Absagen-Ausreden - lustig, blöd, ärgerlich, verletzend, kurios, lächerlich

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 136 Antworten

>>Wir können das abkürzen, macht ja irgendwie keinen Sinn das weiter zu diskutieren, wir haben da völlig unterschiedliche Ansichten über höflich o. unhöflich, wir würden sowieso nie chatten, also kein Problem.

@Glück
Und weshalb jetzt dieser Ausflug ins Persönliche? Zudem bezweifle ich, dass du meine 'Ansichten über höflich u. unhöflich' beurteilen kannst. Vor allem, wenn es schon schwer erscheint, meine nachlesbaren Aussagen korrekt wiederzugeben.

@Pudelin
Hinweis: Wenn es dir unbedingt keine Ruhe lässt, mal nicht sinnlos im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen, sollte wenigstens halbwegs inhaltliche Substanz dabei sein. Und bitte nicht eigene eigenwillige Wahrnehmung auf andere abwälzen, das wirkt unhöflich - und ich bin sicher, dass du diesen Eindruck unter allen Umständen vermeiden möchtest. Schön, dass ich helfen konnte.

„Sinsheim“ (Pseudonym)

Die heftigste Absage/Abfuhr, die ich hier erlebt habe, hat sich folgend abgespielt.
Ich war hier noch nicht lange angemeldet, vielleicht 2 Wochen, wurde ich von dem besagten Typ angeschrieben, netter Kontakt, schön geschrieben, hin und her, Telefonnummern ausgetauscht,drei Mal supter telefoniert, Date fürs kommende Wochenende ausgemacht, das Ganze hat sich innerhalb 5 Tagen abgespielt.
Kurz nach dem dritten Telefonat, bekomme ich eine Whatsapp und wurde von dem Typ aufs übelste beschimpft,er hätte mit einem Kumpel geredet,der auch hier im Forum ist, mit dem hätte ICH mich schon getroffen und intensiv Körperflüssigkeiten ausgetauscht, ich würde nur lügen und ich sei die größte Schlamp...usw. so ging das fast eine ganze DINa4 Seite lang. Daraufhin hat mir der Typ per Handy und auch hier blockiert.
Ich war total entsetzt und fassungslos, so angegangen zu werden.
An diesen Vorwürfen war absolut nix dran, hatte mich mit niemanden getroffen.
Ich dachte mir, was für ein Ar..., ich fand es nur echt gemein, das ich keine Möglichkeit hatte, meine Meinung dazu zu äußern und habe mich echt sehr darüber geärgert. Im Nachhinein muss ich sagen, wars um den Typ nicht schade und mir ist viel erspart geblieben! ;-)

„Quedlinburg“ (Pseudonym)

"Pudelin des Todes Heute, 04:07
Stell die Stichelei bitte langsam wieder ein. @Mars "


Da schließe ich mich mal Pudelin an, Marrs, ich habe es jetzt mehrfach versucht ohne zu deutlich zu werden, du kannst dich gerne ab nun inhaltlich zum Thema kuriose Absagen äußern, würde mich freuen, wenn du da was beisteuern könntest, wie gesagt, sogar Selbstanzeigen werden gerne genommen, wenn du nicht magst, dann nicht, es gibt hier im Forum ja genug andere Threads, in denen du dich beteiligen kannst.



Emotion, Respekt, dass du dich nicht abgemeldet hast, nach einer solchen heftigen ersten Erfahrung! 👍

„Haßloch“ (Pseudonym)

Ich hab mir zwar geschworen mich nicht mehr in irgendwas hier rein ziehen zu lassen, aber ich muss es einfach schreiben: Marrs 10 Damen 0. Selber rumpöbeln und dann dies anderen vorwerfen... Einfach nur peinlich... Wieder einmal...

„Greifswald“ (Pseudonym)

@Schoggi Einfach nur eine sachliche Frage, weil ich deine Meinung schätze: Wo hat denn am Anfang jemand gegen Mars gepöbelt, wenn du in die Postings von gestern früh schaust? Ich lese das da nicht, ich sehe ihn austeilen. Logik kennt ja hoffentlich keine Geschlechtertrennung. :) Auch jetzt die Antwort auf meinen Appell war ja jetzt einfach nur ein persönlicher Angriff.

PS @Rest: Das schlechte Benehmen einfach ignorieren und einfach weiter machen?

>>Marrs, ich habe es jetzt mehrfach versucht ohne zu deutlich zu werden, du kannst dich gerne ab nun inhaltlich zum Thema kuriose Absagen äußern, würde mich freuen, wenn du da was beisteuern

@Glück
Soso, ich fand, ich habe im selben Tonfall wie das jeweilige Posting, auf das ich mich bezog, sachlich u. inhaltlich unzutreffende Äußerungen richtig gestellt, warum auch nicht. Gegen weiteren sachlichen u. inhaltlichen Austausch habe u. hatte ich nie etwas einzuwänden, sofern du diesen gleichermaßen fair gegenüber allen (!) Threadschreibern einforderst, eigentlich ganz einfach.

„Greifswald“ (Pseudonym)

@Emotion Bei so etwas frage ich mich dann, ob der Herr überhaupt wirklich mit einem Kumpel geredet hat, oder ob sich das alles nur in seinem Kopf abgespielt hat. Tut mir sehr Leid, dass du die Erfahrung machen musstest, aber vermutlich ist es wirklich gut, dass der Herr dir bezogen auf eine nähere Bekanntschaft erspart geblieben ist. Stell dir vor, so jemand wird dir wichtig und haut dir dann jeden Tag solche Vorwürfe um die Ohren.

„Syke“ (Pseudonym)

@Pudelin
@rest das schlechte Benehmen einfach ignorieren und weiter machen?

ich lese diesen ganzen thread gar nicht mehr, weil es wirklich absolut verwirrend ist

Also dann auf besonderen Wunsch von @Kaffee-Pause:
Ich hatte mal ein Date, schon ein paar Jahre her. Alles schien aus dem "Bilderbuch", tolle Gespräche, erst per mail, dann per Telefon, alles schien perfekt, ausser dass sie von weit weg war.
Dann kam die Möglichkeit sich eine Autostunde von mir zu treffen und ich habe sofort zugestimmt.
War total nervös und alles hat gekribbelt, ich zum Treffpunkt gefahren, aus lauter sicherheitsdenken viel zu früh dort gewesen.
Sie hatte einen Tisch bestellt, ich in das Restaurant, aber zu früh. "Der Tisch sei reserviert, die Dame jedoch noch nicht eingetroffen!".
Ich konnt mich nicht setzen (Hummeln) also an die frische Luft warten....warten...warten....die vereinbarte Uhrzeit war abgelaufen...weit....da hab ich dann mal ne sms geschreiben, und versucht anzurufen. Ausgeschaltet.
Ich habe mir Sorgen gemacht und gefürchtet es sei was passiert, hab das auch per sms geschrieben.
Hab mich dann in ein anderes Lokal gesetzt und was getrunken, noch ne Stunde gewartet und bin dan traurig nachhause.
Eine Stunde später kam eine sms in der Stand nur:

"Das ist die Rache, ich hoffe Du lernst daraus!"

....ich weiß bis heute nicht wofür und von wem.
Es gab überhaupt kein Ereignis was zu so einer Aktion gepaßt hätte.
Seit dem bin ich misstrauisch und vorsichtig in diesen Foren.
Wenngleich ich mich als Optimist trotzdem immer wieder auf neue Kontakte einlassen kann.

@Bella:
Ich fand es auch fies,
....aber noch mehr fand ich es ziemlich sinnlos, den solange ich den Zusamenhang nicht verstehe kann ich ja auch weder reflektieren noch mich entschuldigen und schon garnicht etwas besser machen.
Das hab ich auch per sms geschrieben, aber es kam nie wieder eine Antwort.

„Köthen“ (Pseudonym)

Ich finde Racheaktionen nicht gut und würde sowas nicht machen. Sinnlos (sprich ohne Grund) passieren sie aber wohl selten, denke ich mal. So einen Aufwand betreibt nur jemand der von starken Emotionen getrieben wird.
Wenns ganz blöd läuft ist es vielleicht sogar "nur" die aktuelle Partnerin/der aktuelle Partner inkognito, die/der es nicht so prall findet wenn man sich mit anderen zum romantischen Dinner trifft, oder ein längst vergessenes Date. Gerade Internetdating lässt viel Platz für Kopfkino und projezierte Wünsche. Da kommen manche wirklich ins "spinnen", entweder weil sie viel zu viel an Wünschen hineininterpretieren, oder weil das Negativ-Kopfkino rast, so wie in Emotions Fall.
@Emotion: das würde ich tatsächlich dem Seitenbetreiber melden, das ist so heftig, das finde ich nicht mehr tolerierbar.

@ fatho Da sie offenbar einer Verwechslung unterlegen war (hoffe ich *g*), konntest du in diesem Moment einfach so gar nichts mehr an dieser Situation ändern. Da greift kein Wort und keine Erklärung mehr, das muss man einfach als Erfahrung verbuchen und abhaken. Halt als eine schmerzhafte und überflüssige und eine, die man lieber nicht gemacht hätte.

Einmal hab ich zur angegriffenen Aussage "ich hab starkes Kopfweh" gegriffen und hatte ein extrem schlechtes Gewissen... aber der Mensch hat so nach Schweiß gestunken, dass es mir fast schlecht wurde... dazu kam noch eine Deowolke, die aber nichts mehr übertünchen konnte... 🤢 als er mich beim Abschied in den Arm nehmen wollte, hab ich abgewehrt und mich dünne gemacht... und im Auto erst mal fünf Minuten gebraucht um durchzuatmen... heidenei... Ich habe ihm danach einen freundlichen aber absagenden Brief geschrieben, aber mich dagegen entschieden, ihn auf sein "Odeur de Puma" hinzuweisen. Zwei Tage später hatte ich diverse wütende Anrufe auf dem AB... was ich mir denn wohl einbilde... er sei zu gut für mich... ich würde schon sehen...

@Bella
ja, so habe ich es auch verbucht, ich schüttel aber manchmal noch den Kopf über die Aktion. Im Sinne einer RAche oder Strafe hatte ich es nie empfinden können, da mir der Bezug fehlte und auch mein "Aufwand" für den Abend nicht gigantisch war. Nüchtern betrachtet bin ich eine Stunde Auto gefahren, war in einer netten Kneipe (allein) was trinken und bin wieder heim.
Natürlich kommt sofort die Enttäuschung dazu, wenn man es nicht ganz so nüchtern betrachtet.

@Kaffee-Pause
Ich finde sehr gut was Du dazu schreibst. Letztlich war mir auch sehr klar, dass dort jemand agiert hat, der "von starken Emotionen getrieben" war. So gesehen hat sie mir auch sehr leid getan und ich hätte es auch gern aufgeklärt. Die Chance hatte ich leider nicht.

Übrigens, ich war zu der Zeit solo und ernsthaft interessiert an einer Beziehung.

„Quedlinburg“ (Pseudonym)

fatho, ich meine irgendwo mal etwas gelesen zu haben von einer Dame, der irgendwas blödes passiert ist, frage mich bitte nicht was?? und die von diesem Mann Jahre später wieder angeschrieben wurde und dann eine vergleichbare Rache hinterließ.
Kann es sich um irgendetwas in der Vergangenheit handeln?

Das ist schon wirklich kurios und ich sehe das wie du, das blödeste ist ja, dass man sich gar nicht wehren kann. Noch blöder für sie ist es aber eigentlich, dass die Rache gar nicht gelungen ist, weil du ja null Ahnung hast worum es geht.

kleines Glück
es ist sicher 10 Jahre her, aber ich habe keine Idee, ob der auslösende Vorgang entsprechend lange davor war. Ich habe wirklilch keine Zuordnung, wo ich mir die Rache "verdient" haben sollte.
Eigentlich versuche ich immer mit allen Menschen gut umzugehen, auch in schwierigen Situationen ...auch wenn es mal eine unangenehme Trennung ist. Ich schließe auch nicht aus, dass ich mich doch mal so verhalten habe, dass ich jemanden so sehr verletzt habe.
Um so wichtiger wäre es gewesen, zu erfahren, was es war.
Um das Wehren ging es mir nicht so sehr. Ich nehme Kritik auch an und sehr Ernst, aber so wie das gelaufen ist hatte ich eben keine Chance.
:-/

„Köthen“ (Pseudonym)

Das muss asber doch schon viel länger als 10 Jahre sein? Wir haben uns ja auch mal zum Essen getroffen, da warst Du schon länger fest gebunden und das ist mind. 11-12 Jahre her. Wenn Dir das noch so gut in Erinnerung ist, dann hat sie aber vermutlich erreicht was sie wollte.





Manchmal hätte man gar nichts anders machen können. Da würde ich mir nach so langer Zeit keinen Kopf mehr drum machen. Es gibt Leute die in der Fantasie quasi schon halb mit einem in einer Beziehung stecken, ohne dass man es ahnt. Wenn dann nichts daraus wird, ist das eine Enttäuschung die auch aus einer Selbst-täuschung entstanden ist. Die Wut richtet sich aber eventuell dennoch gegen den anderen. So ging es mir jedenfalls mal mit einem Mann.

aha, ok !
Nun, ich habe einfach darüber nachgedacht, im Sinne des Themas, was mir so passiert ist.
Ich trage das nciht mit mir rum und hatte es damals auch sofort abgeschlossen, da ich nicht wirklich etwas damit anfangen konnte.
Und auch wenn es anders wirkt, es hat mir genau deswegen auch damals schon nichts ausgemacht.
Ich habe ienen Abend allein verbracht, aber bei nem Bier und ner netten Kneipe, und - ok - ich hatte die 2 Stunden Fahrt als Aufwand.
und genau so habe ich es auch genommen.
Ich hätte mich sicher darüber geärgert oder auch über mich, hätte ich gewußt was dahinter steckt. Aber so !?!?!?!?

@Kaffee-Pause
Wir waren mal zum essen ?
Interessant, aber ich war noch nie mit einer Kaffeepause essen
:-/
Schön, dass Du weißt wer ich bin
:-P
...ich weiß nicht wer Du bist, nur das ich Dein Profil nicht ansehen darf.
Vielleicht steckst Du ja hinter der Geschichte !?
}:-)

„Köthen“ (Pseudonym)

Nee, fatho stecke ich nicht. Wir haben uns 2006 oder 2007 in München im Bohne und Malz getroffen.