Forenpause mancher erwünscht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Eine wirklich effektive Alternative ist es im Forum zu lesen ohne sich eingeloggt zu haben. Ich war wirklich überrascht und habe einige User in einem ganz anderen Licht gesehen. Sollte jeder mal ausprobieren :-) Das gibt einem auch einen neuen Blick auf sich selbst
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
ich tippe heute anscheinend einfach zu langsam, sorry...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
@Rita und sehrgriffige
sorra, habe eure Beiträge erst jetzt gelesen.
Für euch ist es doch etwas ernster.

Schade, dass ihr wegen einer Person teilweise Beiträge wieder löscht!

Irgendwas scheint diese Person für euch darzustellen oder auszudrücken, das euch einfach nervt. Real hätte man viel mehr Facetten dieser Person und nicht nur die jeweilige Meinung - und könnte ihr einfach aus dem Weg gehen. Real wird man auch nicht immer so pointiert mit einer Meinung konfrontiert. Vielleicht deshalb?
@ Optimistin, das könnte auch sein, vielleicht ist genau die Person mein "Blitzableiter", auch nicht schlecht, ich hab meine "Wallungen" und lass die an einer virtuellen Person aus, tu niemandem weh ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Mehr Männer im Forum, die im positiven Sinne "wallungsqualifizierend" sind, wären doch schön. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
@sehrgriffige
lach, hab deinen Eingangspost nochmal durchgelesen - manchmal macht es ja auch einfach Spaß sich über irgendjemanden aufregen zu können! :) Man selbst hat Spaß, kann sich besser fühlen (oh ich bin ein schlechter Mensch, haha und mein Ego hat das wohl nötig :)))))und dem anderen tuts nicht weh, weil er es nicht mitbekommt...

Wie schon geschrieben, hat mich bis jetzt wirklich nur dieser arrogante Narzist, der meinte, er müsse alle anderen hier vorführen und beleidigen, aufgeregt. Den hab ich gemeldet - und weg war er.

Alle anderen lese ich und reagiere auf die einzelnen Posts und deren Inhalte, manche sind mir sympathischer, manche weniger. Manche blende ich gedanklich nach den ersten drei Sätzen aus.

So richtig "Wallungen" hatte ich noch nie :)))), wäre aber mal interessant!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Hmm. Vielleicht mal versuchen das auf inhaltliche Themen zurückzuführen und versuchen sich vorzustellen, es hätte jemand anderes geschrieben. Was genau löst das aus?
ich "muss" täglich mit sehr vielen unterschiedlichen Typen von Menschen klar kommen und schaffe das real sehr gut, meine soziale Kompetenz ist echt gut ausgeprägt :-)
aus dem Grund hinterfrage ich mich auch, was diese Person, es ist in der Tat nur eine hier, hat das mich so extrem triggert.
Vielleicht weil die Realität fehlt und ich die Person nicht kenne, denn real is mir das so noch nie passiert.
Mir geht es auch so. Ich habe immer wieder mal versucht, das zu ignorieren und mich trotzdem am Forenleben zu beteiligen, aber das tat meiner Laune absolut nicht gut. Ich guck immer wieder mal rein, wenn ich Langeweile habe. Oft lese ich dann einige Themen, überlege jeweils eine Antwort, lasse es dann aber und komme zu dem Schluss, dass ich mit meiner Denkweise und der Art, wie ich kommunizieren mag, hier nicht hin passe. Du bist also mit deiner Empfindung nicht allein, dass auch fremde Menschen, nur durch das geschriebene Wort, negative Gefühle auslösen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
So richtig verärgert hat mich hier noch gar nichts. Außer an einem Tag,an dem mich schlicht ALLES geärgert hat.
Wenn Leute ausfallend werden oder völlig konträre Meinungen zu meiner eigenen vertreten, juckt mich das 0,0. Find ich eher spannend. Fühl mich da aber auch eher wie ein Beobachter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Ich glaube, so ein Forum ist ein ziemlich gutes Bootcamp um mit sehr unterschiedlichen Typen von Mensch zurecht zu kommen. ;) Bei manchen Forenusern könnte ich fast sagen: "He, egal was du schreibst, ich bin mir sicher, ich werde dir zustimmen", bei anderen ist es eher ein "Echt jetzt?!" und ich lösche auch schon mal den ein oder anderen Absatz wieder aus der Antwort, weil ich nicht auf demselben Niveau antworten oder der Person überhaupt Raum geben will.

Finde, es ist eine gute Diskussionskultur, wenn sich JEDER beteiligen kann, wenn persönliche Angriffe nicht üblich sind und auch von der Community nicht geduldet werden (egal wer gegen wen) und auch Fairness eingefordert wird a la "Dein Statement gegen Blubb war so nicht in Ordnung". ...finde, wir haben die Geschichte mit dem Herren neulich als Community eigentlich ganz gut meistert. Sonst wäre Vielen wahrscheinlich nicht so schnell klar gewesen, dass das eine Masche ist, die er nicht zum ersten Mal abzieht.

Finde, man sollte seine Wut nicht an Nasen sondern eher an aktuellem Verhalten fest machen. Mag vielleicht meinem naiven Wesen geschuldet sein, aber ich nehme erstmal - bis mir jemand etwas anderes bewiesen hat - immer an, dass andere Menschen fair und freundlich sind und wenn sie es nicht sind, dann gibt es einen Grund dafür und wenn mich jemand aufregt, dann gibt es auch dafür einen Grund. Der kann bei der anderen Person liegen oder auch bei mir. Manchmal ist es da gar nicht so einfach durchzublicken warum gerade wie wo was einen triggert. Wir sind alle menschlich. Aber theoretisch könnte eigentlich jeder nett sein. Vermute ich einfach mal. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Ja, das war wohl der Gleiche wie bei Optimistin, jedenfalls ist er gegangen worden.
Mich triggert nur Respektlosigkeit. Und bis auf den einen Herren hab ich das noch nicht durchgängig bei einem User festgestellt. Man kann die Meinung blöd finden aber den Menschen kennt man ja nicht.
kenne ich, aber ich mache dann halt wieder Pause und dann ist es wieder gut. Zu Wallungen kam es allerdings noch nicht.
Eigentlich tut die Person mir leid, weil sie scheinbar keine Freunde hat und ihr Leben hier lebt. Das finde ich schon auch tragisch.
@ Hanna, ich verbiete niemanden den Mund, bzw den PC, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und mit den Wünschen ist es wie bei allen anderen Wünschen, es bleiben oftmals Wünsche

es sind meine Gedanken die ich mitteile, wie ich schrieb, ich halte mich dann zurück und blende aus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Ich schlage dir die einfachere Lösung vor : Leg doch DU eine Pause ein, bis du wieder neutral sein kannst. Die Anderen kannst du nicht beeinflussen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Warum sollten DEINE Agressionen das Problem von jemand anderem sein? Lern doch einfach konstruktiv damit umzugehen.

Es gibt hier auch Leute, die "überhaupt nicht meins" sind. Trotzdem kann ich halbwegs mit ihnen umgehen. Oder ich bemühe mich darin besser zu werden. Aber nur weil mich das triggert, habe ich doch noch nicht das Recht, ihnen den Mund zu verbieten. Meine Gedanken, mein Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Der, den ich wirklich nicht abkonnte, war wegen Beleidigung sehr schnell weg. - Seitdem - alles gut...
weil es mir eben so spontan einfiel .....
ich wünsch mir eine freiwillige oder unfreiwillige Forenpause mancher Schreiberlinge hier, sind eigentlich sehr wenige, aber doch welche die in mir ungeahnte Aggressionen wecken wenn ich deren Beiträge so lese.

Ich versuche dann das Thema komplett auszublenden wenn ich Beiträge der Personen lese und mich anderweitig zu beschäftigen. Diese Person muss gar nicht Ersteller eines Themas sein, nein es reichen Beiträge zu einem bestimmten Thema

Kennt ihr das auch, dass jemand den ihr überhaupt nicht kennt, allein durch seine Texte solche negativen Emotionen in euch weckt? Noch dazu interessieren mich manche Themen gar nicht, da reicht dann trotzdem der Nick und ich fühle die Wallungen ;-), "schlimmer" wird es dann wenn mich ein Thema interessiert und diese Person sich da schon verschriftlicht hat

P.S. Bei meinem Glück schreibt nun genau DIE Person hier, die ich am wenigsten lesen möchte. Ich lass mich mal überraschen.....