Blutsauger
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2017
Danke für die vielen Antworten. Werde mich wohl für die Rahmenversion entscheiden. Vielleicht passt ja ein Türrahmen in mein Schlafzimmerfenster. Ist halt Altbau, jedes Fenster anders und zwei sind echt riesig.
Bezüglich Fliegengitter und Katzen =

Die normalen mit Klettband, sind bei Katzen völlig ungeeignet.
Meine haben sich dran gehangen, weil sie UNBEDINGT durch das Fenster raus auf den Balkon wollten. Die große offene Tür war wohl nicht nach ihrem Geschmack ;-)

Ich bin zu Fliegengitter aus Fieberglasgewebe umgestiegen.
Auch da haben sie sich dran gehangen. ABER... die reißen nicht. Du kannst die Maschen des Netzes wieder zurecht zuppeln.

Nun gibt es auch hier unterschiedliche Befestigungen.
Einmal die mit Rahmen.
Der Rahmen hält jede Attacke stand.
Aber leider nicht die kleinen Plastik-Öhrchen zum einklemmen im Fenster-Rahmen.
Die brechen ziemlich schnell und man hat einen schicken Rahmen mit Netz...der aber nicht befestigt werden kann.

Ich bin seit 2 Jahren bei Fliegengitter mit "Magic Klick".
Und ich darf sagen, bisher hält es auch den dickem Kater stand !
Allmächd werd ich da neidisch, wenn ich da was von EINER Mücke les! Alles unter 10 is für mich ja quasi mückenfrei. Hab mit dieser elektrischen Fliegenklatsche mal an einem einzigen Wochenende über 100!!! Mücken in meiner Wohnung erlegt.
Das ist hier auf dem Dorf an so feuchtwarmen, schwülen Abenden echt der Horror
früher hatte ich auch die Fliegengitter mit Klettband und hab Gott sei Dank vor einigen Jahren die Fliegengitter mit Rahmen vom Lidl entdeckt.
Kein Vergleich zum Klettband, alles hält, ist straff und lässt KEINE einzige Mücke durch. Mittlerweile hab ich die Dinger an jedem Fenster und an der Terrassentür und kann sogar im Sommer Fenster offen lassen und drinnen Licht anhaben, da passiert nichts
Bill, den Jagdtrieb krieg ich auch, meist so 10 min nach Mitternacht. beim Jagen hilft eine elektrische Fliegenklatsche, gibts im obi, da besteht das Gitter aus Metall und steht auf Knopfdruck unter Strom. Damit kann man die Viehcher aus der Luft fangen.

Bezüglich der Netze hab ich schon mal richtige Vorhänge gesehen, vielleicht sind die eine Alternative zu den mit Klettband angebrachten, das hält bei mir nämlich auch nur bis zum ersten Windstoß...
In der Stadt ist es ein Glück mit den Mücken nicht ganz so schlimm, aber wenn sich eine in meine Wohnung verirrt, dann wird bei mir eine Mischung aus Jagdtrieb und (Du unverschämtes Mistvieh mein Blut kriegst du nicht) Gefühl geweckt, mit den unvermeidlichen Folgen...
überwiegend zum Nachteil der Mücken...
Ich hab es auch 2× vergeblich mit Netzen versucht - aber meine bösartigen Katzen haben beschlossen daß die Dinger da im Weg sind. Seitdem ertrage ich Sommer für Sommer die ersten Stiche noch ganz tapfer, und nach dem etwa 20. greif ich dann auch zu den Steckern mit Flüssigwirkstoff
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Da ich allergisch auf die Stiche bin, aufm Land wohne und bei mir oft viel offen ist -> Chemiestecker (Raid). Mag man finden wie man will, er hält was er verspricht, ich hab keine Stiche und meine Ruhe, das sind 3 gute Gründe für mich ihn zu benutzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Fliegennetz an den Fenstern. Wenn ich dann mal woanders schlafe, dann sprühe ich mich mit Autan oder ähnlichem ein. Auch tagsüber, wenn ich weiß es droht womöglich Gefahr von den Biestern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Ich habe an ein paar Fenstern - denen zum Lüften - die Gitter. Ist halt schon sehr praktisch.
Ich habe an jedem Fenster und der Balkontür Fliegengitter.
In schwarz stören die die Aussicht kein bißchen. Ich bessere jedes Jahr die Stellen aus, an denen sich das Klettband etwas vom Rahmen gelöst hat. Die Netze selbst werden nur zum Waschen abgenommen und wieder angebracht. Funktioniert seit Jahren tadellos. Übrigens weniger wegen der Mücken, die stechen mich eh fast nie. Sondern wegen dieser widerlichen Schmeißfliegen und Stubenfliegen. Wenn ich so ein Tier in meiner Küche herumschwirren habe, ekelt es mich sehr.

Ansonsten kann ich empfehlen, mal im Lidl Online Shop zu gucken, die haben so feste Rahmen, wahlweise zum Klemmen oder Schrauben. Halten bei meinen Eltern schon das 8. Jahr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Selber hochdosiert Vitamin B essen- die Körperausdünstung mögen sie nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
moskitonetze ganz einfach hab ich an den fenstern und auch an den türen haustüren und terassentür und schon ist ruhe und wenn ich raus gehe lavendelöl das mögen die mücken auch nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Meine Hausspinne erlegt zuverlässig jegliches Insekt.
Ich sehe sie aber höchstens ein- bis zweimal im Jahr.
Fleischfressende Pflanzen sind auch gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Ich wohne an einem Bachlauf, da hilft leider ein bisschen Duftdingens nicht, Paul.
Aber das mit der Aussicht ist schon ein Argument. Bin unschlüssig. Hab halt gerne die Fenster auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Ich töte keine Spinnen.

Aber ernsthaft, die Netze stören die Aussicht.

Ein büsch Autan und so Duftdingens halten eigentlich alles fern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Kaum wird es wärmer, kommen Sie, die Blutsauger und Riesenbrummer.

Wie schützt ihr euch?

Ich wohne im Altbau mit Riesenfenstern und die Anklebnetze aus dem vorigen Jahr haben nicht gehalten.