Ciao und danke
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
An all die netten Menschen hier ein herzliches Dankeschön für die nette gemeinsame Zeit und das viele Lachen. Lasst Euch vom Leben nicht unterkriegen, eine dicke Umarmung - Ihr wisst ja, dünn kann ich nicht ;-).
Danke für alles.

Gruß Hildegard alias "Facette".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das ist aber schade :´(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ohhhh, schade. Wirst mir fehlen, definitiv immer tolle Beiträge im Forum.....
Kann man dich nicht doch noch weiter locken hier zu bleiben ;-) ???
Was auch immer deine Beweggründe sind...
Wünsche dir viel Glück und alles Gute......tschau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Schade Hilde.
Ich kann das nicht verstehen und finde es traurig und wunderlich zugleich.
Du hast - wie niemand sonst hier - eine Welle von Zustimmung, Anerkennung und freundlicher Ermunterung bekommen.... und trotzdem (oder vielleicht genau deshalb??) ziehst Du dich nach dieser doch recht kurzen Zeit hier raus.
Du wirst Deine Gründe haben und die haben wir selbstverständlich zu respektieren.
Aber es bleibt ein Fragezeichen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe Deine Beiträge ebenfalls sehr gerne gelesen, schade dass Du gehst...
Auch wenn ich jetzt Kloppe bekomme, muss ich sagen, dass ich die Beiträge von der sich Verabschiedenden immer ein wenig aufgesetzt empfand, ein wenig zu fröhlich, ein wenig zu kokett, ein wenig zu demonstrativ und plakativ.
Eine witzige, flüssige Schreibe, dass will ich anerkennen; aber so eine 'happy- go-lucky' Phase wird dann doch irgendwann brüchig.....sie aufrecht zu erhalten ist nicht immer möglich....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Zahai *schmunzel* sah ich ähnlich
... daher wird es halt wie so oft eine Schweigeminute geben und Anmeldung die dritte, vierte oder ...

und jetzt auf zur Steinigung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hm...über jemanden zu reden, der nicht mehr da ist und sich nicht dazu äußern kann ist nicht so fein....ganz unabhängig vom Thema und ob es nun so war oder nicht....sagt viel über einen selber aus, finde ich schade....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Maiglöckchen 1980
dto.
Ich hab die Beiträge auch gern gelesen. Finde es schade, dass sie weg ist. Und wünsche der lieben Hilde alles Gute!

Viele Andere hier sind halt leider in ihren Beiträgen zu sehr auf Krawall gebürstet. Da lese ich lieber was aufgesetzt Fröhliches.

Und steinigen werde ich hier sicher keinen für seine Meinung!
Ich fröne einem herrlich faulen Sonntagnachmittag und habe mir eben die Mühe gemacht, ein wenig nach der fröhlichen aufgesetztheit der ehemaligen userin zu suchen - so aus dem Kopf fiel mir nichts ein, weil mir vorher nichts auffiel ;)
Habe nichts gefunden, was meiner subjektiven Empfindung auch nur annähernd das gefühl gibt, die Person sei unauthentisch.
Ganz im Gegenteil las ich durchaus auch negative Dinge. Aber gleichzeitig die Fähigkeit, trotzdem eine positive Sichtweise zu behalten. Wunderbare Fähigkeit!

Was mir auch positiv auffiel: sie ist jedem freundlich begegnet. Und hat sich nicht einmal angepaßt über unbekannte Menschen zu urteilen, nur aufgrund geschriebener Worte.

Es ist immer schade, wenn die 'falschen' gehen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Da sie selbst geschrieben hat, dass sie ab und zu gerne in den Eremitenmodus geht, hatte sie das ja schon angekündigt. Es gibt halt Menschen, die sehr präsent sein müssen und dann wieder untertauchen. Jedem seins*... Aufmerksamkeit hatte sie so und so. Aber ich fand diese übertriebene Präsenz auch seltsam. Damit ist sie hier ja auch nicht alleine , da gibt es ja noch mehr. Zumindest war sie wirklich immer höflich, das stimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Grundgütiger, dass im Forum tatsächlich noch geschafft wird, über einen harmlos-freundlichen Abschied zu lästern.

Ich wusste natürlich nicht, dass man sich bei der Anmeldung bei RF mit Leib und Seele der Rechenschaftsablage verschreibt, aber ich wusste beim Durchlesen jedes einzelnen Threads, dass es hier den Club der Giftnelken gibt, die gerne nachtreten, so ein wenig Leichen fleddern wollen und denken, es macht sie schöner.

Ich sehe noch immer nicht, warum ich jemandem plötzlich Rechenschaft schuldig sein sollte, aber ich sehe, dass es ganz offensichtlich so manchen tüchtig nervt, das ich hier war - und was könnte verlockender sein, als mit breitem Grinsen und fettem "Ätsch" einen Schritt zu revidieren...

Tja, was, wenn nicht diese rührenden, netten, im Gegensatz zu der hier gezeigten armseligen Kinderkacke, tatsächlich zählenden Bemerkungen, die mich wirklich berührt haben.

@Zahai Wir kennen uns nicht und es steht Dir völlig frei, über mich zu denken was Du möchtest. Ich habe es nur immer als besondere Ehre empfunden, von einem bestimmten Menschentypus nicht gemocht zu werden.

@Katze Habe ich Deinen privaten Messages und Mails an mich nicht genug Beachtung geschenkt? Das tut mir natürlich leid.

@Armadahy - danke für den Versuch der Fairness.

Ja, Eremitenmodus ist in der Tat sehr wichtig für mich. Ich ziehe meinen Sohn alleine auf, habe zwei Hunde, zwei - jetzt drei Tätigkeiten mit Schwerbehinderten, die psychisch und physisch schon fordern können - und dazu noch die Schriftstellerei, bzgl. letzterer haben sich am Freitag zwei ganz neue Aufträge bzw. Angebote ergeben und auch meine Tage haben leider nur 24 h.

Ich muss also sehen, wo ich Zeit frei mache, weil ich alles, was ich tue sehr liebe. Ich bin keine Perfektionistin, dazu war ich immer zu chaotisch, aber ich versuche, meine Aufgaben gut zu erfüllen, wobei ich im Leben zu allererst Mutter bin.

Wenn ich mich also zurückziehe, dann kann ich in der Stille Kraft tanken und das tut mir persönlich gut und ist immer Ausgangsposition für große, kreative Prozesse.

Euch anderen: Danke für Eure lieben Worte und dass Ihr Euch sogar für mich eingesetzt habt. Das weiß ich von ganzem Herzen sehr zu schätzen.

Ich sehe auch, dass es wohl unklug ist, hier wirklich zu gehen und dem Club der Giftnelken die Oberhand zu lassen.

Tja - tatsächlich war ich präsent - und warum auch nicht? Ich bin ein Mensch, der viel erlebt und durchaus etwas zu sagen hat - und zwar weitaus mehr, als sich die üblichen Stänkerinnen auf ihr Board schreiben können, die aber auch jedes einzelne Thema mit ihrer Unzufriedenheit und Armseligkeit vergiften müssen. Noch dazu bin ich nun einmal Schriftstellerin - Schreiben ist mein Metier - und ich habe hier auch keine Begrenzungsvorschriften in diesem öffentlichen Forum gefunden. Soweit ich mich erinnere, saß ich ja auch neben Niemandem mit dem Revolver und hab ihn oder sie zum Lesen gezwungen.

Ich habe bewusst versucht, mit "Ach Du dickes Ei" und "Lebensphasen - Lebensträume" zwei Themen hier zu finden, bei denen man sich nicht die Köpfe einhauen kann, sondern gemeinsam lachen oder auch über schöne Gedanken, Träume reden können, weil es eben auch anders geht. Das brauche ich nicht für Aufmerksamkeit, die habe ich im Leben genug, ob in Lesungen oder im alltäglichen Leben. Aber ich wollte diesem Forum etwas zurückgeben, vor allem, da ich vor zwei Jahren in einer ganz kurzen Anwesenheit als "Schreibfeder" mal einen tüchtigen Bock geschossen und für Unfrieden gesorgt hatte - eine Sache, auf die ich dann wirklich nicht mehr stolz war.

Dafür kann, will, werde und würde ich mich jederzeit von ganzem Herzen aufrichtig entschuldigen, vor allem bei den Männern, die zu dem Zeitpunkt mein damaliges Gestänker ab bekamen. Ich entschuldige mich aufrichtig, das war einfach Mist und ich hatte kein Recht dazu. Ich war noch nicht mal im Recht.

Es zeigte mir seinerseits aber, wie viel Wut und Trauer noch in mir war und dass ich besser noch Zeit für mich nehmen sollte. Eine meiner besseren Ideen. Ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln - aber damals ist damals und jetzt ist jetzt.

Hier geht es in den meisten Threads nach wie vor immer nur gegen "böse Männer", "böse Frauen", etc.

Es geht aber seltsamerweise nicht um Eigenverantwortung, Respekt, Reife, ein Miteinander, Zusammenhalt. Es wird halt gestänkert und der eigene Lebensfrust hineingeschleudert.

... und dann haben einige von uns plötzlich gemeinsam geträumt und gemeinsam gelacht. Wir haben über Lebens(t)räume geplaudert und gemeinsam über diverse Missgeschicke unseres Dickseins geschmunzelt - und die Welt ist trotzdem nicht untergegangen. Es gab kein Streit, kein Gebiester, kein Gestänker, aber endlich Beiträge von Menschen, die sonst leider nicht so oft schreiben. Das fand und finde ich wunderschön.

Für alle, die sich an anderer Menschen Präsenz reiben: wie primitiv und neidisch das doch ist, wo es jeder und jedem freisteht, hier beliebig viele sinnvolle Threads zu eröffnen, tolle Beiträge zu schreiben und sich das zu holen, was mir hier offensichtlich vorgeworfen wird: Aufmerksamkeit, Anerkennung.

Dabei haben viele nicht erkannt, dass das weniger mir als Person galt, sondern einfach einer Erleichterung, endlich mal über ein Thema nicht streiten zu müssen. Es gab und gibt Bedarf und jede(r) hier kann den eigenen Beitrag dazu leisten.

Was Giftnelken von mir denken interessiert mich nicht, aber ich sehe, dass ich den lieben Menschen hier tatsächlich Antworten schuldig geblieben bin - und ich hoffe, ich konnte mich nun ein wenig erklären.

Tja, jetzt werde ich den Mitgliedsbeitrag eben erneut zahlen - Björn hat das mit seiner Arbeit allerdings auch verdient - und auch wenn ich kaum Zeit dazu haben werde, muss ich dann natürlich wieder äußerst präsent sein, ob das die Garde der Giftnelken nun anödet oder nicht.

Jene sind mir letztendlich so unwichtig wie ein Kropf, aber diese anderen Menschen, die ich hier getroffen habe, sind mir durchaus wichtig und ich entschuldige mich, wenn sich jemand durch den abrupten Abschied vor den Kopf gestoßen fühlte.

Ich bin seit ich denken kann eine Einzelgängerin und nicht gewohnt, meine Handlungen vorher abzustimmen, aber ich sehe auch, dass es Menschen gibt, die es sehr wohl verdient haben, dass man ein paar Dinge erklärt.

Ich folge gerne dem Motto: wenn es am schönsten ist, soll man gehen - aber ich ändere es nun auf: so lange es ein paar wunderbare Menschen an einem Ort gibt, lohnt es sich zu verweilen - und natürlich so lange ein paar andere denken, man habe irgendeine Flucht oder ein Versteckspiel nötig. Ich bin, wie ich bin - und ich brauche nichts vorzugeben. Wozu auch? Ich lebe das Leben, das ich leben möchte und ich bin zufrieden damit. Wo es zwickt, daran arbeite ich eben.

Tja, dann bin ich halt hier - und werde es nun auch bleiben.

Wenigstens gab es mal wieder ein Thema zum stänkern, aber dass gerade jene, die das so kritisierten, mir die Präsenz und Aufmerksamkeit genau durch diese Stänkerei gegeben haben, finde ich sehr, sehr amüsant - und jetzt ging der Schuss auch noch nach hinten los. Shit, was?

Viel Feind, viel Ehr. Jetzt bleibe ich. Ätsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe hier nur unterschiedliche Meinungen, allerdings nichts Giftiges gelesen. Ausser von Dir Facette...Die Bühne scheint wieder eröffnet und ich revidiere das Höfliche*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Kam von Herzen - Revidierung respektiere ich.
Wie giftig ein Beitrag ist, ist sicherlich ein subjektives Gefühl.
Mein subjektiver Eindruck: Ich fand es keine feine Art!
@Facette: Laß dir diese fröhliche Art und vor allem deine tollen Beiträge nicht nehmen. Bei so viel Biestigkeit in diesem Froum war es wirklich erfrischend mal nicht zickige, angreifende, verletzende Posts zu lesen. Weiter so!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke Bina, danke auch an Cop, Aylonwy, Blümchen, Brienne, Maiglöckchen, Dagmar, Kräuterhexe, ZahnfeeHamburg, Mrs. Spock, Die Kleine, Mona und Crazyshine - und keine Sorge, ich lasse mich gar nicht auf weiteres Negatives ein.

Es gibt so viele interessante Themen, gute Gespräche und wichtige Dinge im Leben. Wollen wir einfach damit weitermachen? Jedenfalls war das eine schöne Geste von Euch.
... und sicher ist auch, dass wir alle gemeinsam das Biestige verändern können zum Positiven, Heiternden, Bereichernden hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Na das nenn ich mal perfekte Stuten-Bussi-igkeit..
Den Frieden predigen und gleichzeitig auskeilen.
Hätte ich in dieser Form nicht erwartet, echt schade.
Ich bin -wie Du weißt- durchaus ein Fan Deines Schreibstils, habe jetzt aber den Eindruck, dass inhaltlich ein großer Graben entsteht.
Das Forum ist keine Kirchengemeinde in der jeder nur mit sanftem Ton sprechen darf und es braucht auch keine Pastorin die hier von oben herab ne feurige Predigt hält und dabei die Zwietracht befeuert.
Ein Forum in dem auch politische und andere gesellschaftlich relevante Fragen diskutiert werden beeinhaltet logischerweise Kontroversen und ja auch Streit und Auswüchse. Sich bei Themen wie Gewalt gegen Frauen und Kinder z.B. sich um des "Friedens willen" rauszuhalten halte ich für falsch.
Ein Forum wie Du es Dir offensichtlich wünschst, wäre nichts für mich.
Aber vielleicht habe ich Dich da mißverstanden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Q.e.d.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielleicht Brienne - und wie Du gelesen hast, habe ich politische und gesellschaftlich kontroverse Themen nicht gemeint, aber es gibt eben auch mehr und sollte Raum für jeden Bereich geben. Noch dazu sehe ich kein Thema, das bislang kontrovers sachlich bleibt und immerhin wurde mir hier hinterher getreten, da nehme ich mir durchaus heraus, auch mal zurückzubeißen. Damit ist das für mich auch schon erledigt - so einfach.

Warum Du hier jetzt das Thema Gewalt gegen Frauen oder Kinder in meinem Zusammenhang erwähnst, verstehe ich nicht. Ich habe für Frauenhäuser gearbeitet und einigen Frauen mit Kindern Neuanfänge ermöglicht, da pass also bitte ein wenig auf, dass Du mir hier nichts in den Karren schießt, das nichts mit mir zu tun hat.