Fernbeziehung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2016
Ich kann dir nur raten, es einfach auszuprobieren.
Warum willst du evtl. eine Beziehung nur deshalb wegwerfen, weil du dich nicht traust, das Risiko einer Fernbeziehung einzugehen?!
Es gibt Menschen, die kommen damit wunderbar klar und in der heutigen Zeit ist das ja auch keine Entfernung mehr. Und vielleicht ist es dann ja auch genau diese Entfernung, die der Beziehung die Würze gibt?
Und sollte es je nicht klappen, dann hattet ihr eine schöne Zeit mit prickelnden Gefühlen, verliebt-sein, allem was dazu gehört und wärst im schlimmsten Fall eine Erfahrung weiter.
Genieß es einfach, lass es auf dich zukommen, genieß die Zeit und vielleicht auch diese neue Art der Beziehung :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2016
Hallo Batman,
ich denke, dass Ihr die richtige Entscheidung für euren aktuellen Beziehungsstatus getroffen habt (ich unterstelle einfach Mal einen rationalen Abwägungsprozess bei der Entscheidung). Auch wenn es schwer fällt aber glaube mir, gute Freundschaften halten oft sehr viel mehr aus als Beziehungen.
Da gebe ich Heinrich Recht .. nicht so früh aufgeben! In der heutigen zeit ist es wensentlich leichter, in Kontakt zu bleiben. Und - mal ehrlich - wie aufrichtig ist eine "Freundschaft", wenn man mehr Gefühle für einander hat`?? Da geht mehr Kraft dafür drauf, die Finger von einander zu lassen und krampfhaft über andere Dinge zu reden, als entspannt miteinander umzugehen und zu genießen! Hut ab, wer das kann - ich nicht! Bin in jeder Art von Miteinander immer für Offenheit und Authentizität... Gefühle zurückhalten geht gar nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2016
Hallo Batman, ich weiß nicht ob Du so früh die Flinte ins Korn werfen solltest. Ich hatte schon mal eine Wochenend/Fernbeziehung, da konnten wir uns noch weniger sehen. Zwar auch manchmal wöchentlich aber meistens nur alle zwei Wochen von Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag. Ab und an konnten wir mal einen freien Tag dranhängen oder einen Brückentag genießen. Und natürlich mal zusammen Urlaub machen. Skype gabs damals noch nicht also haben wir viel telefoniert.
Irgendwann habe ich dann den Job gewechselt und aus der WE-Beziehung wurde eine "normale". Wir zogen zusammen, das war erst mal schwierig aber daraus wurden 19 Jahre!
Also alles ist möglich, wenn zwei Menschen es wollen, denk mal drüber nach :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2016
UweSch, Du solltest den Beitrag über Dir nochmal richtig lesen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2016
Ist nicht so leicht, aber skypen ist eine doch gute Lösung nicht nur einander zu hören, sondern auch zu sehen. Viel Glück. Hoffe, dass es klappt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2016
Hallo @ all,

erstmal danke für die tollen Tips und Ideen. Aber wir würden uns nur 24 Stunden am Wochenende sehen können, wenn es hoch kommt und dann auch nur alle 2 Wochen. Wir haben uns deshalb schweren Herzens für eine Freundschaft entschieden. Sollte es sich irgendwann anders ergeben, werde ich da sein.
Es ist nur dieses Gefühl was mich so fertig macht. Es ist selten, das man jemanden trifft, mit dem man sich so unterhalten kann, als würde man sich Jahre kennen. Und das wir den gleichen Humor haben, ist mir auch sehr wichtig gewesen. Aber meistens ist eine gute Freundschfaft mehr Wert, als Beziehung.
Außerdem habe ich es selber in meinem Freundeskreis beobachten können, das einige eine Fernbeziehung eingegangen sind und alles war super. Doch dann wie sie zusammen gezogen waren, haben sie gemerkt, das es doch nicht passt.
Ich ( wir ) wünschen allen die in einer Fernbeziehung sind, das es gut geht Ich wünsche allen glücklichen Paaren, das es so bleibt. Egal ob nah oder fern.

VG
Batman
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2016
Ich glaube, die Frage ist nicht so einfach generell zu beantworten, es hängt ja sehr davon ab, worauf sich beide einlassen wollen und was sie sich wünschen. Außerdem kann sich vieles ändern - Beziehung ist ja (hoffentlich) nichts Statisches.
Nach so einigen Jahre Leben(serfahrung) kann ich nur raten: einfach machen!
Das soll heißen was spricht dagegen sich aufeinander einzulassen? Ihr werdet dann schon merken was störend an der Situation ist und was gefällt und welcherArt eure beziehung sein kann oder?
Fernbeziehungen sind machbar ... verlangen aber viel an Planung und Kompromissen von beiden seiten. Und natürlich Vertrauen und Loyalität. Dafür ist die gemeinsame Zeit dann wertvoller und inensiver - insbesondere der Sex.Habe es so jedenfalls in meinen Fernbeziehungen erlebt. Gescheitert sind sie zwar letztendlich alle beide, jedoch nicht an der Entfernung...da paßte es dann zwischenmenschlich nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2016
Ich denke - Eine Fernbeziehung funktioniert auf Dauer nur, wenn beide Partner die Möglichkeit haben daraus eine Nahbeziehung zu machen, also durch Umzug oder zumindestens durch einen Zusammenzug verbunden mit einer Umwandlung der alten Wohnung in einen Nebenwohnsitz.
Besteht diese Möglichkeit nicht benötigen beide Partner sehr viel Vertrauen und Geduld.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2016
Ich lebte 5 Jahre lang in einer sehr intensiven Fernbeziehung über 400 km einfach. Wir sahen uns zwei bis drei Mal im Monat von Freitag bis Sonntag, und im Urlaub, hatten auch ab und an am halben Weg ein Wochenende zusammen verbracht. Zu Beginn sehr viel gemailt, später täglich telefoniert. Ohne Skype, da ich persönlich das Gezappel an der Cam und die oft verschwommene Optik nicht mag. Das muss jeder für sich ausprobieren.
Anfang der 90er habe ich jemanden kennen gelernt, in den ich mich sehr verliebt habe. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch 3 Jahre als zeitsoldat vor sich. Es war klar, dass für mindestens diesen Zeitraum eine fernbeziehung angesagt wäre. Wir waren auch unsicher, haben es aber probiert. War nicht immer leicht, aber machbar! Wir waren 14 Jahre zusammen. Es kann funktionieren, also habt Mut! Alles gute!
@alle ich hatte eine 20 jährige fernbeziehung von den 90zigern jahren (grenztruppe/berufssoldat)angefangen bis ins jahr 2010 Österreich und dann schweiz und ich immer in der ecke leipzig bzw halle. sogar 2 kinder aus der beziehung. ;-) also sex gab es auch aller drei wochen dafür aber sehr intensiv. zwinker und es war total schön.klar erziehung blieb bei mir. man freute sich aufs treffen es gab kein streiten, kein alltag gemeinsam. wichtig ist dabei gewesen wir konnten uns vertrauen. sahen uns alle 3 wochen. war zu der damaligen zeit (ddr) garnicht so einfach. telefon tzzzz luxus. also wirkich nur briefe eilpost. man könnte sagen die post hat zu der damaligen zeit gut an mit verdient. ;-) aber ich kannte es nicht anders.ich telefonierte immer von der firma . es endete nicht wegen der entfernung. das waren dann ganz andere dinge. also es kann funktionieren. wünsche euch beiden viel glück. ganz lieb gedrückt von der ferne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2016
Eine Fernbeziehung kann auch recht spannend sein, einen großer Teil des Alltages leben beide für sich. Man hat sich immer viel zu erzählen, freut sich auf ein Wiedersehen, die Schmetterlinge bleiben lange erhalten. Und es gibt duch die Vielzahl der Medien immer die Möglichkeiten, Kontakt zu halten. Aber man sollte auch nicht ausser acht lassen, das viele km zwischen einem liegen, die nicht mal einfach so überwunden werden können, wenn es dringend notwenidig ist, das vermissen des anderen ist auch sehr schwer und immer wieder Abschied nehmen.

Ich wünsch Euch Beiden viel Glück und Durchhaltevermögen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2016
so nochmal eine fernbeziehung----hat auch was gutes--in der zeit der trennung----und ddes vermissen---sieht man die qualität der beziehung----das andere ----in der zeit des allein sein----vorbereiten auf den partner----man nutzt die wenige gemeinmsame zeit intensiver zusammen-----einen langweiligen alltag gibt es nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2016
liebe optimistin ich weiß meine post sind anstrengend ,weil ich schreib ohne punkt und komma----aber wenn ich dran bin muss das raus, aus mir----man verzeihe mir
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2016
Doppelpost
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2016
Ich möchte mich entschuldigen. Hab wohl nicht richtig nachgedacht. Hätte es wohl besser per PN gemacht, wenn überhaupt. Also. Sorry :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2016
werd nix mehr sagen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2016
Hallo,
eigentlich möchte ich hier niemanden in der Öffentlichkeit ansprechen.

Aber Endlich Optimistin, ich möchte nicht, das hier jemand bei meinem Thema irgendjemand angegangen und oder beleidigt wird.

Ich habe hier dank viele netter Menschen, die ich nicht kenne und dich mich auch nicht kennen, die ich um Hilfe gebeten habe, tolle und sehr liebe und helfende Antworten bekommen.

Deswegen möchte ich nicht das sich hier gestritten wird.

Danke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2016
Endlich Optimistin.....glaubst du, dass deine Mitteilung notwendig ist und/oder etwas Gutes für die Beteiligten bringt??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2016
@BATRONIA BAWARIA Es tut mir leid, dir sagen zu müssen, daß ich deine Posts überlese, weil es mir zu anstrengend ist, jedesmal zu überlegn: was könnte das wohl heißen. Bitte nicht böse sein ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2016
@BATRONIA BAWARIA Es tut mir leid, dir sagen zu müssen, daß ich deine Posts überlese, weil es mir zu anstrengend ist, jedesmal zu überlegn: was könnte das wohl heißen. Bitte nicht böse sein ;-)