Welcher Streamingdienst?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ahoi zusammen.
Bislang habe ich ausschließlich Netflix genutzt, daher kenne ich mich mit den anderen nicht wirklich aus.

Nun habe ich derzeit nirgends ein Abo, möchte aber im Dezember nochmals eins abschließen.

Für Netflix sprechen eindeutig "The Witcher" und "6 Underground", die beide im Dezember starten.

Für Amazon Prime sprechen "The Boys" und "Doom Patrol", die ich ebenfalls beide gerne sehen würde.

Welchen Streaminganbieter bevorzugt ihr? Und aus welchen Gründen?

Und nein, beide zu abonieren steht nicht zur Auswahl 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe auch im Wechsel Amazon Prime und Netflix.
Netflix hatte de facto nicht genug Serien, die mich interessiert haben, so dass ich vor ein paar Monaten zu Amazon gewechselt bin. Dort ist - für meinen Geschmack - das Angebot der Serien wesentlich größer (Lucifer, Jack Ryan, Criminal Minds, Carnival Row, Blindspot, usw.) und gefühlt kommt schneller etwas hinzu, als ich die Sachen gucken kann. ;) Der schnellere Versand mit Prime ist ein Bonus, den ich aber nicht unbedingt brauchen würde.

Ich würde es vom Angebot abhängig machen. Einen ganz guten Überblick darüber welcher Anbieter was hat, findest du hier: https://www.werstreamt.es/

Das würde ich auch immer "für den kommenden Monat" entscheiden, denn oft wechselt eine Serie vom einen Anbieter zum anderen, weil die Anbieter die meisten Rechte nur temporär einkaufen.

Mir reicht auch definitiv ein Anbieter, man kann schließlich eh immer nur eine Sache gleichzeitig gucken und die Kündigungsrechte sind überall flexibel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Noch eine Ergänzung: Amazon hat auf Englisch und Deutsch ein abweichendes Serienangebot. Serien, die auf Englisch verfügbar sind, müssen es auf Deutsch nicht sein und vice versa. Manchmal sind sie auch in der einen Sprache kostenpflichtig und in der anderen inklusive. Das muß man wissen. Da ist Netflix anders und das Umschalten zwischen Sprachen wesentlich komfortabler. Das Nutzerinterface von Netflix ist insgesamt stimmiger. Bei Amazon läuft alles über den Browser, es ist nicht so ohne weiteres möglich, auf seine zuletzt begonnenen Serien zuzugreifen etc.. Auf meinen Rechnern kann ich z.B. Amazon Prime nicht über Firefox abspielen, weil es nicht möglich ist die benötigten DRM-Komponenten zu installieren. Sollte gehen, tuts aber einfach nicht. Von der Usability her ist Amazon insgesamt ein "Shop mit Streamingdienst", der aber fürs Einkaufen optimiert ist - nicht fürs Streamen. Funktioniert alles, könnte aber bequemer sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich kann mich da schwer entscheiden weil beide Vor und Nachteile haben. Deshalb hab ich auch beide. Zusätzlich noch Sky Ticket weil ich unheilbarer TWD Junkie bin. Bei Netflix finde ich die Vorspulfunktion sehr nett. Das funktioniert bei Amazon nicht so gut. Vom Programm her ... für mich wie schon gesagt schwer zu entscheiden ...deshalb gönn ich mir beide
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
:-D keine Ahnung.... sag du' s mir :-P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Okay, falls der Thread in Wirklichkeit eine Kontaktanzeige war im Sinne von "Suche Frau mit passendem Streamingsdienst-Abo-Portfolio" stand ich auf dem Schlauch. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe nur Netflix. Alle anderen Streamingdienste gucke ich mir bewusst nicht genauer an, weil es mich nur überfordern würde und ich mich nicht entscheiden könnte. Außerdem würde ich dann zeitweise vermutlich mit viereckigen Augen rumlaufen. Bei Netflix habe ich auch so Phasen, wo ich mich nicht entscheiden kann oder mich nix interessiert aber das ist dann die Zeit, wo ich mein Hörbuch-Abo wieder rauskrame :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ähem, ich habe gar keinen und lebe 😂.

Ehrlich gesagt reicht mir das, was ich über Satellit empfangen kann, zumal ich nicht sicher bin, ob ich hier überhaupt so ohne weiteres diese Dienste bekommen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Kesheran :-D hahaha so wie ich... hatte auch früher noch Maxdome ... hab ich aber abgestoßen. Dreie reichen dann doch :-P
Ich schaue mit VPN Netflix, da kann ich Netflix jedes Landes schauen. Zur Zeit schau ich viel Netflix Australien. Die haben tolle Serien oder sind mit den Serienstaffeln schon weiter als Netflix Deutschland. Dann hab ich noch TVnow und Amazon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@perhonen Aaah, guter Tipp! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Naja ich schaue eher weniger fern, habe zwar Zugriff auf Netflix, Amazon und Sky, aber wirklich nutzen tue ich es nicht... daher kann ich auch nicht wirklich was empfehlen
Wozu braucht man mehrere Streamingdienste?
Mehr als eine Folge/Film auf einmal kann man doch eh nicht schauen, es sei denn, man sitzt wirklich nonstop vor dem Bildschirm. Und nur für "Ich könnte dann aber, wenn ich mal wollte-Auswahl" wäre mir das dann doch zu teuer.

Ich habe seit etwa einem halben Jahr oder so Netflix. Schaue da aber tatsächlich eher selten rein. Zuletzt hatte ich mir American Horror Story angesehen.

Für mich allein hätte ich es längst wieder gekündigt, aber meine Kinder schauen da auch gern mal, also darf es erst mal bleiben.
Es läuft nicht alles, was ich sehen möchte auf jedem Dienst, daher mehrere. Und ich schaue oft mehrere Serien parallel, wie ich auch meist mehrere Bücher lese... Für mich ist das nicht komisch sondern kommt eher aus dem Gedanken "wenn ich schon in die Glotze gucke, dann will ich auch was sehen was mich wirklich interessiert".