Ciao

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 108 Antworten

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Was hier an Beiträgen zu lesen ist, ist einfach nur noch respektlos und hässlich. Alles Gute allseits!

„Paderborn“ (Pseudonym)

@ Lavendelblue

Warum denn? Ist doch eigendlich alles wie immer hier.

1. Ein harmloser Thread wird eröffnet.

2. Anfangs läuft es noch gut, bis dann plötzlich....

3. Einer fällt in den Augen der Anderen (ihrer Meinung nach) unangenehm auf.

4. Irgendwer findet sich der die ganze Sache noch anstachelt.

5. Einige wenige versuchen die Lage zu entschärfen, zu vermitteln oder abzulenken.

6. Die üblichen Schreiber des Forums halten zusammen, bestätigen sich gegenseitig, klopfen sich auf die Schulter und erklären wie intelligent und toll sie doch sind und wie wenig manch anderer.

Nur weil du gehst, wird sich daran nichts ändern. Also, bleib doch Bitte hier :-)

„Zeitz“ (Pseudonym)

@Lavendelblue Bleib einfach hier und diskutiere mit. "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es", einfach da bleiben und es besser machen.

@Pünktchen Es gibt viele, die den Unterschied zwischen diskutieren und "persönlichen Angriffen" nicht kennen und dann auch persönlich werden. Irgendwann ist die gemeinsame Gesprächsebene weg und dann wirds unangenehm.

„Paderborn“ (Pseudonym)

Mag schon sein, daß sich der Eine oder Andere hier im Forum in Rage schreibt. Aber meißtens hat das auch einen Grund. So sehe ich es jedenfalls, als eher Aussenstehende. Eigendlich läuft es hier wie im realen Leben ab. Verdirbt man es sich bei bestimmten Leuten, hat man schon so gut wie verloren. Viele wettern dann einfach nur aus Symphatie mit. Weil es kann doch nicht sein, das xy seinen Wortabtausch alleine macht. So etwas erlebt man jeden Tag, in der Schule, bei der Arbeit, privat oder eben auch hier im Internet. Wehe der Mob wird losgelassen, da kann man demjenigen den es grad trifft , nur noch viel Glück wünschen und für ihn oder sie hoffen, daß es schnell vorbei ist.

„Zeitz“ (Pseudonym)

Ich glaube "den Mob" gibt es wirklich nicht. Wir sind hier ein recht heterogener Haufen.

„Attendorn“ (Pseudonym)

Doch den gibts, Hanna.
Ich durfte schon unter ihm leiden....

„Meerbusch“ (Pseudonym)

Pünktchen, da Du mich auf Igno gestellt hast obwohl ich dich garn icht kenne, kann ich nicht sehen ob Du auch zu den Frauen zählst die da kilomässig runtergemacht und blossgestellt wurden. Aber es wundert mich schon sehr, dass Du offenbar all diese Menschenverachtenden Dinge nicht gelesen hast, nur weil dich irgendwas an den Beträgen vielleicht angesprochen hat.
Offenbar ist es hier für einige Leute ok wenn man respektlos mit anderen umgeht, ihnen droht und sie verbal anspuckt nur weil man anderer Meinung ist. DAS finde ich echt traurig!
Und obwohl Du mich ja offenbar auch zum feindlichen Lager zählst wünsche ich dir echt nicht so einen Mann. Der dich runter macht sobald Du eine andere Meinung vorbringst.
Echt nicht!

„Meerbusch“ (Pseudonym)

Polarisierende und machtlüsterne Narzissten haben eben doch ihre Fans, die für ihr "Herrchen" wohl gerne mal über die Würde Anderer hin weg sehen.
Wow, grosses Kino!

„Paderborn“ (Pseudonym)

@ Hanna

Ich habe mich schon durch so viele Threads gelesen, neue und alte, für mich ist da ein klares Schema zu erkennen. Aber bevor ich jetzt hier zum Ziel werde....
Jedem der sich ins Forum traut, muß klar sein: Es ist auf eigene Gefahr und es kann, (wie Lavendelblue schon geschrieben hat) respektlos und hässlich werden.

„Paderborn“ (Pseudonym)

@ Sunnybird

Ich hab dich auf meiner Igno? Kann sein, aber das darfst du nicht als Angriff auf deine Person sehen. Wie du schon sagst, wir kennen uns nicht. Ich blätter mich ganz altmodisch auf normalem Weg durch die Profile und damit ich nicht immer erst bei Seite 100 anfangen muß, um mal ein anderes Profil zu sehen, ignoriere ich die, die ich schon hatte und mich nicht weiter interessieren weil wir unterschiedliche Dinge suchen.

Und ich glaube du hast meine Beiträge falsch verstanden.

„Oldenburg“ (Pseudonym)

@ Pünktchen
Du klickst dich durch jedes Profil à la die guten ins Töpfchen... ? Das nenne ich mal Einsatz! Chapeau. Ich bin beeindruckt. Das Raster habe ich zwar noch nicht verstanden, die Intention schon.

PS:
Ich meine das keinenfalls ironisch! Soviel Arbeit würde ich mir ehrlich gesagt gar nicht machen.

„Paderborn“ (Pseudonym)

Und schon geht's los!

„Meerbusch“ (Pseudonym)

Nichts geht los, vielleicht hast Du das jetzt auch falsch verstanden wie ich das offenbar vorher bei dir getan habe.
Niemand will hier Irgendwem Irgendetwas.

„Paderborn“ (Pseudonym)

@ Energieengel

Ach so :-) Aber da kann man wieder sehen wie schnell etwas schriftliches falsch verstanden werden kann ;-)

„Meerbusch“ (Pseudonym)

.Meine Freundin sagt in so einem Fall immer "first a cup of tea" ;-)
.... sollte ich vielleicht auch öfter beherzigen.

„Groß-Umstadt“ (Pseudonym)

Wir Menschen neigen dazu gelesenes so zu interpretieren wie es uns gerade gefällt . Daß ist Normal und wenn etwas ausschweifend wird einfach locker bleiben und freundlich zurück antworten oder es sein lassen. Sender und Empfänger sind halt unterschiedlich. Aber hab keine Angst ... lerne einfach damit umzugehen. Alles ist eine Herausforderung und damit kann man auch hier leben. Daher nicht Aufgeben ....Konflikte sind da und machen dich noch Stärker.

Kopf hoch und nicht Aufgeben. :-) Alles ist doch irgendwie gut. ;-)

„Groß-Umstadt“ (Pseudonym)

Mamamia *kicher da habe ich ja manche Wörter echt oft benutzt :-) sorry schreibe vom Handy :)))))

Letztendlich spiegelt das Forum auch so ein bisschen die Gesellschaft wieder: alles was nicht Mainstream ist wird verteufelt, und Niveau ist eine Handcreme...

Habe auch schon öfters festgestellt dass eigentlich harmlose Threads hier ganz plötzlich total eskalieren können und regelrechte Schlammschlachten ausgetragen werden, in denen jeglicher Respekt voreinander verloren geht. Da frag ich mich dann: muss denn das sein? Gut, so richtig angefeindet wurde ich hier zum Glück noch nicht, aber es ist auch immer eine Frage wie sehr man die Dinge und Kommentare hier an sich ranlässt oder eben nicht - ein bisschen mehr "mal locker durch die Hose atmen" kann jedenfalls mal generell niemandem schaden.

Was mir außerdem auffällt: Spaß/Spielethreads erfreuen sich höchster Beliebtheit, Beiträge mit konkreten Themen muss man aber erstmal suchen, und die eskalieren dann auch noch häufig...kann ich nicht gutheißen, muss ich aber auch nicht.

„Groß-Umstadt“ (Pseudonym)

@Lavendelblue iss wech und gelöscht. Schade :-(

„Oldenburg“ (Pseudonym)

Da magst du Recht haben, Löwe. Allderdings finde ich es hier noch intensiver, als im realen Leben. Wir haben die Erfahrung doch vor der letzten Ü gesehen, wie es hier gebrodelt hat. Die reale Begegnung und gute Gespräche konnten dort dann doch einiges relativieren. Das war sehr schön anzusehen.

Und gerade im anonymen Netz hat dann so manch einer/eine (da tun wir uns alle nix) eine große Klappe die es so offline nicht geben würde. Schlimm finde ich dann allerdings die Konsequenzen die es haben kann, wie bspw. bei "Lavendelblue". Sollen sich die Leute doch per PN die Köppe einhauen bis der Arzt kommt.

Und genau desswegen hat sich Lavendelblue verabschiedet.
Man lese von oben langsam runter, genau DAS ist es. Wobei ich hoffe, das Lavendel noch bleiben wird, bischen Abstand, und dann wieder ins getümmel :-)
Das Forum ist doch eigentlich Nebensache, alleine die tollen Stammtische sind schon ein Bleiben wert.

„Groß-Umstadt“ (Pseudonym)

@ShadowCup

Es ist trotzdem schade. Etwas Mut zu geben sollte schon drin sein. :-)

So.... na dann auf Ihr Lieben ...bin gespannt was noch so kommt. LG