Wie gefällt euch "Die Friseuse"?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Bin sehr gespannt, wie der Film "Precious - das Leben ist kostbar" ist, er soll Ende März starten und hat bisher gute Kritiken im Vorfeld!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2010
Also ich fand den Film herrlich erfrischend. Natürlich sollte man bei einem solchen Film nicht allzu hohe Ansprüche stellen.
Aber er war menier Meinung nach, äusserst erfrischend und schwungvoll gemacht.
Was mich jetzt im Nachhinein allerdings sehr stutzig macht, ist, dass Gabriela Maria Schmeide ja wohl gar nicht so uppig gebaut ist, wie dargestellt.
Natürlich ist mir das Fettsuit aufgefallen, aber die Nacktszenen, scheinen dann ja wohl gedoubelt zu sein ??? Oder wie oder was oder wo ?
Egal wie, ich fand Ihn sehr lustig und unterhaltsam und es gab wirklich was schönes aufs Auge in besagten Szenen.
Ja ja, Kerle .... Ich steh dazu hihi
Gruss Furby
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2010
eine glatte 5 und somit durchgefallen!
eine sequenz von stereotypen, die mit einer ignoranz bedient wird, die ihresgleichen sucht. vielleicht war meine erwartungshaltung auch zu hoch, hatte eine andere qualität von doris dörrie erwartet... eine komödie - mein lachen hielt sich sehr in grenzen.
@stippvisite
"die Leute sensibler zu machen in Bezug aufs Dicksein & die Scherze darüber" - übergewicht ist EIN merkmal, aber im film war es DIE erklärung für alle widrigkeiten, die die arme hauptdarstellerin erleiden musste - das ist billig und oberflächlich. meine lektion des abends - definitiv die kommentare der zuschauer zu bestimmten szenen und die waren nicht so sensibel... aber vielleicht ist ein reifeprozess?
@LaLunaberlin
schublade marzahn... sehr ärgerlich, zumal das vorbild ihren salon im prenzlauer berg hat - OK, der osten bleibt... ;-)
@vonne7
leider hab ich erst im kino den fatsuit gesehen - unglaublich, es war keine schauspielerin mit +/- 100 kg zu finden, eine weitere lektion...
Und Ihr anderen? Wart Ihr inzwischen im Kino? Was ist Eure Meinung? Die würde mich wirklich interessieren. Wie hat es denn männlichen Rubensfans gefallen? Und wie den weiblichen Rubensfrauen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2010
@vonne7:

Ich kann dich gut verstehen! Mal ehrlich - wie realistisch ist es dass "Dünne" nach 8 Stockwerken Treppensteigen noch fröhlich hüpfen und nicht mal im Ansatz schnaufen???? Ich arbeite im 4. Stock & da schnaufen meine schlanken Mädelz genauso wie ich & verlangen ein Sauerstoffzelt ;o)
Tja, meine gemischten Gefühle: einerseits freut es mich, dass mal ein Film mit einer dicken Heldin gedreht wird, und sie hat ja auch viele Sympathien durch ihre Schlagfertigkeit. Mich ärgert es, dass kein Film mit einer dicken Heldin kommt, die eine GANZ NORMALE Heldinnenrolle hat. Im Grunde fand ich auch die MArianne-Sägebrecht-Filme da zu "un-normal", es sind immer irgendwie sozial oder psychisch beeinträchtigte Rollen. Und diese ewigen Vollweib-Film mit Chr. Neubauer... Immer muss ein Mann betonen, dass er sie trotz oder auch wegen der Pfunde mag. In keinem anderen Film wird betont, dass er die Frau auch mag, obwohl sie etwas wenig Oberweite hat, oder obwohl die Haare dünn sind, oder obwohl sie xyz. Hier in Deutschland ist die Schauspielernorm "attraktiv", nach meiner Einschätzung sind in skandinavischen Filmen die Menschen "normaler", sehen einfach alltäglicher aus.
Ich warte einfach auf einen Film, in dem die Heldin mollig oder dick ist, und es null komma gar keine Anspielung darauf gibt!!!

Und das mit dem Fatsuit ärgert mich einfach. Auch die Sache mit der MS wird nur kurz benannt, den ganzen Film über denkt man, dass sie sich morgens mit Springseil aus dem Bett hieven muss, weil sie zu schwer ist. Ich habe über 100 kg und tanze einen recht sportlichen Tanz. Klar keuche ich da, aber die Schlanken auch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2010
...ich hab jetzt nochmal recherchiert....Der Film folgt wohl doch dem "großen" Ziel, die Leute sensibler zu machen in Bezug aufs Dicksein & die Scherze darüber.
Ich persönlich finde es einfach schade, dass man das schon thematisieren muss & "die Leute sensibilisieren" muss. Menschen sind wie sie sind, ob dick, ob dünn, mit langer Nase, mit Pickeln, mit kurzen & langen Haaren, rot, grün, blau, gelb...wie auch immer. WARUM muss man diese Dinge immer zum Thema machen?
Ich verstehe es nicht.....aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch. Ich konnte leider noch nicht mit meinen Freunden reden, wie die den Film empfunden haben....ich lasse mich aber gerne belehren *smile*
@vonne7: Welche gemischten Gefühle hattest du?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2010
Schade, dass du den Film so beschreibst, hatte mich schon drauf gefreut. Werde jetzt mal darüber nachdenken, ob ich da nicht zuviel erwarte.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2010
Hallo zusammen,

ich war am Samstag mit Freunden in diesem Film. Völlig unvorbereitet, weil ich gar nicht wusste, um was es dort geht...Ich muss ehrlich zugeben, der Film oder besser die Reaktionen der Zuschauer haben mir etwas zu denken gegeben und damit gestern einen stillen, nachdenklichen Sonntag beschert.
Ich weis bis jetzt nicht, was Ziel des Filmes sein soll, aber für mich persönlich war es sehr hart von den Zuschauern die Kommentare "Ihhh wie eklig", "Boah die schwabbelt ja total" und vieles schlimmeres mehr zu hören. Auch das Gelächter war sehr groß bei diversen Szenen im Bett....Am schlimmsten aber war die Reaktion als das Licht anging. Da habens mich angeschaut wie erschreckte Karnickel, weil doch "auch so eine" unter Ihnen war....
Ich fand ihn seltsam - in vielen Dingen habe ich mich & meine Umwelt wiedererkannt - vielleicht hat es mich deshalb so getroffen?!?!
Und mal ehrlich - da gebe ich steeplejack vollkommen recht - wenn schon dieser Film, dann bitte auch mit einer echten Dicken, die sich ihre Pfunde höchstpersönlich und mit voller Leidenschaft angefuttert hat ;o)

Lieben Gruß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2010
Die Idee, so einen Film zu machen,
es geht ja darum sich nicht irgendwie
unterbuttern zu lassen, ist ja nicht schlecht.
Es geht immer weiter, ist auch mein Motto.
Aber bei diesem Film kommt das so bei mir
nicht an, nicht rüber.
Keine Ahnung, was ich sagen soll.
Die drehen über Menschen, die es überall
in Deutschland gibt. Die nicht ganz superschlanken.
Trotzdem betreiben die Filmemacher einen riesigen
Aufwand mit Fatsuits, Bodydoubles um etwas zu schaffen,
was es schon gibt. ?? Ja wie jetzt?
Möchte ich einen Film über Menschen machen,
dann nehm ich doch das was schon da ist. Oder?
Hier komm ich net mehr nit.
süß formuliert, Dein letzter Satz :-)
Die Doubles (es sind wohl mehrere) habe eine ganz andere Figur als das Fatsuit glauben macht. Ich frage mich, ob das den schlankeren Zuschauern wohl auffällt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2010
Tja der Film ist wieder mal so eine absolut
typisch deutsche Produktion. Nichts halbes, nichts ganzes.
Da wird kräftig in der Klischee-Tüte gekramt.
Die Dicke aus Marzahn.
Die Hauptdarstellerin (Gabi Schmeide) hat die gute
Doris Dörrie wegen ihres schauspielerischen könnens in
der Mimik ausgewählt und in einen Fatsuit gesteckt,
damit sie auch mal eine Dicke spielen kann.
Das sich eine ?normal? gebaute Frau in so einem künstlichen
Fleischkleid nie so bewegt wie eine Frau die diese Proportionen hat,
somit jegliche Körpersprache verloren geht, dürfte klar sein. Oder?
Na wenigstens in den Nacktszenen haben sie es gemacht wie
in Hollywood: Da wird der Hauptdarsteller auch meist gedoubled
von anderen Menschen, die körperlich besser gebaut sind, als sie selbst.
(c;
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2010
Ich werde ihn mir erst in der nächsten Woche ansehen, bin aber schon recht gespannt.
Ich finde es bezeichnend, dass für den Film "Die Friseuse" eine Schauspielerin noch ein "Fat-Suit" anziehen musste. Wieso gibt es nicht genügend mollige und dicke, gute, bekannte Schauspielerinnen? Habe auch ansonsten recht gemischte Gefühle bei dem Film gehabt. Wie hat er euch gefallen?