Geschockt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2018
Erstmal wisst ihr gar nicht, wie weit ich schon emotional involviert war. Wir hatten uns ja nicht zur Hochzeit verabredet, sondern zu einem ersten Treffen. Natürlich hat man da Wünsche, Träume, vielleicht sogar Hoffnungen, aber man sollte doch vor JEDEM ersten echten Treffen realistisch genug sein, dass es auch scheitern kann.
Sie hat den Schwanz eingezogen, es sich anders überlegt, was weiss denn ich, da gibt es tausend mögliche Gründe.
Schäbig war einfach, dass sie nicht abgesagt hat und mich unnötig durch die Gegend fahren liess.
Aber jetzt ein riesen Drama draus zu machen oder im Gegensatz mir emotionale Kälte zu unterstellen bringt niemanden weiter.
Es spielt auch immer die Lebenserfahrung eine Rolle. Ich habe vor einigen Jahren eine Frau (auch in einer Stadt hunderte Kilometer entfernt) getroffen. Sie kam und sagte sofort, ihr Vater sei gerade ins Spital gekommen und sie müsse gleich wieder weg. OK, dachte ich, sie will nicht und hat eine billige Ausrede benutzt und bin wieder heim gefahren. Doch es stellte sich heraus, es hat gestimmt und wir haben uns noch oft getroffen und es war sehr schön.
Oder: ich habe lange mit einer Frau geschrieben, wir haben uns getroffen und es war richtig harmonisch. Doch plötzlich kam nichts mehr von ihr. Ich habe geschrieben und gemacht, aber gar nichts. Ich war schon sehr enttäuscht.
2 Jahre später treffe ich sie wieder auf einer ü100 Party und frage, was los ist: sie hatte einen Autounfall, lag 3 Monate im Koma und hat deutliche Folgeschäden davon getragen und sich deshalb komplett zurück gezogen.
Also es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Deshalb möge man mir erlauben, die Emotionen erst NACH dem ersten Treffen richtig spriessen zu lassen. Vorher macht das doch oft gar keinen Sinn...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2018
Man kann sich im Leben nicht darauf verlassen, nur nette und freundliche Menschen zu treffen. Deshalb ist es gut ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln, das es einem ermöglicht, die eine oder andere Arschlochaktion parieren zu können.

Wie gut die eigene "dicke Haut" funktioniert hat oft auch was mit der Tagesform zu tun und damit, wie gut allgemein das soziale Umfeld ist, die diese dicke Haut mit Liebe, Freundschaft und Wertschätzung stärkt.

Wenn man schlecht behandelt wird, dann hat man weder die Pflicht das "einfach so" wegzustecken, es darauf beruhen zu lassen, sich aufzuregen oder dagegen zu kämpfen. Man sollte damit so umgehen, wie es für einen selbst das Beste ist. Wenn man die Kraft hat, ist es gut sowas auch ruhig offensiv anzugehen, wenn man allerdings weiß, das es nichts bringen würde, kann man sich die Energie auch sparen.
"Teflonartigkeit der Gefühle".....
@Kaffee-Pause: Bulls-Eye - SEHR treffende Bemerkung!
Da bin ich ganz bei Dir, @Kaffee-Pause. Auch wenn ich wiederholt ähnliche Erfahrungen gemacht hätte, wie die, von denen hier berichtet wird, wäre ich immer wieder aufs Neue verletzt und betroffen.
Dieses propagierte "Krönchenrichten" ist mir noch nie so gut gelungen und klingt in der Häufigkeit, wie es, sobald eine Gefühlshavarie gemeldet wird, verordnet wird, bzw. wie es hier angeblich gelebt und zur Nachahmung empfohlen wird, auch nicht ganz so glaubhaft für mich...außer, es liegt eine hornhautartige Verbitterung vor, die in böser Vorraussicht schon auf das nächste Übel wartet...

Einen Menschen anreisen zu lassen und ihn ohne Erklärung in der fremden Stadt stehen zu lassen ist mehr als schäbig und respektlos und da würde ich mir es immer wieder herausnehmen, emotional empört darüber zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2018
Das hat mich auch nicht extrem verletzt

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Mich zumindest hätte es extrem verletzt.

Jemanden der sich bemüht, sich vermutlich besonders vorbereitet hat und weit gefahren ist zu versetzen, oder womöglich sogar kurz im Taxi vorbei zu segeln und Gas zu geben, weil das Gegenüber nicht gefällt (wie von poppysee berichtet) ... sorry, aber das grenzt schon an soziopathisches Verhalten. :(

Offensichtlich leben wir nicht mehr im Zeitalter der Romantik, aber diese zunehmende teflonartigkeit der Gefühle, die man wohl entwickeln muss um Dates, Freundschaften (wahlweise plus oder minus Sex) Beziehungen (inklusive "Zweitbeziehungen") unbeschadet überstehen zu können ... ich komme da langsam nicht mehr mit, dazu bin ich wohl tatsächlich zu sensibel .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2018
Also ich wollte mich hier sicher nicht als Opfer hinstellen, ich hatte auch ganz tolle Dates. Das hat mich auch nicht extrem verletzt, ich war eher verärgert. Es war ein wunderschöner Tag und ich hätte wirklich etwas besseres machen können.
Aber wenn ich sage, ich komme, dann komme ich auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Ich hoffe, das jede Mutter einer minderjährigen Tochter mit sowas schneller bei der Polizei ist als er gucken kann.

*würg*

PS: Ich würde das trotzdem mal Björn melden. Auch wenn du keine Beweise hast. Aber sollte so etwas gehäuft auftreten bzw. von mehreren gemeldet werden, kann Björn vielleicht seine Schlüsse ziehen und den Herrn von hier verbannen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Geschockt.... war ich von dem Angebot eines Herren hier bei RF, ob ich ein Date mit ihm vereinbaren würde in einem tollen Hotel in meiner Nähe. Gegen Geld eine Sexnacht ( so drückte er sich aus) mit ihm verbringe und ich solle auch meine Töchter mitbringen (noch minderjährig!!!). Als ich ihn fragte, ob er noch normal sei, meinte er nur: „Rege dich doch nicht so auf, das machen doch alle.“ ???? Leider war er so clever und hat mir seinen Wunsch am Telefon erläutert, so kann ich ihm rechtlich nicht gegen das Schienbein treten. Aber der werte Herr treibt sein Unwesen immer noch hier bei RF
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
@ Betty - ah, okay - gut. :)


300km gefahren und vor dem geplanten Restaurant steht, die Dame fährt im Taxi vor, sieht ihn und lässt Gas geben...

😱 Also da muss ja das Gemüt eines Bulldozers haben um sowas zu bringen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
geschockt...
war ich bei einem Date als mein Date beim Essen das Messer vom Griff bis zur Klinge genussvoll ableckte und mit der Bedienung flirtete....
geschockt ...
war mein Kumpel, als er 300km gefahren und vor dem geplanten Restaurant steht, die Dame fährt im Taxi vor, sieht ihn und lässt Gas geben...

eigentlich hatte ich nie schlechte Dates, denn eines ist sicher bevor ich mich auf ein Date hinzu bewege, habe ich was ich wissen will telefonisch abgeklärt um so wenig wie möglich auszuschließen (ich bin nicht der Typ der sich am Ende einreden will aber einen schönen Nachmittag gehabt zu haben ) wenn der Gute aber ein Pickel auf der Nase hat, der vorher nicht da war und den kann ich mir nicht schön saufen, dann wars das... keine Kompromisse !!!
aber ich würde mit Anstand das Date durchziehen ...
mit einem freundlich lächelnden, nee das wird nix beenden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
"Hinter mir steht meine Frau, 7 Kinder und der Hund, also Ciao!"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Entschuldige Betty, falls mein Beitrag als Angriff gegen Dich rüber kam. So war er gar nicht gemeint... jemand der gar nicht telefonisch oder per Handy kontaktierbar ist, weckt in mir auch gesundes Misstrauen. Ich fand es nur in dem Moment irgendwie traurig, dass Schoggi der einen Vertrauensvorschuss gab und sogar die Strecke fuhr dann am Ende hier noch quasi als Naivling da steht. Viele meiner ersten Internet-Treffen habe ich sehr naiv ohne vorherigen telefonischen oder Handykontakt gehabt und das ging immer gut (das ist allerdings auch schon sehr lange her), meinen Ex-Freund habe ich sogar nicht nur ohne Handynummer, sondern sogar ohne ein Bild von ihm zu kennen getroffen 😅 spätere Treffen hingegen endeten (ganz selten) im Nichts, obwohl ich Handynummer, Mailadresse und und und hatte ... irgendwie kommt mir vor, als würde je mehr Apparate, Programme und Apps wir zur Kommunikation haben, die eigentliche untereinander Kommunikation immer schlechter werden.

War nicht böse oder kritisch Dir oder Deiner Meinung gegenüber gemeint.
04.10.2018
Es spricht zumindest dafür, dass Schoggi noch bereit ist, an das Gute zu glauben. Allein, ich würde es eben nicht.

Und ich hatte nur einmal einen Kontakt, der nie per Handy oder Mail erreichbar, weil zu Hause der Sohn das Wichtigste war, das Handy grad kaputt, bla bla bla. Dachte ich mir zuerst, komm, kann ja mal sein, bist du nicht so und hab dann aber doch noch vor dem Treffen abgesagt, weil mir das alles zu suspekt war und mir die Lust auf den Typen vergangen war. Was soll ich sagen, sein neustes Profilbild auf RF zeigt ihn mit Ehering.

Das war aber wirklich die einzige Erfahrung dieser Art...alle anderen Kontakte liefen irgendwann über Mail oder Handy und da haben auch alle Treffen super funktioniert, wobei mir da einige der Männer erzählt hatten, dass sie schon oft umsonst auf eine Frau gewartet hätten, die sich nie mehr bei ihnen gemeldet hat. Da geben sich wohl beide Seiten nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Es gibt sicher die ein oder andere krasse Geschichte. Bin auch schon - zwar verbunden mit Urlaub - 500 km gefahren, um jemanden zu sehen. Kam auch, danach war wieder verschwunden. Monate später schrieb er mich wieder an...Es gibt aber auch sehr viele positive Begegnungen, die nicht immer etwas werden, aber vielleicht eine Bereicherung darstellen. Im Moment läuft noch die Kennenlern-Phase aber ich fahre nächste Woche zum dritten Mal 400 km um meinen lieben Freund zu sehen verbunden mit meinem Urlaub. Klar an negativen Dingen knackt man natürlich. Geht mir auch so aber die positiven überwiegen. Kopf hoch und viel Glück weiterhin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
@Jetztundhier
Ich glaube fast, das ist der "Trick", eher selektiv vorzugehen und sich nicht mit jedem Hansel (oder Hanselin ^^) zu treffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Weiß nicht - erstmal finde ich dass das wirklich sehr für Dich spricht Schoggi, also eine Frau nicht dazu zu drängen ihre Handynummer herauszurücken und den recht weiten Weg auf Dich zu nehmen. Das würde ich mir jetzt nicht klein reden oder nehmen lassen, das ist an sich normales und rücksichtsvolles Verhalten - was an der Situation nicht normal ist, ist jemanden in einer fremden Stadt zu versetzen.

Eine Handynummer ist im Zweifel genauso schnell geblockt wie hier ein Profil gelöscht ist. Wenn jemand nicht erreicht werden möchte, dann ist es eigentlich egal wieviele theoretische Kontaktmöglichkeiten man zu ihm hat, man wird ihn dann auch nicht erreichen.
Wenn es ein Trost ist, ich bin auch mal versetzt worden, vielleicht nochmal einen Hauch heftiger als Du - und ich hatte seine Nummer, seinen Namen etc. Das machte vom Gefühl her überhaupt keinen Unterschied - das tat genau so weh und man ist genauso rat - und machtlos. Ich hatte gar keine Lust da noch anzurufen und nachzufragen. Ändert doch auch nichts an der Tatsache an sich.
Wenn man vertraut, kann man enttäsucht werden. Das ist immer drin und dagegen hilft auch keine Handynummer. Aufstehen, Krone richten ... und so und sich nicht für sein eigenes nettes Verhalten auch noch selbst anklagen, nur weil manche Menschen damit nicht umgehen können.

So als Faustregel kann man aber meiner Erfahrung nach schon sagen: wenn Leute Dinge die eigentlich ganz selbstverständlich sind betonen und besonders herausstellen (ich meine jetzt nicht im Profiltext, sondern im persönlichen Gespräch), dann vermutlich deshalb, weil sie damit irgendein Problem haben und es bei ihnen eben nicht selbstverständlich ist.

"Man kann sich auf mich verlassen" ... "ich bin immer treu" ... "ich bin immer ehrlich"... "ich stehe immer zu meinem Wort" ... " ich stehe zu meiner Vorliebe in der Öffentlichkeit" ... das sind doch eigentlich Sachen, die man voraussetzt wenn man sich auf jemanden einlässt - wer so etwas allzusehr und mehrmals herausstellt, da kann man meiner Erfahrung nach zumindest kurz aufhorchen und ein wenig mehr Vorsicht walten lassen. Wenn es sich hinterher als kein Problem herausstellt - umso besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
@betty: das war diesen Sommer. Sie meinte, man könne sich vollkommen auf sie verlassen und sie stehe zu ihrem Wort.
Bin eben noch ein bisschen naiv...
04.10.2018
@schoggi

Das war aber ganz am Anfang deiner online Zeit, oder?

Bei mir würde aus dem Date nichts, wenn ich jemand nur über RF kontaktieren kann. Da klingelten alle Alarmglocken.

@Klara Sonnenschein

Ich erinnere mich an einen, der detailliert wissen wollte, was ich zum ersten Date tragen würde. Als ich das nicht beantwortet habe, war ich sofort blockiert und ich fand den eigentlich ganz nett. Aber verletzen kann mich so ein Würstle nicht, ich war eher erstaunt und erleichtert, dass ich mir den Kaffee mit ihm erspart habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Ärgere dich nicht, tu dir etwas Gutes und sei froh, dass du so jemanden nicht näher kennengelernt hast, dass er dich heftiger hätte verletzen können.
Man muss online wirklich umlernen, dass viele nur öberflächlich nett sind und eine andere Seite haben, die sie in der Anonymität schonungslos ausleben.
Das hat aber meist wenig mit einem selbst zu tun.
Manche wollen halt nur spielen, andere wissen nicht, was sie wollen oder schaffen es nicht, es zu leben.
Ab und zu gräbt man aber, im wahrsten Sinne des Wortes, mal einen Schatz aus. 😉
Ich glaube mittlerweile, dass der Schritt vom virtuellen (oder auch telephonischen?) Gespräch in die reale Welt doch größer sein kann, als ich lange angenommen habe.

Unterm Strich kann ich abe @Das kleine Glück nur beipflichten - nben so einigen Kuriositäten gibt es wirkllich tolle und interessante Gespräche zu führen und Menschen kennenzulernen. Ich habe auch Absagen (vor und nach einem Date) bekommen, deren Gründe alle nichts mit mir, sondern ausschließlich mit meinem Gesprächs- bzw. Datepartner zu tun hatten. Es ist ihnen spürbar schwer gefallen, die Gründe zu benennen und zuzugeben, um so beeindruckter war ich, dass sie es doch getan haben.
Vor diesem Hintergrund mache ich mir mittlerweile nur noch wenig Kopf über ein eingeschlafenes Gespräch oder ein "Igno" - die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es nichts mit mir zu tun hat und wenn doch.... kann ich es auch nicht ändern, wenn der andere sich einfach ausklinkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Drei Dates waren übrigens so nett, dass sich (beide Seiten) über viele Stunden amüsierten. Das längste erste Date ging über mehr als 10 Stunden. Wenn wir beide nicht so müde gewesen wären, dann wahrscheinlich 20 Stunden. 😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Das originellste Onlinedate war ein Picknick mit Kaffee und Kuchen (es wurde nichts daraus, blieb mir aber als rictig schöner Tag in Erinnerung) das Schönste einfach ein Treffen im Café mit anschliessendem Plaudern bis morgens um 5h, das Gruseligste ein Kinobesuch mit einem Mann der vorher bei Burger King war und rohe Zwiebeln gegessen hatte, während des Films in meinen Ärmel fuhr um meinen Oberarm zu betatschen (?!?), der sich nicht nur die Kinokarte, sondern auch die Getränke danach erschich - sprich mich mit den Worten "ich habe heute kaum Geld dabei, ich zahl' dann nächstes Mal" mich alles für uns beide zahlen liess (als ob es nach DEM Treffen ein nächstes Mal gäbe 🙄 ) und mich dann auch noch mit Lästereien über seine Ex "unterhielt" - das letzte Beispiel soll als kleiner Trost dienen, dass es vielleicht manchmal ein Segen sein kann, wenn das Gegenüber gar nicht erst zum Date auftaucht. 😉
Die guten bis sehr guten Erfahrungen überwiegen bei mir, trotzdem weiß ich bei solchen Erzählungen wie oben schon auch wieder warum ich so vorsichtig geworden bin.