Ciao
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
@Sunnybird

Ich nicht
11.02.2017
rk76de ich meinte eigentlich dich ;-)
11.02.2017
@Sunnybird

Q.e.d.

Und je sicherer die Entfernung, um so mehr Geschwurbel :-)
11.02.2017
Hunde die erst aus sicherer Entfernung bellen, haben oft wenig Courage.
11.02.2017
Hab diesen ominösen Thread ja gelesen, interessanterweise haben sich da wieder mal dieselben Wichtigtuer und -innen auf den Typen eingelassen, die sich sonst auch immer für die besten und tollsten halten...
Ist bei manchen echt wie in der Hundeschule:
Gib ein ganz bestimmtes Stichwort und der Wuffti reagiert...
Funktioniert hier echt immer :-)))

@Paule

Nein, ich meine wieder mal nicht dich

Wen ich meinte?
Am endlosen Geschwurbel ganz einfach zu erkennen.
11.02.2017
War ich einmal mehr aus versehen missverständlich??
Der Absatz:
"Und besonders schön zu lesen, die lieben Leute, die, welche mit den größten Quarkköppen noch vernünftig argumentieren und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. "

Es ist keine Ironie, ich erkenne es an und bewundere ein großes Stückweit Diejenigen, welche die Ruhe und Gelassenheit haben jedem sachlich und respektvoll zu begenen.
Ich hätte es nicht in einem Atemzug mit der restlichen Aufzählung tippen sollen.

Entschuldigt bitte, wenn ich jemanden vor den Kopf gestossen habe.
10.02.2017
Hanna²
Lass die beleidigen Vergleiche!
"empört aufstampft"

;-)

Vermutlich ist es mal wieder das urthema dieses Forums:
Jeder Troll kriegt sein Futter.

Undenkbar hier mal eine geistig/soziale Null unkommentiert ins Datennirvana verschwinden zu lassen.

Zum "Mob" hier, klar gibt es Grüppchen, einige "zehntausendwortejedentag" Typen, die Forenmuttis, die Motzkoffer, ein paar "passivagressivewadenbeisser" und "ichvertehedichbesseralsdudichselbst" genauso wie diese und jene und noch ein paar "seltenmalschreiber"
Und besonders schön zu lesen, die lieben Leute, die, welche mit den größten Quarkköppen noch vernünftig argumentieren und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Aber einen Mob der Rubensfan oder das Forum in irgendeiner Weise beherscht, habe ich noch nicht festgestellt.
Naturgemäß wirkt es etwas erdrückend wenn eine Gruppe von Gleichgesinnten sich auf einen stürtzt und grad niemand anders einem zur Seite steht, aber das geht vorbei.
Ich stehe selbst auf diversen Ignolisten
Ausserdem, man muss nicht jedem Kläffer paroli bieten.
Man kann auch gut sein lassen und in der neuen Version Themen sogar ausblenden.

"singt"
https://www.youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M
10.02.2017
So, mal duchgestöbert dies Thema.
Schade das Lavendel sich von so einem Quark vertreiben lies.

Zum Sperren eines Nutzers kann ich aus persöhnlicher Erfahrung sagen:
Entgegen anderslautender Aussage ist es auch als DSL Nutzer nicht möglich einfach mit anderer eMail ein neues Konto zu erstellen.
Die Hürden sind hoch, ich musste einigen Ehrgeiz entwickeln um sie zu überwinden.
Weiter werde ich es nicht ausführen, würde Björn nicht wollen und ich werde natürlich keine Anregungen liefern.
Letztendlich war ein direkter eMail Dialog mit Björn meine Wiedereintrittskarte.

Möchte auch nur beruhigen, das er nicht mal eben fix wieder auftauchen wird.
10.02.2017
@Hanna°
Alles gut, mache dir keinen Kopf.

Keiner steht unter Naturschutz, keiner ist hier eine austerbende Spezies. ;-))

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Auch hier spiegelt sich das ganz normale Leben wieder.
Und Streitkultur ist echt wichtig. Sachlich argumentieren sollten wir alle üben, deeskalieren ist dann für Fortgeschrittene. ..
Harmoniesucht bringt einen auch nicht weiter. Das ist Wunschdenken , gerade bei Menschen, die über die eigenen Grenzen gehen. Für sich selber einstehen ist nun mal nicht immer nur bequem und freundlich und friedlich mit Jedermann.
Denn der Pöbel, die Rücksichtslosen und Fremdaggressiven sind von zuviel " Verständnis" bestimmt nicht beeindruckt, um ihr übergriffiges Verhalten zu verändern.
Wenn du einem Hund durchgehen läßt, daß er dich beißt, dann verliert er den Respekt und beißt dich immer wieder.... ggf blödes Beispiel, aber fällt mir gerade nix Besseres ein.
Ist doch generell im Leben und in unserer Gesellschaft so.
Wenn ich zu weit zurückweiche, übernimmt der Mob und die Undifferenzierten und Dauerfrustrierten ....
Ich bin für Rückrat zeigen , Zivilcourage und dem Bemühen sachlich zu bleiben, ggf auch mal ironisch.....aber deutlich Grenzen aufzeigen.
10.02.2017
Wärst du Shadow, würdest du jetzt sagen. Wenn ich mal nicht da bin, trauen sich die ganzen Typen überhaupt erstmal raus. :P
10.02.2017
Pffff, die Party wieder ohne Paul gefeiert?
Menno.....
10.02.2017
Glaube, der Thread ist gelöscht, Paul. Kannst du also leider nicht mehr nachlesen.
10.02.2017
Huhu^^
Was muss ich lesen um zu wissen worum es hier geht?
10.02.2017
Habt Recht, aber ist eigentlich ein gutes Beispiel um Konfliktmanagement zu üben, auch wenn wir die Person rauslassen. Also - wie wärt ihr damit umgegangen? Was hätte man besser machen können, jetzt mal "einfach irgnorieren" außen vor lassend? Interessiert mich wirklich.
10.02.2017
@Pünktchen Nochmal: Es gibt kein "Ihr", kein "Rubensfan-Establishment" und das wehrlose andere User unterdrückt, bis sie anfangen um sich zu schlagen.

Ich diskutiere in letzter Zeit z.B. extrem wenig mit und ich finds z.B. gut das du deine Meinung sagst, auch wenn sich die vielleicht nicht mit meiner deckt.

"Gegenwind bekommen" ist nichts Schlimmes, das ist Kommunikation miteinander. Persönlich beleidigend werden und zu versuchen Psychospielchen zu spielen ist das, was Diskussionen unangenehm macht.
Der Herr um den es hier ging hätte massig Angriffsfläche geboten, aber wenn man genau das eben nicht will, dass Diskussionen (unangenehm) "persönlich" werden, dann sollte man auch versuchen sich da zu bremsen. Außerdem habe ich niemanden als dumm, minderwertig, strohdumm bezeichnet und meine persönlichen optischen Vorlieben sind auch total irrelevant. Als ich relativ am Anfang den Spruch "Drogen erklären einiges :)" gebracht habe, wußte ich z.B. überhaupt nicht, dass er irgendetwas mit Drogen zu tun hatte. Sein Profil wirkte ja eigentlich "relativ" seriös. Die Postings waren nur so wirr und "ausphantasiert", dass es wirkte, als wäre er auf einem Trip. Das dann zu sowas führte wie dem Spruch seinerseits "Lieber Junkie als fett", ist schlicht dumm gelaufen. Auch wenn die Aussage (auch aus gesundheitlicher Sicht) ziemlich dämlich ist, hätte ichs vorher gewußt, dass er wirklich was mit Drogen zu tun hat, hätte ich mir den Spruch verkniffen, weil ich mir hätte denken können, dass er da sensibel ist. Ist ja nicht so, dass ich ihm da absichtlich auf die Füße treten wollte. Es kann aber schlicht passieren: Wenn ich gerade Liebeskummer habe, diskutiere dabei in einem Forum über Rosenkohl und jemand erzählt, dass er zum romantischsten Essen seines Lebens Rosenkohl gegessen hat, dann hat er mir die ganze Romantik wahrscheinlich nicht absichtlich unter die Nase gerieben. Es ist gut, wenn man versucht, Dinge nicht persönlich zu nehmen. Er war, bevor ich ihn gesperrt habe, mehrmals auf meinem Profil und sah er auch meine Gewichtsklasse bevor er die Sprüche über Frauen "über 100-110kg" machte. Hätte ich drauf eingehen können. Warum sollte ich aber. Er hat ja auch Sachen gesagt, bei denen man erkannt hat, dass er ein schweres Leben gehabt hat, aber eben auch so einiges, wo man eher das Gefühl hatte, dass er da mehr "Täter" als Opfer war und ich finds halt nicht okay zu rechtfertigen, das man selber Leute verletzt, weil man mal verletzt wurde. Das wurden wir nämlich alle schon mal. Das Leben ist kein Ponyhof und nicht immer einfach. Aber wir haben die Wahl, wie wir damit umgehen und der Typ hat sich überwiegend nicht gerade für die Seite entschieden, die anderen das Leben mit ihm einfacher macht. Aber das ist SEINE Wahl, seine VERDAMMTE Verantwortung und wenn er sich einem gegenüber in einem Forum gegenüber aufführt als würde er ein verbales Kettensägenmassaker spielen wollen, dann muß ich mich nicht zurücklehnen und denken "Stimmt, ich war da vorhin echt frech, ich habs verdient".

Von Menschen, die sich entschieden haben, dass sie - dadurch dass sie "früher mal" Opfer waren - beim Leben noch was gut haben, von denen bekommst du nicht nur zurück "das du frech warst" und halt auch nen dummen Spruch gedrückt, sondern die zahlen dir (obwohl du NICHTS damit zu tun hast), auch gleich noch das heim, was ihr Vater, ihre Kumpels, ihre Knastbrüder ihnen angetan haben. Deshalb reagieren sie so über. Diesen Mechanismus muß man aber in sich stoppen. Wenn sie das Problem nicht erkennen, sind es halt eher unangenehme Zeitgenossen.

Ich habe halt den Mist, den er erzählt hat, nicht einfach so stehen lassen. Um den Konflikt zu vermeiden, hätte ich das tun müssen. Aber dann diskutiert und unterhält man sich halt nicht, sondern man ignoriert sich im Grunde.

Ich finde es auch nicht "einfach" etwas distanzierter zu diskutieren, aber es bringt einem persönlich viel das zu können, weil es manchmal eben auch nur Missverständnisse sind und man so oft verhindern kann, dass man unbegründet den 3. Weltkrieg startet. Es ist aber auch ein schmaler Grad zwischen ständiger "political correctness" und "man darf gar nicht mehr sagen was man denkt". Denn: Eigentlich sind wir in einem privaten Forum und ein bißchen Spaß sollte drin sein. Ich versuche da nen Mittelweg zu finden und man lernt ja auch aus jeder Diskussion für sich was. Nobody is perfect und natürlich ist jeder auch verletzlich. Wenn man nicht lernt mit seiner eigenen Verletzlichkeit und seinen Gefühlen bewußt umzugehen, mutiert man halt irgendwann z.B. zum Egozentriker, kann Aggressionen nicht handhaben oder wird ängstlich etc..

Wie wärst du denn mit der Diskussion an sich umgegangen z.B. auch mit den beleidgenden Aussagen?
10.02.2017
@ Apfel

Da hast du recht. Habe ich geändert.
Über ehemalige User namentlich im Forum zu diskutieren und herzuziehen ist genau so gegen die Regeln wie Beleidigung. Das Forum soll kein Pranger sein, das ist eine Regel vom Seitenbetreiber.
10.02.2017
Aber genau das was ihr jetzt hier macht, ist oftmals der Grund, warum der eine oder andere Forumsteilnehmer die Fassung verliert. Ihr könnt es nie einfach mal gut sein lassen. Da wird immer noch nachgetreten. Ihr benehmt euch manchmal wie Füchse die ein Huhn in die Ecke treiben, und dem wird dann jede Feder einzelnd ausgerissen. Aber wundert euch, daß es irgendwann wild um sich schlägt und zum Angriff übergeht. Und daß urige ist, das immer dann um Hilfe gerufen wird, wenn sich der Spieß umdreht, und einer von euch angegriffen wird. Dann ist alles gaaaanz schlimm! Und interessant finde ich dann immer, wenn ihr auch noch damit durch kommt und meißtens wird auch dann erst von Seiten des Betreibers dieser Seite eingegriffen. Vieles was in letzter Zeit hier eskaliert ist, hätte schon viel früher beendet werden können. Sei es nun durch Ermahnungen oder das ein Thread vorzeitig beendet wird. Oder eben, daß man anderen einfach mal ihre Meinung gönnt. Egal ob sie nun richtig ist oder nicht.

Und was den Thread angeht von dem ihr nur VERMUTEN könnt das er der Grund gewesen ist das ....... sich abgemeldete hat. Den habe ich auch verfolgt. Und ich finde es auch nicht in Ordnung wie da miteinander umgegangen wurde aber auch das hätte vorzeitig beendet werden können.

Ich gehe jetzt mal davon aus das ich als Antwort auf meinen Beitrag hier einen scharfen Gegenwind bekommen werde, aber ES IST MIR EGAL
10.02.2017
Harmonie1964 ich sehe das eher wie eine Art Supervision, damit man seine Gedanken sortieren kann und besser gewappnet ist für ein nächstes Mal.
10.02.2017
Und Ihr gebt einem solchen Typ noch Futter. Und das auch noch in einem Thread, der ein anderes Thema beinhaltet.
10.02.2017
Jeder hat da bestimmt seinen eigenen Stil. Für mich passt "Nicht ernst nehmen" und "Entspannt bleiben". "Auge um Auge, Zahn um Zahn" führt halt nicht zu einer Welt, in der ich gerne leben möchte. Ich mag Kant gerne, der olle Philosoph sagte ja sowas wie: "Verhalte dich so, dass du gerne in einer Gesellschaft leben würdest, in der sich alle so verhalten wie du". (Ja, leicht abgewandelt, aber Kants Formulierungen sind echt steif.)

Im realen Leben finden mich testosterongeladene, aber eigentlich eher unsichere Männer übrigens auch furchtbar. Obwohl ich eigentlich fast immer freundlich und höflich bin und ihnen (fast) gar nichts tue... Außer halt nicht die Klappe zu halten ,wenn es für sie einfacher wäre.

Ich finde Männer eh viel cooler, die toll, niveauvoll, aber nicht perfekt sind und das auch zugeben können. Klar sollte man(n) was zu sagen haben, aber ich finde nichts verwirrender, als man ganz offensichtlich darauf besteht Recht zu haben ggf. noch ausfallend wird, obwohl klar ist, dass dem nicht so ist. Dieses Testosteron-Dominanz-Zeug macht komische Dinge mit Männergehirnen.... :P

Aber ich geb Shadow Recht: Wenn ihr was lest, das euch nicht gefällt, kommentiert es freundlich und bestimmt. Nur so kann man verhindern, dass etwas sehr Bescheidenes "normal" wird. Da muß man auch gar nicht ewig rumstreiten... Aber Stellung beziehen ohne zu verletzen ist ne gute Sache. Jedenfalls besser als sich einfach so abzumelden.
@ Hanna²
So richtig entspannt ist man dann an der Stelle ja nicht mehr wo man seine Beleidigungen dann doch ernst nimmt, oder? Man kann wohl nur das eine oder andere tun.

Wie gesagt, ob ich intellektuell besser gestellt gewesen wäre oder resilienter bin als er kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Meine Erfahrung ist aber, dass solche Menschen, die auf die Unterdrückung von Schwächeren angewiesen sind meist eher ein Problem damit haben.

Mir sind Wahrheit, Gerechtigkeit und Gewissheit an der Stelle das höchste Gut.
Das Problem an "Gerechtigkeit" ist eben, dass man nur echte Gerechtigkeit erreichen kann, wenn man gleiches mit gleichem vergilt. Das mag im Sinne unserer "sozialen" Gerechtigkeit nicht mehr angesagt sein, aber hier hebelt man dann über eine moralische Komponente die absolute Gerechtigkeit wieder aus. Jemand wie Liquid ist für mich aber keine schützenswerte Person und daher würde ich auch nicht sehen, wieso man sich da zurück halten müsste.
Ich würde jedem raten seine Beiträge passend zu kommentieren.

In dem Moment wo man sich zurückzieht, nur um seine "Ruhe" zu haben, hat er im Grunde schon wieder gewonnen. Für ihn ist das ein moralischer Sieg, egal was man denkt. Er hat ja niemanden überzeugt, aber geht aus dem Konflikt als "Last man Standing" hervor. Das wertet er dann als Sieg über die vermeintlich bösen und unsicheren Frauen.

Diesen Prozess kann man eigentlich nur durchbrechen, wenn man solchen Menschen auch mal Kontra gibt. Ein wenig ist es für mich das gleiche Problem wie mit der Unterdrückung von Dicken. Ich kann ja nicht immer nur "Rücksicht" fordern, aber selbst nicht für diese Forderung einstehen wollen. Das muss man an der Stelle nämlich auch persönlich und direkt tun! Ich finde du hast das dort auch gut gemacht. :)
10.02.2017
@Shadow Beim nächsten Mal darfst du ihn haben. :P (Dafür lasse ich dich auch gerne in dem Glauben, du seist der Stärkere. *g*)

Ich halt es bei seiner Rückkehr - vermutlich - wie Dagmar. :) Laufen lassen....

Ich sehs im Grunde wie sie:
"Weder eine Krankheit , noch eine schwere Kindheit, oder aktuelle Schwierigkeiten im Leben sind eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen. "

Wenn man rechtfertigt andere zu schlagen, weil man selbst mal geschlagen wurde, ergibt sich irgendwie ein ungesunder Kreislauf. Klar gebe ich bei solchen Aussagen Kontra, weil ich es wichtig finde, dass man Menschen respektiert und auch mal darüber nachdenkt, was das eigene Handeln auslöst.

Nur weil man beleidigt wird, muß man nicht zurück beleidigen. Es lohnt ja nicht. Glücklicherweise ist irrelevant was die meisten Leute sagen, es sei denn man selbst lässt zu, dass das Gesagte Bedeutung bekommt. Warum sollte man die Aussagen von jemandem für wichtig halten, der sich wie jemand verhält, den man nicht respektieren kann?

Eben, gibt keinen rationalen Grund. Also kann man das auch entspannt sehen.

Nur diese entspannte Reaktion auf seine Sicht der Dinge fand er von einer Frau schon ungeheuer frech. :P Ich bin auch nicht immer so entspannt. Aber man wird "im Alter" irgendwie immer geübter darin. :)
10.02.2017
Leider tauchen solche "Ewig Frustrierten, weil die Welt ihnen was schuldet" immer wieder auf.
Gab es hier ja schon in den unterschiedlichsten Formen und auch von beiden Geschlechtern.
Da geht es um Aufmerksamkeit und das Ego. Geringe Frustrationstoleranz und halt auch Unzufriedenheit. Streitkultur wird einem ja auch nicht unbedingt in der Schule /Job beigebracht, schmunzel.
Und es ist halt ein Spiegelbild der Gesellschaft. Nirgends gibt es nur nette Menschen, oder nur solche, die auf meiner Wellenlänge sind .

Der Vorschlag von @rudi hilft oft gut....leer laufen lassen, ignorieren und nicht drauf eingehen.
Einfach auch im Thema /Thread übergehen.

Ich gestehe, mir platzt dann auch schon mal der Kragen.
Je nachdem, wieviel ich im Job mit solchen anstrengenden Egozentrikern zu tun hatte.
Ich umschreiben nun mal freundlich ;-))
Ich habe allerdings recht schnell einen Riecher für "Troublemaker".
Da bin ich einfach für Klartext. Deutlich, aber unter der Gürtellinie ist nicht meine Art.
Ein Statement, keine müßigen Diskussion. Bringt meist eh nichts.
Es gibt nun mal Menschen, die brauchen klare Grenzen, sonst geben sie keine Ruhe...

Denn:
Weder eine Krankheit , noch eine schwere Kindheit, oder aktuelle Schwierigkeiten im Leben
sind keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen.

Es muß einen nicht jeder mögen .
Auch muß nicht jeder "überzeugt" werden.
Es geht nur um einen Austausch , andere Sichtweisen kennenlernen...

In diesem Sinne....allen eine gute Nacht.
10.02.2017
@ Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯

Danke für deine Erklärung. :-) Inzwischen ist Lavendelblue leider nur noch eine Nummer, was ich sehr schade finde, weil ich sie gerne gelesen habe. :-(