Habt ihr ein Haustier wenn ja warum gerade dieses?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Ich habe eine Bernersennenhündin Emely fast 10 Jahre . Sie ist meine 2. Bernerin... Sie sind so tolle Hunde. Und tapfer trotz ihren vielen Allergien. u eine Berner-Aussie Mix Dame (9 1/2 Jahre) sie habe ich mit 10 Monate übernommen weil die Vorbesitzer sie nicht mehr wollten. Munay ist vom Charakter u Aussehen mehr Aussie. Vom Körperbau mehr Berner. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
... mehre Frett'chen - einfach supersüss !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2018
Hermine Mops ist seid 8 Jahren ein Teil meiner Familie,Clown, Knutschkugel,Seelentrösterin und Arbeitskollegin😀 sie kann nämlich mit zur Arbeit.
Sie ist die Liebe meines Lebens❣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2018
Männlich auf den Punkt gebracht :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2018
Ich habe eine Katze, die total verrückt ist. Sie hat mich als sie klein war ausgesucht und da wollte ich keine Katze.

Die Story in kurz:
Ich habe da meine Mutter gepflegt. Da wir immer Hunde oder Katzen hatten und meine Mutter ein Hund haben wollte. Leider ging das nicht da ich arbeiten musste und sie nicht richtig laufen konnte. Also versuchte ich sie zu überreden, nein kam immer von ihr. Dann hat mein Bruders Katze geworfen. Ich habe sie mal besucht und eine davon ist immer zu mir gelaufen (etwa 3-4 Wochen alt). Ich habe gesagt "Wenn Du nur nicht jemanden anderen versprochen würdest, würde ich Dich sofort nehmen.". Tja, die Leute die sie nehmen wollten, nahm sie nicht weil sie ein SIE war und nicht ein ER. Und dann kam nur von mein Bruder "Du kannst deine Katze abholen.". Zuerst war meine Mutter davon nicht gerade begeistert. Ich ließ die beiden 2 Stunden alleine und schon hatten sie sich lieb. Das blieb so bis meine Mutter letztes Jahr verstarb. Jetzt ist sie bei mir, wir beide haben uns lieb. Sie ist verrückt, aggro und wehe ich fasse ihr Bauch an, aber ich liebe sie. Und ich gebe sie nichts um die Welt her!

Tur mir leid wegen Rechtschreib- und Grammatikfehler!
07.01.2018
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und für mich gibt es kein Leben ohne sie.
So manch trüber Tag wurde durch meine Tiere erhellt.

Wir haben einen Bernersennenhund, Krümel, weil er ein tolles ausgeglichenes Tier mit einem super Charakter ist.

Eine Hauskatze aus dem Tierheim, die wir ursprünglich nur für den Hof zur Mäuse- und Rattenjagt angeschafft haben. Hofkatze aus dem Grund, weil mein Mann eine Tierhaarallergie hat. Im Tierheim saß sie, weil sie sich u.a. nicht mit Artgenossen verstand und erstmal gegen alles war.
Aber mittlerweile ist Chrissy zum Stubentiger mutiert und Krümel ist ihr bester Freund.

Mein Mann hat sich auf beide Tiere testen lassen und reagiert, oh Wunder, auf beide nicht allergisch.

Hinzu kommt noch ein Stamm Hühner, die zunächst nur für die Eier sorgen sollten, aber nun auch der Unterhaltung dienen. Jedes Huhn hat einen Namen und ist zahm. Wusste früher nie, wie interessant diese Tiere sind und wie süchtig sie machen können.

Bis letztes Jahr im Sommer gehörten auch noch Kaninchen zu unserem kleinen Zoo, aber die hat die Chinaseuche dahin gerafft... Leider😢

Meine Mädels sind mit Tieren aufgewachsen. Sie haben, dank des kleinen Zoos hier zuhause immer etwas zu erzählen. Sie lernen Verantwortung zu übernehmen und Tiere artgerechte Tiere sein zu lassen.

Fazit ohne Tiere ist ein Leben zwar möglich, aber viel langweiliger!

Ich hab mich extra kurz gehalten 😊
seit 17 Jahren ist mein lieber Friesenwallach 20j an meiner Seite und seit 2 Jahren eine ganz liebe junge Friesenstute, dann habe ich noch 2 Zwergkaninchen und unsere Katze Gracy, richtig "drinnen" ist nur die Katze, sie kommt gerne zum schlafen und kuscheln rein, sie ist 9j. Pferde gehören einfach in mein Leben seit meinem 8.Lj hatte ich immer mit Pferden zu tun. Seit ein paar Jahren habe ich das Glück, daß alle tiere bei mir am Haus leben :-)
Pferde sind wunderbare Tiere und man kann ganz viele andere Dinge mit ihnen unternehmen als zu reiten, vielmehr genieße ich den tägl. Umgang/Pflege etc...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Ein Tier ist einfach eine Entscheidung für einen gewissen Lebensstil, weil man immer da sein und sich um das Tier kümmern muß, wenn man nicht gerade sehr enge Freunde und Familie im Haus hat. Auch dann leiden gewisse Tierarten (z.B. Hunde) sehr, wenn man wirklich 10h am Tag nicht da ist.

Deshalb kann es auch manchmal ein Zeichen von Tierliebe sein keines zu haben.
Ich habe 2 süsse Katerchen von 2,5 Jahren. Sie sind sehr frech aber auch verschmust. Am liebsten spielen sie mit meiner Wolle .
Ich habe gerade mal ein paar Bilder von ihnen hochgeladen, es funktioniert. :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Ich träume schon seit vielen Jahren von einem dicken verschmusten Kartäuser Kater, weil ich die Tiere bildschön finde. Aber es wird ein Traum bleiben, weil mich Tierhaare wahnsinnig machen würden und weil ich mit dem Tod eines geliebten Tiers nicht klarkommen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Eine Desensibilisierung dauert sehr lange, ist teuer und funktioniert wohl nur auf das bestimmte Tier. Jedenfalls wurde mir das erklärt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Mein Mann kann Katzen nicht leiden. Den hätte ich im Leben nicht zu ner Desensibilisierung bekommen.

Die Katzen waren auch völlig irritiert, wenn er ihnen aus dem Weg gegangen ist, anstatt sie wie alle Anderen wild zu beschmusen.

Das hätte einfach nicht funktioniert. Leider.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Bei einer Tierhaarallergie reagiert man ja nicht auf die Haare, sondern auf bestimmte Stoffe, die vom Tier in Speichel, Urin und Drüsensekreten abgegeben werden. Die Haare sind wohl nur der Träger.
Ich habe eine Hunde- und Katzenhaarallergie. Auf meinen jetzigen Hund habe ich anfangs sehr stark reagiert.

Meine "Rettung" war die Heilhypnose :) Ich schwör!

Allen Hundebesitzern möchte ich die https://www.wuff.eu/ ans Herz legen. Ein tolles Hundemagazin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Ja... bezüglich Labradoodles hab ich auch mal recherchiert. Leider gefallen mir die weniger gelockten besser, die sind dann aber weniger für Allergiker geeignet.

Wir schauen ganz in Ruhe. Noch ist meine Tochter zu klein :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Lingschmetter, Labradoodle - Goldendoodle, Allergikerhunde und soooooo toll*
Ich hätte gerne einen Labradoodle, allerdings bin ich zuviel unterwegs und er wäre allein, ausserdem möchte ich es keinem Tier zumuten immer mit nach Kanada zu fliegen. Dazu ist meine Tierliebe zu groß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Ich hatte jahrelang zwei unendlich tolle Thaikatzen. Total schmusig, intelligent und lustig. Orientalen sind einfach wahnsinnig toll.... Dann verliebte ich mich in einen Mann mit Asthma,Katzenhaarallergie und ner generellen tiefen Abneigung Tierhaaren gegenüber :D Das war schlimm.

Ich musste also meine sehr geliebten Katzen abgeben, die mir bis heute fehlen.

Wenn der Mann, mittlerweile MEIN Mann, nicht so toll gewesen wäre, hätte ich meine Tiere niemals abgegeben.

In 2,3 Jahren möchte ich gern einen Hund zu uns holen. Wir haben hier tolle Voraussetzungen zur Hundehaltung und MIR ist wichtig, dass meine Tochter mit Tieren aufwächst.
Natürlich wird vorher ein aussagekräftiger Allergietest gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Danke für eure Tipps!
Ich werde wohl den Katzenwunsch noch aufschieben bis ich in Rente gehe. Dann hole ich mir eine Mieze aus dem Tierheim. 🐈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Ich als sogenanntes Bauernhofkind bin mit Tieren groß geworden(Selbstversorger) , jetzt besitze ich einen roten 17jährigen Kater namens Garfield sowie eine 11jährige Podenca Hündin namens Gisela (die beiden kommen klar miteinander) sowie gibt noch das typische Aquarium mit zahlreichen Bewohner.... Im großen und ganzen bin ich recht froh mit dem Familienzuwachs und besonders Gisela hat mir in manch einer dunklen Stunde sehr geholfen😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
@XXLady: Katzen sind meist ortsgebunden. Das heißt sie bleiben lieber ein paar Tage ohne ihr Frauchen in der gewohnten Umgebung als in irgendeiner fremden Umgebung, wie z.b. einer Tierpension. Ich hatte früher das Glück ganz liebe Nachbarn zu haben, die gefüttert, gereinigt und nach dem Rechten geschaut haben. Lange Urlaube wären aber sicher ein Problem.
Und wenn du den ganzen Tag arbeitest, solltest Du dir unbedingt ein Pärchen holen. Katzen sind zwar eigen, aber mögen dennoch nicht zuviel alleine sein.
07.01.2018
Wir haben 2 Perserkatzen. Eine Mausi und einen Lümmel. Mausi ist 13 Jahre alt und die beste Miez, die es auf der Welt gibt. Unglaublich lieb. Macht nie Unsinn. Wir haben wahnsinnige Angst davor, was wird, wenn sie eines Tages nicht mehr bei uns sind. Wenn sie kränkeln, kränkeln wir mit.

Ich hab mich als ca. 8 oder 9-jährige auf einer Katzenausstellung in diese Rasse verliebt. Da ich ein Bauernhofkind bin, bin ich eh mit Katzen groß geworden. Aber Perser kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht.

Was hab ich meine Mutti gebettelt, dass ich ein Perserkätzchen will. Hab sogar mal heimlich als 10-jährige Kontakt mit einem Züchter aufgenommen. Da hab ich aber Mecker gekriegt von meiner Mama. Sie wollte in der Stadtwohnung, wo niemand tagsüber daheim war, keine Katzen haben. Ich musste mit einem Meerschwein vorlieb nehmen.

So hab ich mir diesen Wunsch als erwachsene dann erfüllt. Unser Kater ist offenbar eine Mischung aus Hund und Katze. Er bellt und läuft mit Vorliebe mit Dingen im Maul durch die Gegend.

In der vorherigen Wohnung ist mein Mann mit unseren Katzen Gassi gegangen. Sie liefen an seiner Seite. Ohne Leine. Das liebte vor allem unser Mädel. Wenn sie dann genug hatte, flitzte sie wieder zurück ins Haus. Jetzt sind sie älter und da reichen die Balkone aus.

Ich liebe das Zusammenleben mit den Katzen. Aber wir wissen noch nicht, ob es nach unseren Beiden nochmal neue Tiere gibt. Die Organisation der Betreuung, wenn wir mal paar Tage wegfahren wollen, ist nicht immer so einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Ich lebe mit Katzen seit ich auf dieser Welt bin, meine Eltern hatten auch vor mir schon immer Katzen. Mein erster komplett eigener Kater musste vor 3 Jahren eingeschläfert werden, Krebs. Jetzt habe ich noch meine "Große", sie ist 9, und den "Kleenen" er ist jetzt 3,5. Ich kenne es nicht anders und auch wenn man sich damit eine gewisse Verantwortung und Unflexibilität antut, so lange ich es physisch leisten kann werde ich immer Haustiere haben, ich liebe es einfach und kann nicht anders, es würde einfach etwas fehlen.

Ich habe das große Glück dass sich bei längerer Abwesenheit meine Eltern um die Miezen kümmern, bin ich nur einige Tage weg kümmert sich meine Freundin, die selbst 5 Katzen hat und der ich absolut vertraue. Wenn ich diese Möglichkeiten einmal nicht mehr habe wird es definitiv schwierig.

Ich hätte auch gerne einen Hund, aber das geht nun mal nur wenn man auch die Zeit und Energie dafür aufbringt und das kann ich bis heute leider nicht. Ich habe keinen Job wo ich einen Hund mit hin nehmen kann, keinen Partner mit dem man sich die Verantwortung teilt und auch keine Betreuung für den Fall das ich einmal ausfalle in Urlaub bin o.ä., somit scheidet das aus bis die Voraussetzungen so sind wie sie in meinen Augen für einen Hund sein müssen.

Eine Zeit lang hatte ich auch Fische und Garnelen, die sind nach und nach mehr oder minder natürlicher Sterblichkeit zum Opfer gefallen und da ich sie nur "geerbt" hatte, von meinem Ex, habe ich den Bestand nicht wieder aufgefüllt. Aquaristik ist in meinen Augen, wenn man es richtig und ordentlich machen will, ein sehr aufwändiges Hobby und dafür bringe ich nicht genügend Interesse auf, auch wenn ich jedes Aquarium faszinierend und wunderschön finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Ich habe seit etwa 5 Jahren eine wild gemixte rumänische Straßenhündin an meiner Seite. Irgendwie war es Zufall das sie bei mir gelandet ist....eigentlich wollte ich mich damals nur mal umschauen wie es so läuft wenn ich ein Haustier adoptieren möchte...naja und dann kam das Foto der Maus dazwischen und ich war verliebt ;)
Ich bin ein totaler Hundemensch....ich bin mit Hunden aufgewachsen und möchte das auch nicht mehr anders. Es ist schön wenn wir 2 am Wochenende durch den Wald hüpfen und auf Erkundungstour sind.
Ich muss aber sagen das es manchmal ziemlich anstrengend sein kann, unsere Maus ist ziemlich "verrückt" durch ihre Vorgeschichte und ein traumatisiertes Tier zu haben macht die Betreuung noch etwas komplizierter. Ich teile sie mit meinen Eltern wenn ich mal unterwegs bin und sie nicht mitkommen kann, ohne die Hilfe würde es auch gar nicht klappen....Tierpension wäre für Fenja einfach nur schrecklich.
Man hat eben immer auch im gewissen Sinne einen "Klotz" am Bein um den man sich mitkümmern muss :D
Aber die schönen Momente überwiegen und dann finde ich es auch nicht so dramatisch mal keine größeren Reisen unternehmen zu können.

Die Katzenbesitzer haben ja geschrieben sie mögen es das ihre Tiere einen eigenen Charakter haben und eigensinnig sind....ich persönlich finde das bei meinem Hund aber ähnlich, alles eine Frage des Tiers...die Gute besitzt schon auch einen Dickkopf und ist nicht wirklich der treudoofe Hund der für Fressen alles macht was Herrchen will ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Wir haben eine 5 Jahre alte Katze. Sie ist zauberhaft! Wir haben sie vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt und lieben sie sehr. Wenn wir mal über das Wochenende weg sind, ist das kein Problem. Wenn wir länger als ein / zwei Nächte weg sind, kümmern sich entweder Freunde oder meine Eltern um sie. Letztes Jahr waren wir 3 Wochen zur Kur und ich habe überlegt, sie in dieser Zeit in eine Pension zu geben. Die Tierärztin meinte dann aber, das es besser wäre, sie ganz normal zu Hause zu lassen. Die Freunde und meine Eltern haben sich dann abgewechselt mit der Betreuung. Das klappte super.