ja ich habe eine eigene meinung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
dann hol es dir doch wenn dein bauch sagt das will ich jetzt ich hab mir auch einen selber gemachten babanen erdbeer smootie gegönnt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ich hätte grad so Lust auf Gyro Pita mit Pommes und dazu noch Tzatziki...so lecker :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
@ Kaffee-Pause

Erkennst du den Unterschied zwischen unseren Postings? Ich komme ohne Beleidigungen aus. Das ist jetzt die letzte Showbühne, die ich dir gebe, weil von mir nichts mehr kommt, Pausie. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
das glaub ich nicht das sie das tut .....schade das manche menschen in allem was negatives sehen was doch eigentlich schön ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Und wieder schlampig und oberflächlich gelesen Artemis. Vielleicht solltest Du Dir dafür mehr Zeit nehmen.
Ich habe Dich nicht als Göttin bezeichnet. Ich habe geschrieben dass Du einen Götternamen hast und das ist er ja auch, oder nicht? Freya ist auch ein normaler Name, Diana auch, aber es sind eben auch Name von Göttinnen. Wer einen solchen Namen wählt wird mit dem Risiko leben müssen, dass Leute den Ursprung des Namens (er-)kennen. Dazu muss man auch nicht sonderlich gebildet sein.
Klar gibt es auch schmierige Gyros- und Frittenbuden die Artemis heißen (sogar eine bei mir um die Ecke) - wenn Dir der Vergleich damit lieber ist, bitte. Ändert trotzdem nichts am Ursprung des Namens. Pass auf dass Du nicht über Deine Selbstherrlichkeits-Schleppe stolperst, Artie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
ach mädelsganz ehrlich wir sind doch was göttliches wenn ich so an einen nackten man denken mit seinem gezumpel ....nene frauen sind göttlich schöööönnn da kann kein mann der welt mit halten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Dass "Artemis" ein ganz gewöhnlicher griechischer Vorname ist, kommt dir offenbar nicht in den Sinn? *lach* Wir haben hier in Dortmund sogar ein Restaurant, das "Artemis" heißt.

Aber wenn du mich unbedingt als Göttin sehen möchtest, bitte schön. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Stimmt: Alle Tiere sind gleich, nur manche Tiere sind gleicher. Und besonders gleich sind die mit Götternamen. Ich gehe lieber, bei so viel selbstempfundener Überlegenheit wird mir sonst übel. Das galt Artemis. Ein Kommentar zu dem bitteren Sud von Harmonie erübrigt sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Kaffee-Pause

" BM sprach von Gurkenwasser (das ist momentan ein Trend, Salatgurken schälen, kleinschneiden mit Limetten / Minze / Erdbeeren / Basilikum über Nacht kalt stellen - ergibt ein erfrischendes, vermeintliches Wundermittel)
dann ist sie nach mehreren schlüpfrig-zweideutigen Beiträgen auch kurz auf diese Ebene gewechselt und schon würgst Du ihr eine rein."

Richtig lesen, wäre auch für Dich von Vorteil.

BM sprach von Gurken Sud, das ist die Flüssigkeit, die in Gurkengläsern zu finden ist, mit allerlei Gewürzen!

Das Gurkenwasser was sie trinkt, kenne ich schon sehr lange ( es nennt sich auch Schlankwasser), es entgiftet den Körper und ist somit sehr gesund.


Du brauchst mich nicht anzusprechen, denn in Zukunft blende ich Deine Beiträge aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
@ Kaffee-Pause

Du hast deine Meinung (über mich) und die möchte ich dir nicht nehmen. Belassen wir es dabei. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Artemis

ICH habe es auch nicht als herablassend empfunden. Mein erster Beitrag war an DoA gerichtet NICHT an Dich. Darin habe ich meinen Eindruck von DoAs Meinungsäusserungen beschrieben und dazu gehörte auch der - von mir so empfundene - Vorwurf an Dich. Ich habe sehr deutlich gekennzeichnet dass das nicht meiner Meinung entspricht, sondern dass es das ist was ich aus DoAs Beiträgen herauslese.

"Klarstellen" ist eine Feststellung, eine Aussage, ein Statement ... und nicht eine schwammige Frage in den Raum stellen, die einen aus dem Zusammenhang gerissenen Begriff bewusst falsch zitiert und dem anderen Dinge unterstellt die er ausdrücklich (!) im Beitrag so nicht geschrieben hatte. Ich traue Dir das Sprachgefühl zu das unterscheiden zu können und ein derart subtil unfaires Vorgehen ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Musst Du selbst wissen, ein sonderlich gutes Licht wirft es aber nicht auf Dich. Wirklich unschön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
@ Kaffee-Pause

Ich habe mir den Schuh von DoA nicht so angezogen, wie du ihn in deinem Posting interpretiert hast. Ja, ich habe mich zu Mizimama öffentlich geäußert, aber niemals "herablassend". Selbst für jemanden einspringen, der nicht explizit darum gebeten hat, empfinde ich nicht als "herablassend".

Da frage ich auch gar nicht nach, wenn mir mein Ungerechtigkeitsempfinden sagt, dass etwas gewaltig schief läuft. Damit spreche ich nicht der Person, um die es geht, ab, dass sie es nicht selbst könnte.

Es gibt auch nur einen, der mir sagen könnte, dass ich damit aufhören soll. Das ist die Person, um die es dann geht. :-)

Ich wollte nicht dein gesamtes Posting kommentieren, sondern nur den einen Punkt klarstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
mach ich danke dir knuddl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ja, BM ... dann lass es Dir schmecken Dein Gurkenwasser. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du zu erkennen lernst wer Dich nur fertig machen will und wer Dir im Grunde helfen will.
Alles Gute. Für mich ist an dieser Stelle Schluss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
hallo liebe optimistin knuddl schick
und zu meinemgurken wasser ich hab seit gestern wieder ein kilo runter freuuu
also kanns nicht so verkehr sein aber wie gesagt meine sache muss keiner machen ....jeder soll sein wie er will ....jeder muss sichwohlfühlen wie er ist ....mir ist es egal ob ein mensch dick oder dünn ist ....was zählt ist was ein mensch im herzen trägt liebe oder hass...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Nein, Artemis - lies bitte nochmal nach: ich bin nicht dieser Ansicht, es wurde aber von DoA in den Raum gestellt. Allerdings auch nicht in der Form, dass ÜBER sie gesprochen wird, sondern bezüglich des Verhaltens ihr gegenüber. Hier ein Zitat von DoA:

Hat sie überhaupt um Hilfe gebeten?
Ich mag es überhaupt nicht, wenn erwachsene Menschen sich anmaßen über andere erwachsene Menschen in der Art und Weise zu urteilen, dass sie Hilfe bräuchten (...) Das ist mehr, als frech!


Ich finde es befremdlich, wie hier über eine Userin geredet wird...dabei ist es egal, ob es zu ihrer Unterstützung getan wird...so als ob sie nicht da sei.
Sie kann das alles lesen und keiner von uns weiß, was wirklich los ist. Mutmaßungen, öffentlich geschrieben empfinde ich als daneben.


Damit meint sie ja wohl (unter anderem) Dich und später auch mich.
Dabei geht es auch nicht darum dass Du Dich herablassend über sie geäussert haben sollst (das steht auch nicht in meinem Beitrag, lies doch bitte nochmal nach!) sondern darum dass das Verhalten leicht herablassend ist, weil angenommen wir, dass jemand sich nicht selbst verteidigen kann und Schutz mit Texten über sich in der dritten Person braucht. Ganz verkehrt ist das nicht ... ganz richtig aber m.E. auch nicht.


@ ClareBrause: wie ausserordentlich eloquent! Hut ab!

@ Artemis: ich finde es übrigens Schade dass ein Satz herausgegriffen, falsch zitiert und damit ein langer Beitrag komplett in ein falsches Licht gestellt wird. Das hat doch ein ziemliches Geschmäckle und das finde ich gerade von Dir und gerade in diesem Zusammenhang dann doch eher enttäuschend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ach du meine Güte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ähm, ich habe mich herablassend über Mizimama geäußert? :-O
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ja DoA, da hast Du wirklich Recht - das ist wirklich kein guter Stil.
Es ist umgekehrt (nur eine Erklärung, keine Ausrede) einfach schwierig wenn sich jemand derart und auch permanent zur Diskussion stellt. Vor allem wenn inhaltlich von der Person selten eine entsprechende themennahe Antwort kommt.

Auch Deine Position (Gar nichts darüber sagen und nur über sich selbst sprechen) ist nicht so neutral wie sie Dir vielleicht gerade erscheint, denn das was Du schreibst gilt im Grunde für jeden hier:
So wirklich kennt hier niemand den anderen und dessen Hintergründe, Probleme, Schwächen, eventuell psychische oder körperliche Krankheiten und doch wird eben über die anderen geurteilt.
Da weiß man eigentlich nie wem man gerade furchtbar unrecht tut.
Es gibt hier einen männlichen User der das Forum beherrscht und von dem ich glaube dass er vermutlich aus einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung nicht anders handeln kann. Da müsste man im Grunde auch ganz anders agieren, als ständig gegen anbrüllen. Aber wir sind alles nur Menschen, die einen kleinen Teil unserer Freizeit hier verbringen.

Es ist dabei die Verantwortung des Einzelnen wenn er sich in ein öffentliches Forum begibt.
Und wenn derjenige diese Verantwortung nicht tragen kann, dann ist es die Verantwortung der Angehörigen, der Betreuer, der Partner und und und ... es kann nicht die Verantwortung der anderen User sein, so schön das in einer idealen Welt wäre.

Auch Du hast schon sehr, sehr deutliche Worte für andere User gefunden, von denen Du, wenn Du ehrlich bist doch genausowenig weißt wie über besagte Userin. Letztendlich brätst Du ihr damit auch eine Extrawurst und räumst ihr eine Narrenfreiheit ein, die Du niemand anderem hier einräumst.
Das ist für mich nicht weniger "herablassend" (bewusst in Anführungszeichen, weil das nicht meine Meinung ist, sondern nur deutlich machen soll worum es geht) als das was Artemis macht.

Soll kein Vorwurf sein, ich versuche nur die Zwickmühle dahinter sichtbar zu machen, in der wir alle sitzen - auch Du.

Letztendlich tut es mir wirklich weh diese Hetzjagd zu sehen, nichts, wirklich nichts berechtigt andere zu so einer Jagd, da stimme ich Atemis und crazyshine absolut zu - und dann (das gebe ich zu) platzt mir doch wieder der Kragen. Klar tut mir das hinterher leid und ich grüble doch wieder darüber nach was hinter den Beiträgen BMs stecken könnte.
Es ist alles in allem keine einfache Situation.


Und jetzt höre ich auf über sie zu sprechen, ich gebe zu das ist wirklich unschön. Wobei man beim Thema Narrenfreiheit sagen muss, dass der gesamte Thread (wenn ich das richtig verstanden habe, eigentlich mit einem Reden über ein Geschehen in einer geschlossenen (!) Gruppe und ein Reden über Dritte über deren Kopf hinweg ("einige Damen glauben wohl" ) ist. Das ist auch nichts anderes, im Grunde schlimmer, denn es zerrt Geschehnisse die eigentlich in einem geschützten Bereich geschahen ans Licht und sowas sollte doch auch im geschützten Bereich geklärt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Guten Morgen Mizimama,
deine Beiträge sind auf alle Fälle nie langweilig :) Du weckst bei mir die ganze Palette an Gefühlen: manchmal lache ich lauthals, manchmal denke ich "Oh nein, schreib das doch nicht öffentlich!", manchmal "Recht hast du, auch wenn ich es wohl mit anderen Worten sagen würde", dann wieder "Oh Mizimama hat ein großes Herz", im nächsten Augenblick: diese kleine Zicke :)!", etc...
Ich glaube, mit dir kann man viel Spaß haben! Ein großes Herz, viel Bödsinn im Kopf und ein erstaunliches Standing im Forum, Chapeau.

Ich wünsche dir alles Gute und sende liebe Grüße auf deine Hütte :))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Yeah, endlich werde ich nicht mehr gedisst, jetzt hau ich drauf, auf die (vermeintlich) Schwächste! Tolles Gefühl. Whoa!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2017
@ Daughter of Anarchy

Ich stimme dir zu, dass es nicht besonders schön ist, so öffentlich über Mizimama zu schreiben. Aber du siehst selbst, dass alle anderen Postings (auch von dir) in den vergangenen Tagen absolut nichts gebracht haben.

Die Hatz geht weiter und irgendwann muss doch verdammt noch mal gut sein.
Das ist der Grund warum ich lange nichts dazu gesagt habe. Weil die Einschätzungen einer fremden Person anmaßend ist. Und das Gefühl, dass jemand vor sich selbst beschützt werden müsste, ist es wohl ebenfalls. Nur diese regelrechte Hetzjagd ist meines Erachtens noch viel schlimmer und in der Form noch nicht da gewesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2017
Mich wundert ja immer nur, wie gerne sich manche über etwas aufregen. Meine, hier im Forum steppt bei den inhaltlichen Themen (vorsichtig ausgedrückt) nicht gerade der Bär, aber wenn es eine Gelegenheit gibt sich aufzuregen: Wer will nochmal, wer hat noch nicht, Popcorn raus, her damit.

Dabei über (dicke) Leichen gehen? Kein Problem. Kriegen die meisten problemlos hin und im Anschuß daran wird die Leiche mit ein bißchen Moral unter einer "Ich war halt genervt"-Decke versteckt. Passt schon so.

Ich habe auch eine eigene Meinung und natürlich denke ich mir meinen Teil, wenn jemand nur auftaucht um bösartige Dinge von sich zu geben und empfinde Mitleid, dass seine Gedanken so vergiftet sind. Wir alle sind zu einem gewissen Maß speziell und wir tun sehr gut darin, uns in Toleranz zu üben.

@Kaffee Was man dir definitiv nicht nachsagen kann, ist dass du zu IRGENDETWAS ein zu entspanntes Verhältnis hättest. Darauf erstmal ne Gurke. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2017
Ich finde es befremdlich, wie hier über eine Userin geredet wird...dabei ist es egal, ob es zu ihrer Unterstützung getan wird...so als ob sie nicht da sei.
Sie kann das alles lesen und keiner von uns weiß, was wirklich los ist. Mutmaßungen, öffentlich geschrieben empfinde ich als daneben.
Lasst es über den geistigen Zustand einer anderen Person zu reden...wenn ihr unbedingt was sagen wollt, dann agt doch was über euere geistigen Fähigkeiten, denn das ist das einzige, was ihr wirklch wißt!