Im Bezug auf Hautfarbe, Haarfarbe und -länge, Augenfarben, Figur, Alter, usw. kann ich das für mich nicht bestätigen. Ich habe diesbezüglich keine genauer definierten Kriterien. - Auch ausgeprägte weibliche Rundungen sind keine zwingende Grundvoraussetzung. Natürlich gibt es Dinge, auf die ich unbewusst stärker reagiere, z.B. eine bestimmte Haarfarbe - aber diese Reize mit Signalwirkung ändern sich auch immer mal wieder, ohne dass ich manchmal sagen kann, woran das liegt. Ich kann spontan gar nicht sagen, welche Haarfarbe für mich derzeit den höchsten Aufmerksamkeitsfaktor hat. Entsprechend ist mir bei einer Frau der Gesamteindruck viel wichtiger als ein bestimmtes Merkmal.
Es gibt eine Ausnahme davon und bei dieser Ausnahme vermute ich wirklich einen Zusammenhang mit der Familie: Die Form der Augen. Vom Großvater mütterlicherseits gibt es eine Veranlagung zu großen, runden Augen. Ich bevorzuge eindeutig schmal bis mandelförmig. Als ich noch jung und unerfahren war, habe ich wirklich mal eine Beziehung beendet, weil ich die Art, wie sie ihre Augen manchmal aufriss, fürchterlich fand. Aus Fehlern lernt man. Wenn ich einer Frau lieber auf den Busen gucke als in ihre Augen, ist das ein Ausschlusskriterium.