Frage an die Damen Ü50
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
"Artikel der Marke Mann 👨
28.09.2019, 18:32
Mein Smartphone ist oft aus, Festnetz habe ich nicht mehr und telefonieren tue ich auch nicht gern. "


Dito. Ich bin sicher auch schon von vielen als verdächtig (mindestens) eingestuft worden ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Das passiert übrigens auch Männern in ungesunde Konstellation aus zu viel Bedürftigkeit hineinzurutschen...
Ich kann Mia da nur Recht geben - passieren kann das jedem. Groß, klein, dick, dünn, Mann, Frau...ich glaube da gibt es bei den Täuschungen keine Unterschiede.
Ich für meinen Teil musste erkennen, dass ich die Spreu nicht immer immer vom Weizen trennen kann. Ich musste lernen, Freunden, Bekannten, Familie auch mal zuzuhören. Im Nachhinein sage ich: Die Warnungen waren alle da - nur sehen wollte ich das nicht . Naiv? Nein, bin ich nicht. Dumm? Ich würde eher das Gegenteil behaupten, obwohl man das Verhalten evtl als dumm bezeichnen kann. Bedüftig? Oh ja, davon ganz viel...und das wurde ausgenutzt. Ich habe aus der Sache sehr viel gelernt, besonders über mich. Und...ich würde nie behaupten, dass das nicht mehr vorkommen kann. Allerdings habe ich zum Glück Freunde, die mir dann den Kopf richtig gerade rücken.
Außenstehende haben da einen Vorteil, da sie nicht so involviert sind. Ich hoffe sehr, dass ich dann besser zuhören kann!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2019
"Er ist nicht jederzeit erreichbar? Handy ist ausgeschaltet? Ein No-Go. "

Gemäß diesem Kriterium bin ich definitiv ein Fake. ;) Ich nutze mein Handy für bewußte Kommunikation, als mobiles Internetterminal und unterwegs um Dinge zu regeln. Es bedeutet nicht, dass ich jederzeit und immer erreichbar bin. Wenn ich bei der Arbeit bin, schaue ich vielleicht 1x zwischendurch aufs Display, aber bestimmt nicht durchgängig und auch in der Freizeit habe ich anderes zu tun als ständig aufs Handy zu gucken. Ich suche einen Partner und keinen Blockwart. ;)

(PS: Ich hatte eine Beziehung mit einem (ehrlichen) Telefonie-Hasser, der da noch viel strikter war als ich. Ich verstehe ja wo das Bedürfnis her kommt. Aber mit mir sollte man auch eher was verabreden als davon ausgehen, dass ich immer erreichbar bin. Manchmal. Definitiv nicht immer. ;))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2019
Ein Mann, der nicht mit mir in die Öffentlichkeit geht? Ein No-Go!

Ich darf ihn nicht besuchen, seine Wohnung nicht sehen? No-Go!

Er ist nicht jederzeit erreichbar? Handy ist ausgeschaltet? Ein No-Go.
Und es gibt es noch so einige Warnzeichen.


Wenn es immer so offensichtlich wäre, wäre es nicht so schwer diese Fälle relativ schnell zu entlarven. Das sind ja alles Zeichen die leicht zu erkennen sind.

Gerade die vielen technischen Möglichkeiten der Kommunikation eröffnen da sehr viel subtilere Wege, als das früher noch möglich war.

Dazu gehört z.B. als Erstes ein zweites Handy, das kostengünstig und unauffällig viel ermöglicht.
Ich kenne nicht wenige Leute die gar kein Festnetztelefon mehr haben. Ich kenne auch nicht wenige Leute die beruflich sehr mobil sein müssen, nachweislich viel im Hotel leben. etc. pp.

Wenn jemand täuschen will, schafft er das - sieht man ja auch bekannten Fällen von Hochstaplern. Natürlich gehören da immer zwei dazu, aber nicht immer liegt es nur an der Doofheit und Naivität des Zweiten wenn das Ganze erstmal nicht auffliegt.

Es ist nicht immer so klischeemäßig leicht zu erkennen, wie oben beschrieben und die Liebesschwüre nicht immer von Rosamunde Pilcher Qualität und auf den ersten Bilck zu erkennen .... und ich vermute auch bei RF ist es eben auch nicht immer so eindeutlg leicht zu erkennen.

Es sind ja gerade die das Problem, die nicht so plump auftreten, dass man nach zwei Tagen schon Verdacht schöpft.



Das gilt nicht nur für die Liebe. Ich erlebe gerade beruflich einen Manipulator der Meisterklasse. Bis man da wirklich realisiert und wahrhaben kann, dass man bis in kleinste Verhaltensweisen von aussen gelenkt und manipuliert wird, können Jahre vergehen. Und in einer Liebesbeziehung wird das sicher noch schwerer zu erkennen sein.
Es ist wirklich nicht so, dass nur reine Volldeppen versuchen andere nach ihrer Pfeiffe tanzen zu lassen. Im Gegenteil. Da halte ich ein allzu lässiges: Wer drauf reinfällt ist selbst Schuld für gefährliche Selbstüberschätzung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2019
"Er ist nicht jederzeit erreichbar? Handy ist ausgeschaltet? Ein No-Go."

Wenn das für sich alleine ein NoGo sein sollte, finde ich das heftig.
Als ein zusätzlicher Warnhinweis unter anderen sehe ich das auch so.
Leider gibt es Menschen, die spielen am Anfang nicht mit offenen Karten, manipulieren und tricksen, bauen eine Scheinwelt auf um Vertrauen aufzubauen und die Leute "in den Sack" zu bekommen und man(n) oder Frau hat sich eingelassen. Da kann man nicht immer sagen "selbst schuld"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2019
Es gehören immer zwei dazu. Ich bin fünf Jahre verarscht worden, hab seine Firma mit aufgebaut und ihn unterstützt - und dann hat er mich sozusagen über Nacht gegen eine 20 Jahre jüngere ausgetauscht.

So etwas passiert und führt dazu, dass man lernt, Gefühle hinterfragt, vorsichtiger wird, abwartet und nicht vor lauter Herzchen in den Augen gleich den Hochzeitstermin festlegt.

Ein Mann, der nicht mit mir in die Öffentlichkeit geht? Ein No-Go!

Ich darf ihn nicht besuchen, seine Wohnung nicht sehen? No-Go!

Er ist nicht jederzeit erreichbar? Handy ist ausgeschaltet? Ein No-Go.
Und es gibt es noch so einige Warnzeichen.

Und bevor nicht alle no gos ausgeräumt sind, kommt bei mir gar nicht der Gedanke an eine Beziehung.

Wer jemanden trifft, um sexuell Spaß zu haben, darf sich keine Beziehung erwarten. Das kann funktionieren - in den meisten Fällen ist es nur Spaß, den dann hoffentlich beide haben! Und nicht mehr. Da kann der Kerl sonst was erzählen.

Also Mädels - Haken dahinter und das nächste Mal vorsichtiger sein. Er kann das nur machen, weil er immer wieder Opfer findet - und die kann man vorher sowieso nicht warnen. Wer sich auf solche Voraussetzungen (wie von der TE beschrieben) einlässt, dem ist nicht zu helfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2019
@*Mia*
Natürlich gibt es diese Arschlöcher .
Im realen Leben, jung,alt, schön, hässlich, dick oder dünn.
Gerne auch mal reich.
Gerade erst in der Zeitung von einem Mediziner im Raum Bonn gelesen, der blendete und reihenweise die Damen belogen,betrogen und um ihr Geld gebracht hat.

Ich meinte eher hier bei RF die Nachfragen von den Herren.

Auf Abzocker, Süßholzraspler, Hochstapler oder Bindungsgestörte zu treffen kann einem immer und überall passieren.
Gerade wenn man in einer sehr verletztlichen Phase ist.
Und das gilt für alle Geschlechter.
Wie meinst des jetzt???? Also ich bin geistig, auf nem Kleinkindniveau und körperlich auf dem von ner 100 jährigen...also die Mischung machts😝 unterm Strich😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Bist Du schon Ü50 Maximai ? 🤔
Glaub ich auf's Wort...die sind gewieft.....deshalb, schade, dass man unter sich Frauen oder Männ, nicht darauf aufmerksam machen darf, verstehe ich, gibt andere Portale, da geht es........nochmal, bitte schreibt mir und warnt mich....besser einmal mehr!!! Meine Schlüsse, ziehe ich immernoch selbst, nur ich bin gewarnt!....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Ich weiß nicht Dagmar, grundsätzlich stimmt das was Du sagst natürlich - wie ich auf die Thematik kam war aber durch eine Freundin, um die 50, promoviert, gebildet, hübsch, witzig, schlank, über 10 Jahre verheiratet gewesen, davor auch langjährige Beziehungen (also nicht jung, nicht unerfahren oder Rosamund Pilcher geprägt) und dennoch ist sie auf etwas ähnliches hereingefallen, was oben beschrieben wird.

Nicht aus dem Internet gefischt, sondern real kennengelernt und erst nach und nach die Verarschung aufgedeckt.
Sie ist aktuell noch immer in Therapie und knabbert an der Sache seit über einem Jahr, war teilweise arbeitsunfähig deswegen!

Das kann (KANN) schon sehr mehr sein als: molliges Hascherl träumt sich die Welt schön. Es gibt Menschen, die Meister der Manipulation sind, das glaubt man hinterher kaum -und doch klappt es, auch bei selbstbewußten, intelligenten, gewitzten, patenten Leuten.
Aber, man bzw.ich habe auch schon damit verschreckt......klar.......ein passender hält es aus, um den Rest, war es nicht schad... nur ich kann doch nicht jeden bis aufs Blut reizen? Und der Traum von tausenden bin ich ja auch nicht und Abstriche auf meiner Seite will ich ja auch nicht machen.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Es schadet einfach nie, bei aller Verliebtheit und Sehnsucht nach Zuwendung usw. Sein Hirn nicht auszuschalten.
Nur weil man mollig ist, ist man es sich dennoch wert, sich nicht Scheiße behandeln zu lassen.
Weniger Rosamunde Pilger Tagträume und mehr auf die innere leise Stimme hören, die einen meist früh stutzig werden läßt und eigentlich gut erkennen läßt, daß da was nicht stimmt.
Mädels. Arbeitet an eurem Selbstwertgefühl, dann wird es für solche Kerle deutlich schwerer Spielchen zu spielen .
Hallo nicht so grinsendes Kätzchen...bitte schreib mir mal um welchen Nick es sich handelt und am besten mach ein Bild von dem Typen dran....ich wäre dir sehr dankbar, nicht aus Sensationslust sondern, weil ich keinen Bock auf so was hab.....und nicht böse sein, nur du siehst auf deinen Bildern wie Anfang 20 aus....ich würde dir jetzt aufgrund deines Bildes, das hier eingestellt ist, vieles anhängen bzw. Vieles reininterpretieren und das hat mal gar nichts mit Dominanz zu tun....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Mmmm da es immer noch alles sehr wage ist was Du preis gibst über die oder den Fall/Fälle ist es schwierig da konkret zu antworten. Ich hatte mal einen "Verehrer " auf einer anderen Plattform der es übertrieb. Er gab vor zu wissen wo ich wohne und wollte bei mir vorbei schauen. Ich habe alles von ihm kopiert auch meine Antworten, alle Informationen die ich von ihm hatte dokumentiert und ihm direkt mit der Polizei gedroht. Bis jetzt hat es gewirkt. Sollte er tatsächlich auftauchen würde ich Ihn ohne zögern anzeigen. Ich kann nur raten die bestehenden Möglichkeiten zu nutzen. Besteht der Kontakt bisher nur digital dann kann man blocken ... weiß er schon mehr,... also Klarnamen, Wohnort bzw gab es realen Kontakt.... dann würde ich es immer so machen wie ich es schon tat. Alles kopieren, die ganze Konversation, notfalls auch Telefonate aufnehmen, Infos zur Person dokumentieren und direkt Klartext reden. Vielleicht würde das ja auch in diesen Fällen die du meinst Sinn machen. Ich weiß es nicht. Ich bin aber überzeugt das man ( Frau) sich übergriffiges Verhalten welcher Art auch immer nicht gefallen lassen darf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Ömmmmmm....DOCH! 😒


Kann ich leider nur bestätigen. Das Phänomen ist nicht gerade selten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
"Nun Männer, die gezielt (nicht wenn es sich ergibt) eine wesentlich ältere und mollige Frau für eine feste Beziehung suchen, sind nicht so extrem häufig glaube ich..."

@Artikel der Marke Mann 👨
Ömmmmmm....DOCH! 😒
Zumindest in meiner Alters-Liga.
Ich wurde (als ich noch suchte) , trotz deutlichem Hinweis dass ich möglichst gleichaltrig suche, hauptsächlich von sehr viel mehr, sehr viel jüngeren Männern angeschrieben, statt von Gleichaltrigen.
DIE suchen -in meiner Altersklasse- oft eher sehr viel jüngere Frauen 😏

@Grinsekatze08/15
Kann es sein dass Du es ein bischen zu Deiner Passion gemacht hast, diese Art von Themen hier alle paar Monate einzubringen?
Ich verstehe/respektiere durchaus den mahnenden Anteil Deiner "Beispiele", denke aber eben auch, dass, wenn es darum geht konkrete Fälle zu vermeiden, Björn der bessere Ansprechpartner ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Also in dem Punkt sind wir schon mal einer Meinung, ich bin auch gegen eine schwarze Liste. Ich denke die Anbahnung und Knüpfen der ersten Kontakte ...das ist hier nicht gemeint. Das wäre für mich die ersten Wortwechsel, vielleicht der Austausch der Telefonnummer, ein erstes Date vereinbaren... da kann man sicher nicht von "ins Netz gehen " sprechen. Und das ist es was ich meine - sich Zeit lassen beim Kennenlernen impliziert für mich das man etwas investiert ( ich spreche nicht von Geld oder so) ohne zu wissen ob das ganze überhaupt in einer Beziehung endet. Diese Menschen wollen nichts investieren. Sie wollen mit möglichst niedrigen Einsatz den höchstmöglichen Gewinn einstreichen ... das Opfer ist austauschbar, als Mensch für sie unintressant. Jemand der also sich nicht bedrängen lässt und das Tempo vorgibt ist für sie unbequem. Ein Narzisst würde sich so schnell geneigt fühlen noch mehr zu bedrängen und zu manipulieren. Ein Betrüger würde sich davon schleichen zum nächsten Opfer. Bei beiden gibt es eine Reaktion die man erkennen kann. Aber das ist die Theorie - das ist mir bewusst. Ich selbst bin wie gesagt zwei mal Narzissten in die Fänge geraten und habe einen hohen Preis gezahlt. Trotzdem bin ich davon überzeugt , hätte ich mich zu An ang nicht bedrängen lassen sondern vielmehr mir Zeit gelassen, selbst das Tempo vorgegeben dann wären beide Ehen nicht zustande gekommen