Dating-Plattform oder eine User-Plattform ?

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es sechs Antworten

„Südhessen“ (Anonymer Beitrag)

Ja hallo erstmal, ich weiß ich werde jetzt viel Gegenwind bekommen aber die Frage sei mir erlaubt. Ich bin seit einigen Jahren hier auf der Plattform und lese auch im Forum mit. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin ich nicht mehr auf einer Dating Plattform das zu mir und meiner Einstellung. Nun meine Frage. Wie seht ihr das ? Das hier einige ein Abenteuer suchen das ist mir bekannt. Aber auch hier im Forum lese ich immer wieder von Mitgliedern die gebunden sind. Aber eigentlich ist es doch eine Dating Plattform . Wie seht ihr das. Und bitte geht sanft mit mir um da ich das Forum ja nun auch kenne. 😉

„Rudolstadt“ (Anonymer Beitrag)

Ich sehe das hier nicht als reine Datingplattform, eben weil es auch ein Forum zu den unterschiedlichsten Themen gibt.
Man kann hier angemeldet sein, ohne eine Partnerschaft zu suchen. Entsprechende Auswahlmöglichkeiten gibt es sogar im Profilbereich 😉
Ich sag immer: man ist in einer Beziehung, nicht tot.
Gruselig, wenn man sich total abschottet.

„Graubünden“ (Anonymer Beitrag)

Also ich werde ganz zart antworten... wenn Du schon einige Jahre hier bist wie Du sagst - dann weißt Du , das dieses Thema immer wieder mal hochkommt. Und immer wieder kommen die gleichen Antworten dazu - das hat sich nämlich nicht wirklich verändert.
Es ist keine reine Datingplattform. Nicht umsonst kannst Du das einstellen... was Du suchst, ob du was suchst..und was du bist - ob Single oder in Beziehung...usw.
Ich hoffe meine Antwort bringt Licht ins Dunkel

„Friesland“ (Anonymer Beitrag)

Ich sehe das genauso wie meine Vorredner. RF ist eine Community und keine reine Partnerbörse. Ich bin seit rund 15 Jahren durchgängig als (zahlendes) Mitglied angemeldet und war meist liiert. Und das stand dann auch so im Profil, nicht auf der Suche und in festen Händen. Und mein jeweiliger Partner hat das genauso gehalten, wenn er denn hier angemeldet war. Die Stammtische werden von vielen mit Partner besucht. Fände es befremdlich, wenn der Partner verlangen würde, ich solle mich hier abmelden. Ohne Vertrauen bräuchte ich keine Partnerschaft eingehen.

„Leinfelden-Echterdingen“ (Anonymer Beitrag)

Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt und besuche immer noch gern die Stammtische.

„Wernigerode“ (Anonymer Beitrag)

Ich habe mich, was eine Partnersuche betrifft, vorerst "auf Eis gelegt".
Was aber nicht heißt daß ich mich abmelden werde
Denn es gibt hier tolle Menschen in vielerlei Hinsicht und ich werde auf jeden Fall weiterhin die Foren durchstöbern.

Schönes Wochenende Euch allen netten Menschen

„Teltow“ (Anonymer Beitrag)

Auch ich sehe das hier als Community. Ich kann nicht genau sagen, wie lange ich schon hier bin, aber wahrscheinlich irgendwas zwischen 13 und 15 Jahren.

Ursprünglich habe ich es als Dating-Portal kennengelernt/genutzt. Ich war es leid ein Exot auf anderen Plattformen zu sein und mich dauernd bzgl. meinem Gewicht erklären zu müssen. Hier war es normal, besser noch, sogar gewünscht!

Seit über 10 Jahren bin ich nun in einer Beziehung mit jemandem, den ich auf einem RF-Stammtisch kennengelernt habe. Und genau zu diesen Stammtischen bin ich bzw. wir in den letzten Jahren immer noch gegangen. Auch weil wir da Freunde gefunden haben. Menschen, die mittlerweile zum engsten Freundeskreis gehören.

Aktuell bin ich mal wieder öfters hier unterwegs, besonders um im Forum zu lesen, aber es gab Zeiten in denen ich nur einmal im Jahr oder/bzw. nur zur Anmeldung auf den Stammtischen erschienen bin.

Und gerade im Forum sehe ich User, die quasi schon immer mit dabei sind.

Es ist also nicht nur eine Dating-Seite, sondern eine sehr große, gewachsene Gemeinschaft, und der Beginn und die Grundlage für Beziehungen auf unterschiedlichsten Ebenen.