Frage nach der BH- Größe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

26.01.2019
Selbst wenn man die Info geben würde: Meine Erfahrung ist die, dass viele Männer mit den BH-Größen überhaupt nichts anfangen können. Es muss nur groß klingen und schon sind sie zufrieden. Die meisten Männer wissen eh nicht, was genau der Buchstabe und welche Bedeutung die Zahl hat.

Insofern könnte man da ne frei erfundene Zahl nennen. Früher hab ich die Männer da manchmal ein wenig verarscht.

Inzwischen kann ich aber die Mädels verstehen, die davon echt genervt sind. Irgendwann ist es eben einfach nicht mehr "witzig" und man ist von solchen ständig wiederkehrenden Dummdödelfragen einfach nur noch genervt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
"Ich habe nie gesagt, daß die Frauen hier davon sprechen, daß alle Männer so auf Frauen zugehen."
"Aber hier im Forum gibt und gab es männerabwertende Threads zu Hauf. Dazu bedarf es keiner Formulierung wie "alle Männer". Diese wäre ja auch komplett dumm, da solche absoluten Verallgemeinerungen, was Persönlichkeitseigenschaften angeht, in jedem Falle falsch sind."

Das war ja dein Beitrag an Cautela:

"Ein68er Heute, 16:40
@Cautela

Na, wenigstens mal ein vernünftiger Beitrag einer Foristin.
Es ist völlig normal, daß es nette und nicht nette gibt, egal welchen Geschlechts.
Wenn man dann mit jemandem ein Problem hat, weil man ihn nicht mag, weil man sich beleidigt fühlt oder wie auch immer, dann klärt man das mit demjenigen oder ignoriert ihn als ultima ratio.

Aber wieso man es dann in einer öffentlichen Diskussion breittreten muß, wo dann Verallgemeinerungen fast schon vorprogrammiert sind, ist mir mehr als schleierhaft."


Wir sprechen schon von der gleichen Verallgemeinerung, die du ja angesprochen hast?

https://www.duden.de/rechtschreibung/verallgemeinern

https://www.wortbedeutung.info/Verallgemeinerung/


Also eine oder mehrere Erfahrungen und dann wird auf alle geschlossen? Von welcher Verallgemeinerung sprichst denn du, wenn du von Verallgemeinerung sprichst??



Zu diesen Threads noch, die du für so furchtbar hältst. An vielen Stellen dieses Forums kannst du meine Lobpreisungen für die Singlebörse hier lesen. Ich bin saufroh, dass es sie gibt. Allerdings bin ich auch saufroh, dass es solche Threads wie diesen hier gibt, ich hätte wohl schon längst aufgehört sonst mit Online-Dating. Ich war richtig geschockt am Anfang. Die Berichte und auch wie andere Frauen damit umgehen, haben mir die nötige Gelassenheit ermöglicht. Wir erinnern uns ja auch, dass mir persönlich die Frage nicht (mehr) so viel ausmacht und dennoch finde ich persönlich der %Satz beläuft sich nicht im marginalen Bereich.
68er, woher willst du eigentlich wissen, das keiner der dir bekannten Männer nicht doch schon derartige Anschreiben an Frauen gerichtet hat?

Zeigen dir alle dir bekannten Männern all ihre Korrespondenz?

Glaubst du ernsthaft, so ein dir bekannter Mann kommt zu dir und erzählt dir erst mal brühwarm davon, dass er sich in einer Internet-Börse derart daneben benimmt?

In deinen Beiträgen lese ich viel von glauben, annehmen, Wahrscheinlichkeit, davon ausgehen...kurzum, viel Konjunktiv, wenig bis keine greifbare Substanz. Dann wirft man Frauen, die derartiges erlebt haben, noch Lügerei vor und schon passts mit dem eigenen Weltbild wieder. Frei nach Pippi: Ich mache mir die Welt...*sing
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
@68 "Gäbe es einen relevanten Prozentsatz an Männern, die sich auf diese beklagte Art Frauen nähern würden," Da bist du ja i.d.R. nicht dabei und Männer, die auf dich stehen würden, würden in der Regel keine Brüste erwarten. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Man kommt mit so einigen Menschen in Berührung im Laufe des Lebens, Männer wie Frauen.
Gäbe es einen relevanten Prozentsatz an Männern, die sich auf diese beklagte Art Frauen nähern würden, dann hätte ich sicher auch ein paar davon kennenlernen müssen. Schlicht aufgrund der Wahrscheinlichkeit.



Wenn Du eine Frau in Internet Singlebörsen bist, ja - bist Du aber nicht.

Vielleicht solltest Du mal einen Versuch mit einem Fake Profil (nicht hier, in einem der vielen anderen Singleprotale) starten.
Ein hübsches Bild, ein netter Text und dann harre mal der Dinge. Ich bin gespannt wie lange Du warten musst, ob 3 Minuten oder doch nur 4.
Bisher sind die weiblichen Beiträge zu dem Thema relativ differenziert - ein pauschales Männer-Bashing ist das hier nicht. Die Erfahrungsberichte über die BH-Größen-Fragen finde ich glaubwürdig.
Welche Schlüsse man aus den Berichten zieht, darüber kann man streiten.

@Glitzerstein - dann wünsche ich dir in Zukunft nette und niveauvolle Kontakte hier.
@93
Man kommt mit so einigen Menschen in Berührung im Laufe des Lebens, Männer wie Frauen.
Gäbe es einen relevanten Prozentsatz an Männern, die sich auf diese beklagte Art Frauen nähern würden, dann hätte ich sicher auch ein paar davon kennenlernen müssen. Schlicht aufgrund der Wahrscheinlichkeit.

Wer liest denn selektiv bzw. vom wem glaubst Du das?

Ich habe nie gesagt, daß die Frauen hier davon sprechen, daß alle Männer so auf Frauen zugehen. Daher brauchst Du auch nicht zu betonen, daß es nicht alle sind. Es sind mit Sicherheit die Wenigsten.

Aber hier im Forum gibt und gab es männerabwertende Threads zu Hauf. Dazu bedarf es keiner Formulierung wie "alle Männer". Diese wäre ja auch komplett dumm, da solche absoluten Verallgemeinerungen, was Persönlichkeitseigenschaften angeht, in jedem Falle falsch sind.

Wenn Du mir also Behauptungen in den Mund legst, die ich nie aufgestellt habe, und diese dann beantwortest, hast Du eher selektiv gelesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Ein68er offensichtlich oder höchstwahrscheinlich kennst du keinen einzigen Mann, der hier die Frauen unvermittelt nach der BH-Größe fragt. Wie kommst du eigentlich dann wiederum darauf, dass du über die Frauen urteilst
"Ich denke eher, diese angeblichen "Erfahrungsberichte" sind zumeist frei erfunden und dienen nur dem o.g. Zweck."
, wenn du doch klar unterscheidest zwischen den Männern, die du kennst und allen Männern ("in unseren Breiten")?

Zum Thema selektives Lesen (auch dieses Threads) ein bisschen was von mir Geschriebenes:

93 23.01.2019, 23:53
Also irgendwann mal finde ich die Frage schon ok, finde ich eher unangenehm Hoffnungen/Erwartungen nicht zu erfüllen und dann Ausflüchte zu hören. Aber so als Start eine Konversation, die auch in einem Café geführt werden könnte, ist schon wichtig.


93 Heute, 07:04
...
Dieses "Bodensatz-Thema" finde ich übrigens auch eine Ohrfeige für die tollen Männer, die ich hier kennengelernt habe, angenommen ich würde durch mein Profil nur den Bodensatz anlocken, wie kommen dann die tollen Männer zu mir?



Und schon alleine die Tatsache, dass hier praktisch alle Frauen von ignorieren in diesen Fällen sprachen, macht zweifelsfrei klar, dass es NICHT um ALLE Männer geht, denn ALLE Männer ignorieren, würde bedeuten, dass man an der Singlebörse nicht teilnimmt. Nein, keine Frau hier sprach von ALLEN Männern. Zeig mir ansonsten bitte den Beitrag.
Sicher wird es keine Übereinstimmung im %-Satz geben, du siehst ihn in einem recht geringen Anteil, manche der betroffenen Frauen würden ihn als recht hoch ansiedeln und mir wiederum gehts gar nicht um den %-Satz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
@Erich Naja, die meisten Frauen finden es auch ätzend, wenn Männer ungewaschen zum Date kommt. Ich glaube kaum, das Björn deshalb sich um "Körperhygiene für Date-Dummies" kümmern wird. Irgendwo hört halt die Verantwortung des Forenbetreibers auf und es fängt halt dann der Wahnsinn des ganz normalen Geschlechtermiteinanders an, dem mann und frau halt so ausgesetzt sind.

Es gibt hier bestimmt ein paar Typen, die denken: "Geil, es ist das Internet. Komm, da gibts doch bestimmt eine, die sich drauf einlässt. Wenn ich 50 anschreibe, wie groß ihre Brüste sind und ob ich die mal sehen darf, dann wird mir die schon eine zeigen". (Diese flächendeckende Guerillataktik soll gerüchtehalber auch ein übliches männliches Vorgehen bei Singlepartys sein. ;)) Vielleicht sitzen da auch zwei pubertierende 13-jährige vor dem Rechner und beömmeln sich vor Lachen.
@93

Ich würde es nicht einem Einzigen der Männer, die ich kenne, zutrauen, nicht keinem einzigen Mann auf der Welt, aber in unseren Breiten einem recht geringen Prozentsatz aller.
Vielleicht hast Du das falsch verstanden.

Daran ist nichts überzeichnet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
"Ein68er Heute, 15:30
Wieder mal einer der hier unzähligen Männer-schlechtmach-Threads....

Finde ich echt zum Ko...., muß ich sagen.

Ich bin kein junger Hüpfer mehr und kenne daher auch schon einige Männer.
Allerdings würde ich es nicht einem Einzigen zutrauen, eine Frau ohne vorher ein Wort mit ihr gewechselt zu haben, nach der BH- oder Körbchengröße zu fragen.

Ich denke eher, diese angeblichen "Erfahrungsberichte" sind zumeist frei erfunden und dienen nur dem o.g. Zweck."


vs.

" ... bevor du Frauen (die u.a. hier in dem Thread berichteten) und auch die TE als zumeist Märchenerzählerinnen, die alle Männer in ein schlechtes Licht rücken wollen wo kein einziger von ihnen hingehört, bezeichnet hättest."


Das war nicht deine Antwort auf Cautela, sondern dein statement.
Ein68er, dass du von Polemik bei anderen sprichst, von Überzeichnen und Hinzudichten, ist bezeichnend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
"indem ihr solche Typen meldet auf das sie gesperrt werden.
Anstatt ne läpische Igno Funktion zu benutzen damit der Kelch eine andere trifft"


Schon auf Seite 1 sprachen Frauen vom melden, allerdings findet Ein68er wiederum Igno wäre der letzte Schritt. Wie frau es macht, ist es falsch.
Schon klar, dass wir hierüber debattieren, wie sich Frauen gefälligst richtig bei verbalen Übergriffigkeiten verhalten sollen?!

"Von daher, nimmt sich gerade nicht viel."

Es bleibt natürlich dabei, Eliza Day, dass sich das eine auf eine konkrete Meinung bezieht, das andere auf eine körperliche Eigenschaft, die nichts mit der Sache zu tun hat und gerade hier sicher auch noch auf schwierige Art und Weise. Es ist beides nicht gut, aber es ist schon ein Unterschied.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Eliza Day
Ja, und?
Wenn es viele Frauen melden, wird Björn realisieren das es ein ernstes Problem ist.

Wenn nicht, dann nicht.

"Ist doch nur ne Frage, muß ja keiner beantworten, was regt ihr Weiber euch so auf"

... ist vermutlich nicht Björns Sichtweise.



Und vor allem ist dies eine eigene Thematik.

Der Po ist ein eigenes Thema, es ist nicht sinnvoll beides zu vermengen.
@93

Ich habe auf Cautela geantwortet, was ich davon halte. Deine Polemik interessiert mich nicht. Ich habe niemals behauptet, daß es keine schlechten Männer gibt.
Aber da sind wir wieder beim Überzeichnen und Hinzudichten, was Minty vorhin schon angesprochen hat. Sie hat es zwar ironisch gemeint, aber Du bestätigst das jetzt ganz vortrefflich. Danke dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
@Erich "indem ihr solche Typen meldet auf das sie gesperrt werden.
Anstatt ne läpische Igno Funktion zu benutzen damit der Kelch eine andere trifft. "

Guter Gedanke, aber ich glaube nicht, das "zum Sexualobjekt degradieren" ein Sperrgrund ist. "Ist doch nur ne Frage, muß ja keiner beantworten, was regt ihr Weiber euch so auf". Jup. Ist trotzdem Mist.

"Nicht grad der reine Feminismus." Für klassischen Feminismus steht das ganze Auftreten von Praller Po nicht, eher für das Kokettieren mit dem klassischen Frauenbild. Aber "frei" sein in seiner Geschlechterrolle, wofür Emanzipation (und als Unterart davon Feminismus) ja auch steht, ist das man sich egal welchen Geschlechts so verhalten kann, wie man das gut findet. Außerdem sind Beleidigungen, auch wenn sie sich aus dem eigenen Nick ableiten, kein guter Stil. Aber mit einem IQ von 140+ und laut eigener Aussage ausgesprochenen Sprachentalent, hätte ich vom Gegenüber auch was rhetorisch Eleganteres als "Dummfick" als Kritik erwartet.

Von daher, nimmt sich gerade nicht viel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
"Hättest Du auch tun können, bevor Du Dich dazu geäußert hast."

Am besten wäre es natürlich gewesen, Ein68er du hättest dieses getan, bevor du Frauen (die u.a. hier in dem Thread berichteten) und auch die TE als zumeist Märchenerzählerinnen, die alle Männer in ein schlechtes Licht rücken wollen wo kein einziger von ihnen hingehört, bezeichnet hättest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Erich, wer möchte kann es nachlesen. Ich werde nicht noch 100 Mal erklären worum es geht, das habe ich bereits getan. Wer nicht lesen will, wird auch weiteres nicht lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Na, den Hintern zumindest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Kaffee-Pause,
doch Dein Zirkus,
Du hast es in diese Thema gezerrt und breit getreten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Ist das hier heute ein Affenzirkus. Mit diesem Zirkus von: "Ätsch hab ich gar nicht so gemeint!!" obwohl es schwarz auf weiß da steht, schlage ich mich nicht weiter rum. Da mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Ich werde jetzt tief durchatmen und mir sagen:

"Not my circus, not my monkeys"

Einen schönen Rest-Samstag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Kaffee-Pause,
ich schrieb nicht, das ich es nicht beleidigend oder unfreundlich finde.

Nur naheliegend,
es bietet sich als Retourkutsche an, für erhaltene Beleidigung.
Sich als TE und Verfasserin nicht angesprochen zu fühlen ist nicht schwierig, sondern unmöglich. Ich fühle mich sehr wohl angesprochen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Ein 68er,

"Habe ich sie als Lügnerin oder Wichtigtuerin bezeichnet?
Nein?"


wenn du ausgerechnet die TE als Ausnahme von:

"Ich denke eher, diese angeblichen "Erfahrungsberichte" sind zumeist frei erfunden und dienen nur dem o.g. Zweck."

hättest betrachtet wissen wollen, wäre es besser gewesen, das dazu zu schreiben. Sich da als TE und Verfasserin eines solchen Erfahrungsberichtes da NICHT angesprochen zu fühlen, ist schon schwierig.