Ciao
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2017
"Aber ich verstehe auch absolut, dass man manches eben nicht so hinnehmen kann, was hier geschrieben wurde. Vor allem die Drohungen und persönlichen Beleidigungen."

Es freut mich wirklich, dass du das schreibst. Denn in dem Anlassthread ging es insbesondere gestern und letzte Nacht auf eine Weise zu, die ich hier - obschon der Ton oft rauh ist - so noch nie erlebt habe. Ich weiß nicht, was ich an Hannas Stelle gemacht hätte und ich habe mich auch gefragt, ob und wie ich wann auch noch etwas dazu schreibe. Denn solche Drohungen gegen eine Person und Äußerungen gegenüber dicken Menschen (in diesem Fall Frauen) darf man eigentlich nicht unkommentiert lassen. Ja, man kann die Beiträge melden, aber ich finde, die Person, die da bedroht, beleidigt o. ä. wird, sollte auch merken, dass da Leute sind, die das mitkriegen und zur Seite stehen. Bitte beachten: ich rede hier von dem Thread, der anscheinend Anlass der Abmeldung von Lavendelblue war. Ich rede nicht davon, dass sich eine Meute auf jemanden stürzt, der schlicht eine andere Meinung/Vorstellung/Ansicht hat und diese angemessen artikuliert.
09.02.2017
@rudi

Dein letzter Kommentar....

Lach ma wech :)))) der wa jut *grinssssss
09.02.2017
Hallo ☀❤Jellybean❤☀.
Es geht um nichts weniger, als die wahre große Liebe! Da kann man schon mal auf die gute Kinderstube pfeifen. Daher ist es gut, dass der ein oder andere mal versucht deeskalierend zu wirken. Oder der eine oder andere User gesperrt oder ein Thread geschlossen wird.
Och, wenn es das richtige Leckerchen ist...... dann wedelt schon was ( Kopfkinoaus), beim Hund natürlich!
09.02.2017
Stimmt, aber das drückt ja auch bei den Hunden keine Freude aus...
09.02.2017
Also ich bin noch frisch und muss zugeben, dass mich der Tonfall und der Umgang in manchen Threads schon schockiert haben. Nein ich bin nicht so naiv an die heile Welt zu glauben und sicher wie schon geschrieben wurde, ist es ein Spiegel der Gesellschaft.

Ich war schon in anderen Internet-Communitys, Foren und in Singlebörsen unterwegs wo es deutlich schlimmer zuging und selten etwas moderiert wurde. Geschweige denn dass User gesperrt wurden, da musste schon viel zusammen kommen.

Aber ich verstehe auch absolut, dass man manches eben nicht so hinnehmen kann, was hier geschrieben wurde. Vor allem die Drohungen und persönlichen Beleidigungen. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Lust dazu hatte, mich ins virtuelle Getümmel zu stellen und mit zu mischen.

Vielleicht liegt es an meinem doch manchmal allzugroßen Harmoniebedürfnis oder an der Tatsache, dass ich jeden Tag in meinem Job auf allen Ebenen harte verbale Macht(- Kämpfe), Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen ausfechten muss. Und auch privat mit meinen fast erwachsenen Kindern. Das macht mich diskussionsmüde und - träge.

Trotzdem ziehe ich den Hut vor all denen, die hier klar Stellung bezogen haben, ohne persönlich beleidigend und ausfallend zu werden und trotzdem ihrer Linie treu blieben.

Alles hat zwei Seiten. Rausekeln würde ich mich deswegen aber auch von keinem einfach so lassen.

Dazu gibt es immer noch "igno" oder melden bzw. mal tief Luft holen, ausloggen und ne Pause machen.

😊
09.02.2017
ICH AUCH!!!! gerne!!! DaaanKE!!!

PS:
Ist ja wie bei den Kötern. Kaum hast Du ein Leckerchen sind sie alle deine Freunde!
09.02.2017
@rudi

Bin dabei *grinssssss DANKE :-)
Erstmal einen Kaffee zum entspannen in die Runde stellen, dazu hab ich gute Schokokekse und..... Rum-Trüffel Kugeln, ein Gedicht..... damit verführt Ihr jeden Mann und jede Frau im Handumdrehen :-)
09.02.2017
@ShadowCup

Es ist trotzdem schade. Etwas Mut zu geben sollte schon drin sein. :-)

So.... na dann auf Ihr Lieben ...bin gespannt was noch so kommt. LG
Und genau desswegen hat sich Lavendelblue verabschiedet.
Man lese von oben langsam runter, genau DAS ist es. Wobei ich hoffe, das Lavendel noch bleiben wird, bischen Abstand, und dann wieder ins getümmel :-)
Das Forum ist doch eigentlich Nebensache, alleine die tollen Stammtische sind schon ein Bleiben wert.
09.02.2017
Da magst du Recht haben, Löwe. Allderdings finde ich es hier noch intensiver, als im realen Leben. Wir haben die Erfahrung doch vor der letzten Ü gesehen, wie es hier gebrodelt hat. Die reale Begegnung und gute Gespräche konnten dort dann doch einiges relativieren. Das war sehr schön anzusehen.

Und gerade im anonymen Netz hat dann so manch einer/eine (da tun wir uns alle nix) eine große Klappe die es so offline nicht geben würde. Schlimm finde ich dann allerdings die Konsequenzen die es haben kann, wie bspw. bei "Lavendelblue". Sollen sich die Leute doch per PN die Köppe einhauen bis der Arzt kommt.
09.02.2017
@Lavendelblue iss wech und gelöscht. Schade :-(
Letztendlich spiegelt das Forum auch so ein bisschen die Gesellschaft wieder: alles was nicht Mainstream ist wird verteufelt, und Niveau ist eine Handcreme...

Habe auch schon öfters festgestellt dass eigentlich harmlose Threads hier ganz plötzlich total eskalieren können und regelrechte Schlammschlachten ausgetragen werden, in denen jeglicher Respekt voreinander verloren geht. Da frag ich mich dann: muss denn das sein? Gut, so richtig angefeindet wurde ich hier zum Glück noch nicht, aber es ist auch immer eine Frage wie sehr man die Dinge und Kommentare hier an sich ranlässt oder eben nicht - ein bisschen mehr "mal locker durch die Hose atmen" kann jedenfalls mal generell niemandem schaden.

Was mir außerdem auffällt: Spaß/Spielethreads erfreuen sich höchster Beliebtheit, Beiträge mit konkreten Themen muss man aber erstmal suchen, und die eskalieren dann auch noch häufig...kann ich nicht gutheißen, muss ich aber auch nicht.
09.02.2017
Mamamia *kicher da habe ich ja manche Wörter echt oft benutzt :-) sorry schreibe vom Handy :)))))
09.02.2017
Wir Menschen neigen dazu gelesenes so zu interpretieren wie es uns gerade gefällt . Daß ist Normal und wenn etwas ausschweifend wird einfach locker bleiben und freundlich zurück antworten oder es sein lassen. Sender und Empfänger sind halt unterschiedlich. Aber hab keine Angst ... lerne einfach damit umzugehen. Alles ist eine Herausforderung und damit kann man auch hier leben. Daher nicht Aufgeben ....Konflikte sind da und machen dich noch Stärker.

Kopf hoch und nicht Aufgeben. :-) Alles ist doch irgendwie gut. ;-)
09.02.2017
.Meine Freundin sagt in so einem Fall immer "first a cup of tea" ;-)
.... sollte ich vielleicht auch öfter beherzigen.
09.02.2017
@ Energieengel

Ach so :-) Aber da kann man wieder sehen wie schnell etwas schriftliches falsch verstanden werden kann ;-)
09.02.2017
Nichts geht los, vielleicht hast Du das jetzt auch falsch verstanden wie ich das offenbar vorher bei dir getan habe.
Niemand will hier Irgendwem Irgendetwas.
09.02.2017
Und schon geht's los!
09.02.2017
@ Pünktchen
Du klickst dich durch jedes Profil à la die guten ins Töpfchen... ? Das nenne ich mal Einsatz! Chapeau. Ich bin beeindruckt. Das Raster habe ich zwar noch nicht verstanden, die Intention schon.

PS:
Ich meine das keinenfalls ironisch! Soviel Arbeit würde ich mir ehrlich gesagt gar nicht machen.
09.02.2017
@ Sunnybird

Ich hab dich auf meiner Igno? Kann sein, aber das darfst du nicht als Angriff auf deine Person sehen. Wie du schon sagst, wir kennen uns nicht. Ich blätter mich ganz altmodisch auf normalem Weg durch die Profile und damit ich nicht immer erst bei Seite 100 anfangen muß, um mal ein anderes Profil zu sehen, ignoriere ich die, die ich schon hatte und mich nicht weiter interessieren weil wir unterschiedliche Dinge suchen.

Und ich glaube du hast meine Beiträge falsch verstanden.