Was schaut Ihr gerade?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Ja, bin auch schon durch (Sonntag war das Wetter so schlecht, da konnte ich nicht aus dem Haus gehen).

Ich kann Deine Beurteilung voll und ganz unterschreiben, Avalonia! Sei es zu Staffel 3 und auch zu Staffel 1.

Ich habe in der ersten Staffel keinerlei Vorahnung gehabt und war ein absoluter Knaller. SO geht Krimi/Thriller!

Staffel 2 und 3 fand ich grottig langweilig. Die dritte war für mich auch kein wirklicher Krimi. Ich hatte ja Anfang noch die Hoffnung - so wie Du - das es sich bessert. War aber nix.
24.06.2020
Ich wollte schon meinen Kommentar dazu abgeben. Sag mal Bescheid, wenn Du durch bist.

Ich bin durch Olli. Die letzten 3 Folgen habe ich mir quasi rein gezwungen weil ich doch wissen wollte, wie es zu Ende geht; nicht, weil ich, wie zu Beginn, noch Hoffnung auf Besserung hatte.

Es gab für mich 2 spannende Szenen in den 8 Folgen. Eine davon in der Hälfte von Folge 8. Das wars.

Ich fands sehr langatmig, oft langweilig und stellenweise an den Haaren herbei gezogen. Unterhalten haben mich nicht so viele Szenen; manche waren ok aber im Großen und Ganzen für mich nicht.

Mehr will ich dazu nicht sagen um nicht zu spoilern.

Bist Du schon durch? Wie fandest Du es?

Urmili, also ich fand Staffel 1 toll und vorausgesehen habe ich nach 2 Folgen noch rein gar nichts wenn ich an den weiteren Verlauf bzw. das Ende denke.

Schau einfach mal ein Stück weiter, vielleicht packts Dich ja doch noch.
Wenn nicht dann wars nicht Deins, so wie Staffel 2 und 3 nicht meins waren.
Ist manchmal eben so :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2020
Take me ooooout 🤪 Weltbeste Kuppelshow -RTL
23.06.2020
Disclosure
Netflix
23.06.2020
The SINNER - Jamie (Staffel 3) auf Netflix.

Also ich weiß nicht... ich bin bei Folge 5 von 8. Es ist ok aber vom Hocker hauts mich nicht wirklich.
Besser als Staffel 2 ja, aber auf keinen Fall besser als Staffel 1. Die war richtig gut.

Finde ich.

Da gefällt mir "Dead to me" um Längen besser. Da bin ich inzwischen bei Folge 5, Staffel 2.
22.06.2020
Xenius: Sterilisation
Besser als ihr Ruf !

https://www.arte.tv/de/videos/093002-022-A/xenius-sterilisation/

"Xenius" trifft in Köln zwei junge Frauen. Sie haben einen Verein gegründet, der für das Selbstbestimmungsrecht der Frauen kämpft, die sich sterilisieren lassen wollen. Würden auch Sie sich sterilisieren lassen? Ist die Sterilisation vielleicht besser als ihr Ruf? Auch bei Männern kann sie in den meisten Fällen wieder rückgängig machen ...
Würden Sie sich sterilisieren lassen? In Europa lautet bei vielen Menschen die Antwort: nein. Nur wenige Frauen und Männer lassen eine Sterilisation vornehmen. Weltweit hingegen ist die Sterilisation bei Frauen die gängigste Verhütungsmethode. Sie ist sogar sicherer und kostengünstiger als viele andere Verhütungsmittel. Ist die Sterilisation vielleicht besser als ihr Ruf?
Frauen und Männer dürfen sich in Deutschland und Frankreich zwar gesetzlich ab 18 Jahren sterilisieren lassen. Viele Ärzte weisen Frauen mit diesem Wunsch jedoch ab, vor allem wenn sie unter 30 und kinderlos sind. Die Sorge: Sie könnten den Eingriff später bereuen. „Xenius“-Moderatorin Emilie Langlade trifft sich in Köln mit zwei jungen Frauen. Sie haben einen Verein gegründet, der für das Selbstbestimmungsrecht der Frauen kämpft, die sich sterilisieren lassen wollen.
Gleichzeitigt spricht „Xenius“-Moderator Adrian Pflug mit einem der Gynäkologen darüber, die Sterilisationen auch bei unter 30-Jährigen durchführen. Für den Arzt ist die Sterilisation bei Frauen kein Tabuthema, sondern eine gute Verhütungsmethode. Auch, weil die Sterilisation bei Frauen keine endgültige Entscheidung gegen Kinder sein muss, denn häufig kann der Eingriff später wieder rückgängig gemacht werden.
Und bei Männern? Viele Männer schrecken vor einer Sterilisation zurück – aus Angst ihre Potenz zu verlieren und weil es für sie als endgültige Entscheidung gilt. Dabei ist nicht nur die OP günstiger und einfacher als bei Frauen, sondern die Sterilisation lässt sich auch beim Mann in den meisten Fällen wieder rückgängig machen.
22.06.2020
Akte X, Pro7maxx
22.06.2020
Marcella
Netflix
20.06.2020
Terminator 6 - Linda Hamilton gibt sich mit Arnie ein letztes mal die Ehre... - auf Sky
18.06.2020
"Dead to me" auf Netflix. Gar nicht schlecht; ich bin sehr gespannt wie die Story weiter geht. Ich bin allerdings erst bei Folge 4 Staffel 1.

Ab morgen dann zusätzlich Staffel 3 von "The Sinner" und ab 27.6. endlich "Dark" Staffel 3 :))
17.06.2020
Polar Bear Man, schon etwas älter, aber trotzdem aktuell...
https://youtu.be/-zP19eH0qnk
15.06.2020
"Die Frau in Gold". Eine sehr schöne Verfilmung einer fast wahren Begebenheit.
Gestern auf Netflix gesehen.
13.06.2020
Doku in der Arte Mediathek von und über eine dicke Frau und ihren persönlichen Weg.
Mir hat die sehr subjektive und wahrhaftige Darstellung und Umgang mit dem Thema gefallen.

"Dick und nun?"

...Gabrielle will sich nicht mehr verstecken. In einem menschenleeren Schwimmbad stellt sie sich im Badeanzug vor die Kamera und spricht über ihre Erfahrungen: die körperlichen Veränderungen nach der Pubertät, wie sich damit auch der Blick von Familie und Freunden verändert hat, das Gefühl der Ausgrenzung und ihr schwieriges Verhältnis zum Essen. Sie kehrt an ihr früheres Gymnasium in der südfranzösischen Kleinstadt Uzès zurück. Dort lädt ihre ehemalige Englischlehrerin sie ein, mit den heutigen Schülern über den Umgang mit Fettleibigen zu sprechen. Neben Gabrielles persönlicher Geschichte thematisiert die Dokumentation auch die niedrigeren Gehälter Fettleibiger oder die Risiken der Adipositas-Chirurgie..."
https://www.arte.tv/de/videos/086161-000-A/dick-und-nun/
13.06.2020
Da 5 Bloods
Netflix