@ Paul heute um 14:40: Sign! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2018
... weil die wenigen coolen Leute die man kennt, "zu alt für sowas" oder "aus dem Alter heraus" sind.
Älter werden, ist eben nichts für Feiglinge ;)
03.02.2018
Mit 45 hätte ich sowas auch geschrieben,@Muschel91! 🙂
Leider ist älter werden eben oft mit diversen Malaisen verbunden. Ich fange jetzt lieber nicht an zu jammern...
Fakt ist aber, dass die Kräfte nachlassen und man definitiv mehr Zeit bei Ärzten verbringt, die man gern anders genutzt hätte...
Leider ist älter werden eben oft mit diversen Malaisen verbunden. Ich fange jetzt lieber nicht an zu jammern...
Fakt ist aber, dass die Kräfte nachlassen und man definitiv mehr Zeit bei Ärzten verbringt, die man gern anders genutzt hätte...
03.02.2018
Alt sein ist nicht Mist, eher krank sein oder alleine sein... aber nur Alt zu sein, da kommt es drauf an was man draus macht
03.02.2018
- weil man Geld für Antifaltencreme ausgeben muß/sollte/will (?)
- weil bei Frauen irgendwann die biologische Uhr still steht
- weil die Eltern-Generation immer kränker wird und irgendwann nicht mehr da ist
- weil man weiß, dass einem irgendwann nicht mehr "alle Türen offen stehen"
- weil man gesagt bekommt, man wäre "zu alt für etwas"
- weil man sich manchmal, wenn etwas viele Jahre dauert, fragt "ob sich das noch lohnt"
- weil bei Frauen irgendwann die biologische Uhr still steht
- weil die Eltern-Generation immer kränker wird und irgendwann nicht mehr da ist
- weil man weiß, dass einem irgendwann nicht mehr "alle Türen offen stehen"
- weil man gesagt bekommt, man wäre "zu alt für etwas"
- weil man sich manchmal, wenn etwas viele Jahre dauert, fragt "ob sich das noch lohnt"
...weil schon ein grosser Teil Lebenszeit rum ist.
03.02.2018
...wel ich jetzt erst die Reife & Vernunft habe, die mir vor nem Viertel Jahrhundert ein noch geileres Leben beschert hätten.
"Pia, du bist immer so erfrischend ... deprimierend."
Das Zitat gefällt mir, sehr schön! 😎
Dann will ich mich mal auf das Negative konzentrieren:
=> ich habe deutlich weniger Energie als früher
=> ich brauche immer mehr Schlaf (an den Wochenenden schlafe ich locker 10 bis 12 Stunden pro Nacht!)
=> ich werde teilweise desinteressiert (früher wollte ich gegen jede Ungerechtigkeit in den Kampf ziehen, mittlerweile nehme ich viel schneller was hin und konzentriere mich viel mehr auf mich und meine Interessen wie Hobbies etc. Ist einerseits angenehm, aber manchmal fühle ich mich, als hätte ich Scheuklappen auf und würde diese ganz bewusst auch anlassen.)
=> mein Hirn arbeitet langsamer. Zum einen vergesse ich schneller mal was als früher, zum anderen brauche ich öfters ein bis zwei Sekunden, bis mir ein Name, ein Begriff usw. einfällt.
Körperlich geht´s mir bis jetzt noch gut, aber da kommt ja bestimmt auch noch was. 😉
Ich wünsche allen Alten und Leidenden ein schönes Wochenende! 🌷
Das Zitat gefällt mir, sehr schön! 😎
Dann will ich mich mal auf das Negative konzentrieren:
=> ich habe deutlich weniger Energie als früher
=> ich brauche immer mehr Schlaf (an den Wochenenden schlafe ich locker 10 bis 12 Stunden pro Nacht!)
=> ich werde teilweise desinteressiert (früher wollte ich gegen jede Ungerechtigkeit in den Kampf ziehen, mittlerweile nehme ich viel schneller was hin und konzentriere mich viel mehr auf mich und meine Interessen wie Hobbies etc. Ist einerseits angenehm, aber manchmal fühle ich mich, als hätte ich Scheuklappen auf und würde diese ganz bewusst auch anlassen.)
=> mein Hirn arbeitet langsamer. Zum einen vergesse ich schneller mal was als früher, zum anderen brauche ich öfters ein bis zwei Sekunden, bis mir ein Name, ein Begriff usw. einfällt.
Körperlich geht´s mir bis jetzt noch gut, aber da kommt ja bestimmt auch noch was. 😉
Ich wünsche allen Alten und Leidenden ein schönes Wochenende! 🌷
Ok. es gibt ein paar Abstriche die in der Jugend leichter waren und jetzt mit 56 nicht mehr so funktionieren , weil OPs oder Arthrose dazukam, oder einfach das Alter es nicht mehr so zulässt :
Nächte durchlesen bzw. mit dem Partner Nächte durchtanzen oder durch diskutieren usw. und am nächsten Morgen unter die Dusche und den ganzen Tag durcharbeiten.
Auch Stundenlang mit Freundinnen zum durchstöbern der Kaufhäuser gehen.
20 & 30 km am Tag Fahrrad fahren.
Das funktioniert nicht mehr , aber es gibt doch andere schöne Dinge die noch zu machen sind :
Jetzt lese ich halt nur noch 2-3h , reicht auch .
Mit Partner oder Freunden bis Mitternacht quatschen ist auch noch schön , vor allem im Sommer auf der Terasse bei einem guten Glas Wein .
Ha, wozu gibt es Ebay , kann ich genauso stundenlang stöbern .
Anstelle Fahrrad hab ich seit ca. 10 Jahren ein kleines Motorrad , 125 ccm Motorroller ... für mich persönlich ganz toll.
Also Fazit :
Vor allem bin ich Heute viel ausgeglichener und kann über Dinge herzhaft lachen , über die ich mich in meiner Jugend noch schrecklich geärgert hätte .
Nicht nur alles negativ sehen , in jedem Alter gibt es positieve Dinge zu tun und zu erleben und jedes Alter hat seine schönen und weniger schöne Zeiten.
Nächte durchlesen bzw. mit dem Partner Nächte durchtanzen oder durch diskutieren usw. und am nächsten Morgen unter die Dusche und den ganzen Tag durcharbeiten.
Auch Stundenlang mit Freundinnen zum durchstöbern der Kaufhäuser gehen.
20 & 30 km am Tag Fahrrad fahren.
Das funktioniert nicht mehr , aber es gibt doch andere schöne Dinge die noch zu machen sind :
Jetzt lese ich halt nur noch 2-3h , reicht auch .
Mit Partner oder Freunden bis Mitternacht quatschen ist auch noch schön , vor allem im Sommer auf der Terasse bei einem guten Glas Wein .
Ha, wozu gibt es Ebay , kann ich genauso stundenlang stöbern .
Anstelle Fahrrad hab ich seit ca. 10 Jahren ein kleines Motorrad , 125 ccm Motorroller ... für mich persönlich ganz toll.
Also Fazit :
Vor allem bin ich Heute viel ausgeglichener und kann über Dinge herzhaft lachen , über die ich mich in meiner Jugend noch schrecklich geärgert hätte .
Nicht nur alles negativ sehen , in jedem Alter gibt es positieve Dinge zu tun und zu erleben und jedes Alter hat seine schönen und weniger schöne Zeiten.
03.02.2018
Der Kopf müsste genauso schnell altern wie der Körper....dann bekäme ich die Einschränkungen nicht so mit *grins*
03.02.2018
Auch wenn ich glücklich und zufrieden mit mir und meinem Leben bin , gibt es doch im Alter ein paar Baustellen, die nerven:
Arthrose im Knie
Wechseljahre
Hühneraugen
schlechter werdende Zähne
Arthrose im Knie
Wechseljahre
Hühneraugen
schlechter werdende Zähne
03.02.2018
Weil ich einfach mehr Schlaf brauche und mir nach 12 Stunden Arbeitstag die Energie flöten geht!
Mit 24 bin ich noch tanzen gegangen nach einem langen Arbeitstag.
Jetzt schaffe ich es gerade nach Hause mit vorschlafen in der Bahn!
Ich lege mich Nachmittags gern eine Stunde aufs Ohr wenn ich frei habe.
Früher habe ich den Tag verplant mit Freunden Party und Stadtbesuche!
Ich zolle meinem Alter Tribut und zahle ich den nicht rächt er sich!
55 sein mit der Energie von einer 25 jährigen wäre ein Traum!
Mit 24 bin ich noch tanzen gegangen nach einem langen Arbeitstag.
Jetzt schaffe ich es gerade nach Hause mit vorschlafen in der Bahn!
Ich lege mich Nachmittags gern eine Stunde aufs Ohr wenn ich frei habe.
Früher habe ich den Tag verplant mit Freunden Party und Stadtbesuche!
Ich zolle meinem Alter Tribut und zahle ich den nicht rächt er sich!
55 sein mit der Energie von einer 25 jährigen wäre ein Traum!
03.02.2018
Nach "Älter werden rockt" im Rundum Leben und "Ich fühle mich alt, weil" im Smalltalk nun im "Persönliches", weil ich wohl in der Minderheit bin, ein Thread um zu jammern übers alt werden und sein, zum stänkern und moppern über alles, was einem nicht passt am älter werden und alt sein. Und überhaupt. DASS es nicht passt.
Zur ausgleichenden Gerechtigkeit dürfen natürlich auch alle, die alt werden und alt sein toll finden das auch hier verbreiten ohne dass es gelöscht wird. Schließlich habe ich ja auch in den anderen Threads rumgenölt. Deshalb dulde ich da mal ausnahmsweise nervigen Optimismus und Positivismus. 😒
Wie sagte schon eine Userin in einem anderen Forum: Pia, du bist immer so erfrischend ... deprimierend.
Zur ausgleichenden Gerechtigkeit dürfen natürlich auch alle, die alt werden und alt sein toll finden das auch hier verbreiten ohne dass es gelöscht wird. Schließlich habe ich ja auch in den anderen Threads rumgenölt. Deshalb dulde ich da mal ausnahmsweise nervigen Optimismus und Positivismus. 😒
Wie sagte schon eine Userin in einem anderen Forum: Pia, du bist immer so erfrischend ... deprimierend.