dein schönstes Weihnachten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

17.12.2017
Was ich generell in wunderbarer Erinnerung halte sind die "Wartezeiten" vor der Bescherung. Unser Vater musste uns Kinder immer irgendwie beschäftigen, damit Mama zu Hause in Ruhe die letzten Arbeiten und Vorbereitungen erledigen konnte. Das war - neben den Geschenken - eigentlich immer das schönste an Weihnachten. Unser Vater hat sich immer was neues einfallen lassen und wir hatten einen riesigen Spaß dabei. Das waren unsere schönsten Zeiten mit unserem Vater, der war sonst nämlich aus beruflichen Gründen nicht so oft präsent.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
das klingt nach einem tollen Erlebnis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Mein schönstes Weihnachten war letztes Jahr. Ich war wieder bei meiner norwegischen Verwandtschaft nach Tromsø eingeladen. Erstmal ist Weihnachten im hohen Norden sowieso schon ein Erlebnis, aber zugleich gingen 2 Herzenswünsche in Erfüllung: Einmal gabs Nordlicht, zwar nur schwach, aber sichtbar. Das war zauberhaft!
Und dann schenkte mir meine Tochter eine Whalewatchingtour, die wir zusammen gleich am 27.12. antraten. Wir fuhren mit einem Zodiac, dick eingepackt, in einen weiten Fjord und konnten dort stundenlang eine Großfamilie Orcas bei der Heringsjagd beobachten. Das war großartig! Sie kamen so nah und tauchten unter dem Boot hindurch, schauten interessiert zu uns und ließen sich gar nicht stören. Umgeben von verschneiten Bergen an einem nicht ganz hellen Vormittag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Es war Weihnachten kurz vor meinem 10. Geburtstag. Ich hatte immer schon einen Hund und meiner war ein Jahr zuvor eingeschläfert worden und ich untröstlich immer noch.
Mein größter Wunsch - wieder ein Hund, und zwar ein Rauhaardackel, wie die Vorgängerin!!

Nun war es so, dass wir eine Tante hatten, von der wir nur einmal im Jahr sahen und hörten, und das war zu Weihnachten mit einem Geschenk. In diesem Jahr hieß es, dass mein Bruder und ich ein Geschenk gemeinsam bekommen würden und es zu groß zum Verpacken sei!
Mein Bruder hatte seit Monaten von einem Riesenroboter geschwärmt, der alles konnte - und ich ging also wochenlang schwanger mit der Enttäuschung, dass wir wohl den Roboter gemeinsam bekommen würden.
Dann kam der Tag x 2 Tage vor Weihnachten, die Tante und ihr Mann fuhren nach Griechenland und daher würden wir ausnahmsweise unser Geschenk schon vor dem 24. Dezember bekommen.
Es läutete und mir blieb das Herz stehen, musste ich doch höflich sein und jetzt dann herzlich danke sagen obwohl ich den Roboter ja gar nicht wollte........und dann wurden wir auch schon gerufen, und wir gehen um die Ecke und da steht die Tante und hat einen Babyrauhardackel im Arm, 10 Wochen alt........und ich hab so geweint......so geweint.......ich weine heute noch wenn ich mich an diesen Moment erinner...........mein Hund......ich hatte tatsächlich meinen Hund.......
Noch heute ist das für mich das schönste Geschenk, das ich jemals erhalten habe - abgesehen von meinen Töchtern(die hab ich mir aber mit ziemlichen Schmerzen erarbeitet......lach)...
fast 40 Jahre ist das her, und heute noch hoffe ich darauf, wenn meine Katze einmal nicht mehr ist( die ist nämlich der Typ 'du sollst keine anderen Götter neben mir lieben') dass irgendwann jemand die gute Idee hat und mich bei einem Anlass mit einem Hund aus einer Tötungsstation überrascht.........ich würde genauso weinen vor Freude wie damals!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Guten Morgen. Schönes Thema :-) mein schönstes Weihnachten war 1980. Da bekam ich einen Kleinen Einkaufsladen aus Holz geschenkt. Mit vielen bunten Mini- Verkaufswaren aus Holz und teilweise aus Pappe zum Zusammenfalten. Ich war hellauf begeistert. Und immer wieder stundenlang daran zu üben, meine Verkäuferfähigkeiten zu trainieren :-) mit 4 Jahren äußerst niedlich. Ich weiß es noch wie heute. Lg Nina
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Angeregt durch eine gute Idee in meiner Gruppe geb ich das Thema weiter!

Was war euer schönstes Weihnachtsfest und warum? Wenn bei jemandem die Adventzeit etwas Besonderes hervorgebracht hat, ist genauso gut!

Ich selbst werde meine schönste Weihnacht etwas später mit euch teilen- freu mich auf viele bunte, lustige und rührende Beiträge