Fernbeziehung

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 32 Antworten

„Langen“ (Pseudonym)

Hallo @ all,

erstmal danke für die tollen Tips und Ideen. Aber wir würden uns nur 24 Stunden am Wochenende sehen können, wenn es hoch kommt und dann auch nur alle 2 Wochen. Wir haben uns deshalb schweren Herzens für eine Freundschaft entschieden. Sollte es sich irgendwann anders ergeben, werde ich da sein.
Es ist nur dieses Gefühl was mich so fertig macht. Es ist selten, das man jemanden trifft, mit dem man sich so unterhalten kann, als würde man sich Jahre kennen. Und das wir den gleichen Humor haben, ist mir auch sehr wichtig gewesen. Aber meistens ist eine gute Freundschfaft mehr Wert, als Beziehung.
Außerdem habe ich es selber in meinem Freundeskreis beobachten können, das einige eine Fernbeziehung eingegangen sind und alles war super. Doch dann wie sie zusammen gezogen waren, haben sie gemerkt, das es doch nicht passt.
Ich ( wir ) wünschen allen die in einer Fernbeziehung sind, das es gut geht Ich wünsche allen glücklichen Paaren, das es so bleibt. Egal ob nah oder fern.

VG
Batman

„Würselen“ (Pseudonym)

Ist nicht so leicht, aber skypen ist eine doch gute Lösung nicht nur einander zu hören, sondern auch zu sehen. Viel Glück. Hoffe, dass es klappt.

„Garbsen“ (Pseudonym)

UweSch, Du solltest den Beitrag über Dir nochmal richtig lesen!

„Bad Harzburg“ (Pseudonym)

Hallo Batman, ich weiß nicht ob Du so früh die Flinte ins Korn werfen solltest. Ich hatte schon mal eine Wochenend/Fernbeziehung, da konnten wir uns noch weniger sehen. Zwar auch manchmal wöchentlich aber meistens nur alle zwei Wochen von Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag. Ab und an konnten wir mal einen freien Tag dranhängen oder einen Brückentag genießen. Und natürlich mal zusammen Urlaub machen. Skype gabs damals noch nicht also haben wir viel telefoniert.
Irgendwann habe ich dann den Job gewechselt und aus der WE-Beziehung wurde eine "normale". Wir zogen zusammen, das war erst mal schwierig aber daraus wurden 19 Jahre!
Also alles ist möglich, wenn zwei Menschen es wollen, denk mal drüber nach :-)

Da gebe ich Heinrich Recht .. nicht so früh aufgeben! In der heutigen zeit ist es wensentlich leichter, in Kontakt zu bleiben. Und - mal ehrlich - wie aufrichtig ist eine "Freundschaft", wenn man mehr Gefühle für einander hat`?? Da geht mehr Kraft dafür drauf, die Finger von einander zu lassen und krampfhaft über andere Dinge zu reden, als entspannt miteinander umzugehen und zu genießen! Hut ab, wer das kann - ich nicht! Bin in jeder Art von Miteinander immer für Offenheit und Authentizität... Gefühle zurückhalten geht gar nicht!

„Quickborn“ (Pseudonym)

Hallo Batman,
ich denke, dass Ihr die richtige Entscheidung für euren aktuellen Beziehungsstatus getroffen habt (ich unterstelle einfach Mal einen rationalen Abwägungsprozess bei der Entscheidung). Auch wenn es schwer fällt aber glaube mir, gute Freundschaften halten oft sehr viel mehr aus als Beziehungen.

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)

Ich kann dir nur raten, es einfach auszuprobieren.
Warum willst du evtl. eine Beziehung nur deshalb wegwerfen, weil du dich nicht traust, das Risiko einer Fernbeziehung einzugehen?!
Es gibt Menschen, die kommen damit wunderbar klar und in der heutigen Zeit ist das ja auch keine Entfernung mehr. Und vielleicht ist es dann ja auch genau diese Entfernung, die der Beziehung die Würze gibt?
Und sollte es je nicht klappen, dann hattet ihr eine schöne Zeit mit prickelnden Gefühlen, verliebt-sein, allem was dazu gehört und wärst im schlimmsten Fall eine Erfahrung weiter.
Genieß es einfach, lass es auf dich zukommen, genieß die Zeit und vielleicht auch diese neue Art der Beziehung :-)