Die Frau macht den ersten Schritt

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 47 Antworten

„Ingolstadt“ (Pseudonym)

Zitat:
"Dennoch habe ich gestern ENDLICH die eier in der Hose gehabt."

Das war auch ne blöde Idee.

Wenn mir ne weibl. aussehende Person die Nr. geben würde,
bei der sich unten Eier in der Hose wölben,
wäre ich auch nicht mehr so interessiert :-)

„Weimar“ (Pseudonym)

Ich bin gespannt ob noch was kommt...
ich werde berichten :-)

Du sagst, ihr fahrt jeden Morgen zusammen. Na, dann wirst du das Montag auch tun. Vielleicht traut er sich nicht einfach anrufen? Reaktion bekommst sicherlich am Montag. würde mich auch nicht trauen, einfach anrufen.
Viel Glück

„Weimar“ (Pseudonym)

Falls es jmd interessiert...
er geht mir gekonnt aus dem weg.
ich verstehe ihn nicht.
habe mir das war war (dauerhaftes beobachten, stetig da sein wo ich bin) nicht eingebildet.
Und er schien auch nicht ueber mich zu lachen, falls das nun jmd denkt.
was will mir so ein verhalten sagen?

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

Ich hab das ja auch mal gemacht, einem Mann den Zettel mit der Telefonnummer zugesteckt. Keine Reaktion, er blieb unverändert freundlich zu mir - ja gut. Im Nachhinein hab ich mitbekommen, er war verheiratet ;-) war für mich nicht klar erkennbar, sonst hätt ichs natürlich gleich gelassen.

Warum auch immer er nicht reagiert, Fakt ist: er reagiert eben nicht. Und damit muß das Thema für Dich echt auch durch sein, sonst verstrickst Dich da völlig in Vielleichts und Aber wenns...

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Aus dem Weg gehen spricht schon für sich, aber immerhin hast du dich getraut, weißt jetzt woran du bist und stellst dir nicht die Frage, warum habe ich es nie versucht?Das hast du jetzt, anscheinend mag er nicht, warum auch immer. ...aber du hast einen Versuch gestartet. Ich finde es toll und zumindest hattest du die Eier, denn er hätte dich ja auch ansprechen können, um dir ggf. zu sagen, dass es da jemanden gibt ect. Ich finde, manche machen sich da immer extrem in die Hose, wenn es ums Kennenlernen geht, ich finde aber durch das Kennenlernen sieht man ja erst, ob es passt und reicht und manchmal kann sich daraus auch ein netter Kontakt/Bekanntschaft/Freundschaft entwickeln.Mach dir nichts draus. Mach einen Haken hinter und ignoriere ihn....ja ich weiß. ...einfacher gesagt als getan. Aber das wird schon.

„Weimar“ (Pseudonym)

Ich glaube das ist was mich am meisten wurmt.
es ist ja wohl jedem bewusst das es echt schwer ist jmd anzusprechen.
Wenn ein mann, der absolut nicht mein ist, mir seine nr geben wuerde, haette meine gute kinderstube es nie zugelassen diesen mann zu ignorieren.
Ich wuerde nur schreiben woran es scheitert zum beispiel das ich vergeben bin. Aber so ein soziales verhalten ist wohl nicht jedem gut gesonnen.

ich will damit abhaken und ich bin im Nachhinein echt froh das ich es getan habe...aber warum falsche signale ausstrahlen und das 6monate?
Das muss doch tierisch anstrengend sein :-D

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Vielleicht ist er ja sehr schüchtern und fühlt sich überfordert. Man weiß es nicht. Man weiß auch nicht, was auf der anderen Seite los ist. Aber ich würde mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, schade um die Zeit. Deine Zeit. Du hast einen Schritt gemacht, entweder macht er den nächsten oder er lässt es. Arschlecken ist auch ein Tanz. Hake ihn ab. Es wird der Richtige kommen und dann schmunzelst du darüber und sehe es nicht als Niederlage.

„Weimar“ (Pseudonym)

@ crazyshine...wir kennen uns nicht aber du kannst mir glauben: er hat Signale gesendet...und wie viele! und das wie gesagt über einen wirklich langen Zeitraum.
ich hätte niemals meine nummer rausgegeben.
ich hatte bis jetzt immer nur Dates mit männern die wirklich auf kurven standen. bei ihm wusste ich es nicht und deswegen war es so "riskant".
ich habe echt die Signale gesehen...und schon bekannte die mich mal begleitet haben haben das erkannt ohne das ich sie darauf aufmerksam machen musste.
ich sehe es wie miss Kisses...ich denke er ist überfordert.
aber ich will ja einen mann und keine maus...also...abhacken :D

„Minden-Lübbecke“ (Pseudonym)

Vielleicht mal so für die Zukunft ... Wenn ein Mann wirklich Interesse an dir hat, wird er Wege finden, dich anzusprechen.
Wenn er dich nicht von sich aus kontaktiert - hat er kein Interesse und würde dich ggf nur "mitnehmen" - falls du auf dich aufmerksam machst. Selbst die schüchternsten Männer werden kreativ - und lange genug Zeit hätte er ja gehabt, sich etwas zu überlegen.
Grüßen und lächeln reicht von weiblicher Seite als Zeichen normalerweise aus.

„Rheinberg“ (Pseudonym)

Huhu

toll das du nochmal berichtest wie es gelaufen ist. Leider kein Happy-End . Sei`s drum er weiß eben nicht was er verpasst :) Ich bin weiterhin der Meinung es war gut und Richtig von dir aus die Initiative zu ergreifen. Abwarten bis irgendeiner vielleicht mal den ersten Schritt macht , so kann man zumindest nun sagen , ok das war es nicht. Ohne sich weiterhin darüber Gedanken zu machen und noch 6 Monate mit Lächeln und Winken zu verschwenden :)

Vielleicht das nächste mal :)

Lg Lumi

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Dazu muss ich sagen, es wäre schön wenn es so wäre. Aber viele Männer (nicht alle)machen das ja eben gerade nicht. Die gucken.....und gucken....und wenn sie nicht gestorben sind. .....wirklich, wenn man die Sache manchmal nicht selbst in die Hand nimmt, wird das nichts.Ehrlich und ohne Gespinne.....Das man als Frau heutzutage angesprochen, erobert wird ect. finde ich persönlich, schon eher selten.

„Minden-Lübbecke“ (Pseudonym)

Wenn ein Kerl ne scharfe Russin will, schickt er auch tausende von Euro los, ohne zu wissen, ob sich dahinter nicht ein zahnloser Greis verbirgt. Weil er sie will, würde er alles tun.
Männer, die angesprochen werden, nehmen die Lady dann "mit" - weil sie sich ja so bequem anbietet. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber da glaub ich nicht daran, dass er sie wirklich will.

„Gummersbach“ (Pseudonym)

Jeder Mensch reagiert individuell auf ein Ereignis, wie sich aus dem Versuch bereits ergibt. Und so denke ich eher an eine Tombola, in der es im Lostopf nicht nur den begehrten Hauptgewinn, sondern auch viele Nieten gibt. Wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich viele nette Mädels. Aber das heißt nie für mich, dass ich xbeliebige Frauen wie ein Spack anlabbere, der bei allen sein Glück versucht, da er sich in jede verschaut hat...denn das nervt so manche.

Im Idealfall macht ein Mädel ihre Jacke auf und ich lese dann auf dem Tshirt, dass sie noch zu haben ist und von mir angesprochen werden will. Doch ich schaue und schaue...Und nichts öffnet sich :-)

Dass das Ansprechen bei zurückhaltenden und charakterfesten Menschen eher weniger vorkommt, liegt in der Natur der Sache. Ich selbst mache das zumindest nicht. Und wenn mir ein Mädel einen Zettel übergibt, rufe ich sie nur an, wenn sie auch wirklich solo ist. Denn ansonsten rentiert sich halt so ein Anruf nicht, da ich keine Kumpeline benötige. Aber wie gesagt, da gibts ganz unterschiedliche Verhaltensweisen, weshalb ich nur von mir sprechen kann...

„Weimar“ (Pseudonym)

Also ich will ja nichts sagen...aber er fluechtet gerade zu vor mir :-D
Als wuerde ich ihm ne szene machen weil er sich nicht gemeldet hat oder ihn verpruegeln oder so.
ich mein...wasn das?
6 monatiges hinterherlaufen, dann nicht melden und nun flüchten.
Ein seltsamer mensch...

ich traue es mich garnicht zu sagen...ich bereue es nicht...aber so eine Flucht vor mir verletzt mich schon...

„Minden-Lübbecke“ (Pseudonym)

Vermutlich hast du seine "Signale" doch falsch interpretiert - ähnlich bei Hunde und Katzen - gleiche Verhaltensweisen, unterschiedliche Auslegung.
Oder er ist im Zeugenschutzprogramm, oder du hast ihn an eine ehemalige Bekannte, Schulkameradin usw erinnert, oder er fand deine Tasche oder deinen Lippenstift toll?
Versuchs doch beim nächsten Mal mit Lächeln und Grüßen - und schau dann, was das jeweilige Objekt der Begierde daraus macht ...

„Weimar“ (Pseudonym)

Das werde ich tun!
Danke @ venusdelta :-)

@Real Love: lass dich nicht verunsichern. Der Typ ist - wie du sagst - vermutlich überfordert von der Realität. Phantasien und Träume sind nun mal so viel weniger gefährlich...
Und nein, nicht alle Männer müssen eine Frau eigenhändig erlegen. Manche sind schon erwachsen, in der Gegenwart angekommen und können sehr gut damit umgehen, wenn eine Frau den ersten Schritt macht. Nur Mut! :)

„Teltow-Fläming“ (Pseudonym)

@Real Love
ich bin sicher, dass Du seine 6-monatigen Signale völlig richtig interpretiert hast. Und jetzt zu Recht völlig perplex auf seine Nicht-Reaktion bzgl. des Zettels und seine offensichtliche Flucht reagierst. Ich weiß, aus leidvoller eigener Erfahrung, vor allem in jüngeren Jahren: Solche völlig verschüchterten, ängstlichen Männer, die zwar zunächst durch Blicke, Signale, Flirten aus sicherer Distanz usw. sehr eindeutig Ihr Interesse zeigen (so, dass es sogar anderen Anwesenden auffällt), aber, sobald die Frau die Initiative ergreift, völlig panikartig, mit der Situation völlig überfordert, die Flucht ergreifen (Miss Kisses sieht's ähnlich) und plötzlich völlig widersprüchliche, irritierende Verhaltensweisen an den Tag legen...die gibt es öfter als man/frau denkt. Und es stimmt einfach nicht, dass selbst die schüchternsten Männer immer Mittel und Wege finden, eine Frau anzusprechen. Bei manchen ist die Angst/Panik vor der realen Konfrontation tatsächlich größer und diese Männer müssten eigentlich therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Es ist sehr traurig, dass viele mögliche Paarbeziehungen aufgrund einer solch extremen Schüchternheit/Angst auf einer oder beiden Seiten nicht zustande kommen. Wobei DU ja bereits großen Mut bewiesen hast, mit dem Zettel. Aber es stimmt schon. Du kannst da im Grunde nichts mehr machen und solltest versuchen, es abzuhaken.

„Weimar“ (Pseudonym)

@doradee...genau wie du das siehst sehe ich das auch und ich finde es ebenfalls mehr als traurig das so eine ploetzliche flucht offenbar fuer ihn das richtige ist.
ich schaeme mich fuer meinen Mut nicht und verstecke mich deswegen auch nicht. Der einzige der sich schaemen muss ist er. Er hat signale gesendet...ich bin keine 13jaehrige jungfrau die nicht weiss wie der hase laeuft...selbst wenn er nur zu schuechtern ist werde ich ihn abhaken :-)