Ich suche nach einem guten Rat

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 31 Antworten

Hallo @irgend-so-ein Typ, dieser Satz: Nicht persönlich nehmen liebe Damen, aber euresgleichen hat mir meine Psyche schon genug lädiert^^ hat mich animiert, dein Profil zu lesen...und siehe da, es zeigt sich im genau gleichen negativen Stil, wie dieser Satz und die Aufrechnung, 50 Tage, 2 Telefonate, 1 - 5 kleine Sätze am Tag.

Sorry, aber das ist nicht zielführend.

Bitte versuche mal, die Dinge positiver zu sehen und höre auf, nachzurechnen, aufzurechnen und deine Auserwählte auszuspionieren...das meine ich ganz allgemein, nicht nur für diese momentan Auserwählte. Wenn sie dir nicht das bietet, was du suchst, dann ist passt es einfach nicht und du musst deine Energie anderswo einsetzen...bestenfalls erst mal bei dir selbst...

Alles Gute dir und viel Erfolg dabei!

„Groß-Umstadt“ (Pseudonym)

"Nicht persönlich nehmen liebe Damen, aber euresgleichen hat mir meine Psyche schon genug lädiert^^"

Möglicherweise bist du selbst dann noch gar nicht bereit für eine (neue) Beziehung? Altlasten sind sehr schwer für einen neuen Menschen im Leben.

@irgend-so-ein Typ
Ich würde dir nicht sagen wollen "bleib dran" oder "lass es" - ich würde dich fragen wollen "was willst du?"

Willst du dich näher und länger mit einem Kontakt beschäftigen, in dem du bereits beim Kennenlernen überwiegend die treibende Kraft bist? Oder bevorzugst du Kontakte, die von der Initiative her gesehen mehr ausgewogen sind?
Denn... bereits das anfängliche Kennenlernen (wie auch immer es aussehen mag) gibt schon ein Bild und warum sollte sich das bei näherem/weiterm Kontakt ändern? Jeder handelt nach eigenem Gusto logisch und entweder passt es zu dir... oder eben nicht.

In diesem Sinne: viel Glück.

„Ahrensburg“ (Pseudonym)

Sie sieht, dass du Online bist oder gerade warst, was könnte sie dann denken? Vielleicht ja das selbe wie du...
Ich denke nicht, dass auch dein Interesse groß war, sonst hättest du auch einfach noch warten können und es so laufen lassen. Ggf.hätte sich ja dann mehr entwickelt im laufe der Zeit.

„Bremen“ (Pseudonym)

Oh sicher bin ich offen für was neues.
Aber hier geht es nichtmal darum ob ich ein Problem damit habe Vertrauen zu schenken.
Der Ansatz war: Bilde ich mir das Desinteresse anhand der genannten Faktoren nur ein? Und eure Rückmeldungen haben mir gezeigt, dass ich schon viel früher hätte merken müssen was da passiert.

Ich rede auch offen mit meinen Flirts darüber, dass ich schon oft negative Erfahrungen mit Lügen und Untreue hatte...
Ich denke jeder Mensch hat seine eigenen Probleme und sich dem anderen zu öffnen ist auch Vertrauen. Dennoch ist diese Geschichte so passiert wie geschildert und es wurde nie Rücksicht darauf genommen.

Ausserdem sollte das hier keine Geschlechterdebatte werden und dafür entschuldige ich mich. Schliesslich haben sicherlich genausoviele Frauen mit Männern schlechte Erfahrungen gesammelt wie ich im umgekehrten Fall.

PS: Hier wurde gemutmaßt dass ich ihr nachschnüffle, das habe ich nicht. Ich war online um mein Inserat einzufrieren, Post zu beantworten und mein Profil zu verändern. Bei Neue Besucher steht wann sie online war auch ohne dass ich sie hätte anklicken müssen....es sprang ins Auge.

Ich sage nochmal danke für eure Rückmeldungen und möchte dem Thread nichts weiter hinzufügen.

„Traunreut“ (Pseudonym)

Ich hatte ähnliches erlebt (zum telefonieren kam es in der langen Zeit gar nicht...) und habe mich jetzt davon komplett distanziert. Jetzt fühle ich mich wieder besser.
Deshalb auch mein Tipp, Abstand nehmen, nicht mehr darüber grübeln.
Alles Gute für Dich!

>>Diese eigentlich immer nette Unterhaltung geht nun schon fast zwei Monate und wurde auch relativ früh auf Skype verlagert. Diese Person meines Interesses hat im moment viel Arbeit und andere Problemchen im Umfeld. Gleichzeitig ist diese Person aber ein halbes bis ganzes Dutzend mal hier bei RF online

Kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^

Dennoch wäre mein Rat anders:
Zunächst: Um dich zu schützen, Erwartungen leicht runterschrauben: Es ist nicht mehr die potenzielle Traumfrau, sondern schlicht eine mögliche tolle Gelegenheit für dich, das reicht schon.

Des weiteren: Mehrfach online sein und trotzdem keine Zeit für dich haben ist kein Widerspruch und kein Affront gegen dich! Bei rf mal zügig durchklicken, um halbwegs auf neuem Stand zu sein, ist was Anderes, als im persönlichen Chat/Telefongespräch mit dir einen guten Eindruck zu machen. Da kann ich sie verstehen.

>>Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand schreibt er wolle euch kennenlernen, aber nichts entwickelt sich über 50 Tage hinweg?

Den Kennenlernwunsch erstmal positiv finden u. weiterhin Vertrauensvorschuss gewähren -> der wäre aus meiner Sicht noch nicht aufgebraucht, weil sie dir ja ihre Schwierigkeiten begründete.

Beliebte Romantiksprüche von wegen, wer echt interessiert ist, findet einen Weg, kannst du vergessen, denn 1) seid ihr beide lange nicht soweit, um 'echtes Interesse' entwickelt zu haben u. 2) ist reales Leben oft so komplex, dass mehrere wichtige Prioritäten nebeneinander abgewogen werden müssen. Oder soll sie evt. mal eben ihren Traumjob, der sie glücklich macht, gefährden, nur auf die vage Chance, einen Menschen wie dich zu treffen, den sie zwar ansprechend/sympathisch findet, doch dessen Vorstellungswelt, innere Lebenshaltung, positive u. negative Marotten sie bislang nur oberflächlich beurteilen kann?

Daher Tipp: Keinen zusätzlichen Stress verbreiten, den hat sie wirklich genug, bringt dir allenfalls genervte Antworten + Minuspunkte, wie du gesehen hast. Damit erste Bande zwischen euch entstehen, bzw. vorhandene sich vertiefen, zeig ihr dennoch, dass du für sie da bist, regelmäßig Anteil an ihren Problemen nimmst (die du vorsichtig erfragst) - tröste sie, baue sie seelisch auf, sei ihr Kummerkasten u. Blitzableiter, mach' ihr Komplimente, drücke ihr von fern die Daumen - erzähle ihr positive Sachen von dir, um sie abzulenken, oder eben auch spannende Dinge, um sie auf dich neugierig zu machen ... usw.

Klar, damit das Ganze zwischen euch nicht endlos ohne Entwicklung weiterplätschert, kannst du immer vorsichtige Schritte probieren, um dein Interesse zu zeigen - aber positiv verpacken, also nicht: "Weißt du, wir haben schon sooo lange nicht telefoniert, ich zweifle langsam, ob du das überhaupt möchtest!" sondern: "Liebes, ich könnte dich nächste Woche evt. anrufen, um dir xy vorzuspielen, da lachst du dich kaputt, magst du?" So - in der Art. Oder geheimnisvoller: Brauchst unbedingt ihren persönlichen Rat in einer schwierigen Sache, das kannst du mit ihr aber nur direkt telefonisch besprechen - Frauen sind gern hilfsbereit u. so bleiben bei ihr zudem Infos über dich hängen, die wiederum die persönlichen Bande zwischen euch stärken

Verstehste - bist 'ne coole Socke, ein echt toller Typ, sie kapiert es halt noch nicht, bring' es positiv rüber, ohne sie zu verprellen. Solltest du trotzdem Zweifel an ihr bekommen, kein allgemeines Rumnörgeln, sondern direkt fragen: Was denkst du von mir? Möchtest du, das wir uns weiter kennenlernen? Wo/wie siehst du uns in ein/zwei Jahren?
Drück' dir die Daumen. ;)