Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2020
The Imitation Game (Netflix) - Benedict Cumberbatch als eine sehr sherlock-a-like Version von Alan Turing, einem genialen Mathematiker (und de facto Informatiker), der während des zweiten Weltkrieges für den MI6 mit einem Team Enigma, die Verschlüsselungsmaschine der Deutschen knackte. Rahmengeschichte ist sein Leben nach dem Krieg, bei dem er durch seine (damals bei Strafe verbotene) Homosexualität in Konflikt mit dem Gesetz kommt. Etwas romantisiert, nicht vollständig historisch akurat, aber insgesamt ein sehr schöner Film mit guter Story, tollen Schauspielern und tollen Bildern. Kann ich empfehlen.
26.05.2020
Aus der Reihe "Lebenslinien" des Bayrischen Rundfunks ein sehr wahrhaftiges Porträt eines besonderen Lebens. Mich hat es sehr angesprochen.
(bis 21.8.2020 in der Mediathek der ARD)
Das Ende der Scham
Seit seiner Jugend versucht der Münchner Bauernsohn Hans, gegen seine Homosexualität anzukämpfen. Schamgefühle plagen ihn, sein Beichtvater droht ihm mit ewiger Verdammnis im Fegefeuer. Auf einer Orientreise sucht er Halt im Islam und wird Moslem. Doch Hans ist einsam und heiratet schließlich eine junge Türkin, insgeheim auch in der Hoffnung, dass das Familienleben ihn "heilen" wird.
https://www.ardmediathek.de/ard/video/lebenslinien/das-ende-der-scham/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzI3N2IzZWNlLWI2ZmEtNDRmNC04MjdjLTA2ZmI2NzM4ZTQ5ZQ/
(bis 21.8.2020 in der Mediathek der ARD)
Das Ende der Scham
Seit seiner Jugend versucht der Münchner Bauernsohn Hans, gegen seine Homosexualität anzukämpfen. Schamgefühle plagen ihn, sein Beichtvater droht ihm mit ewiger Verdammnis im Fegefeuer. Auf einer Orientreise sucht er Halt im Islam und wird Moslem. Doch Hans ist einsam und heiratet schließlich eine junge Türkin, insgeheim auch in der Hoffnung, dass das Familienleben ihn "heilen" wird.
https://www.ardmediathek.de/ard/video/lebenslinien/das-ende-der-scham/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzI3N2IzZWNlLWI2ZmEtNDRmNC04MjdjLTA2ZmI2NzM4ZTQ5ZQ/
26.05.2020
Snowpiercer (Film, Netflix) - Coole Story, aber mir persönlich zu brutal
PS: Ich spiele ganz gerne Games mit Story. Würde es jemanden stören, wenn ich das hier einfach erwähnen würde? Will nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen, weil so viele da mein Hobby nicht teilen werden, aber vielleicht inspiriert es mal den einen oder anderen.
PS: Ich spiele ganz gerne Games mit Story. Würde es jemanden stören, wenn ich das hier einfach erwähnen würde? Will nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen, weil so viele da mein Hobby nicht teilen werden, aber vielleicht inspiriert es mal den einen oder anderen.
25.05.2020
Gestern Abend: In the shadow of the moon (Netflix), solide, gute Unterhaltung. Fängt etwas stärker an als er endet.
P.S. Ich liebe Dich
Justice League auf Pro 7
24.05.2020
Oh, schön! Ich sehe HP auch gerne. Mein Lieblingsteil ist HP und der Feuerkelch.
Viel Spaß!
Ich sehe gerade das große backen auf sat1. Die Profis sind am Werk... unglaublich, was sie produzieren!
Viel Spaß!
Ich sehe gerade das große backen auf sat1. Die Profis sind am Werk... unglaublich, was sie produzieren!
Ich hab meinen heiligen Gral aus der Vitrine geholt und begebe mich auf die Reise nach Hogwarts...
Harry Potter geht immer 🥰
Harry Potter geht immer 🥰
24.05.2020
ohje... wenn du das Ende soooo ansprichst... also bis jetzt ist es richtig spannend.. bin gespannt
Die kann was, Herbstlicht.
Mir hat sie gefallen (erinnert mich irgendwie an Stephen King). Aber das Ende ... 🤔😕🤐
Mir hat sie gefallen (erinnert mich irgendwie an Stephen King). Aber das Ende ... 🤔😕🤐
24.05.2020
Neue Serie auf Netflix.. Into the night - mal sehen wie die so ist
SHIMONETA – A Boring World Where the Concept of 'Dirty Jokes' Doesn’t Exist
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=8yXlnxKIlQo
einer der wenigen Animes wo sich die Deutsche Sprachausgabe sehr lohnt ;-)
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=8yXlnxKIlQo
einer der wenigen Animes wo sich die Deutsche Sprachausgabe sehr lohnt ;-)
Lets Dance.
Bin schon immer wieder erstaunt, wie aus Tanzlaien relativ schnell Tänzer werden.
Bin schon immer wieder erstaunt, wie aus Tanzlaien relativ schnell Tänzer werden.
22.05.2020
Okay, gerade unter dem letzteren Aspekt ist es vielleicht doch mal ganz interessant die Serie zu schauen. Im Trailer wirkt die Serie ein wenig oberflächlich und kitschig. Auch wenn ich Sci-Fi mag, es sollte schon halbwegs intelligente Sci-Fi sein. Vielleicht ist so eine Serie ja auch ein guter sozialer Test, um mal unauffällig zu prüfen, wie potenzielle Käufer auf so ein Angebot reagieren würden. ;) Danke dir für deine Einschätzung.
22.05.2020
Ich kenne Deinen Geschmack nicht Eliza, weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Der Inhalt dürfte ja bekannt sein und die Idee ist nicht neu, umgesetzt ist es ganz okay, es ist nicht völliger Schrott aber auch nicht gerade wirklich umwerfend toll.
Die Figuren sind sehr eindimensional, neue Ideen und Gedanken eher rar gesäht. Für ein Leben nach dem Tod in dem ja theoretisch alles möglich wäre, ist der dargestellte Konsum-Ferienbunker wirklich enttäuschend phantasielos und dröge, aber vielleicht gerade deshalb realistisch.
Es ist wenig Handlung auf relativ viel Zeit gestreckt, das Ende zielt auf eine zweite Staffel ab, dichter und weniger verspielt erzählt hätte das vermutlich locker in eine Staffel gepasst.
Ein freundlicher, braver, wenig an der Oberfläche rührender Abklatsch von "Black Mirror" - der Inhalt und die Ideen auf eine Staffel gedehnt.
Kann man schauen, man kann es aber auch gut lassen.
Ich finde es ziemlich ironisch, dass ausgerechnet amazon so eine Serie anbietet, es geht ja um ein digitales Leben nach dem Tod, dort muss man für jedes kleine Extra zuzahlen - dabei geht es dabei ja nicht um echtes Essen und nicht um echte Erlebnisse, sondern es sind einfach nur Datenströme - wenn man nicht zahlen kann, wird man in einen Standby-Zustand gestellt. Also mehr oder weniger exakt das, was ein Unternehmen wie amazon machen würde. 🤔
Der Inhalt dürfte ja bekannt sein und die Idee ist nicht neu, umgesetzt ist es ganz okay, es ist nicht völliger Schrott aber auch nicht gerade wirklich umwerfend toll.
Die Figuren sind sehr eindimensional, neue Ideen und Gedanken eher rar gesäht. Für ein Leben nach dem Tod in dem ja theoretisch alles möglich wäre, ist der dargestellte Konsum-Ferienbunker wirklich enttäuschend phantasielos und dröge, aber vielleicht gerade deshalb realistisch.
Es ist wenig Handlung auf relativ viel Zeit gestreckt, das Ende zielt auf eine zweite Staffel ab, dichter und weniger verspielt erzählt hätte das vermutlich locker in eine Staffel gepasst.
Ein freundlicher, braver, wenig an der Oberfläche rührender Abklatsch von "Black Mirror" - der Inhalt und die Ideen auf eine Staffel gedehnt.
Kann man schauen, man kann es aber auch gut lassen.
Ich finde es ziemlich ironisch, dass ausgerechnet amazon so eine Serie anbietet, es geht ja um ein digitales Leben nach dem Tod, dort muss man für jedes kleine Extra zuzahlen - dabei geht es dabei ja nicht um echtes Essen und nicht um echte Erlebnisse, sondern es sind einfach nur Datenströme - wenn man nicht zahlen kann, wird man in einen Standby-Zustand gestellt. Also mehr oder weniger exakt das, was ein Unternehmen wie amazon machen würde. 🤔
22.05.2020
@Jenny Wie hat dir Upload gefallen? Ist noch auf meiner Vielleicht-Liste.
21.05.2020
Parasite ... Du - liebe - Güte 😳
20.05.2020
20:15 auf ZDF nitro...
Nitro hat sich zwar absolut schamlos das Design von zdf-neo gemopst, ist aber nach wie vor Teil der RTL Gruppe. Da sieht man mal wie wichtig und einprägend Design eigentlich ist. 😕
Zum Thema: Upload, Serie bei amazon Prime
Nitro hat sich zwar absolut schamlos das Design von zdf-neo gemopst, ist aber nach wie vor Teil der RTL Gruppe. Da sieht man mal wie wichtig und einprägend Design eigentlich ist. 😕
Zum Thema: Upload, Serie bei amazon Prime
19.05.2020
"Es gibt einfach keinen cooleren als Samuel L. Jackson :-)))"
Ob der jemals Freizeit hat?
In wie vielen Filmen ein einziger Mensch spielen kann!?
Ob der jemals Freizeit hat?
In wie vielen Filmen ein einziger Mensch spielen kann!?
19.05.2020
"Neben der Spur - Adrenalin" auf 3sat
Sehr spannend.
Sehr spannend.
Shaft auf Netflix
Es gibt einfach keinen cooleren als Samuel L. Jackson :-)))
Es gibt einfach keinen cooleren als Samuel L. Jackson :-)))
Sing meinen Sing - heute Ilse DeLange
19.05.2020
habe gestern "White Lines" auf Netflix begonnen. Takes me back in time and place :)
19.05.2020
20:15 auf ZDF nitro...
007... Der Spion, der mich liebte
hach... 😇... bei dem Film hab ich zum ersten Mal im Kino geknutscht... 😊... mein Gott... das war 1977...🙈... danke Klaus... war toll... 😉😁
007... Der Spion, der mich liebte
hach... 😇... bei dem Film hab ich zum ersten Mal im Kino geknutscht... 😊... mein Gott... das war 1977...🙈... danke Klaus... war toll... 😉😁
19.05.2020
Alf, auf NITRO 👽 😁