenn deine Argumente gut sind? Das war eigentlich überhaupt nicht nötig.

Durch deine ungerechtfertigten Angriffe verscherzt du dir Sympathien und deine Anliegen werden weniger beachtet, als sie das eigentlich verdient hätten.

*stellt mal Souflaki und Gurkenwasser on the rocks für alle zur Besänftigung in den Thread*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
nicht jeder bayer rollt das r wir sind schon mal faulund kürzen worte ab so wird aus münchen bei mir zu hause minga eine lederhoden is a lederhosn
der junge der bua die katze ...de katz weiblich männlich ..da koda ich kann 3 sprachen hochdeutsch bayrisch und englisch lachhhh
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
@ Mizimama

Ich bezog das rollende R auf den Dialekt. Ihr Lederhosen rollt das doch, gell? :-D


@ Rudi

Danke, aber ich trinke keinen Kaffee. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Kaum ist man mal ein bisschen weg hier, trinken alle ohne mich :)
bis später vielleicht. Machts gut!
Ähm ..... wie sieht es denn mit einem guten Kaffee aus Artemis? Könnte einen frisch aus der Maschine leiern. Mit guten Bohnen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
naklar wird das r gerollt ich hatte doch in meiner ausbildung stimmbildung ;-))) ich bin nicht nachtragend ...und die hellste kerze ist auch nicht grad nett.....aber das zählt nicht ....weil man lernt nie aus auch ich nicht und ich lerne gerne ....wissen kann man nie genug haben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Rollst du dann auch bei Rode Rana das R, Mizimama? :-D

Na, dann sage ich mal ..... zum Wohl. *kling* :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
na klar srtemis rote beete heist bei mir rode rana schmunzl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Wenn auch Rote Beete-Saft, statt Gurkenwasser geht, dann würde ich mit euch anstoßen, Mizimama und Optimistin. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Da hast Du ja gerade nochmal die Kurve bekommen Harmonie, leider zu spät ich hatte Deinen Werbelink schon gemeldet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Minze im Schlankwasser nicht vergessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ja klar kennst Du sie ganz anders Mizimama - das ist mir klar. Ich denke da unterscheidet sich unsere Wahrnehmung, was eben auch daran liegt dass sie Menschen eben unterschiedlich behandelt, je nachdem ob sie glaubt sich ein Urteil erlauben darf oder nicht.
Bei Dir darf sie sich kein Urteil erlauben, bei mir natürlich schon. ;-)
Der Fachbegriff dafür lautet: Heuchelei und zweierlei Maß. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Mizi, Prost- auf uns!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
meine liebe optimistin ich trink morgens einen shake aus einer salatgurke saft einer zirtone und 1 tl geriebem ingwer und 1 glas wasser das hilft dem körper bei der fett verbrennung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Gurkenwasser!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
kaffee-pause bist du dir da sicher??? ich kenn artemis da ganz anders man solte nicht über menschen urteilen die man kennt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Und ich mach mir jetzt ein Grukenwasse :))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ja, ich weiß Artemis - Geduldig bist Du nur mit denen, denen Du Dich haushoch überlegen fühlen kannst. Wer Dir verbal gewachsen ist, hat es sich schnell verscherzt Auch eine Art von Diskriminierung, aber seltener erkannt. Denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach, ob bei Gurkenwasser oder bei einem Pomdöner ist mir egal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Souvlaki mit Pommes und ein paar Dolmadakia sind auch nicht zu verachten. :-D