Angenehmes Forenklima
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2018
Herz1967... Ich meine genau das Gleiche nur ist es so, dass der Ausdruck "albernes Gekeife" ebenfalls leider keine sachlilch Kritik ist und somit in die gleiche Kategorie fällt.

Der jenige, der es beschreibt empfindet das eben genau so. Als störend wird dann leider nur empfunden was andere schreiben.
@Energieengel und Optimistin

Wie ich schrieb, fand ich einige Aussagen, auch wenn ich sie nicht vertrat, spannend - um diese ist es natürlich schade - aber es nahm Ausmaße an, und diese habe ich mit albernem Gekeife gemeint, die weder was mit den Themen, noch mit anderen Sichtweisen zu tun hatten.
Es ging dann immer nur um persönliche Animositäten, die leider für erhebliche Unruhen sorgten.

Aber natürlich sieht und empfindet das jeder anders.
26.06.2018
@Energieengel
stimme dir voll zu!
26.06.2018
Seitdem einige sehr aktive, meinungsstarke und intelligente Userinnen, die manchmal polarisierten, rf verlassen haben, ist es hier bei weitem nicht mehr so interessant.

Ich kann hitzige Diskussionen ganz gut ab und empfand sie immer als anregend und inspirierend. Jetzt habe ich keine Lust mehr eigene Themen zu erstellen, weil auch bei den anderen engagierten Usern deutlich spürbar ist, dass sie die Schreiblust verloren haben.
Dümpeln wir halt mal ne Weile gelangweilt vor uns hin ... wird auch mal wieder anders.
26.06.2018
Ich finde es wirklich schade, die Meinung eines anderen als albernes Gekeife darzustellen. Das ist nur wie es beim Empfänger ankommt... Wie gesagt, schade.

Ich empfinde das als beleidigend. Da ist es auch egal, ob es um mich geht oder nicht und ob ich die Meinung teile oder nicht. So was ist so schnell dahin geschrieben und eigentlich doch unnötig, oder?

Und es geht doch nicht um den persönlichen Kontakt. Es geht um den Austausch in einem Forum. Andere Sichtweisen und Reaktionen.
Ich vermisse hier niemanden, denn wenn die Person mich wirklich interessierte, hätte man sicherlich im Vorwege Kontaktdaten ausgetauscht.
Mitunter waren getätigte Aussagen schon spannend... auch wenn man vielleicht nicht immer die Meinung des Schreibenden vertrat, aber dieses ständige Sezieren eines jeden Satzes, das alberne Gekeife und zu jedem Thema etwas mitteilen zu müssen, war weder fördernd, noch interessant.

Ist natürlich nur meine Meinung.
26.06.2018
Sieht so aus.
Cheers
26.06.2018
@ Foxy

Warum sollte ich aktive meinungstarke Foristen vermissen? Die sind doch noch aktiv und können daher nicht vermisst werden.

Melde Dich doch ab, evtl. vermisse ich Deine Beiträge dann auch.
26.06.2018
Ich vermisse die auch!!
@FvL haben die Schreiber hier im Forum keine Meinung, oder kann es nicht einfach sein, dass die Teilnehmer die sich beteiligen in ihren Meinungen sehr ähnlich sind?
Oder auch das die Teilnehmer, ihre Meinung einfach nicht kommunizieren möchten?
26.06.2018
Ich hab mich durchaus an der "Diskussion" beteiligt damals, so weit ich es erinnere.

@Spring

Bestimmt hast Du recht.

Im Forum vermisse ich einige User die ne Meinung hatten, wie Kaffeepause, Hanna oder Theodora, Artemis zB.
25.06.2018
Feuchtie, es gibt diverse Hilfaktionen, Aufklärungskampagnen.
Vieles worüber man reden könnte.
Aber Du brauchst einfache Schemata und das Thema traf eben auf wenig Interesse.

Du hast nur nicht kapiert, oder quatscht um der Diskussion willen, das ich nicht auf dem Thema herumritt, sondern den Gedanken hatte, das die Resonanz auf ein Thema auch davon abhängt wer das Thema erstellt hat.
25.06.2018
Nicht so geschwurbelt, FvL., und anderen Meinungen anschliessend in der Art des P.N., für den es Zeitvertreib ist - hier.
25.06.2018
kann die Kästchen nicht lesen, DoA
25.06.2018
spring 20:22 👍 und dagmar 👍
25.06.2018
Was soll man über weibl. Beschneidung schon gross diskutieren? Dafür brauchste ja erstmal einen der sagt: "Jau, Super Angelegenheit, genau mein Ding" - Bei dem Thema sind sich nun mal alle einig: Ist Scheisse.

Und auch wenn ich sonst mal um der Debatte willen den Advocatus Diaboli mache, bei dem Thema gibts hier halt keine 2 Meinungen.

Im übrigen schliesse ich mich Dagmars Meinung an.
25.06.2018
Die interessanten Themen wurden in den meisten Fällen kaputt geschwurbelt.
Das ist glücklicherweise vorbei.
Ich fände einige Themen auch interessant, aber hier finden sich zu wenige aktive, sachliche mit- Tipper.
Mein Versuch über weibliche Beschneidungen zu diskutieren zB.

Mag sein es liegt auch am Ersteller, das bei jemand anderem sich andere und mehr Leute beteiligt hätten, oder an der fehlenden Moderation.
Ich leite ja meine Themen nicht, sondern lasse sie weitgehen sich selbst entwickeln.

Aber das ist ok, das Forum ist nur Zeitvertreib, Smalltalk, nix was weh tut oder wichtig ist^^
25.06.2018
Kaum neue Themen, andere Impulse und keine spannenden kontroversen Diskussionen mehr, schnarch.

@dagmar
Nicht jammern, sondern selbst solche Threads erstellen. Dann ist dir auch nicht mehr langweilig ;)
25.06.2018
Wen meinst Du denn !keinNick!?
Es gibt doch stets die nagenden, beissenden und anschwärzenden Akteure sowie die, die entweder in die Kehle oder ins Genick beissen.
Das Bild und Gleichnis auf der Roste in der Sauna ... lasse ich. Manchen würde noch heisser.
25.06.2018
Mit Grund schreiben auch kaum noch welche, Apfel. Liegt wohl auch mit an den Modalitäten. Wenn jemand kritisch ist oder eine Replik abgibt, die dem Beitragersteller nicht passt, kann er/sie weggedrückt werden.
Wie Gespräche mit 5 oder 6 Leutchen angelegt sind und waren, wissen wir seit dem Internationalen Frühschoppen bis Hart aber fair.
Bestimmt habe ich einige innerhalb des heutigen durchschaubaren Krampfes unerwähnt gelassen.
Da ... kommt allerdings jeder zu seinem Beitrag. Hier nicht unbedingt.

Und auch die emsigsten Schreiber und Schreiberinnen verlassen mal zu gerne das schon längst abgesoffene Boot - hier.
Huhu rudi, du lebst ja noch.
Von dir hat man ja in letzter Zeit mal so gar nichts mehr gelesen.

Stimmt, ist friedlich geworden, schreiben ja auch kaum noch welche.
25.06.2018
Naja......was manche als " Ruhe" bewerten, empfinde ich als gähnende Langweile.
Kaum neue Themen, andere Impulse und keine spannenden kontroversen Diskussionen mehr, schnarch.

Selbst etwas zynische Einwände im Politik Thread werden überwertend mißverstanden ;-))

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, schmunzel.
25.06.2018
Du meinst doch sicher, seit die vor Selbstreflexton und immer wieder selbst erwähnende überdurchschnittliche intelligente strotzende Dame keinen Anklang mehr gefunden hat?

Genieße die Ruhe, bis jetzt gab es immer wieder eine Nachfolgerin...