Der Wunschthread

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 218 Antworten

„Rietberg“ (Pseudonym)

.. ich wünsche mir das mein kleiner "Garfield " zuhause es schafft... er kämpft gerade um sein kleines Katerleben. Ein unbemerkter Katzenbiss hat sich zu einen Abszess entwickelt. Ich hab es nicht gesehen... erst viel zu spät als er da zu lecken begann und Fieber entwickelte. Mein Tierarzt ist im Urlaub, der Vertretungsarzt unmöglich...jetzt bin ich bei einer ganz lieben Tierärztin ... meine gesundheitlichen Probleme sind grad nicht wichtig. Ich hoffe das er es schafft.

„Rietberg“ (Pseudonym)

Danke Sarah, das ganze ist leider lebensgefährlich und nicht so easy. Der Abszess ist offen... sehr groß und sehr tief. Er frißt nicht mehr , steht nicht mehr auf, baut ab. Ich ernähre ihn gerade mit Nahrungs und Wasserspritzen.

Ich wünschte mir, dass in der Zukunft ein Gerät erfunden wird auf dem man Bücher speichern kann. Damit so ein Schulranzen nicht locker 10 kilo wiegt und eher an "Kleinmarschgepäck" der Bundeswehr erinnert.
Dann könnten Schulbücher in der Schule bleiben und zum lernen könnte man ein Gerät zu Hause haben. An dem man vielleicht spielen, Musik hören und dann auch noch lernen könnte.

Ach wär das schön...

Doch. Man nennt sie Tablets. Und Schulen können für die Eltern, wenn die Schulbücher regulär für die lernmittelfreie Bibliothek erworben wurden, über die Verlage günstig die Nutzungsrechte für die ebook-Version des Schulbuchs für ein Jahr erwerben.

Dazu gibt es an vielen Schulen Spinde, wo man die Dinge aufbewahren kann, die man nicht dauernd braucht. Also auch Bücher.

Nur: Man muss halt schauen, dass die Tablets aufgeladen sind und nicht kaputt gehen.

Wohl wahr. Dazu müsste der brandenburgische Bildungsgott Lizenzen regnen lassen, und das erleb ich wohl nicht mehr.
Stimmt Spinde gibt es, allerdings nur für die Oberschule, Grundschule noch nicht. Wobei ich mir vorstelle: Wo gerade welches Buch sich aufhalten mag? Bestimmt nicht dort wo das Systemsprengerchen gerade ist.

Manchmal kriegt man schon Puls. Da hängen die Gören den halben Tag am Handy und Tablet. Aber anstatt dieses Medium für sich zu nutzen scheitert es wieder am Geld.

Nein, ich verstehe schon richtig. Der magische Satz ist: Sie kann den Eltern anbieten...usw.
Wenn sie es könnte, würde sie es tun- aber sie tut es nicht. Wir fragen jedes Schuljahr, die Elternsprecher machen sich stark. "Nicht an unserer Schule."

Den Satz hab ich verstanden. Akustisch. An dem Rest werden wir wohl weiter zu kauen, bzw. zu schleppen haben.
10% vom Körpergewicht- so viel sollte der gepackte Ranzen wiegen. Das wäre bei einem Ranzengewicht von 11 kg= ? 🤷