Ciao
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
@Diana17

Sehr schön geschrieben. Stimme ich bei. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Hallo,

Vielleicht hat der Sprichwort :
"Der Klügere gibt nach!" doch was in sich.

Wenn jeder auf seiner Meinung ( und letztes Wort) beharren würde, würden viel mehr Kriege entstehen.

Bin mir sicher, dass auch "wer Wind sät wird Sturm ernten" ein Kern Wahrheit beinhaltet.

Hinweis: ich bin relativ neu hier und habe viele nette Menschen kennengelernt aber auch einiges bedenkliches festgestellt.

Z.B. Habe die Benimregeln, vor allem die Punkte 4.4 und 4.5 gelesen. Es scheint so zu sein, dass einige Menschen diese Punkte regelrecht ignorieren, somit kann ich die usern die aus der Community austreten sehr gut verstehen. Ob diese Tatsache manche zum Nachdenken bringen? Hmmm....

Ich wünsche allem,
einen schönen Sonntag
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
Hmm. :/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
Frau Bluna ist weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
@Frau Bluna Manchmal kommt es mir auch so vor, als würden kritische Ausagen bei den Leuten, in diesem Fall auch bei dir, viel stärker hängen bleiben als zustimmende. Meine z.B. ich hatte mich in dem Smartphone-Thread (den du - glaube ich - meinst) eher verständnisvoll und recht differenziert á la "Würde ich in bestimmten Situationen auch tun"-mäßig geäußert. Hmm... Im Zweifelsfall: Wenn DU Dinge, die du tust, die du für dich für richtig hälst, ist das schon okay so, so lange du dabei nicht gerade bösartig verletztend gegenüber anderen Personen bist. Fühl dich da nicht so angegriffen. Passt schon so. Wenn man in der Situation nicht drinsteckt ist es leicht zu sagen "Aber ich würde nie...". Im Zweifelsfall würden dann doch viele.

@cop Es gibt auch Hunde bei denen weiß man, wenn sie bellen, dass sie weder inhaltlich noch menschlich irgendeinen Mehrwert liefern und nein, ich meine nicht dich. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
Ausrede.... undankbarer Wuffti, jetzt gibt's kein Leckerli :-)))))))))))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
Wieso? Da versucht einer total billig meine Männlichkeit zu treffen, und ich frag mich halt ob derjenige sich da nicht lieber mal selbst an die eigene fassen sollte...

So, jetzt aber genug ge-cop-ed für heute
@ rk76de
Tja auch zu mir gehören Fehler und der war ja nun mal sogar auf MICH und nicht auf andere bezogen. Daher verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Das war eine völlig andere Baustelle?
Wenn man natürlich keine Argumente mehr findet, dann würfelt man natürlich auch viel durcheinander. Meine Beziehungen und der Umgang mit diesen haben ja rein gar nichts damit zu tun, wie ich meine Interessen vertrete. Die habe ich ja auch in meiner Beziehung vertreten.
Leider in dem Punkt eben vielleicht sogar nicht offen genug, was dir wiederum genau das Gegenteil zeigen würde, aber ich will ja heute auch mal nicht so sein. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
Zitat:

Ich denke wenn man es sich erlauben kann zu bellen, dann ist es auch ok. ;-)

Frage hierzu:

Gilt das auch für Personen die einerseits andere Männer dazu aufzufordern ihren Mann zu stehen, aber vor ein paar Wochen im Forum rumgeheult haben, dass sie wieder Single sind weil sie bei der Ex nicht ihren Mann stehen konnten? :-))))))))

Ich habe heute mal meinen großzügigen und lasse mich jetzt mal auf das Cop-Nivea herab
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
@ Bluna- um jegliches Missverständnis vorzubeugen! Meine Antworten bezogen sich auf Shadow...... ihr habt dazwischengeschrieben, das hab ich hier am Handy nicht gemerkt!
Ich habe weder dich noch sonst eine konkrete Person gemeint- ich spreche das sonst direkt aus, wenn ich jemanden konkreten meine
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
ich bin vom Handy aus echt zu langsam...... lach...... meine Antworten kommen, da habt ihr alle schon wild viel geschrieben...... uiuiui
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
da merkt man, dass du jünger bist- du hast noch Energie übrig........;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
Euch ist echt nicht mehr zu helfen. Jetzt könnt ihr noch drei Seiten drüber her lästern.
@Theodora1
Im Grunde würde ich dir ja zustimmen. Aber es gibt eben ein paar User, die sich nicht "wirklich" zurück ziehen können und dann hinten rum anfangen zu stänkern, weil ihnen die offene Konfrontation zu anstrengend ist.
Jeder kann eine Diskussion dann verlassen, wenn es ihm beliebt. Manchmal sind eben auch einfach alle Dinge gesagt und eine Diskussion dreht sich im Kreis. Dann schreibe auch ich nichts mehr. Wenn man aber auf Dinge eingehen kann, dann werde ich das tun.
Ich mache das ja nicht nur aus Spaß an der Freud sondern aus Überzeugung. Wenn man es deswegen tut, dann ist es auch kein Verlust für einen selbst die nötige Energie dafür aufzubringen, im Gegenteil.
Überzeugungsarbeit sollte man für mein Verständnis viel öfter leisten, denn in unserer Gesellschaft leben wir viel zu viel neben einander her und Ignorieren die oder das, was uns gerade nicht passt. Ich habe mir immer gesagt, dass ich das nicht tun werde so lange ich die Kraft dazu habe und noch ist nicht abzusehen, dass ich diese Kraft verlieren würde.
Das hat auch nichts mit verlängertem Rücken zu tun sondern eher mit Aufrichtigkeit und um Aufrecht zu stehen braucht man ein Rückgrat. ;-)

Weiter kann man natürlich sagen, das Menschen auch soziale Kontakte und Anschluss suchen, aber nicht alle Menschen sind zu 100% harmoniebedürftig und würden dafür auf Biegen und Brechen jeglicher Konfrontation aus dem Weg gehen.
Wenn man sich gut versteht, dann ist es umso besser, aber für mich ist auch kritischer Gedankenaustausch wertvoll und den würde ich nicht durchziehen, wenn er mir nicht wichtig wäre.
Da steckt halt auch schon wieder ein wenig Überzeugungsarbeit mit drin...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
Shadow..... das schreit jetzt geradezu nach einem Foto von deinem im der Hose befindlichen verlängerten Rücken....... ;-)))

ok ich bin wieder ernst- also ich bin auch mehr die Verfechterin für Dinge ausreden und gradstehen für das, was meine Werte sind..... aber bei manchen Leuten denk ich mir einfach, dass es schade um meine Energie und Zeit ist!
Und das denk ich mir bei völlig unbekannten sicherlich weitaus öfter als bei Menschen, mit denen ich persönlich Kontakt habe!

Ich sag was ich denke, aber ich versuche nicht mehr " Überzeugungsarbeit" zu leisten- wenn also jemand daraufhin weiterpoltert und stichelt und nicht damit aufhört, dann steig ich aus dem Spiel bewusst aus( gelingt auch nicht immer, man hat auch so seine Schwachpunkte- meine Mutter schafft es an guten Tagen immer noch mich auszuhebeln)....... und im Grunde wenn ich aussteige, entziehe ich dem anderen die Aufmerksamkeit, die er eigentlich mit seiner Art bekommen möchte!
Nüchtern betrachtet sind wir Menschen ja alle darauf aus, von anderen gesehen, wahrgenommen zu werden ..... das liegt in unserer DNa schon drin...... die einen machens halt mit Freundlichkeit, mit Kümmern, mit guten Gesprächen, kleinen Geschenken etc- und die anderen mit Sticheleien, mit Schimpfen, mit Intrige, mit Bösartigkeiten...
Zwei konträre Wege, aber der Grundwunsch ist in uns allen gleich!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
Es geht hier einfach darum das es sich grundsätzlich auf eine Person gestürzt wird. Ich kann Kritik vertragen, aber ich bin ehrlich, am Ende war es mir einfach zuviel und habe darauf hin geschwiegen. Weil ich auch nicht nachvollziehen konnte, dass wirklich alle dort die Wahrheit sagen oder einfach nur mitbellen wollten.
@ Frau Bluna
Die Frage ist doch, was man dann will? Wenn "keiner" mehr schreibt, dann würde hier auch das Forum einschlafen. Wenn du wirklich deine "Frau" stehen würdest und dir das Thema wichtig wäre, dann wären dir auch die Reaktionen egal. Das ist ja genau das, was ich in meinem Post geschrieben habe.
Wenn ich allerdings ein Thema eröffne und erwarte, dass niemand ein böses Wort sagt, dann stellt sich das auch in der Realität schwierig dar, wenn man dies in einem öffentlichen Raum tut.
Man kann natürlich unter Freunde gehen oder in abgeschlossene Gruppen, da muss man keine Angst haben auch mal Kritik oder Gegenwind ab zu bekommen.

Wenn ich mich aber hinstelle und nur mit dem Finger auf andere zeige, ohne selbst eine Basis für so ein Gespräch zu liefern und dann auch noch großspurig zu verkünden, dass man ja eigentlich kein Interesse hat nichts mehr schreiben will, dann weiß ich nicht wozu das gut sein soll oder ob man nicht vielleicht genauso ist, wie die Leute, die du ja so kritisierst...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
Seinen Mann oder Frau stehen ist hier gar nicht mehr möglich.........

Pünktchen und rk76 haben es absolut auf den Punkt gebracht.

Man wird hier dermaßen angegangen wenn man etwas kundtut was nicht jeden gefällt und alle stürzen sich auf ein. Mir stand am Ende sogar derjenige bei, der den Thread eröffnet hat. Alle haben sich nur noch zu meinem Thema geäußert, es war nicht einer dabei der nicht seinen Senf dazu getan hat.Und wenn man dann seine Frau steht, wird man weiter untergebuttert und zurecht gewiesen. Sogar von denen die den Thread nicht von Anfang an verfolgt hatten. Und einfach nur mal so , aus Sympathie den anderen gegenüber, etwas mieses einwerfen oder sich als Klugscheißer aufspielen. Selbst als ich nicht mehr reagiert hatte, wurde noch weiter darauf herumgeritten. Ich hatte lediglich etwas aus meiner Vergangenheit geschrieben und mein Handeln gefiel den anderen nicht.

Es gab drei oder vier Leute die meiner Meinung waren, selbst die mussten dann noch mit den anderen darüber diskutieren.

Mir ist schon klar das jetzt wieder gemault wird, aber ich stehe, wie auch in dem letzten Thread zu meiner Aussage. Allerdings wird das hier, egal zu welchem Thema meine letzte sein, denn lustig geht anders............
Auch ist mir klar, dass die niemanden interessiert, wer hier weiter mit schreibt oder nicht. Aber die Stammgäste hier sollten sich vielleicht mal langsam Gedanken machen.........
Hmm ich weiß gar nicht was alle haben.
Problematisch wird es doch erst dann, wenn man groß anfängt zu bellen und dann "mimimi" macht.
Ich denke wenn man es sich erlauben kann zu bellen, dann ist es auch ok. ;-) Nur dann muss man auch dazu stehen. Da sehe ich einen großen Unterschied drin.
Ich halte es für falsch immer nur zu "ignorieren" und hinten herum hier Stimmung zu machen.
Da sage ich lieber offen, was ich von Menschen und auch anderen Usern halte.
Wenn man mit dem Gegenwind leben kann, dann spricht ja auch nichts dagegen, oder?
In meinem Falle will ich mich ja nicht selber loben, aber ich glaube ich habe hier eigentlich nie hinten herum gestichelt, ich mache kein Cross-Posting wie viele anderen und habe auch kein Problem damit, wenn man mich mal angeht. Ich habe noch nie einen Beitrag gegen mich gemeldet und habe auch genug Arsch in der Hose dem selbst zu begegnen. ;-)

Wenn das bei allen Kläffern so wäre und die nicht zum eigenen Schutze noch eine Ignorieren-Funktion nutzen müssten, dann hätten wir hier auch weniger Probleme. Dann würde man ein Thema mal ausdiskutieren und hätte einen klaren Standpunkt und nicht diese unterschwellige Jammerei die ganze Zeit. Also Bauch rein, Brust raus und auch mal seinen Mann stehen. Wäre auch ein guter Tipp für dich rk76de. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2017
Chapeau, gut reagiert.