Die Tonart im Forum normal?

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 68 Antworten

„Westerstede“ (Pseudonym)

Meiner Meinung nach sollte man nicht alte Zeiten zurückhaben wollen ( die sind im Nachhinein immer besser gewesen aber auch vorbei ), sondern zusammen überlegen was man jetzt hier anders oder besser machen könnte.

guten morgen,

ich glaube smilies können das ganze noch auf die spitze treiben. ironie und aggression ist nicht weit voneinander entfernt. user die schnell -hochgehen-, bekommt man dadurch nicht zur milde gestimmt.
im gegenteil, das kann eskalieren.
einzig wären moderatoren, die zum einen anonyhme sind, bloss nicht die richtigen usernamen dazu nehmen...., und dann durch verwarnungen die im hintergrund laufen, versuchen das zu bremsen.
manchmal ist es ja auch nur ein ausrutscher, weil der tag so -toll- war :-)

allerdings, das beste ist, wenn man selber merkt, das es nicht so gut ist, und bissl bremst mit emotionen.

sternstunden, war nur ein gedanke, es wird vermutlich nicht funktionieren, die mischung von tolleranten usern, und usern die fehler beim anderen förmlich suchen, ist hier ausgeprägt, wie bei allen anderen portalen auch, die was mit mensch sucht mensch zu tun hat.

einen angenehmen montag für euch,
Rudi

@rudi
Ich habe am Anfang mich auch im Forum beteiligt....war leider oft ein Fehler! Deshalb schreibe ich hier kaum noch. Und wenn du mal schaust...es sind doch immer die selben, die hier "Weltbewegende" Themen ins Forum stellen, weil sie mit ihrem Leben wohl nicht klar kommen und, warum auch immer, "Hilfe, Bestätigung", von Leuten hier suchen. Ich für meinen Teil denke mir nur noch meinen Teil, frage mich, ob ein Psychater für die Person nicht hilfreicher wäre.
Allerdings....WENN man kein Thema eröffnet, dann "stirbt" auch so eine Plattform. Also lass ich denen ihr "Vergnügen" und vielleicht helfen ja die teilweise doch manchmal guten Antworten der TE!

Ich bin ja erst ein paar Monate hier und recht erstaunt was hier manchmal passiert. Und da ich seit Jahren in anderen Foren aktiv bin, ist das jetzt nicht die Wahrnehmung eines greenhorns ;-)
Rüde geht's überall mal zu - mehr oder sehr viel weniger. Der Erfahrung nach entschärfen smileys viel. Manchmal schreibt man auch schneller als man denkt. Schade ist, dass man dann geschriebenes nicht mehr bearbeiten bzw. Löschen kann. Das geht ja nur eine bestimmte Zeit...

Was mir hier extrem auffällt ist, wie negativ oft über unbekannte User be- und verurteilt wird. Hier in diesem Thread doch auch schon wieder: "die bequemem Rubensdamen die nur auf dem Sofa sitzen", "die, die immer Themen eröffnen weil sie sonst nichts im Leben haben" und mein Highlight: "Wer oft schreibt wie glücklich er ist, lügt"
Warum wird denn immer so wertend geschrieben? Das macht schlechte Stimmung finde ich.

„Verl“ (Pseudonym)

Der Empfänger bestimmt die Botschaft ... und wenn ich etwas "falsch" oder "richtig" verstehen will, dann ist das so. Da kann der andere es auch komplett anders gemeint haben. Und es wird immer Beiträge geben, die persönlich angreifend sind. Toll finde ich das auch nicht ... aber wenn mir das nicht gefällt, dann halte ich mich fern. Denn nur weil ich es nicht mitmache, bin ich kein besserer oder schlechterer Mensch.

„Bernburg“ (Pseudonym)

Als erstes sollte das Schreiben in den Foren kostenpflichtig werden. Schon allein um die armen Mods zu entschädigen, die das alles hier lesen müssen....:-D

„Donnersbergkreis“ (Pseudonym)

ich denke schon, dass hier teilweise übertrieben wird. aber bei aller liebe, manche menschen legen es drauf an.
wer zb ganz öffentlich und viel zu detailreich von seinem abszess im intimbereich? berichtet, da kann ich gar nicht anders als meinen kommentar dazuzugeben.

ich denke ja, leben und leben lassen. wer hier die krallen ausfahren will, dann soll er das tun, allerdings muss er dann mit contra rechnen. ich persönlich find es ja recht amüsant ;-)

„Potsdam-Mittelmark“ (Pseudonym)

Am allerbesten wäre doch eine, natürlich überaus kompetente und vertrauenswürdige Person die jedem einen Maulkorb verpasst dessen eigene/persönliche - huch am Ende noch ehrliche - Meinung einem anderen Mitglied nicht passt. Allerdings befürchte ich dann kollektives Mundsterben und das wäre doch tragisch, immerhin handelt es sich doch um ein Forum von toleranten und überaus charakterstarken Individuen, die jeder fuer sich weiß was sich gehört und was nicht, nicht? Ich fand's im übrigen auch gut das unser Schland von Amerika "abgehört" wurde - back to the roots !!! aber das nur so nebenbei bemerkt :D

„Langenfeld“ (Pseudonym)

Wir können auch jede Woche jemanden aus dem Forum rauswählen. :-P

„Stuttgart“ (Pseudonym)

@ Cocoa
Au ja, da mach ich mit. :-))

„Burg“ (Pseudonym)

Und wer wird dann am Ende König/in? :D

1.000.000 Kinder sind grad auf der Flucht vor dem Krieg. Die hätten sicher gerne solche Probleme. Mal zum kurz drüber nachdenken in der Vorweihnachtszeit... Geruhsamen Advent wünsche ich Euch allen :)

„Bernburg“ (Pseudonym)

Und da isser wieder, der moralische Zeigefinger....

„Potsdam-Mittelmark“ (Pseudonym)

Kann ich dich was fragen herrenlose_katze? Was genau ist dein Motiv fuer diesen deinen Post jetzt hier?

„Burg“ (Pseudonym)

Das unentwegte Jammern auf extrem hohen Niveau. Ganz einfach, ich frag mich wirklich ob ich so anders bin, ich kann mich nämlich sehr über Unrecht ärgern, doch eher weniger über solche Nichtigkeiten wie virtuelles Gezanke. Wenn ein Bruchteil dieser Energie für wichtige Dinge verwendet würde...

Aber was soll es ändern, wenn ich hier schreibe? Dieses Forum dreht sich im Kreis. Deutlich erkennbar an der Anzahl der Posts zu wichtigen Themen im Vergleich zum Befindlichkeiten-Analysieren. Und jetzt lass ich mir wieder den Mund verkleben :-# lol

„Bernburg“ (Pseudonym)

Damit wir nachdenken und uns für unsere trivialen Probleme schämen...

Und die Spirale dreht sich.....

Zum Thema: ich versuche immer einen sachlichen Ton anzuschlagen. Ob mir das stets gelingt? Das müssten dann die beurteilen die meine Beiträge lesen.

Doch ja, das ein oder andere Mal fühlte ich mich ziemlich persönlich angegriffen...das war vom Absender dann auch so beabsichtigt. Bestes Mittel dagegen: ignorieren.

Nu ja, ein jeder von uns arbeitet Tag für Tag an sich, der eine so, der andere anders.

PS: den Post von herrenlose_Katze habe ich als "von oben herab" aufgefasst. Der nächste der drauf anspringt kommt sicher....und der nette Kleinkrieg ist wieder voll im Gange.

Nun herrenlose Katze... genau darüber wird ja hier diskutiert: Ob wir uns den Mund verkleben lassen sollen oder nicht ;-)

Aber wer entscheidet welches Thema wichtig ist und welches nicht? Welches Thema mir wichtig ist und welches Thema dir wichtig ist...

Hat dein Beitrag von oben eigentlich dabei geholfen ein wichtiges Problem zu lösen?

„Potsdam-Mittelmark“ (Pseudonym)

Uhm, ja ich weiß jetz bin ich gleich wieder freigegeben fuer den Fleischwolf aber - vll hat es ja ein paar arme Seelen gerettet hier jemandem ein vermeintlich "schlechtes gewissen" wegen banalen Dingen einzupflanzen ... vll. aber auch nicht - wer weiß das schon ...

„Burg“ (Pseudonym)

Mein Beitrag vielleicht nicht oder doch @Toru
Sicher jedoch das, was ich sonst noch so tue, während ich mich Nicht darüber aufrege hier öffentlich 'ausgepeitscht zu werden. Lach

Vielleicht kling ich ein wenig martialisch, habe mich am WE wieder viel mit Not und Hilfe dagegen befasst. Da ist so ein Thema wie "Tonart" wirklich Kinder... Bitte im gewünschten Sinn selbst ergänzen.

@ Abra...
Das ist schade, wer mich kennt, weiß wie schlecht ich bin, eins bin ich aber ganz sicher nicht, hochnäsig oder herablassend. Sagen die "anderen"

„Burg“ (Pseudonym)

Na, und der Zauberspruch? Nu bin ich aber verwirrt ;))

@herrenlose Katze:
Das Thema scheint dich im Moment wirklich sehr aufzuwühlen, oder? Vielleicht wäre es gar nicht mal so eine schlechte Idee, wenn du darüber einen eigenen Thread erstellst.
Erzähl uns doch ein wenig von deinen Erlebnissen vom Wochenende und wovon du denkst, was helfen würde.

Es ist jedoch nichts schlimmes oder verwerfliches daran, wenn hier über ein - vermeintliches - Wohlstandproblem gesprochen wird. In diesem Forum gibt es genug Platz für die großen und die kleinen Probleme dieser Welt. Nur ist es wichtig, dass wir sie auseinander halten und nicht miteinander vermischen, da wir ansonsten vor lauter Komplexität nicht mehr diskutieren könnten.

„Bernburg“ (Pseudonym)

Ich wollte gerade "Politik und Weltgeschehen" vorschlagen....;-)