warum?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
@DaMare: Ich bin völlig bei Dir. Wenn man hier ziellos unterwegs ist, sich auf bestehende Freundschaften konzentriert oder im Forum aktiv sein will, Feuer frei. Dann finde ich das Dauerklicken oder die Freundschaftsanfragen allerdings albern, ebenso wie die Frage, ob ich denn seine Telefonnummer weitergeben könnte an eine andere Frau, nachdem ich ja nicht interessiert wäre und beide keine erweiterte Mitgliedschaft besäßen. Ernsthaft passiert. Wenn mir ein Profil sehr zusagt, sollte es an den €4.95 nicht scheitern. Aber das ist wie immer, es muss jeder für sich entscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Ich finde die Frage nach dem Warum ist pauschal überhaupt nicht zu beantworten. Jeder hat seine eigenen Gründe weshalb man die freie Version - sprich Basis wählt. Sich darum Gedanken zu machen warum so viele andere Menschen Ihre Entscheidung so und nicht anders fallen kann ich nicht nachvollziehen. Denn letztlich ist das doch wirklich schnurz. Ein Basismitglied kann mit jedem der eine Kontaktanzeige reingestellt hat Kontakt aufnehmen. Also von sich aus anschreiben. Das ist schon mal einen ganze Menge und wenn einem das reicht so what. Dazu kann ein Basis auch hier im Forum mitschreiben. Ich war auch erst ne Weile Basis bevor ich mich entschloss das Upgrade abzuschließen. Auch die Frage nach dem Bild ist so müßig. :-D versteht mich nicht falsch - natürlich kann sich jeder so viel er will den Kopf über solche Dinge zerbrechen. Das wäre nur mein Statement dazu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Männer, die ohne Profilbild und nur Basis sind, sind hier ganz oft verheiratet oder in festen Beziehungen und die Frau weiß von nichts. Gibt sicher auch andere, aber meine Erfahrungen sind so.

Ich war mit einem aussagekräftigen Profil und Fotos auf dem Portal. Das hat mir eine Vielzahl von Nachrichten beschert, die ich alle beantwortet habe, das ist das mindeste. Hat aber wahnsinnig viel Zeit gekostet und es waren auch etliche wirkliche dumme Anmachen dabei und nicht erwünschte Fotos der männlichen Pracht.

Darum und auch weil ich momentan kein großes Interesse an neuen Kontakten habe, sind die Fotos raus. Ohne Foto ist man als Frau hier so gut wie unsichtbar. Wenn ich mal jemanden beim Rumstöbern interessant finde, schreibe ich ihn an und dann gibts auch Fotos.

Basis käme für mich nur in Frage, wenn es mir alleine ums Forum ginge. Das kann ich mir auch bei einigen vorstellen, sie sind einfach nicht auf der Suche.

Ansonsten sehe ich das wie @dagmar. Björn hat die Arbeit, dann soll er damit auch was verdienen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
@CasaSchatz und @Elbsonne73 damit es einem das "Geld wert ist", ist es doch auch nötig, dass man sich vom Ergebnis etwas gutes verspricht, oder nicht. Lese ich das so von den meisten Frauen ist das wohl eher schwierig. 😁
Und mich nervt das zwar, was man in einigen Profilen von Männern liest, weil es teilweise schon aggressiv klingt, "ich schreib nicht mehr an" usw. bzw. manches, was dann auch ein Fünkchen Wahrheit enthält ("in meinem Umkreis sind zu wenig Frauen -in meinem Fall wären es Männer- hier, damit es sich lohnt"), es weist doch darauf hin, dass es schon nicht ganz leicht ist, das Problem der Nische eben.
Mich nervt übrigens ähnlich wie das Emanzipations-Ding, die (wie ich finde billige) "trau Dich" Nummer? Was soll ich mich trauen? Die 25,00€ zu bezahlen, die du nicht bezahlen möchtest?
03.11.2017
Dumme Frage an euch von einer Neuen: Wie sieht man denn in einem Profil, ob jemand Basic oder erweiterte Mitgliedschaft hat? Gibt es dafür ein Zeichen? Oder steh ich grad auf dem Schlauch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@CasaSchatz: Ja, das sehe ich auch so. Das wenige Geld sollte es einem Wert sein, selbst aktiv werden zu können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@ ich bin so
Nicht entmutigen lassen, ich finde Deine Fotos sehr ansprechend....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Ich meine, wer ernsthaft sucht, egal ob Partner oder Affäre sollte für diesen Service von RF auch bezahlen.... ist im Vergleich zu anderen Portalen nämlich sehr günstig!
Wer "Basis" ist kann ja hier im Forum mitschreiben, aber sollte keine Wunder erwarten....
Ich habe bezahlt und meine Liebe gefunden! Aber auch nur, weil ich Fotos, Text und Mut zum Schreiben hatte.
Endlich, da ist er! Hatte mich schon gewundert, dass es schon seit mind. einer Woche keinen Profilbild-/Basic-Thread gab. Dafür gab es als Entschädigung die 2 in 1 Version. Danke!
Ja, ist alles legitim.

Ulkig wird es nur, wenn manche Basismitglieder das Jammern anfangen, weil sie bestimmte Funktionen nicht benutzen können und das ganz bedauernswert und doof und unfair finden :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Klar, das ist aber auch umgekehrt legitim nach der Bezahlmitgliedschaft zu fragen, schließlich kostet ein Forum ja auch Zeit und Geld. Und hier gibts auch für Basismitglieder KEINE Werbung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Es muß doch jedem Teilnehmer selbst überlassen bleiben, ob er es bei der Billig-Mitgliedschaft beläßt oder eine "Premium"mitgliedschaft mit erweiterten Funktionen bucht. Der Werbetrick ist wie bei allen Plattformen mit einfachen Funktionen anzufüttern und beim Kunden das Verlangen zu wecken die erweiterten Funktionen zu nutzen um endlich erfolgreich zu sein. Das ist ganz normal und auch nicht zu beanstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Ich hab erstmal nur basic um zu sehen ob es hier überhaupt Frauen gibt die was suchen und nicht nur wegen dem Forum hier sind. Wenn sich was ergibt freu ich mich und wenn nicht... naja lösch ich halt wieder mein Profil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ach ja, @Zorro-war-eine-Frau das muss man sagen, die Fotos des TS sind wirklich richtig gut. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Stimmt, aber die waren entweder ohne Bild oder hatten einen Pullover an :-) @Waltraud van Wogen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Aber das hättest Du doch leicht an dem eingeritzten Z auf seiner Brust gesehen, DaMare ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
@ DaMare: das liegt durchaus im Bereich des Möglichen 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Oh, @Zorro-war-eine-Frau wir hatten wohl schon mit den gleichen Männer Kontakt?!
29.10.2017
Lachhhh das frägt der der auch nur sein Gesicht zeigt grinselt

Was genau soll er deiner Meinung nach denn noch zeigen?

Ich bin nur Basic, weil ich den Rest nicht benötige. Ich hatte zu Beginn mal den erweiterten Account, aber ich hab die zusätzlichen Optionen gar nicht genutzt. Jetzt als Basic fehlt mir nichts.
Bin eh nur zum Plaudern im Forum.

Na ja und die Bilderdebatte gabs ja schon öfter. Die Entscheidung muss halt jeder selber für sich treffen, ob er sich zeigen will oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ich finde es ausgesprochen schade, dass die durchaus nachvollziehbare Frage durch merkwürdige Beiträge „zerrissen“ wird. Die Kritik, dass der Thread-Ersteller „nur“ sein Gesicht zeigt, finde ich auch ziemlich eigenartig. Er hat Fotos eingestellt, das sollte doch durchaus ausreichend sein. Die Fotos sind im Übrigen richtig gut! Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass es hier vermutlich verschiedene Beweggründe gibt, sei es nun aus beruflichen Gründen etc. Mir ist erst einmal wichtig, ob ich mich mit jemandem gut unterhalten kann. Wenn das nicht gegeben ist, benötige ich auch kein Foto. Und wenn ich nach dem zweiten Satz nach meiner BH-Größe gefragt werde, trägt das nicht zwangsläufig dazu bei, dass ich ein Foto versende.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ich zahle sogar schon seit Jahren nun die 25 Euro im Jahr aus Solidarität und Wertschätzung für die Betreiber der RF Seite.
Und dies, obwohl ich mittlerweile garnicht mehr nach einem Kerl suche ;-))
ich habe ein Foto drin, kann aber auch die verstehen, die es nicht möchten. Am Anfang hatte ich auch ein bildloses Profil 2010. Einfach aus dem Grund, dass ich in der öffentlichen Verwaltung arbeite und nicht wollte, dass mich Kundschaft hier sieht, bzw. mich eventuell anspricht.
Den Mitgliedsbeitrag zahle ich, da ich Björns Arbeit unterstützen möchte... ich habe vollen Respekt vor seiner Arbeit. ich war auf vielen Onlineplattformen, aber so wohl und sicher wie hier fühlte ich mich nirgends
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Für mich möchte ich die Frage WARUM? so beantworten, dass ich hauptsächlich aufgrund des Austausches im Forum hier bin und nicht für die Singlebörse. Die ist ok und es ist gut, dass es sie gibt, aber das Forum ist mir sehr viel wichtiger und mit finanziellen Problemen setze ich da einfach Prioritäten. Wenn das dann mit dem Anschreiben nicht klappt, dann ist das halt so. Umgekehrt habe ich schon festgestellt, dass viele Männer tatsächlich AUSSCHLIESSLICH für die Singlebörse hier sind und keine Ahnung haben, was im Forum passiert und DAS finde ICH schade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2017
Meine Ivana, war so robust, die hat noch nichteinmal eine Erkältung
"zustande" gebracht. Die kommt aus dem Banat. Dies ist ein Teil
von Rumänien, dort gibt es harte Winter.
Der Vergleich drängt sich geradezu auf!