Was schaut Ihr gerade?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
@Sirona @Donna plus @Das Urmili!
Diese Hoffnung ist bei mir schon längst begraben, fast vergessen. Aber wer weiss, denn auch Tote können sich ja bekanntlich wieder erheben; und durch Tom Hardy würde sogar ein wandelnder Toter heiss sein.. (hüstel) Aber das können die Damen wohl viel besser beurteilen, gell?
29.08.2020
Taboo

Ich will endlich eine neue Staffel davon. 🙋

UND von Orville.
29.08.2020
One Week – Das Abenteuer seines Lebens
@Lurtz von Leng: Ich kann mich an das Picard Ende gar nicht mehr so richtig erinnern. Aber mal sehen, was die nächste Discovery Staffel bringt. Ansonsten wird hoffentlich bald die nächste Orville-Staffel veröffentlicht.
29.08.2020
@Björn
Da hast du Recht. The Orville ist absolute Spitzenkost, 1a deluxe-Qualität! Am allerbesten haben mir die zwei letzten Folgen der zweiten Staffel gefallen.
Eine Wucht mit der diese Zeitreisegeschichte erzählt wird, die sich genau wie Dark mit solch einer Selbstsicherheit über die allgemein üblichen Zeitreisedynamiken (siehe das grottenschlechte Ende von The Looper z.B., das den ansonsten doch gar passablen Film vernichtet hat) und deren physikalisch wohl eher unmögliche Phänomene, die der Popkultur so allgemein bekannt sind (Zurück in die Zukunft, die unlogische Auflösung des Charakters) hinwegsetzt. Diese zwei Folgen zementieren somit das Konzept der Multidimensionalität in unserem kollektiven Verständnis; so wie Zurück in die Zukunft uns die Zeitreise mundgerecht serviert hat oder ET aber auch Mr. Spock die Ausserirdischen als reale Denkmöglichkeit in unser Verständnis der Welt brachten.

ST Picard hat eigentlich vieles, was ein Next Generation Fan liebgewonnen hat in all den Jahren: Unseren Captain Picard, die Romulaner und das beste daran: deren Geheimdienst den Tal Shiar, die Unterwanderung der Föderation durch die Infiltration des Sternenflottengeheimdienstes (dem MAD wohl ähnlich), ein Borg-Artefakt (lechz), Picard, aber auch eine neue innovative Story (der Androiden-Konflikt), der Couselor und die Nr.1, ein Grundstück mit Schutzschilden und Roter Alarm-Funktion (hach!), keine Klingonen (was mir persönlich sehr lieb ist) und wie gesagt eine Picard-Oper dergleichen! Ein wahres Geschenk für die Trekkies; ein Fest für meine Augen.

Was mir bei Picard allerdings nicht gefallen hat ist der Schluss, den ich aber ja nicht spoilern will.
29.08.2020
Patrick Stewart ist übrigens ziemlich aktiv auf Twitter: https://twitter.com/SirPatStew und liest da täglich ein Sonnet von Shakespeare. Finde ich manchmal sehr entspannend. :)
29.08.2020
Björn (zum Thema) in nem Thread ist so selten, dass ich grad dachte es sei wieder irgendnen Müll gepostet worden..🤓😁

@all
Danke für die Anteilnahme und die Angebote mir inhaltlich über die Straße zu helfen! 😏
Doch ehrlich gesagt wüßte ich garnicht wo ich anfangen sollte...Bin jetzt tapfer bei Folge 5, ertrage stoisch mein Scheitern und geniesse einfach nur den charismatischen Patrick Stewart in bunten, wilden Bildern 😉
Star Trek? Muss ich auch meinen Senf dazu geben. Ich fand Picard auch nicht sonderlich gelungen. War alles irgendwie reingemischt was in den letzten Serien aktuell war und mir hat auch - außer den F8 Robotern und Nummer eins - ein bisschen der typische Humor gefehlt.
Da die Folgen mit einer Woche Abstand gekommen sind, hab ich zwischendurch noch The Orville geschaut. Eindeutig die innovativere Serie.
29.08.2020
Picard: Habs auch gesehen, also falls du was Konkretes nicht verstanden hast, wirklich einfach fragen. Ich bin nur darüber gestolpert, dass man die "gute Freundin" von Picard, Raffi, eigentlich als Superschurkin aus Blindspot kennt. :)
28.08.2020
@Frau Mahlzahn @Avalyn
Hat da etwa jemand Picard gesagt? Star Trek Picard ist eine der wenigen Serien, die das zweite Mal gesehen noch besser wird, so wie Dark auf Netflix. Frau Mahlzahn hat recht, Picard ist schwer zu verstehen, sogar für Trekkies; es war gar gewagt eine so dermassen unverständliche Serie an den Start zu bringen, aber bei allen Göttern es hat funktioniert!
Ich war einmal der Captain eines ST-Fanclubs; daher könnte ich gerne als Translator fungieren, nur gefragt Frau Mahlzahn!
28.08.2020
@Frau Mahlzahl Geschwurbel? Bei Star Trek? Nie nicht.... Lebe lange und in Frieden und so!
28.08.2020
"Picard" auf Amazon
...und ich benötige dringend einen Translator/Communicator...egaal: irgendein Tool, dass mir das Geschwurbel übersetzt🙄
28.08.2020
Lucifer, Staffel 5 bei Netflix
28.08.2020
Aladdin mit Will Smith auf Disney plus
27.08.2020
Servus Baby