Das ewige "Dilemma" Basismitglied erschwert Kontaktaufnahme

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 171 Antworten

„Cottbus“ (Pseudonym)

Was sehr viele Frauen hier einfach nicht verstehen - und viele Männer auch nicht: Das Anklicken eines Profils ist eben nur das: Man schaut sich etwas an und entscheidet dann, ob man Kontakt aufnehmen möchte oder nicht. Und darauf zickig zu reagieren oder irgendetwas davon abzuleiten oder gar zu erwarten, ist richtig albern.
Warum dann jemand angeblich "beim Bilder angucken Kopfkino abspulen" lässt, ist mir ein Rätsel (@So_isses ...)
Dass das mehrfach passiert, liegt daran, dass Online-Listen angeklickt werden.
Wenn jemand offensichtlich ein Problem damit hat, dass ein Profil angeschaut wird, sollte dies nicht öffentlich präsentieren.
Und das dann vom "Stalken" gesprochen wird, ist mir noch rätselhafter....

„Siegburg“ (Pseudonym)

@Artikel ... Ja genau, ich sag's Dir, ich hau die Kohle nur so wech^^

Echt jetzt??? Muss ich wirklich überall *Ironie/Sarkasmus/Zynismus on* bzw. *Ironie/Sarkasmus/Zynismus off* dahinter schreiben ;)))

Aber gut, vielleicht sollte ich mein Kontingent an Smileys wieder erhöhen - war zwar auf dem Weg, das ein bisschen zu reduzieren, weil das für viele - mich eingeschlossen - ein Absteller ist, aber damit nicht alles so bierernst genommen wird - back to the Panoptikum :)))))))))))))))))))))))))))))))))))) *seufz*

@ Gold: soviel ich hier lesen konnte, bezog sich der Kommentar von So_isses unter anderem auf jene Profilbesitzer, die sowohl klicken, als auch auf einen geschickten Flirt nicht einmal antworten oder kiss my backside rausbringen. Und ja, solche gibt es, wie schon öfter erwähnt, in ausreichender Anzahl und bei mir landen die auch auf der Ignoliste.
Und offenbar haben die ihr Verhalten, was Kommunikation betrifft, auch schon an die nächste Generation weitergegeben.

Du hast es offenbar noch nicht erlebt, dass dein Profil während man Flirts scheibt dauernd vom Flirt"partner" angeklickt wird. Inzwischen kann man immer öfter davon ausgehen, dass er dann wohl nicht beide Hände an der Tastatur hat! :-)
Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt! Schönen Tag noch! :-)

„Cottbus“ (Pseudonym)

@Einzelstückerl ◦°˚\(*❛‿❛)/˚°◦
Doch auch das habe ich schon erlebt - mehrfach. Aber ich kann mich nicht wirklich darüber aufregen. Und ich beschäftige mich auch nicht damit.
Man kann Profile filtern, bei mir erscheinen diese also nicht mehr und der Rest ist mir herzlich egal. Der Prozentsatz an Idioten ist hier genauso hoch wie sonstigen Schnitt der Bevölkerung und auch da lasse ich mir von Idioten nicht den Tag ruinieren.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass bereits das Klicken eines Profils bei einem nicht unerheblichen Teil der User hier anscheinend Erwartungen weckt.
Das allerdings erlebe ich permanent: Flirts mit dem Inhalt: Angeklickt und nicht geschrieben... Du hast mein Profil besucht.... Nicht nur klicken auch schreiben...
Mich kann man 100 Mal in einer Minute anklicken, das löst bei mir rein gar nichts aus... und es stört mich auch nicht, weil ich diese Liste auch gar nicht mehr aktiviert habe und daher nicht sehe.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

Durch das ständige kicken habe ich nicht sofort Erwartungen finde es einfach nur sehr unhöflich nicht auf einen einfach mal nur nett gemeinten Gruß zu erwidern aber Höflichkeit scheint nichr mehr viel vorhanden zu sein....

„Cottbus“ (Pseudonym)

Ach so, Du legst Wert auf folgende Dialoge: "Ich schicke Dir einen Netten Gruß aus Berlin."
"Und ich sende Dir schöne Grüße aus dem Rheinland".
Ich lege darauf überhaupt keinen Wert, denn anschließend muss ich nämlich erklären, warum ich antworte, wenn ich doch gar kein Interesse habe....
Ich finde das auch nicht unhöflich, sondern verstehe, dass mein Gegenüber nicht interessiert ist. Und wenn man sich nicht kennt und auch nicht kennenlernen möchte, finde dies völlig normal.

„Siegburg“ (Pseudonym)

Naja, wenn man nicht gerade mit dem Düsenjet durch die Kinderstube ist, kann man wenigstens die Tageszeit erwidern - auch in der virtuellen Welt ... ce ca ... Bedeutet schließlich nicht, dass gleich das Aufgebot bestellt wird. Aber wie das Stückerl schon sagte, ist nicht alles Gold, was glänzt, gibt auch "Katzengold" - und neee, Ironie nicht vergessen!!!

„Cottbus“ (Pseudonym)

Welch' unfassbar überragender Wortwitz!
Lustig mir mangelnde Kinderstube anzudichten, nur weil ich keine inhaltslosen Quatschgrüße verschicke... (eom)

„Siegburg“ (Pseudonym)

Pardon, ich habe niemanden persönlich angesprochen und eigentlich von besagten Herren gesprochen, die nicht in der Lage sind, Grüße zu erwidern, aber wem der Schuh passt ...

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

@ Gold du siehst das so und ich nun mal,durch meine reale Kinderstube so...

Und wenn du es als quatsch grüsse siehst ist deine Einstellung die ich zum Glück nicht teilen muss...
Schade dass man hier gleich angezählt wird wenn man hier was schreibt...
Nun wundert es mich nicht dass kaum einer mehr schreibt....

@so_isses... Eben, dass wollte und will ich sicher nicht das Aufgebot gleich bestellen.... :-))



Jeglichen Kommentar erspare ich mir nun weiter....

„Kempten“ (Pseudonym)

"Ich bin nur Basis, du musst mich anschreiben".
Aber dann von sich Bilder aus London und New York einstellen, damit man bloß sieht, wie toll man ist. Gerade erst gesehen. Unsymphatisch hoch neun.

Wenn man urlaubsfotos einstellt, ist man automatisch ein proll?!
Junge, junge - wie engstirnig ist das denn?

Es soll ja Menschen geben, die es nicht forcieren sich in jeder erdenklichen alltagssituation fotografieren zu lassen. Meistens entstehen Fotos bei Ausflügen/Urlaub, weil man sich eine Erinnerung an einen schönen Moment schafft.
Zumindest war das noch zu Zeiten so, als nicht jeder dritte mit einem deppenzepter durch die Gegend rannte und selfies machte...

Buhuuu....endlich mal wieder jemand gefunden, der nicht die Mainstream Meinung teilt und es wagt, diese auch noch zu äußern....jetzt aber auf ihn, in diesem Fall sie, mit Gebrüll.

Ich kann mich Gold's Postings nur anschließen. Wir alle haben ein Profil erstellt, manche ausführlich, manche weniger, in der Hoffnung, dass es gesehen wird. Warum also die Aufregung, wenn dies auch passiert?

Nicht jeder Profilbesuch, auch nicht der wiederholte Besuch bedeutet gleich Interesse, Bettelei oder sonst was. Viele klicken sich hier durch die Online-Liste. Wenn man da nämlich einfach zum nächsten klickt, sieht man unter Umständen nicht, dass dies ein Profil war, welches man schon einmal besucht hat. Wenn dem so ist, klickt man weiter. No harm, no foul.

Und natürlich gibt es auch die, die gefühlt 100 Mal pro Stunde auf ein Profil klicken. So what? Wenn mich das nervt und stört, gibt's die Ignorierfunktion und Ruhe ist.

Das gleiche gilt für die Freundschaftsanfragen. Wenn ich denn wirklich mal überhaupt danach schaue, wer mir wann so etwas geschickt hat, und derjenige ist für mich nicht interessant, dann lasse ich diese Anfrage unbeantwortet, also nehme sie weder an noch lehne ich sie ab. Ist das unhöflich? Mag sein.

Damit kann man dann übrigens auch gleich verhindern, dass man vom gleichen Herrn/Frau die gleiche Anfrage wieder bekommt. Denn das geht nur einmal. Bleibt die Anfrage "unbearbeitet", kann man sie nicht erneut schicken.

Edit:
@Crazyshine: "Deppenzepter"???? Super Beschreibung, muss ich mir merken. :-)))) Ansonsten unterschreib ich deinen Post mal voll und ganz.

„Kempten“ (Pseudonym)

Es geht mir darum, dass es für fünf Euro nicht reicht um jemanden anzuschreiben zu können. Aber für London und New York reicht die Kohle schon. Das ist mir direkt ins Auge gesprungen. Um schöne Urlaubserinnerungen geht es gar nicht. Engstirnig pfff....junge junge, guck mal auf'n Threadtitel.

„Siegburg“ (Pseudonym)

@Crazyshine: Deppenzepter??? Wie geil, Du hast meinen Tag gerettet, der wirklich bescheiden war ... Darüber musste ich gerade mehr als herzhaft lachen!!! VIELEN DANK DAFÜR!!! :)))

„Kempten“ (Pseudonym)

Wenn diejenige es sich leisten kann um die Welt zu jetten und das zeigt (was ich ihr gönne), aber dann ums Anschreiben bettelt, dann passt das für mich nicht zusammen. Ich finde das unsympathisch. Um die BILDER ALLEIN geht es mir nicht.

„Siegburg“ (Pseudonym)

@Chunkybutfunky
Das ist ja vollkommen richtig, dass nicht jeder Besuch von Interesse zeugt, mir ist es auch schon passiert, dass ich versehentlich zum x-ten Mal auf nem Profil gelandet bin. Mir war's dann so peinlich, dass ich's schon deshalb auf die Igno gesetzt habe. Jo, Asche auf mein Haupt!!^^

Ansonsten setze ich für mich nicht interessante Profile auch auf die Filterliste, auch kein Akt. Dann passiert MIR das zumindest nicht mehr.

Wenn mich jemand mit "Hallo" oder "Hi" anschreibt, dann schreib ich dann aber zumindest höflichkeitshalber "Hi, sorry, aber kein Interesse". Nenn mich altmodisch, zeugt für mich von Kinderstube, Höflichkeit, Anstand, Benehmen, wie es jeder für sich nennen mag - auch im WeltWeitenWarten! Und die Fahne wird doch hier immer gerne hoch gehalten, wird sich immer echauffiert, wenn einer unhöflich ist (Beispiel: Dass plötzlich mitten in der (Flirt-)Unterhaltung off gegangen wird).

Ansonsten bin ich der Meinung: Die Profile sind da, um sie anzugucken, wenn's nervt, wird "ge-ignored".

„Kempten“ (Pseudonym)

Ich habe bisher noch keine "ignored". Ich benutze ausschließlich die Filterliste. Ich sehe die entsprechende Person dann nicht mehr in der Online-Liste, aber sie kann mich dann immer noch besuchen ohne das ich das mitbekomme. Eine Win-Win-Situation.^^ Die Ignorefunktion würde ich nur benutzen, wenn jemand wiklich unangenehm auffällt.

Sollte man doch froh sein, das jemand auf sein Profil schaut. Was soll ein Profil, mit Bild, wenn niemand drauf gehen darf, kein Bild ansehen darf, und schon gar nicht 2-3-4-5-6-7- x mal nachschaut.
Am besten schreibt man bei interesse und sympathie gerne ein Bild mit Text per Mail, aber nur wenn ich das auch will.

Super....

Ich klicke gerne auf Profile, schau sie mir an, lese den Text, überlege für mich, ob das Bild mit dem Text wohl übereinstimmt, und freue mich, wenn Profile wirklich mit -liebe- erstellt wurden.

Manchmal einen netten Gruss dazu, was ist daran schlimm? Ich mache das auch ein weiteres mal. Und wenn es mich interessiert, dann klick ich da auch 20x drauf. Hat gar nichts mit Gier oder sonstiges zu tun.

war mal jetzt was vom bösen Profilgucker, unbelehrbar, dreist und sturr, eben typisch -Mann-

Nicht so ernst nehmen, oder doch? :-)

„Weißenfels“ (Pseudonym)

Hey, bin auch seit Jahren mal wieder kostenpflichtig online. Also n Zehner ist nun mal wirklich nix für 3 Monate meiner Meinung nach. Und ich freue mich über jede Nachricht. :)

Edit: Wenn mir mal jemand zurückschreiben würde. ^^

Zum ursprünglichen Thema: Ich persönlich bin schon auch der Meinung der Threaderstellerin. Wenn Frau meint der Mann solle die paar Euro investieren wenn er sie wirklich kennenlernen möchte, find ich das OK. Das ist wie mit dem Bezahlen im Restaurant. Es gehört sich irgendwie einfach so. Social Conventions. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

Und zum Thema "wer 3 mal mein Profil anklickt, holt sich darauf einen runter": Selten so einen Mist gelesen :D Männer benutzen PC's auch heutzutage noch für andere Dinge als fürs Masturbieren.
Ich klicke teilweise auch häufig auf ein und dasselbe Profil. Hat aber den simplen Grund dass ich mir einfach nicht merken kann welcher Nickname zu welchem Profil gehört. Oder, wenn in einer Konversation mit Derjenigen, ich gewisse Dinge im Profil nochmals nachlesen muss (auch weil ichs mir nicht merken konnte).

„Siegburg“ (Pseudonym)

@Spiffytool: Es war von "Kopfkino" die Rede, was jeder da hineininterpretiert ist nun wieder dessen Sache ;) Nichtsdestotrotz: ca. 5 - 10 mal am Tag JEDEN Tag gucken, weil man(n) was vergessen hat? Also da kann man schon nicht mehr von temporärer Demenz sprechen *lach* Naja, ist jedenfalls günstiger als die 0190 auf den Virgin-Islands, um auf Deine These zurückzukommen ;)))