Das Selbstbewusstsein unter uns Frauen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2018
Und eventuell erklärt mir jetzt noch jemand was so übel und persönlich angreiffend an meinem Beitrag war. Gern auch per PN. Danke!
11.02.2018
Meinung ja! Aber offensichtlich gar nicht lesen (wie sehrgriffig) sondern direkt herumätzen und bei einer Antwort frech erwidern, dass man eh kein Interesse an konstruktivem Austausch hat (und dabei noch Schützenhilfe bekommen!) ist keine Art. Egal wem gegenüber. Bekommt Ihr überhaupt noch was mit hier?
Wie gesagt, es geht nicht um Freude, wenn es nicht passt kann man dazu auch einfach mal den Mund halten oder wirklich inhaltlich etwas dazu sagen.
Ich habe hier gar keinen gemaßregelt. Lies doch einfach den Beitrag. Nur weil ich den Spot nicht so toll finde und erkläre warum, wird daraus keine Maßregelung.
Ich werde solche billigen Grätschen zukünftig ignorieren. Dann könnt ihr "Jessas" rufen bis der Arzt oder der Heiland selbst kommt.
Übrigens hatte ich keine Forumspause, sondern einfach keine Zeit und Nerven für diesen Zirkus. Jetzt weiß ich auch wieder warum.
11.02.2018
Kaffeepause du unterliegst einem Irrtum, wenn du meinst, dass du kritisierend, maßregelnd und besserwissend durch die Themen gehen kannst- und dann alle anderen den Mund halten, Weil es deine freie Meinung ist!
Andere haben auch eine freie Meinung- und die passt dir nicht!
Pattstellung!
Ich anerkenne dein Ungemach, nach längerer Schreibpause gleich auf wenig Freude zu stossen ob deiner Äusserungen- aber die „Abwehrhaltung“ gegen deine Argumentation hast du dir zumindestens bei mir mühsam erarbeitet in den letzten Monaten und da nützt auch ein zeitlich limitierter Forumsurlaub nicht.....
11.02.2018
Ob meine Beiträge (Dir) gefallen oder nicht, ich habe das gleiche Recht wie Du hier zu schreiben und zwar unbehelligt ohne dass bei jedem Beitrag ein Shitstorm folgt.
Das muss möglich sein, gerade unter selbstbewussten Frauen.

Um "Freude" geht es auch nicht, sondern darum so fair zu sein wenigstens den Beitrag zu lesen (und nicht nur den Namen davor) bevor man rumätzt oder "Jessas!" ruft. Sonderlich hübsch finde ich das Verhalten wirklich nicht. Und dadurch rausekeln lasse ich mich ebenfalls nicht, falls das der Wunsch dahinter ist, dann schminkt Euch den ab.

Warum man keine Komplimente annehmen kann:

Erziehung.
Weil man die eigene Leistung oder das eigene Aussehen nicht als etwas Besonderes ansieht oder nie gelernt hat es als etwas Besonderes anzusehen.
Weil es "sich gehört" bescheiden zu sein und man nicht als Angeber dastehen will.
Weil man sich klein fühlt und glaubt das Kompliment nicht "verdient" zu haben.
Weil man dem Koplimentemacher nicht vertraut und andere Motive als Lob dahinter vermutet.
Weil man den Komplimentemacher nicht ernst nimmt und sein Urteil nicht schätzt.
Weil man ungern im Mittelpunkt steht.
Weil Eigenlog gemeinhin als "stinkig" empfunden wird.
11.02.2018
Vielleicht könnte es an deiner Art liegen, dass die Freude über deine Beiträge sich in Grenzen hält Kaffeepause

aber zurück zum eigentlichen Thema @
dagmar, ich hab auch nachgedacht über deine Frage und glaube, dass wir nur die Komplimente besser annehmen können, die sich halbwegs decken mit unserer Sicht auf uns selbst! Und ich glaub, dass wir tatsächlich sehr frühkindlich geprägt sind und je nach persönlichem Charakter dann Kritik mehr angenommen haben oder weniger!
Dass man das üben kann glaub ich auch, ist allerdings mit viel Disziplin verbunden weil man ja lange nur über den Verstand arbeitet bevor es langsam in den Bauch sacken kann
11.02.2018
Theodora, ich habe hier seit Wochen nicht geschrieben - bitte auch mal bedenken, dass ich NICHTS schreiben kann ohne dass die Hölle losbricht und kindische Angriffe kommen (sehrgriffig). Glaubst Du das nervt MICH nicht auch hochgradig?!
Ich habe (verdammt nochmal!) nur meine Meinung geschrieben. DAS muss doch MÖGLICH sein ohne dass gleich wieder jemand heult?!?
Wer nicht konstruktiv mit mir schreiben mag, kann es gerne lassen überhaupt mit mir zu schreiben und das Ganze für sich behalten statt herumzusticheln.
11.02.2018
Jesus Maria...... jetzt geht das wieder los!
11.02.2018
Reg Dich ab Doa, ich habe nicht etwas derart Plumpes angedeutet und das weisst Du auch, ich mache lediglich darauf aufmerksam, dass man sich bewußt sein sollte, dass man Firmen kostenlos bei ihrer Werbekampagne unterstützt, wenn man solche Videos teilt. Und so weit geht (jedenfalls bei mir) die Liebe zur Kosmetik nicht.
Ich werde keinen noch so hübsch gemachten Spot teilen, der von einer Firma kommt, die mir allen Ernstes erzählen will, dass ich mir mein Selbstbewusstsein durch Pflege kaufen kann/soll/muss. Finde ich eine saudumme Aussage, daran ändern auch wunderschöne Bilder vor menschenleeren Sehenswürdigkeiten und Tränendrüsendrückerei durch emotionale Musik nichts.

sehrgriffig, dann tue mir den Gefallen und lies meinen Beitrag komplett und nicht nur den ersten Absatz, statt einfach nur "nö" zu sagen. Das ist nicht sonderlich konstruktiv.
DoA dann waren das Stirnrunzeln, die Blicke rauf und runter mit Schwerpunkt auf Bauch und Hintern und das Tuscheln untereinander, so dass alle Damen in dem Grüppchen unisono dasselbe taten und dann wieder tuschelten und alle mir nachsahen, als ich vorbeiging, sicher freundlich und nett und bewundernd gemeint *lächel*. Schade, dass sie mir das nicht mitgeteilt haben... ein Lächeln und einige Worte auf Spanisch hätte ich sicher verstehen können :-)
11.02.2018
@BellaTonna...wie oft man sich täuschen kann, wenn man nur bei sich bleibt und an vergangene Erfahrungen. Mein Gesichtsausdruck bzw Blick wurde schon oft als arrogant und hochnäsig, superernst, traurig von anderen empfunden und es war einfach nicht so.

Und ja, die gerissenen und bösen Kosmetikfirmen lauern uns Blödchen auf, die es nicht sofort merken, was die vorhaben und ich habe nach Sicht dieses Videos sofort alles bestellt, was mich noch schöner machen kann....:o :o :o

Jaaaaaaaaaaaaa ich übertreibe, weil ich, wenn Schminke, immer nur Mascara und Lipgloss nutze...fertig...oops vergessen noch mattrosa Lidschatten, wenn es ganz krass sein soll. Dies nach 20 Jahren und bestimmt Gucken von vielen solcher Videos und Werbungen. Und ich bin bestimmt nicht die einzige, die das so macht.
11.02.2018
Der Text soll auch nichts daran ändern, dass das Video Dir gefällt, sehrgriffig ... darum geht es nicht, das hatte ich auch deutlich gemacht.
11.02.2018
Zitat: ich habe bei dem Video in keinster Weise an Kosmetika oder Werbung überhaupt gedacht, ich fand die Botschaft die bei mir ankam interessant und auch ich habe das Video geteilt und es wurde positiv aufgenommen

Das ist ja das Geniale daran (aus Sicht der Werber), der Spot wird von den Zuschauern fleissig geteilt und diskutiert, ohne dass die Firma einen Cent für diese Verbreitung ausgeben muss.

Dass es Werbung ist, ist schon sehr gut erkennbar der Name der Marke taucht am Ende sehr präsent zwei Mal auf und auch die "globale Studie" (*hust*) ist von Mary Kay in Auftrag gegeben. Mary Kay ist in den USA ein sehr bekannter, verbreiteter Name (das ist in etwa sowas wie Avon) und bei uns (noch?) nicht bekannt, hätte da "Nivea" oder "LÓreal" drunter gestanden, wäre die Werbebotschaft schon deutlich angekommen.
Wer mal auf die Seite von Mary Kay schaut, wird sehen wie "Selbstliebe" und "Selbstbewußtsein" da definiert wird. Da gibt es im Rahmen dieser Kampagne das Angebot "Selbstbewusst durch Pflege" zu werden. Vier selbstbewusstserweiternde Gesichtsmasken für den Anwendungszeitraum von zwei Wochen gibt es immerhin schon für schlappe 88 Euro :-O ...
Dann noch die Initiative bei der man selbstbewußte Frauen treffen kann. Toll! ... selbstbewusste Frauen ... das sind laut Mary Kay übrigens die Beraterinnen und Verkäuferinnen von Mary Kay Kosmetik ... hm.

Wer glaubt der Spot sei mal eben spontan auf der Strasse mit echten Frauen entstanden irrt sich gewaltig. Man sieht und spürt wie aufwändig und teuer diese Inszenierung war. Die Unterschiedlichkeit der Frauen ist bewußt gewählt, die Antworten und Gefühlsausbrüche sind sorgfältig von Experten formuliert, die Bilder von absoluten Profis gemacht und die Protagonisten wurden sehr sorgsam gecastet, ausgewählt und auf den Punkt mit Regie geführt und vor allem die Musik auf ganz grosse Gefühle abzielend gewählt und angelegt.

Für mich so glaubwürdig wie Heidi Klum, die in einen Hamburger beisst oder Spitzensportler die Nutella als gesundes Frühstück verkaufen.

Es ist nicht verkehrt den Spot zu mögen, aber man sollte sich schon bewußt sein wer diese Botschaft streut und dass man mit dem Spot auch noch andere Glaubenssätze als nur die vordergründigen Aussagen teilt und weitergibt.

Dove verkauft ja übrigens trotz all ihrer "alle Frauen sind natürlich schön" Aussagen sehr munter und erfolgreich Cellulite Creme und Anti Ageing Reihen weiter.

Wie sehr Mary Kay wirklich auf Diversität abfährt sieht man an ihrem aktuellen Imagespot ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=q_Xv6S1DsZc
So viele interessante Gedanken!!! Ich hab gerade erst einmal in Ruhe gelesen! Vielen Dank dafür!

Ich mag auch schon mal gerne kritisch "hinter die Fassaden" schauen. In Anbetracht dessen, was die Kosmetikfirma anbetrifft, möchte ich da auch einigen zustimmen, daß mich das nicht weiter stört. Dann schon eher, wenn man in dem Video gemerkt hätte, daß hier die Werbung der Firma im Vordergrund steht.

Mir ist da auch wichtig, daß mich das Video sehr berührt hat....gedanklich beschäftigt und angeregt hat! Und....das ist doch schon mal was!?

So etwas ähnliches habe beim Möhneball-Feiern auch erlebt...@callmebetty. Mein Gedanke war ( leider) zuerst :" uh, was will die denn jetzt von mir?" Ich hab wohl auch erst ungläubig geguckt . Im ganzen Menschen-Gemenge kam sie nachher noch eimmal und drückte mich ganz lieb.
Da war mir auch noch mal bewußt, daß man sich da selber sehr " im Weg" steht? Mit seinen eigenen Zweifeln usw...

Ich gebe selber gerne Komplimente, aber selber welche zu bekommen...ist schon was anderes. Ich "übe" da immer wieder mal.

Eine coole "Lach-Therapeutin"; bei der ich mal an einem Workshop teilgenommen habe; meinte, daß man vieles üben bzw. beeinflussen kann. Wie z.B. jeden Tag lachen...sich jeden Tag selbst im Spiegel anzulächeln...selbst wenn man nur die Mundwinkel hochzieht... ;-)
So kann man sich das vielleicht auch mit dem besseren Annehmen von Komplimenten deutlich machen? Und dafür kann man dem Video für den Gedankenanstoß schon dankbar sein, oder?!

Daß in dem Video so viele unterschiedliche Frauen vertreten waren....verschiedene Nationalitäten unterschiedlichen Alters und Typs...geschminkt, ungeschminkt usw. usw....
Das hat das Video noch mal ein Stück interessanter gemacht!

Wenn ihr noch weitere Gedanken habt....immer her damit!
DoA diese Damen waren offensichtlich über das Alter hinaus, in dem man noch arbeiten muss :-) Und ich glaube ich erkenne hämische Blicke, wenn ich welche bekomme... da hab ich auch so meine Erfahrungen - wie so viele hier. Ich hab nur aus meiner Erfahrung als riesig große und breite Touristin berichtet :-)
11.02.2018
@callmebetty
Hach... so ein schönes Kompliment und so spontan, ehrlich, herzlich.
Das müsste viel öfter passieren, gerade auch unter Frauen:)
11.02.2018
Peppermint, wir machen eine Petition.....;-)

calmebetty- das ist ein tolles Kompliment und lässt dich sicher die nächsten Tage noch strahlen!!!
11.02.2018
Ich muss das jetzt erzählen, weil es hier so gut hinpasst und ich mich darüber richtig gefreut habe.

Gestern war ich im Fasching unterwegs, es war schon spät, die Kneipe voll, jung, alt, total gemischt. Da kommt so ein junges Mädel zu mir und fragt, ob ich mit ihr einen Kurzen trinke, sie möchte mich einladen. Auf meine verwunderte Frage, warum, antwortete sie... „Du bist so besonders, so wunderschön.“

Komplimente sind etwas Tolles und ich glaube, nicht nur für den, der sie bekommt, sondern auch für den, der sie ausspricht. Weil sie etwas nettes, dem Menschen zugewandtes sind.
11.02.2018
Da wäre ich auch dabei!
11.02.2018
Mädels an der Arbeit beteilige ich mich auch sofort- sogar für wenigKomplimente.....;-)))
11.02.2018
@BellaTonna...wie sieht denn so ein hämischer Blick aus? :) Vielleicht war es auch nur ein neidvoller Blick, da du Urlaub machen kannst und sie arbeiten...
Es dauert schon ein bisschen, bis man mit Komplimenten etc umgehen kann und deshalb sagte ich auch Monate :)

@Energieengel...jaaa, das wäre doch mal ein tolles Projekt für eine Master- oder Doktorarbeit! Hehe :D