First Dates/Vox.... meist sieht man direkt, ob es passt oder nicht. Selten wird man überrascht, aber immer wieder lustig.
Wir haben gerade "truth be told" bei apple tv durch. Mit Aaron Paul, den ich mittlerweile wirklich gern sehe. Nicht überragend aber auch kein Ausfall. Kann man sich gut anschauen.
07.07.2020
Auch nach Folge 4 aufgehört... ist ja ein witziger Zufall :))
Manchmal funktionieren Serien zu Filmen, manchmal nicht. Ich bin sehr gespannt auf die Herr der Ringe Serie.
Da treten sie doch in sehr grosse Fussstapfen und die Erwartungshaltung der Fans (mich eingeschlossen) dürfte nicht gerade niedrig sein. Bei mir zumindest ist es so.
Manchmal funktionieren Serien zu Filmen, manchmal nicht. Ich bin sehr gespannt auf die Herr der Ringe Serie.
Da treten sie doch in sehr grosse Fussstapfen und die Erwartungshaltung der Fans (mich eingeschlossen) dürfte nicht gerade niedrig sein. Bei mir zumindest ist es so.
Bei "Snowpiercer" ging es mir so wie Dir, Avalonia.
Film war gut. Serie unnötig und nervig. Habe genau wie Du, nach Folge 4 aufgehört zu schauen ....
Film war gut. Serie unnötig und nervig. Habe genau wie Du, nach Folge 4 aufgehört zu schauen ....
07.07.2020
Ich hatte vorher noch etwas vergessen.
The Frankenstein Chronicles, die ich vor einiger Zeit angefangen hatte, habe ich nicht mehr weiter geschaut, hat mir nicht zugesagt.
Vielleicht schaue ich irgendwann nochmal rein denn das Thema an sich ist eigentlich meins und Sean Bean mag ich auch.
Genauso wie Snowpiercer. Der Film hat mir damals richtig gut gefallen, die Serie dann aber doch nicht.
Keine Ahnung ob ich unterbewusst evtl. am Vergleichen war, ich habe nach Folge 4 dann abgebrochen.
Falls die Serie(n) jemand gesehen hat und etwas dazu schreiben möchte, mich interessiert es wie sie bei Euch ankamen :)
The Frankenstein Chronicles, die ich vor einiger Zeit angefangen hatte, habe ich nicht mehr weiter geschaut, hat mir nicht zugesagt.
Vielleicht schaue ich irgendwann nochmal rein denn das Thema an sich ist eigentlich meins und Sean Bean mag ich auch.
Genauso wie Snowpiercer. Der Film hat mir damals richtig gut gefallen, die Serie dann aber doch nicht.
Keine Ahnung ob ich unterbewusst evtl. am Vergleichen war, ich habe nach Folge 4 dann abgebrochen.
Falls die Serie(n) jemand gesehen hat und etwas dazu schreiben möchte, mich interessiert es wie sie bei Euch ankamen :)
07.07.2020
Ich schaue seit gestern die Serie JU-ON auf Netflix (ist die Serie zu den Grudge Filmen.
Ist ganz ok bis jetzt; ich mag es wenn man gruslige Geräusche hört und Schatten sieht oder in dunkle Gänge schaut und noch nicht weiß, was da lauert und es einen dann von irgendwoher anspringt.
Da ich Dark und The Blacklist durch habe und ich Lust auf eine Serie hatte die länger dauert (so wie Reign z.B.), habe ich neben JU-ON mit "24" angefangen.
Das habe ich damals und trotz dem grossen Hype nie gesehen.
Ich finds bis jetzt ganz spannend, bin aber noch nicht weit.
Auf Netflix gibt es 9 Staffeln mit 7x 24, 1x 25 und 1x 12 Folgen. Das dürfte eine Weile dauern :)
Ist ganz ok bis jetzt; ich mag es wenn man gruslige Geräusche hört und Schatten sieht oder in dunkle Gänge schaut und noch nicht weiß, was da lauert und es einen dann von irgendwoher anspringt.
Da ich Dark und The Blacklist durch habe und ich Lust auf eine Serie hatte die länger dauert (so wie Reign z.B.), habe ich neben JU-ON mit "24" angefangen.
Das habe ich damals und trotz dem grossen Hype nie gesehen.
Ich finds bis jetzt ganz spannend, bin aber noch nicht weit.
Auf Netflix gibt es 9 Staffeln mit 7x 24, 1x 25 und 1x 12 Folgen. Das dürfte eine Weile dauern :)
Aber nur ein bissel 😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2020
Az Esőtündér - Die Regentrude (1976)
https://www.youtube.com/watch?v=_H1yABvD3QY
...aber schon auch ein bißchen "irre"😄
https://www.youtube.com/watch?v=_H1yABvD3QY
...aber schon auch ein bißchen "irre"😄
Die Regentrude DDR 1976, nach einer Novelle von Theodor Storm. Großartiger Film, brillante Schauspieler! Ich liebe diese Sprache, schade dass sowas gar nicht mehr „in“ ist. Und das Gute gewinnt, natürlich. Auch nicht mehr „in“. Aber für mich heute genau das Richtige.
"365 days" auf Netlfix
Ich schwanke zwischen morbider Faszination und absolutem Entsetzen.
Die Debatte um diesen Film ist absolut nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar für mich ist, dass sich im Netz Frauen in dem Sinne äußerden, dass sie sich ein solches Szenario wünschen würden.
Ich schwanke zwischen morbider Faszination und absolutem Entsetzen.
Die Debatte um diesen Film ist absolut nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar für mich ist, dass sich im Netz Frauen in dem Sinne äußerden, dass sie sich ein solches Szenario wünschen würden.
04.07.2020
Dark
Netflix
...ich blicke bei den verschiedenen Zeiten und den dazugehörigen Menschen kaum durch. Keine Serie für mich, die ich nur so nebenbei "hörenschauen" kann.
Netflix
...ich blicke bei den verschiedenen Zeiten und den dazugehörigen Menschen kaum durch. Keine Serie für mich, die ich nur so nebenbei "hörenschauen" kann.
27.06.2020
documentary-the-godmother-of-rock-roll-sister-rosetta-tharpe-
Was für eine Frau.
Was für eine Frau.
Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier auf Pro 7
27.06.2020
Ich finde das Thema sehr spannend.
27.06.2020
@ Frau Holle
Die Reportage fand ich damals großartig!
Sehr respektvoll, informativ und berührend.
Die Reportage fand ich damals großartig!
Sehr respektvoll, informativ und berührend.
27.06.2020
Mann oder Frau? VOX
27.06.2020
Das Grab im Wald
Netflix
Netflix
Eben Systemsprenger geguckt...Ufff
26.06.2020
Eine Frage der Ehre... ja fast schon Kult irgendwie ... läuft im 3Sat
26.06.2020
https://www.youtube.com/watch?v=OHx6vEv6GKs&list=PLJhGVBfN5_KQgzgR3ABmMZIUpGz31Tspw
Vicious mit Ian McKellen and Derek Jacobi als schwules Paar, die seit 48 Jahren zusammen sind und sich zugleich lieben und hassen.
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=SnM2O8kxPeQ
Ich finde es genau das Richtige für einen Freitag Abend.
Vicious mit Ian McKellen and Derek Jacobi als schwules Paar, die seit 48 Jahren zusammen sind und sich zugleich lieben und hassen.
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=SnM2O8kxPeQ
Ich finde es genau das Richtige für einen Freitag Abend.
A Star is born auf Netflix
26.06.2020
Na dann ganz viel Spaß beim Suchten Rala (ab Dienstag) :)
Ich mochte James Spader vorher gar nicht; vor Allem seine Filme aus den 80ern und 90ern ... uah. Auch seine Rolle in Boston Legal hat mir gar nicht gefallen.
Einzig in "Wolf" aus 1994 und "The Watcher" aus 2000 fand ich ihn ganz ok.
Dann kommt er auf einmal als Reddington um die Ecke und ich war ab Folge 1 der ersten Staffel hin und weg und das ist bis jetzt so geblieben :)
Eine Rolle die ihm auf den Leib geschrieben ist.
Ich guck dann mal weiter; halte durch, der Dienstag kommt :)
Ich mochte James Spader vorher gar nicht; vor Allem seine Filme aus den 80ern und 90ern ... uah. Auch seine Rolle in Boston Legal hat mir gar nicht gefallen.
Einzig in "Wolf" aus 1994 und "The Watcher" aus 2000 fand ich ihn ganz ok.
Dann kommt er auf einmal als Reddington um die Ecke und ich war ab Folge 1 der ersten Staffel hin und weg und das ist bis jetzt so geblieben :)
Eine Rolle die ihm auf den Leib geschrieben ist.
Ich guck dann mal weiter; halte durch, der Dienstag kommt :)
@*Avalonia*
Auf The Blacklist freu ich mich auch schon ab Dienstag, dann hab ich Nachtdienstfrei und kann in Ruhe Serien suchten 😆
Ich find Reddington auch Spitze, was aber auch am Schauspieler mit liegt, ich find James Spader einfach spitze
Auf The Blacklist freu ich mich auch schon ab Dienstag, dann hab ich Nachtdienstfrei und kann in Ruhe Serien suchten 😆
Ich find Reddington auch Spitze, was aber auch am Schauspieler mit liegt, ich find James Spader einfach spitze
26.06.2020
The Blacklist Staffel 7 auf Netflix.
Mir haben die 6 Staffeln ausnehmend gut gefallen. Reddington ist nach wie vor mein Lieblingscharakter der Serie :)
Mir haben die 6 Staffeln ausnehmend gut gefallen. Reddington ist nach wie vor mein Lieblingscharakter der Serie :)