
Ich finde zu dünn einfach ziemlich ehrlich, würde mich gar nicht ärgern. Das ist halt seine Vorliebe, mir wäre manch einer vielleicht auch zu ... irgendwas

„Rheinfelden“ (Pseudonym)
Also ich wundere mich bald auch über nichts mehr. So richtige Absagen hatte ich jetzt noch nicht in den zwei Wochen aber dann doch Verhaltensweisen,die ich echt merkwürdig finde. Wir hatten ein zwei nette Gespräche hier und tauschten dann whats app aus und er schrieb fast stündlich. Was allerdings auffiel,das er mir soviel Honig ums Maul schmierte,das ich auf hab acht schon war. Und plötzlich von jetzt auf gleich war dann der Kontakt weg. Er schrieb nicht mehr. Ich hatte an dem Tag ein paar Katastrophenmeldungen und das erzählte ich ihm auch,also keine Details,nur das es so war. War ihm anscheinend zuviel. Als ich dann nach einem Tag nochmal schrieb,sagte er ,ach was er würde sich melden,er hätte nur grad viel zu tun. und das wars dannn....ich habe nie wieder was von ihm gehört,wobei ich ihn dann nach drei tagen blockiert habe. Vorher stündlich schreiben und dann plötzlich gar nichts mehr.
wWas ich genauso merkwürdig finde,obwohl jetzt keine Absagen,ist,dass viel einen anschreiben ,man will sich unterhalten und der andere ist plötzlich weg. kann man denn nicht schrieben,dass man weg muss oder keine Zeit mehr hat? Man sitzt dann so da und wartet auf eine Antwort. Also das muss ich mir echt noch abgewöhnen darauf zu warten. Ich finds trotzdem unhöflich.

„Köthen“ (Pseudonym)
Ich finde zu dünn einfach ziemlich ehrlich
Ehrlich vielleicht, aber ob so viel offene Ehrlichkeit einem Menschen gegenüber sinnvoll ist, den man dann nie wieder sieht? Ich würde jetzt nicht gerne unbedingt als Absage zu hören bekommen wollen: Du bist mir zu dick/zu alt/zu ungebildet/zu oberflächlich - und würde es so auch niemandem anderen an den Kopf knallen, selbst wenn es ehrlich meine Meinung wäre. Was soll der Andere mit der Ehrlichkeit anfangen? Ist doch mein Geschmack und meine Wertung und nicht sein Problem.
"Zu dünn" wird bei vielen wohl als eine Art verunglücktes Kompliment ankommen - gemeint war es so aber so wohl nicht und ist deshalb nicht charmanter als "Du bist mir zu dick."
Für mich wäre "Du bist nicht mein Typ." "Die Chemie zwischen uns stimmt nicht" oder ähnliches genug Ehrlichkeit, wenn das Gegenüber drauf besteht es ganz, ganz genau zu wissen kann man die volle Wahrheit immernoch draufpacken.

„Ditzingen“ (Pseudonym)
Ich brauche auch manchmal eine Ausrede/Notlüge........
Wenn mir der Chat zu sexistisch oder aufdringlich wird, verabschiede ich mich an den Herd, Garten oder Bett!
Absagen, mit einer vermeintlichen ehrlichen Ausage „Du bist mir zu dünn“ finde ich allemal besser, als die Ignoliste

„Nürtingen“ (Pseudonym)
ne merkwürdige Absagen hatte ich nur eine, nach tagelangen Telefonieren, trafen wir uns zum Eis essen, wieder jeden Tag telefoniert, dann zeigte er mir sein Reich und lud mich gleich mal für 2 Wochen in sein Reich ein, ich sachte, fangen wir mal mit einem Wochenende an, zumal er in der Woche eh arbeitete.
Er war ein Liebhaber des/der Musicals welche er alle schon mehrmals besucht hatte.
Ich HASSE Musicals !!! und Kino is mir alles zu laut ...
Dann brachte er mich nach Hause unterwegs hielt er kurz an und wollte das nächste Treffen klar machen und er freue sich schon.
Danach hörte ich 3 Tage nix kein Anruf und dann kam der Witz des Tages, er meinte das wird nix aus uns... DENN ICH GEH JA NICHT MIT ZUM MUSICAL...( Wie schon erwähnt, jedes hatte mindestens 3 mal gesehen )
Jau ich fand es saugut, ich war sowas von froh denn
ich hatte auch son paar Kleinigkeiten auf die ich gern verzichtet hätte.
Ich bin im Schlussmachen gaanz schlecht, das ist auch keine schöne Situation weil man weiß es trifft einen von Beiden.
Bettinalein @ das Mann sich hier Unterhält und wärend Frau schreibt, Mann sich verpieselt hat, kenn ich hier auch aber auch nur hier im Portal. Ich weiß nicht ob die Kerle das zu Hause auch so machen mitten im Satz ohne Verabschiedung gehen. SAUDOOF Respektlos !!!

„Quedlinburg“ (Pseudonym)
Irgendwie meine ich schon, dass es einen Weg zwischen Igno/Frechheiten/unglaubwürdigen Ausreden und harter (unnötiger) Wahrheit/subjektiver Wahrheit gibt. Kaffee-Pause hats schon gesagt: das wird nichts mit uns, die Chemie stimmt nicht, es springt kein Funke, so was in der Art. Herd/Küche kann ja auch immer nur eine kurzfristige Ausrede sein, irgendwann muss man Farbe bekennen.
Übrigens, damit mir so was wie im Eingangspost erwähnt nicht mehr passiert, mach ichs jetzt anders, wenn ich Wunschvorstellungen nicht entspreche, braucht man ja auch nicht weiter schreiben und jene welche so gaaar nix zu ihren Wünschen sagen wollen und denen das gaaaar nicht wichtig ist, die brauchen dann ja auch kein Ganzkörperbild 😀 die müssen sich halt zum Date überraschen lassen. ☺

>> Man sitzt dann so da und wartet auf eine Antwort.[... ] Ich finds trotzdem unhöflich.
@Bettinalein
Wäre es aus meiner Sicht nur, wenn beide dieselben Maßstäbe an diesen Talk legten, u. er sich dann so verhielte - was nicht der Fall sein muss. Für mich z.B. ist Chat nicht vergleichbar mit einem persönlichen Gespräch. So ich im Netz unterwegs bin, sind fast immer 4-5 Tabs gleichzeitig offen, zwischen denen ich zügig rumswitche. Bekomme ich dabei mit, dass mich jemand angeschrieben hat, tippe ich ein paar Worte u. bin meist wieder woanders, weil nicht unmittelbar mit sofortiger Replik rechnend - zumal es mir um den Inhalt der Antwort geht, nicht das Tempo, mit der diese in die Tastatur gehämmert wurde. Kann mich erinnern, dass ich schon auf der Couch einnickte u. hinterher merkte: 'Ups, noch ein Chat offen, dumm gelaufen'. So dich das furchtbar verletzt, solltest du dich evt. explizit zum Chat verabreden, wo vorab klar ist, dass beide einander für einen bestimmten Zeitraum volle Aufmerksamkeit widmen.

„Quedlinburg“ (Pseudonym)
"So dich das furchtbar verletzt, solltest du dich evt. explizit zum Chat verabreden, wo vorab klar ist, dass beide einander für einen bestimmten Zeitraum volle Aufmerksamkeit widmen."
Kann man sicher machen, aber man kann sich auch fragen ob das Gegenüber nicht umgekehrt Bescheid geben kann, wenn er/sie nicht die volle Aufmerksamkeit für den Chatpartner hat oder zumindest ein Abschiedsgruß drin ist. Macht man ja real auch nicht so, dass man aufsteht und einfach geht. Ausser natürlich man hat vergessen sein Fahrrad abzuschließen ... Übrigens auch nicht, wenn einer sich noch mit ein paar anderen unterhält. Dann geht man ja dennoch nicht einfach. Wie gesagt, Fahrrad nicht abgeschlossen ist natürlich was anderes.
Klar du siehst es nicht wie ein persönliches Gespräch, aber ich finde hin und wieder wird mir da eine zu deutliche Grenze zwischen real und digital gezogen, man wird ja kein anderer Mensch dadurch.

> Macht man ja real auch nicht so, dass man aufsteht und einfach geht.
Weil die Situation schwer vergleichbar ist, schon von Beginn an: Real spricht man jemanden gemeinhin in Situationen an, bei denen zumindest mit gewisser Aufmerksamkeit des Gegenübers zu rechnen ist, etwa, wenn bereits Blickkontakt herrschte, oder er/sie sich just an der Bar einen Überblick verschafft o. in der Bahn aus einer Lektüre hochschaut. Real vermag man ebenso den Grad des eigenen Willkommenseins in etwa abzuschätzen, notfalls anhand der Körpersprache des Adressaten. Im Netz hingegen ist nur ein unverbindlich-nichtssagendes 'Online' im Profil lesbar, hinter dem sich alles mögliche verbergen kann. Zugespitzt formuliert: erst platze ich bei einem evt. Viel-Beschäftigten störend mit der Tür ins Haus, um anschließend ungeteilte Aufmerksamkeit zu erwarten, und bin am Ende gar sauer, wenn mir nicht umgehend jedwede Verzögerung lückenlos/höflichst erläutert wird? -> Scheint mir einen Tick überzogen, gleichwohl höflicher Umgang sicher stets selbstverständlich sein sollte.

„Quedlinburg“ (Pseudonym)
"Zugespitzt formuliert: erst platze ich bei einem evt. Viel-Beschäftigten störend mit der Tür ins Haus, um anschließend ungeteilte Aufmerksamkeit zu erwarten, und bin am Ende gar sauer, wenn mir nicht umgehend jedwede Verzögerung lückenlos/höflichst erläutert wird? "
Wer sagt denn, dass der wortlos Verschwindende angeschrieben wurde? Ja, dann könnte ich was du schreibst durchaus nachvollziehen, zumindest in Teilen. Jedoch ist es nicht selten so, dass derjenige, der einen ja anschrieb (ich sag jetzt mal zur Vereinfachung: ich), dass derjenige, der mich anschrieb und mir damit wertvolle Zeit meines beschissenen Lebens stiehlt, wo ich doch gerade dabei war meine blütenweiße, blumige Betty-Barclay-Bluse auf ebay zu versteigern, einfach so verschwindet, wortlos. Damit wir uns richtig verstehen: ich habe mich daran längst gewöhnt. Vor Jahren, als ich zum ersten Mal Chats hatte, keine Singlebörse, da hat mich das entsetzt. Heute rechne ich damit und warte auch nicht mehr lange auf eine Antwort, wenn ich etwas besseres zu tun habe. Aber ich finde es auch ok, wenn man noch nicht so abgenutzt ist und sich respektvollen Umgang wünscht.

„Köthen“ (Pseudonym)
Also erstmal würde ich immer fragen ob ich störe - damit erledigt sich ja das "mit der Tür ins Haus fallen und Aufmerksamkeit erwarten".
Mir ist es auch schon (oft) so gegangen, dass mich jemand angeschrieben hat, ich habe dann das Gespräch aufrecht erhalten und es aus Höflichkeit nicht abgewürgt ... entweder kommen die Antworten dann schleppend oder auf einen Schlag gar nicht mehr. Da steht man dann da, hat viel Zeit auf "Hallo, wie geht's? Frag mich wenn Dich was interessiert! und ähnlicht Grütze vertan und ruft dann: "Hallo Echo?!?" in den leeren Chat ... Finde ich nicht gut und die Vorstellung, dass jemand am anderen Ende 5 Tabs und 3 Chats nebenher jongliert, machts auch nicht besser. Entweder ich will jemand kennenlernen oder sinnfrei labern. Zum sinnfreien labern habe ich Freunde und Bekannte - da möchte und brauche ich nicht Männer nach dem Zufallsprinzip, die zu 90% eh nur Bilder wollen.
Ich schreibe - eigentlich - lieber Mails, da kann man sich ja dann auch mehr Zeit lassen. Eigentlich, weil: das will kaum jemand mehr. Zu aufwändig, zu zeitintensiv Die meisten wollen am liebsten gleich zur nächstgrösseren Hölle, nämlich zu WhatsApp, wo die Frequenz und die Gelegenheiten noch nerviger sind und das Gespräch in der Regel noch schneller zu Ende ist.
Ich komme da langsam nicht mehr mit. Bzw. ich will da einfach nicht mehr mitkommen.

Was das sofortige Antworten betrifft, bin ich auch eher frustriend wohl für manche. Ich melde mich hier an, schaue was es so zu lesen gibt und surfe dabei ihm Internet.
Lese mich dann oft irgendwo fest und merke nicht, wenn jemand schreibt oder wollte nur mal "kurz" was nachschlagen und zack vergessen.
Ich bevorzuge auch eher die Mailfunktion, da ich mir dann mehr Gedanken dazu machen kann.
Mit den "nächstgrößeren Höllen", wie Kaffe-Pause sie für mich passend nennt, habe ich auch miese Erfahrungen gemacht.
Bei Skype war der erste und gleichzeitig letzte rf-Kerl nackt und rubbelte sich einen. Als ich ihn fragte, was das soll, war er überrascht, dass mir Letzteres auffiel... aber die Kamera wackelte so wild und Er atmete schwer.
Als ich dann auflegte, beteuerte er, er hätte angenommen, ich würde sowas mögen, da bisher alle das toll gefunden hätten..
Mit Whatsapp habe ich die Erfahrung der ständigen Kontrolle gemacht
-Du bist doch online gewesen dann und dann! Dann MUSST du doch schreiben!!!-
Nein muss ich nicht.

>> dass derjenige, der mich anschrieb und mir damit wertvolle Zeit meines beschissenen Lebens stiehlt, wo ich doch gerade dabei war meine blütenweiße, blumige Betty-Barclay-Bluse auf ebay zu versteigern, einfach so verschwindet, wortlos.
@Glück
Würde ich ebenfalls nicht verallgemeinern wollen. Anschreiben können aus vielerlei Motiven heraus erfolgen, mit vielen Zwischenabstufungen: Ich persönlich habe hier (seltener) u. in anderen Communities sympathisch wirkende Mädels meistens anhand eines 'Aufhängers' in ihren Profilen o. Beiträgen angeschrieben, um mal zu schauen, ob sich besagter Sympathieeindruck im näheren Gespräch bestätigt. Und wenn erwähnter Aufhänger hinreichend abgearbeitet war, schaute man, ob da evt. noch mehr möglich wäre, gewiss auch mit Pausen zwischendurch, zumal man evt. spekulierte, inwieweit jetzt vom Gegenüber 'was kommt', nachdem man selbst ja bereits durch den vollzogenen, ersten Schritt Grundinteresse signalisiert hatte. Also dieses 'Vorübergehend offenlassen' könnte ich bei dem einen o. anderen insofern nachvollziehen, aus dem Gedanken heraus, vorschnelle positive/negative Aussagen zu vermeiden, so lange noch bestimmte Unklarheiten/Hoffnungen/Befürchtungen, die etwa vom Gegenüber nicht restlos zerstreut wurden, im eigenen Kopf herumspuken. Hier würde ich jedoch trennen: GAR keine Reaktion, auch nach Tagen nicht, fände ich ganz klar unhöflich, keine Frage. Vorrübergehende Pausen in der Regel nicht.
Generell würde ich, wie gesagt, nicht jede Abweichung von der präferierten Idealvariante: -> User schreibt Userin an, es entspinnt sich auf Anhieb ein längerer unterbrechungsfreier, intensiver Talk, an dessen Ende beide Seiten im Chor 'passt!' oder 'passt nicht, mach's gut!' sagen <- pauschal als unhöflich deklarieren. Besagte Idealvariante schiene mir persönlich, mal von wenigen Glücksfällen, wo eben wirklich alles hinhaut, bzw. von Anfang bis Ende alles klar ist, abgesehen, ehrlich gesagt, eher suspekt. Erfahrungsgemäß sind Leute, die sich stets, ohne Hauch v. Selbstzweifel, ihrer Gefühle sicher sind, entweder anfälliger für Selbstsuggestion oder neigen dazu, gelegentlich von einem emotionalen Extrem ins andere zu fallen.

>> Finde ich nicht gut und die Vorstellung, dass jemand am anderen Ende 5 Tabs und 3 Chats nebenher jongliert, machts auch nicht besser.
@Kaffeepause
Wobei - die Situation dürfte dir an sich nicht komplett unbekannt sein, wo du 7 Wochentage a' 24h das Internet unermüdlich nach Wissen durchgoogelst, gleichzeitig im Netz die wichtigsten Weltsprachen im Akkord lernst u. nebenbei unerleuchteten Kritikerinnen aufopferungsvoll den richtigen Weg weist, oder bekommt man das alles stets auf einen Tab? ^^
>> Entweder ich will jemand kennenlernen oder sinnfrei labern.
Yep, und da sich Partnerschaftsanbahnung gerade in der heutigen Zeit bekanntlich auf simples 'Entweder - oder' runterbrechen lässt, funktioniert dies zwischen den Geschlechtern selbstredend störungsfrei bis optimal, weshalb glücklicherweise selten irgendein Bedarf besteht, derlei Themen in entsprechenden Erfahrungsthreads zu debattieren.

„Köthen“ (Pseudonym)
Ja Marrs, genau so ist es. Und nebenbei lerne ich noch die Arschgeige spielen. 😘

ot
Yep und wie früher schon gepredigt: Auf keinen Fall den krampfigen Kampfsmiley vergessen, der enthemmt verkündet: 'huch, bini heut wieder flippig drauf'.

„Köthen“ (Pseudonym)
Oh je, zum Topic hats nicht gereicht, hm Marrs? 😕 (ich hoffe der Smilie ist jetzt recht)

Man will halt helfen, kennste ja aus eigenem Antrieb, Kaffeepause. Ansonsten habe ich doch einiges an differenziertem Topic geliefert, bis du das Thema wieder komplett gelöst hast, Kaffeepause. Im Zweifelsfall einfach nochmal nachlesen, Kaffeepause. ^^

„Köthen“ (Pseudonym)
War schlimm für Dich, dass das Forum ganze 12 Stunden mal frei von Gehässigkeiten war, oder Mars?
Danke für Deinen Einsatz.

ot
Mhm, es wäre sinnvoll u. näher der Wahrheit, wenn du nicht eigenes Verhalten auf andere projizieren würdest, zumal auch deine erwähnten 12h Ruhe nicht stimmen, Wahrnehmung und so. Ansonsten habe ich kein Problem mit dir, denn in jeder Communtiy gibt es zwei, drei Leute, die partout im Mittelpunkt stehen wollen, warum nicht - evt. nur den, in gefühlt jedem zweiten Beitrag, zu lauten Tonfall runterdimmen u. Belehrungen anderer User reduzieren, dann stört sich sicher niemand an deiner Präsenz, an sich ganz einfach.

„Köthen“ (Pseudonym)
Ansonsten habe ich kein Problem mit dir
Oh ja, das merkt man ... Ups! Alle in Deckung! da kommt schon wieder ein verkrampter Smilie: 🤗

Mhm, ganze 4 Minuten, um meinen Beitrag zu verinnerlichen. Und nach dem extrem originellen Motto: 'immer zweimal mehr als der andere' sinnlos weiterzuposten. So, nun du wieder.

*Ups...wohl falsche Baustelle hier heute Morgen...
'Gewünschte Reglementierung'?? Und ich dachte es geht hier um 'Absagen u. Ausreden...'🤔
Sowas passiert mir halt schon einmal am Morgen, mich an falschen Baustellen aufzuhalten 😉
*Sorry, kleines Glück 🐠 habe jetzt ganz vergessen was ich schreiben wollte. Bin an der Baustelle hier hängen geblieben, aber zur Beruhigung, sonst gaffe ich eher weniger, sondern brüll' auch schon einmal was nettes rüber.😁

„Quedlinburg“ (Pseudonym)
"@Glück
Würde ich ebenfalls nicht verallgemeinern wollen. Anschreiben ...
...
präferierten Idealvariante: -> User schreibt Userin an, es entspinnt sich auf Anhieb ein längerer unterbrechungsfreier, intensiver Talk, an dessen Ende beide Seiten im Chor 'passt!' ...
...
anfälliger für Selbstsuggestion oder neigen dazu, gelegentlich von einem emotionalen Extrem ins andere zu fallen."
Marrs, ich finde, du versuchst da irgendeine Gegensituation zu konstruieren, die ein unhöfliches oder zumindest nicht höfliches Verhalten rechtfertigen soll. Für mich hat Bettinalein jedoch eine konkrete Situation beschrieben, die nicht viel mit dem zu tun hat, was du aufgreifst, sie schilderte folgendes:
"Was ich genauso merkwürdig finde,obwohl jetzt keine Absagen,ist,dass viel einen anschreiben ,man will sich unterhalten und der andere ist plötzlich weg. kann man denn nicht schrieben,dass man weg muss oder keine Zeit mehr hat? Man sitzt dann so da und wartet auf eine Antwort. Also das muss ich mir echt noch abgewöhnen darauf zu warten. Ich finds trotzdem unhöflich."
Klassische Situation: 'Hey, hättest du Lust mit mir zu schreiben?' 'Ja, gerne, was hat dich dein auf mein Profil getrieben?' .. Dann folgt ein beliebig langes blablabla und plötzlich auf die eigene letzte Antwort ... nichts ... warten ... mmmh ... eigentlich wollte ich ja noch Essen für morgen vorbereiten ... warten ... Blöd, eigentlich hätte ich ja auch noch was zu tun, aber vielleicht musste er nur kurz Pippi ... warten ... warten ... warten ... Ok, jetzt ist es mir zu blöd, aber auf Essen richten, hab ich jetzt auch keinen Bock mehr, ich schau mal später nochmal rein ... Immer noch nix ... *nörgel
Bettinalein mag mich gerne verbessern, SO hab ich es verstanden und da ist nichts von einem Beleidigtsein, weil jemand mal kurz "Schönes Profil" eingeworfen hat und dann auf die Antwort nicht sofort reagiert hat oder auch nicht die fälschliche Erwartungshaltung, dass man nach einem Anschreiben zügig die Beziehungseignung feststellen kann oder was auch immer, das lese ich da alles nicht raus. Ich lese eine vergleichbare von mir beschriebene Situation und das finde ich halt ok, dass Bettinalein diese Unhöflichkeit aufstösst. Wie gesagt, ich bin da irgendwie schon gewöhnt dran und mich nervt das nicht mehr sehr, kannste die Suppe ausspucken oder es glauben, aber ich finde es auch völlig legitim, wenn man noch Höflichkeit in Chats erwartet.
Es gibt allerdings, Bettinalein, auch durchaus viele Chatpartner, die es ja noch schaffen zu schreiben: "ich bin hundemüde und muss ins Bett, ich hoffe man liest sich wieder. Gute Nacht", die hast du ja sicher auch.
"Ansonsten habe ich kein Problem mit dir, denn in jeder Communtiy gibt es zwei, drei Leute, die partout im Mittelpunkt stehen wollen"
Macht ja nix. Es gibt ja auch in jeder Community genügend Leute, die kontinuierlich darauf hinweisen.

>> Marrs, ich finde, du versuchst da irgendeine Gegensituation zu konstruieren, die ein unhöfliches oder zumindest nicht höfliches Verhalten rechtfertigen soll.
Ähm, mir scheint DU konstruierst in meinen Beitrag Dinge hinein (warum auch immer), von denen gar nicht die Rede war. Habe versucht, Bettinaleins geschilderte Situation aus möglicher Sicht der dort betroffenen männlichen Parts zu schildern, deren Verhalten pauschal als 'unhöflich' dargestellt wurde. Meine Aussage dazu: Ja, unhöflich ist: sich gar nicht mehr zu melden. Nein - unhöflich ist es nicht, wenn Mann im Chat zwischendurch vermeintlich 'verschwindet'.
Denkbare Gründe dafür, warum ein zwischenzeitliches, männliches 'Verschwinden' im Chat nicht pauschal unhöflich sein muss, habe ich erläutert, finde auch, dass man einige mit ein wenig Empathie selbst herleiten könnte - während du jetzt vor allem Bettinas Unhöflichkeitsvorwurf wiederholt hast, ohne diesen freilich schlüssig zu begründen. Wir können's ruhig an deinem Bsp. festmachen:
>>Klassische Situation: 'Hey, hättest du Lust mit mir zu schreiben?'
Die Aussage bedeutet exakt das, was da steht, nichts anderes. Wer sagt denn, dass damit keine möglichen Pausen zwischendurch eingeschlossen sind? Noch nie normale Internetchats mit dem anderen Geschlecht erlebt? -> Ich persönlich bin öfter von Frauen angechattet worden, wo es zwischendurch stockte, weil dann (was ich später erfuhr) Kind abgeholt werden musste oder Handwerker an der Tür klingelten. Hab bzgl. letzteren nur nachgefragt, obs 'Rohrverleger' waren und mich ansonsten keineswegs unhöflich behandelt gefühlt, warum auch. Hab mir innerlich gesagt - es fühlte sich bislang ganz ok an, sie wird sich schon wieder melden. Denn: Für mich bedeutet eine allererste Chatanfrage KEINE Verabredung zu lückenlos-intensivem Bewerbungstalk, der evt. einvernehmlich beginnt u. mit festen Versprechungen endet - sondern es ist ein zartes Vortasten zum Gegenüber, um überhaupt erst grundsätzliche Chancen abzuklopfen, bzw. rauszukriegen, wie das Gegenüber tickt.
Und auch in diesem Zusammenhang denkbare Pausen habe ich veruscht zu erklären: Denkbar, dass der unverbindliche Austausch für ihn anders lief, als vorab erwartet, ob nun im positiven wie negativen Sinne, deshalb will er das Ganze evt. sacken lassen, ohne festlegende Aussagen zu treffen - ODER: er erwartet evt. nun einen Schritt von ihr, aus der Überzeugung heraus, selbst ja den ersten Schritt getan zu haben u. jetzt ihr mögliches Interesse abzuchecken.
Denke nicht, dass derlei Überlegungen extrem lebensfremd sind (wie gesagt ähnliche Erfahrungen sind mir nicht unbekannt), es sei denn, man möchte unbedingt negativ interpretieren.