Eine Gruppe für Eltern, insbesondere Alleinerziehende?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Liebe Fans des Barockmalers,

beim Durchstöbern Eurer Profile und lesen Eurer Beiträge, fällt mir auf, dass es doch eine ganze Menge Eltern gibt und auch, eine ganze Menge Alleinerziehender. Ich habe nun gesucht und nicht gefunden nach einer Gruppe für Eltern. Ja, klar, das meiste sind Dinge, die unabhängig vom Gewicht sind, aber wir sind ja auch alle Menschen, die nicht nur aus Übergewicht bestehen. Es gibt aber doch eine Menge Fragen, bei denen sich ein Austausch mit anderen Eltern lohnt und wenn es "nur" die Frage ist, wie man als Alleinerziehende datet. Also, ich selbst bin übrigens fast "fertig", aber auch ich würde mich gerne noch austauschen. Besteht Interesse an einer solchen Gruppe? Wenn ja, wer würde sie leiten wollen und vor allem besteht die Möglichkeit, dass nur Mitglieder, die Inhalte der Gruppe lesen können? Manche Dinge sind doch sehr persönlich und öffentlich vielleicht nicht so gut aufgehoben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Du kannst jederzeit solch eine Gruppe gründen und auch leiten.
Und als Admina kannst Du auch bestimmen, WER Zutritt hat zu solch einer Gruppe:
Du könntest sogar entscheiden, sie unsichtbar zu halten und nur Leute einladen, deren Meinung Dich interessiert...
Wenn Du solch eine Gruupe anlegst, kann es schon mal etwas dauern, bis sie vom Betreiber freigeschaltet wird...also nicht wundern wenns nicht gleich klappt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ach, prima, das wären ja schon mal gute Voraussetzungen. Falls ausreichend Interesse an einer solchen Gruppe bestehen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
naja streng genommen sind meine Jungs ja schon erwachsen :-) aber mein jüngster ist durch seine Behinderung noch sehr kindlich so zähle ich noch unter alleinerziehend ...ich hätte auch Interesse an so einer Gruppe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke das sich so eine Gruppe auf jeden Fall lohnen würde.Ganz egal wie alt oder jung die Kinder sind.Wie sagt man so schön kleine Kinder kleine Sorgen...große Kinder....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hätte auch Interesse.
Meine Tochter ist "erst" (darf sie nicht hören) und stehe einem Austausch mit anderen Erziehende positiv gegenüber.

Was "ich selbst bin übrigens fast "fertig"" bedeutet mußte ich aber eine zeitlang überlegen. Ist mann/frau den wirklich jemals fertig?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo,
als alleinerziehende Mama habe ich auch Interesse an so einer Gruppe.
Ich finde die Idee klasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Guten Morgen, ich hätte auch Interesse!! :) der Austausch in der Gruppe fehlt mir und ich fände es sehr toll, wenn die Truppe bunt gemischt ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Siedepunkt ja, ich wusste nicht genau, wie ich das formulieren soll mit dem fast fertig, denn so wie @Sternenstaub sagt, ist mein Kind schon erwachsen, aber nicht ausser Haus (und fertig ausgebildet), das ausser Haus wäre so mein "fertig". Mein persönlicher Ansatz für den Austausch, wäre übrigens exakt der von @Elajusttalk46 das muss sich ändern. Für mich. Ich brauche mehr Freiraum!
Genauso wäre ich aber auch Müttern (Eltern) behilflich mit Dingen, die ich hinter mir habe.


Erstmal schön, dass doch einige Interesse haben. Wie sollten wir das am besten handhaben? Grundsätzlich fände ich es nicht schlecht, wenn jemand die Gruppenadministration übernimmt, der schon länger bei rf ist, schon weil er sich mit den Gepflogenheiten auskennt. Wenn es sonst gar niemand machen würde, mache ich es dennoch (können zwei gemeinsam das machen???). Wie wäre da Euer Gefühl, sollte das eine "geschlossene Gruppe" sein, vielleicht sogar eine verdeckte Gruppe, so wie es @Waldtraud van Wogen erklärt hat? Mich persönlich würden nicht einmal kinderlose Teilnehmer stören, was mir wichtig wäre ist, dass niemand "öffentlich", also insbesondere Nichtmitglieder mitlesen können. Ich finde immer, man kann für sich selbst entscheiden, was man ÜBER SICH offenbart, aber wie handhabt man das bei den Kindern? Und wenn man über den Eingliederungshilfeantrag für Menschen mit Behinderung für sein Kind spricht, muss das ja auch nicht jeder lesen.

Wie machen wir das? :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich wäre auch gern dabei.
Mein Sohn ist geistig behindert(28)und lebt noch bei mir.
Wir haben da einiges an Erfahrungen hinter uns.
Therapien Behörden Finanzen Sorgen und ich kann vielleicht Tips geben und auch immer noch gebrauchen.
Irgendwann steht ja auch mal der Umzug in eine Wohngemeinschaft an!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Karla... meiner ist 20 mit einer geistigen Behinderung. Er wird auch in eine Wohngemeinschaft gehen, ich weiß nur noch nicht wann. Ich denke in ein paar Jahren. Bei uns in der Nähe gibt es einen Bauernhof Wohnen und Arbeiten in einem. Den hab ich im Auge
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Schon mal jetzt an der Stelle, das dann auch öffentlich, so viele Eltern mit Kindern mit Behinderung. Ich habe sehr großen Respekt vor Eurer Leistung, ich habe selbst einige Zeit mit Kindern mit Behinderung gearbeitet und kann nur ahnen, welche Kräfte das kostet.

Zur Gruppe: keine Freiwilligen für die Administration? Immer die Dumme, die frägt? 😁
Ich fände dann übrigens keine verdeckte Gruppe, aber eine "mit Einladung" ganz gut, so dass neue Eltern sehen können, dass es eine solche Gruppe gibt, aber wir "unter uns" sind, oder?
Aber dann sind wir auch lieb zueinander, ja? Das Leben ist schon hart genug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich wäre auch gerne dabei. Mein Sohn ist 5 Jahre alt somit habe ich noch alles vor mir. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mein beiden sind 8 und 10 Jahre alt...und manchmal ist es schon schwer Alltag , berufliche Selbstverwirklichung,Ansichten und wünsche des anderen Elternteils ,Kinderwünsche und Freizeit und das eigene Leben als Frau unter einen Hut zu bringen ☺....Austausch tut da bestimmt gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@KurvenElfe ich verstehe das richtig? 😁 Du würdest die Moderation übernehmen? Dann eröffne doch mal die Gruppe, mittlerweile sind doch ausreichend Interessenten da, nicht wahr? Also nach wie vor fände ich eine nicht verdeckte Gruppe (damit jeder sehen kann, DASS es eine solche Gruppe gibt), aber mit nur "eingeladen" Mitglieden, gut (so dass wir "unter uns" wären).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wenn dann die Gruppe steht und jemand möchte wegen Infos zu seinen Kindern seinen Beitrag hier gelöscht haben, bitte einfach kurz Bescheid geben. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Super, vielleicht eine kurze Info hier das die Gruppe eröffnet wurde samt Name. Freue mich
Guten Morgen ihr Lieben,
die Gruppe ist erstellt und wird aktuell noch überprüft. Sie heißt „Alleinerziehend & toll“ - Treffpunkt und Austauschmöglichkeit für alleinerziehende Mama‘s und Papa‘s aller Altersklassen.

Nach der Überprüfung könnt ihr euch für die Gruppe bewerben.

Habt einen schönen Tag.