Frage nach der BH- Größe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Achso, ich dachte, wirklich "brustbezogen". Wenn Haushaltsgegenstände zählen: Vergiß den Thermomix nicht. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
@93 Hab ich noch nie gemacht. Wie machst du das? *ernsthafte Frage*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
"Tittenvergleiche unter Frauen sind weit seltener. ;)"

Sie machen es anders. Aber sie machen es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
*wenige Socken später* "Also wenn DAS 20cm sind, dann hab ich 75 J" :P

@Erich Weil es eine Vergleicheritis und Zahlenfixiertheit auslösen könnte, die einfach dem Miteinander nicht gut tut. Nicht umsonst gibt es bei Männern das geflügelte Wort "Schwanzvergleich" für das Bedürfnis sich zu messen. Tittenvergleiche unter Frauen sind weit seltener. Wenn Männer da bei Frauen noch alles messen wollen.... puh. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
@Captain
Stopfsocken will wohl keiner, egal wo... ^^
Ich meinte eher Nachmessen beim Date.😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Weil die so genau angegeben wird wie die Dinge die mit "das sind nicht 20 cm, kleiner Peter" gemeint sind, Erich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Ich frage mich auch,
warum Männer sich nicht mit BH Größen auskennen sollten?

Eliza?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Männer gerne nachmessen würden... ^^

@Eliza
Das war auch mein Gedanke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
"Eliza Day Heute, 20:16
Ich weiß nicht, ob es so schlau ist, mann das beizubringen. ;)"


Warum?
Ich finde die Erklärung ja wirklich sehr sinnvoll und spannend. Andererseits sehe ich das vor allem als eine sinnvolle Erklärung an, die Frauen hilft, den richtigen BH zu finden. Sofern ich als Mann mit dieser geballten Ladung an BH-Wissen stets im Hinterkopf herumlaufen würde, hätte ich die Befürchtung, eine Frau in diesem Bereich mit mathematischer Genauigkeit zu durchleuchten und die Vorstellung klingt für mich jetzt auch nicht besonders romantisch und schon gar nicht erotisch. Bereits durch Fotos sollte Mann sich so ein paar Vorstellungen machen können, die entweder passen oder nicht. Und wenn sie passen, man sich trifft und daraus mehr wird, dann freue ich mich als Mann doch vielmehr auf das echte Erlebnis eines schönen Busens als auf eine irgendwie zahlentechnisch beeinflusste Vermutung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Ich weiß nicht, ob es so schlau ist, mann das beizubringen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Alleine 80% der Frauen tragen ja schon die falsche BH Grösse, wissen also nicht genau wie ihre korrekte Unterbrustweite ist und welches die passende Körbchengrösse für ihre Brust sein könnte ( und schon gar nicht die passende Kombination der beiden) - da bezweifle ich, dass dann anteilig mehr Männer (ohne tägliche Erfahrung am eigenen Körper) diese Werte richtig einordnen können - eher sehr viel weniger. Also werden maximal 20 %, wahrscheinlich eher unter 10% überhaupt wirklich etwas mit den Angaben anfangen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
"Captain_Democracy Heute, 20:06
@93

Und schon haben wir ein praktisches Beispiel vorliegen, das uns zeigt, wie wenig Ahnung manche Männer haben ^^"


Gegen manche sage ich nichts:
Wie gesagt:
"Meine Erfahrung dazu: manche kennen sich praktisch gar nicht aus, einige ganz gut und manche sind Experten. Da würde ich mich auch nicht auf Unkenntnis verlassen."

😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
;-) Ich dachte einfach dass die Erklärung ziemlich gut verständlich ist und so als Info einfach nicht schaden kann, muss allerdings gestehen ich habe nicht alles detailliert durchgelesen *grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Auszug aus einer Erklärung:

(Quelle: https://fashion.gofeminin.de/forum/info-zu-bh-grossen-fd135384 )


Die Zahl macht keine Aussage zur Größe der Brust sondern nur der Buchstabe. Die Zahl ist der Unterbrustumfang in cm, dort gemessen wo der untere Rand (oder Bügel) des BH am Brustkorb aufliegt, damit gibt die Zahl Auskunft über den Umfang des Brustkorbes (und damit Umfang der Frau an sich) und NICHT der Brust. Die Oberweite (in cm), die über der stärksten Stelle der Brust gemessen wird, gibt Auskunft über die Größe der Brust und geht in den Buchstaben (die Körbchengröße) ein. Mathematik: demnach ist Oberweite - Unterbrustweite = Größe der Brust
Beispiele: Größe 65 (=65 cm Unterbrustweite)und Größe 70 stehen für sehr schmale schlanke Figuren, meist bei Teenies bis 16-17 Jahren, 75 ist eine schlanke Frau, 80 ist schon an der Grenze, bei 85 hat eine Frau schon einen ziemlich kräftigen Oberkörper (Brustkorb-Umfang), bei 90 und mehr Unterbrustweite hat die Frau eine kräftige Statur, die Brust kann aber dennoch ganz flach sein. Die Größe der Brust = Buchstabe (körbchen = Cup), Buchstabe A: sehr klein (flach), B: klein bis mittel, C: mittel, D: mittel-groß, DD = E: groß, F: groß - sehr groß, G, H, I: sehr groß. Demnach hat eine Frau mit 100 A zwar einen breiten kräftigen Oberkörper aber ganz flachen Busen. Ein Mädchen mit 70 G hätte dagegen eine sehr schmale dünne Figur und einen sehr großen Busen, claro?
Nun ist es aber verwirrenderweise leider wieder so, daß die Körbchen proportional zur Zahl zunehmen, d.h. 70 D ist eine kleinere Brust als 75 D, weil das D-Körbchen bei 70 kleiner als bei 75 ist. Analog ist 75 DD eine größere Brust als 70 DD. Faustregel:
70 B = 75 A, 70 C = 75 B, 70 D = 75 C, 80 D = 75 DD
usw., also 5 cm Unterbrustumfang entsprechen etwa einem Cup-Unterschied.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
"Captain_Democracy Heute, 19:59
Woher weißt du das? Dass ein D-Körbchen größer als ein B-Körbchen ist, wird den Männern natürlich bewusst sein."


Hier z.B.
65 D ist winzig gegenüber 90 C (und auch B noch).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Die 'genauen Vorstellungen' basieren meiner Erfahrung nach eher auf rudimentärem Wissen.
Männer, die nach der Größe fragen, bevorzugen meist möglichst groß, seltener auch mal möglichst klein.
Sie haben gelernt, hoher Buchstabe = groß und umgekehrt.
Sobald Frau dann lieber die Kreuzgröße trägt und das Mindestkörbchen nicht mehr dem gewünschten Buchstaben entspricht, ist sie sofort uninteressant. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Wobei, glitzerstein, die Körbchengröße an sich ohne die Unterbrustgröße keine allzu große Aussagekraft hat.

95 D z.B. ist die gleiche "Brustgröße" wie 100 C. Je weiter die Unterbrustgrößen auseinander driften, umso größer der vermeintliche Buchstabenunterschied.

Meine Erfahrung dazu: manche kennen sich praktisch gar nicht aus, einige ganz gut und manche sind Experten. Da würde ich mich auch nicht auf Unkenntnis verlassen.
Woher weißt du das? Dass ein D-Körbchen größer als ein B-Körbchen ist, wird den Männern natürlich bewusst sein. Trotzdem verbergen sich hinter den Zahlen zunächst einmal irgendwelche (Wunsch)Vorstellungen, die dann aber mit der Realität nicht mehr wirklich viel zu tun haben müssen. Ich lasse das nur "gelten", wenn Mann zuvor nur mit Frauen zusammen war, die meinetwegen ein B-C Körbchen hatten, um dann plötzlich eine Frau mit einem E-Körbchen kennenzulernen. Gleichzeitig sagt das zwar etwas über die Größe aus, aber das war es dann auch schon. Brüste sehen schließlich nicht alle gleich aus und da gibt es ganz erhebliche Unterschiede, die einem Mann entweder gefallen oder eben nicht.
Dem muß ich widersprechen. Die Männer die nach der BH- Größe fragen, haben oft eine sehr genaue Vorstellung davon. Nicht vielleicht von der Unterbrustweite, aber von der Körbchengröße schon.
@Tuppi Schleife

Dass viele Männer weder mit den Zahlen, noch mit den Buchstaben wirklich viel anfangen können, ist eigentlich ein ganz wesentlicher Punkt! Hier herrschen dann einfach irgendwelche Ideen vor, die mehr mit Glauben als mit Wissen zu tun haben. Oder man vergleicht das Ganze im Kopf mit den eigenen persönlichen Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen. Aber selbst dann würde es so nebulös bleiben, dass nur extreme Unterschiede zu einer halbwegs sinnvollen Vorstellungen führen würden.