Was schaut Ihr gerade?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2019
Gleich 20:15 .. Star Wars, die Rache der Sith - Pro Sieben
04.10.2019
@Mia

Wobei das nur einer von vier Spielfilmen ist und es ja auch noch die Serie(n) gab..- ziemlich verwirrend ;-)
Bei der Erstaustrahlung war ich zarte 5J, meine Eltern im Scheidungskrieg und ich mit großer Sehnsucht nach heiler Welt vor der Glotze geparkt...

Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.1971 ZDF
Originalsprache: Schwedisch

8-tlg. schwed. Kinderserie von Astrid Lindgren, Regie: Olle Hellbom („Sa gar det till pa Saltkrakan“; 1964–1967).

Weitere Abenteuer des alleinerziehenden Vaters Melkersson (Torsten Lilliecrona) mit seiner erwachsenen Tochter Malin (Louise Edlund) und den Söhnen Johan (Björn Söderbäck), Niklas (Urban Sprand) und Pelle (Stephen Lindholm) sowie dem Bernhardiner Bootsmann in den Sommerferien auf Saltkrokan.

Ferien auf Saltkrokan war scheinbar die Fortsetzung von Ferien auf der Kräheninsel. In Wahrheit liegt der Fall komplizierter: Ferien auf Saltkrokan war ursprünglich eine schwedische Kinoproduktion, die auf Ferien auf der Kräheninsel beruhte. Aus den vier Filmen machte Lindgren selbst eine schwedische Fernsehversion, die das ZDF kaufte und ausstrahlte. Bei den vielen Wiederholungen wurde auch häufig die ursprüngliche 4-tlg. Spielfilmreihe gezeigt, oft genug aber auch eine noch kleiner gehackte Version in 16 Folgen à 25 Minuten. Und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es eine Spielfilmfassung von Ferien auf der Kräheninsel, durch die beide Serien zusammen in Form von fünf Spielfilmen unter dem Titel Ferien auf Saltkrokan gezeigt werden können.

Bei der Premiere im ZDF liefen die 45 minütigen Teile sonntagnachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

https://www.fernsehserien.de/ferien-auf-saltkrokan
04.10.2019
Unfassbar, dass der Film schon 55Jahre alt ist...

... und ich ihn obwohl er mir schon oft empfohlen wurde noch immer nicht gesehen habe.
Das hole ich nach. Danke für den Link!
03.10.2019
Die erste Folge NXT auf dem USA Network. Wow 😮 Im direkten Vergleich war ich gespannter auf die allererste AEW Dynamite Ausgabe, aber NXT hat da dermaßen einen rausgehauen.. zwar ein paar Filler Matches, aber allein Cole vs Riddle war 5*. Dazu die Rückkehr von Balor und Ciampa.. man, besser gehts kaum.

Und wer nix verstanden hat.. schaue Wrestling 😊
03.10.2019
Leichtathletik, spannend 👍
"Soul Men" (aus 2008). Ist nicht schlecht bisher. Kann man sich durchaus mal angucken. Ansonsten habe ich die Tage noch "Cobbler - Der Schuhmagier" (aus 2015) geguckt. Das war auch auch ein sehr schöner Film.
02.10.2019
Sixx 🙂

Paulas Paarexperiment