Aus Wenig, viel machen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Das kleine Glück 🐠,

das stimmt, bisher hatten einige von uns versucht, dein Geschenk umzumoddeln. Aber jeder kann hier gerne an einer Sache seiner Wahl, Tipps & Tricks zur Verschönerung, bis hin zur Zweckentfremdung erhalten. Dafür habe ich dieses Thema aufgemacht.

Gebt den Dingen eine Chance oder anders gesagt: 'pimp dein Ding!'💡🛠✂️
@ Rudi,
schon gesehen? Hatte deinen Beitrag auch mal kurz absichtlich gelöscht und dann wieder sichtbar gemacht.
Aber da du ja so mühselig versuchst, (auch) mal echt witzig zu sein, sollte ich deinem Versuch doch gebührend Platz lassen, damit Du Deine Schulterklopfer einheimsen darfst.

Ehre! Wem Ehre gebürt!😉
Heute morgen habe ich aus wenig mehr gemacht....
Eine 2€ Münze dem Bäcker gegeben und dann ganz viele Münzen zurück bekommen plus Brötchen.
Da gehe ich jetzt jeden Tag hin, am Ende der Woche sind dann meine Hosentaschen rand voll mit Münzen, wo vorher nur fünf waren.
Super!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Die nächste Frage wäre ja, ob kleines Glück, wenn sie unsere Ideen annehmbar finden würde, Taschen, Kissen & Co.überhaupt nähen könnte

Um die verlinkte Tasche zu machen muss man nicht nähen, das ist ja der Clou 👌 das ist eine no sew Tasche
30.12.2018
Was Eichhörnchen sich schenken? „Hübsche“ Kopfbedeckungen [sei froh dass Du keines bist]

http://firsturl.de/IQpAcVW
30.12.2018
Nüsse, die gehen immer ;)
30.12.2018
Soll ich eigentlich auf die einzelnen Vorschläge eingehen? ☺

Krass schön übrigens, dass ich und mein Eichhörnchenschnuffeltuch einen Thread bekommen haben. ☺
Danke!

Ich hab noch ein paar Sachen im Angebot dieses Jahr (das Nachthemd ist echt nicht das Schlimmste 😟), ich komme mir undankbar vor, dass ich die ganzen Sachen nicht so recht leiden mag. Wahrscheinlich mache ich selbst auch gruselige Geschenke. Ach, das ist alles schwierig. Was schenken sich eigentlich Eichhörnchen?
Wenns nicht zu arg am Thema vorbeigeht:

aus kleineren Stoffresten habe ich kleine Säckchen genäht (nein, bin weder an der Nähmaschine noch sonst ein As im basteln) und mit getrocknetem Lavendel in die Kleiderschränke gehängt/verteilt. Gekauft kostet einer ca. 3-5 €.
29.12.2018
Ja ich verstehe Dich Doppeltgemoppelt, ich bin wohl im Kopf schon ein paar Schritte weiter :)

Wenn ich etwas anfange dann bringe ich es zu Ende, da fängt bei mir, ohne dass ich es eigentlich will, die komplette Planung im Kopf an zu rattern :)

Hast ja recht, sind nur Anreize hier, im Endeffekt macht kleines Glück und wir anderen ja sowieso mit unseren Sachen was uns gefällt.

Oder nicht.

Ich wünschte jedenfalls, ich könnte, wie einige Andere, entsorgen und weiter verschenken ohne schlechtes Gewissen oder einfach sagen, Du, das passt nicht zu mir, ich würde es gerne weiterreichen oder der Schenkerin/dem Schenker zurück geben.

Das ist aber nicht das Thema hier, die Idee ist aber wirklich eine gute, die ich sicher auch mal für mich nutzen werde.
*Avalonia*,
es soll ja "nur" ein Anreiz sein, nicht gleich bei jedem Teil im Haushalt/Werkstatt oder wo auch immer, die Flinte ins Korn zu werfen.
Sondern mal genau überlegen, ob da nicht noch was zu machen wäre und vllt. liesse dies' sich dann im günstigsten Fall auch genauso umsetzen. 🤗
29.12.2018
Erstmal finde ich es witzig, wie hier virtuell die Schere angesetzt und das Nachthemd verplant wird... 😀
Jetzt stelle ich mir gerade vor, sie würde es in eine Einkauftstasche verwandeln und damit dann der Schenkerin begegnen.
Da bekommt für mich der Spruch "Der Teufel ist ein Eichhörnchen" gleich eine ganz neue Bedeutung... ^^😆
29.12.2018
Die nächste Frage wäre ja, ob kleines Glück, wenn sie unsere Ideen annehmbar finden würde, Taschen, Kissen & Co.überhaupt nähen könnte?

Ich könnte das nicht und habe auch keine Freundin mehr, die das beherrscht. Früher ja, sie war ein Ass an der Nähmaschine. Was sie aus neuen, alten, unattraktiven und /oder ungeliebten Stoffen gezaubert hat, Respekt.

Das mit der Tasche ist auch eine tolle Idee. Ich schaue ab und an bei youtube Videos, in denen z.B. Ausrangiertes oder Plastikmüll wieder verwertet, umgebaut, vernäht usw. wird und da kommen tolle Sachen bei rum.
Aus alten Jeans z.B. kann man prima verschieden große Taschen nähen.

WENN man sowas beherrscht.
So war es eigentlich auch gedacht *Avalonia* 😊

Jemand "wirft" ein Teil in den Raum und wir (also die, die möchten & können) beraten, schlagen vor...verwirklichen somit in der Vorstellung schonmal für den oder die Werferin und ihr Habstück ein neues "Träumchen".😊
29.12.2018
Ich wollte gerne dem kleinen Glück 🐠, seinem neuen Nachthemd gute Ge-/Verbrauchsmöglichkeiten zukommen lassen, *Avalonia* 😉

Na klar, das habe ich verstanden :) und 100% Verwertung ist doch ne gute Sache. Weggeworfen/verschwendet wird nix, bin da ganz bei Dir. Wenn schon aus einem doofen Geschenk etwas Anderes machen dann komplett :)

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob kleines Glück irgendein Interesse hat, das ungeliebte Stück überhaupt zu behalten und unseren Enthusiasmus dessen Verwertung so richtig zu schätzen weiß ;-))

WIR müssen uns mit dem ganz bestimmt sexy Teilchen ja nicht herumschlagen und können hier locker-flockig Tipps geben *gg*
29.12.2018
@Doppeltgemoppelt
Du kannst den Beitrag wieder "ent"löschen! Einfach erneut auf das Symbol klicken!

Zum Thema:
Ehrlich gesagt fehlt mir da der Optimismus, was das Umfunktionieren von unliebsamen Geschenken angeht.. :-((
Ich bin eher für rituelle Zerstörung/Verbrennung/Zerreissung/mit nem Trecker drüber fahren.... etc
29.12.2018
Die Reste vom vielbesagtem Nachthemd nicht wegschmeissen, sondern kurzzeitig für den Samstagshausputz verwenden.

Da hast Du völlig recht Doppeltgemoppelt. Ich als Schwäbin mache das immer so, das wird uns von klein auf so beigebracht :) Das ist mir vorher gar nicht in den Sinn gekommen.

Wenns zuviel Stoff wird, wie z.B. von ausrangierten Matratzenbezügen oder Bettwäsche, gebe ich sie in Autowerkstätten oder Handwerksbetriebe. Die können solche Lappen immer gebrauchen. Darauf hat mich ein Exfreund gebracht, der in so einem Betrieb gearbeitet hat.

Vielleicht lags daran, dass ich das Gefühl habe, kleines Glück will eigentlich überhaupt nichts mit dem Nachthemd zu tun haben :) deswegen weg mit dem Rest.

Deine Idee des Threads finde ich übrigens toll, auch ich kann Geschenke von Menschen die ich mag, die aber weder zu mir passen noch mir gefallen, ja nicht wegwerfen/weggeben.

Da finde ich es ganz praktisch, wenn man sich hier - wenns den nötig würde - andere Verwendungsmöglichkeiten und Ideen holen könnte.
Kommt nicht bald Fastnacht?
Eichhörnchen auf langer Robe vertreibt bestimmt Teufel & Belzebub (& andere gleich mit)
Das erscheint mur wirklich als eines der hässlichsten Geschenke von denen ich seit langem gehört habe.
Armes kleines Glück, aber Respekt, dass Du bei Übergabe nicht vor Lachen gestorben bist!