Das ewige "Dilemma" Basismitglied erschwert Kontaktaufnahme

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 171 Antworten

„Langenhagen“ (Pseudonym)

@ So_isses...

Daumen hoch *g

Ja, da gebe ich meinen Vorrednern Recht, abgesehen von einem gewissen Prozentsatz der Deutschen, die wirklich eine Leseschwäche haben, sollte massiv am Ausfüllen der Profile gearbeitet werden, Angaben bei 'Ich suche', wo dann steht "nichts Bestimmtes" oder "keine Angabe" sind dann unwahrscheinlich hilfreich. Schreibt man dann an, wollen sie plötzlich eine feste Partnerschaft, aber ich doch nicht, da hätte ich auch bei meiner Frau bleiben können.

„Sundern“ (Pseudonym)

Für mich unterscheidet sich Freundschaft zu Partnerschaft, Affaire etc durch die Abwesenheit von Sex. Was ist falsch daran neue Freunde zu suchen?

„Sundern“ (Pseudonym)

Ich würde es ja eher Partnerschaft- (minus) nennen ..hört sich nur nicht so gut an, oder? ;-)

„Siegburg“ (Pseudonym)

Sarkasmus on:

Genau:
Eigentlich sind's ja wir Frauen, die immer alles missverstehen, nur Sex oder an die schwer verdienten Kröten der Kerls wollen und vor allen Dingen immer gleich heiraten wollen ... Dafür aber selbstverständlich immer gerne die schmutzige Unterwäsche, Socken etc. wegräumen respektive waschen möchten, den Haushalt schmeißen, kochen und warten, bis das Männchen vom Sammeln und Jagen nach Hause kommt ... Kurz überlegen ... NOPE

Sarkasmus off

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)

Warum beschreibst Du nicht einfach in Deinem Profil was Du möchtest @mollyfrank. Dazu braucht's keinen Begriff.

Für mich ist das, was Du beschreibst, eine Beziehung des Modells 'living apart together', zu deutsch oft genannt 'gemeinsam genießen, getrennt wohnen'.

Beziehung ist für mich nicht zwingend eine Wohngemeinschaft. Und 'nichts bestimmtes' offen, was sich ergeben kann. Was ich auch so beschreibe.

Zum OT. Ich habe eine Partnerschaftsanzeige um den armen Basis Mitgliedern die Dauerklickerei zu ersparen. Angenommen wird sie nicht, lieber weiter geklickt. Und lesen, die meisten hier haben eine massive Leseschwäche, stellen Fragen zu Dingen, die bereits dastehen oder überlesen, was sie nicht lesen wollen. Besonders die Youngsters hier.

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)

Also mich turnt der Begriff Freundschaft plus ab, ebenso wie friendship with benefits, auch wenn der Begriff heute oft strapaziert wird. Warum sagt mann nicht was es ist, eine dauerhafte Affäre.

maybe, mein Reden. Dieses Rumgeeier, die Süßholzraspeln drumherum, einfach abtörnend. Für mich hat das so den Touch, dass man sich damit erhofft, auch Menschen "rumzukriegen", die nix von Affairen halten. Durfte mir auch oft anhören, eine Freundschaft + sei doch keine Affaire, neiiiin. Das sei etwas VÖLLIG anderes.

Nur, was genau so völlig anders daran sein soll, das konnte mir dann keiner mehr so richtig erklären.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

so, eben die mail bekommen, meine mitgliedschaft ist frei geschaltet. . . werde nun mal jetzt dinge erforschen, die ich als basis mitglied nicht konnte :-)

Ich hab auch erstmal die erweiterte Mitgliedschaft für einen Monat genommen. Ich denke, vielen tut das nicht weh und es reicht zum "mal gucken". Man ist einfach nicht so eingeschränkt. Und wenns nichts für einen ist, dann ist auch gut. Man wird ja nicht abgezockt.
Und zum anderen Thema: ich hoffe dass ich jetzt keinen Unmut auf mich ziehe, aber ich unterscheide Beziehung, Affäre, Freundschaft+ und Freundschaft schon sehr genau. Grad eine Affäre hat mit Freundschaft+ nicht unbedingt viel gemeinsam. Da gibt es einige Graustufen zwischendrin.