Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2022
Becoming woman in Zanskar, Full documentary
https://www.youtube.com/watch?v=9TTDFMa90Zs
Wow! Die beste Dokumentation, die ich je gesehen habe: einzigartig, beeindruckend schön, ergreifend, fesselnd, aus jedem Blickwinkel absolut atemberaubend, überwältigend in Bildern und deren Aussage, dass man manchmal glaubt, man ist und lebt mittendrin in den Familien, ein Blick durch die offene Tür. Der Hintergrund des Films sind die rauen, aber wunderschönen Berge von Zanskar und die Traditionen, die dieses Tal seit Jahrhunderten pflegt. Der Film ist sehr emotional aufgeladen, da die Menschen nur noch wenig Kontrolle über ihr eigenes Schicksal haben. Erst im Verlauf der Doku wird die Tragweite klar und man taucht ein in ein tiefes Verständnis, sorgt sich, lacht und weint mit. Diese Schönheit, wie sie ihre Gefühle der Liebe und Zuneigung zueinander ausdrücken. Rauh, eisern, brennend, fein, weich und zärtlich. Unglaublich. Ich bin hin und weg...
"This is a moving and beautifully shot documentary from the remote region of Zanskar, which is technically a part of Inida, but culturally a part of Tibet. Living in the heart of the Himalaya, Palkit and Tenzin are best friends. Throughout their carefree childhoods they have never known anything other than their village surrounded by snow peaked mountains. But that relationship will be shattered by destiny. They both have to leave their village and family forever.
Tenzin learns that her father has found her a husband from a neighboring village whom she has never met. For Tenzin she comes home one day to find that her family have already drunk the chang, which seals her marriage to a stranger. She has no say in the matter at that point as tradition lies heavy in this culture, and we see the amazingly ritualised ‘kidnapping’ of the bride after weeks of preparations.
Palkit, however, is against marriage and has been insisting on becoming a nun, in which she is supported by her mother, but opposed by her father. She will have to brave her fathers' authority, and embark on a perilous journey of 120 km by foot on a frozen river to reach the monastery, head shaved as she enters the covent forever."
Direction: Jean Michel Corillion
https://www.youtube.com/watch?v=9TTDFMa90Zs
Wow! Die beste Dokumentation, die ich je gesehen habe: einzigartig, beeindruckend schön, ergreifend, fesselnd, aus jedem Blickwinkel absolut atemberaubend, überwältigend in Bildern und deren Aussage, dass man manchmal glaubt, man ist und lebt mittendrin in den Familien, ein Blick durch die offene Tür. Der Hintergrund des Films sind die rauen, aber wunderschönen Berge von Zanskar und die Traditionen, die dieses Tal seit Jahrhunderten pflegt. Der Film ist sehr emotional aufgeladen, da die Menschen nur noch wenig Kontrolle über ihr eigenes Schicksal haben. Erst im Verlauf der Doku wird die Tragweite klar und man taucht ein in ein tiefes Verständnis, sorgt sich, lacht und weint mit. Diese Schönheit, wie sie ihre Gefühle der Liebe und Zuneigung zueinander ausdrücken. Rauh, eisern, brennend, fein, weich und zärtlich. Unglaublich. Ich bin hin und weg...
"This is a moving and beautifully shot documentary from the remote region of Zanskar, which is technically a part of Inida, but culturally a part of Tibet. Living in the heart of the Himalaya, Palkit and Tenzin are best friends. Throughout their carefree childhoods they have never known anything other than their village surrounded by snow peaked mountains. But that relationship will be shattered by destiny. They both have to leave their village and family forever.
Tenzin learns that her father has found her a husband from a neighboring village whom she has never met. For Tenzin she comes home one day to find that her family have already drunk the chang, which seals her marriage to a stranger. She has no say in the matter at that point as tradition lies heavy in this culture, and we see the amazingly ritualised ‘kidnapping’ of the bride after weeks of preparations.
Palkit, however, is against marriage and has been insisting on becoming a nun, in which she is supported by her mother, but opposed by her father. She will have to brave her fathers' authority, and embark on a perilous journey of 120 km by foot on a frozen river to reach the monastery, head shaved as she enters the covent forever."
Direction: Jean Michel Corillion
Heute gabs bei orf 1 zuerst Pretty Woman, aktuell läuft Dirty Dancing und danach spielt man noch die verhängnisvolle Affäre ... <3 <3 <3
Hook (Robin Williams und Julia Roberts)
Der Film ist schon 31Jahre alt 😱
Der Film ist schon 31Jahre alt 😱
Wir könnten ja probeweise mal tauschen Vdvd.... biete "erwachsene" Tochter. Sie steht gerade in der Küche und macht gefüllte Halloween Paprikaschoten. Habe sie gefragt, was sie für den Einkauf bekommt. Nix... wenn sie nicht schmecken gehen wir essen, und das ginge dann auf meinen Nacken. Ah ja🤣 Die geschnitzten Gesichter sind auf jeden Fall schon mal gelungen. Sie brutzeln noch.... man darf gespannt sein 🙈
... Dahmer auf Netflix.... ,aber gleich kann ich es nicht mehr weiter Schauen ( weil es dunkel wird).. ist echt.. gruselig und ekelig :O
24.09.2022
@Vieldranvieldrin
Ich bin interessiert. Welche Konditionen schweben Dir vor? Welche Kompetenzen sind vorhanden und ggfls. welche Handicaps? Kurzfristige Übernahme möglich.
Gut, war jetzt na klar ein Scherz ...
Ich bin interessiert. Welche Konditionen schweben Dir vor? Welche Kompetenzen sind vorhanden und ggfls. welche Handicaps? Kurzfristige Übernahme möglich.
Gut, war jetzt na klar ein Scherz ...
24.09.2022
Nix....einfach nur nix....Der TV meines Sohnes ist dem Umbau zum Opfer gefallen und nun hat er meinen okkupiert. "Du hast doch so viele Bücher, dann ließ doch die" Twen in liebevolle Hände abzugeben. 🤬🤬🤬
24.09.2022
Pff.... da mach ich mir doch gleich mal den Highlander dazu an.
Es kann nur einen...ähm...eine geben. 😎
Es kann nur einen...ähm...eine geben. 😎
24.09.2022
Firefly
Es geht um Serenity, nein nicht unsere blonde hier, sondern das Raumschiff. Eine Serie von 2002. Eine Mischung aus Western und Scifi wird auf Disney+ wieder gezeigt. Hat einfach einen unauslöschlichen Charme mit skurilen Charakteren.
Es geht um Serenity, nein nicht unsere blonde hier, sondern das Raumschiff. Eine Serie von 2002. Eine Mischung aus Western und Scifi wird auf Disney+ wieder gezeigt. Hat einfach einen unauslöschlichen Charme mit skurilen Charakteren.
24.09.2022
mysterium marilyn monroe: die ungehörten bänder
danke für den tipp, deutsche in norwegen.
danach, weil ich sie nicht alle selber töten kann:
i am a killer
(netflix)
danke für den tipp, deutsche in norwegen.
danach, weil ich sie nicht alle selber töten kann:
i am a killer
(netflix)
24.09.2022
Elementary - Staffel 1-7 nochmal durch (ein moderner Sherlock Holmes in New York)
24.09.2022
*Dahmer* werde ich demnächst anfangen zu gucken, mal sehen, ob ich es vertrage.
Die 5. Staffel *Denver Clan* kommt heute und ich fürchte, ich werde sie inhalieren ob der herrlichen Boshaftigkeiten ;-)
Die 5. Staffel *Denver Clan* kommt heute und ich fürchte, ich werde sie inhalieren ob der herrlichen Boshaftigkeiten ;-)
23.09.2022
Das, was OlliOWL gestern im Horrorthread gepostet hat, The Deceived auf ONE.
Ich bin jetzt bei Folge 2.
Ich bin jetzt bei Folge 2.
Die Ringe der Macht (Prime)
23.09.2022
mindhunter
(netflix)
(netflix)
23.09.2022
Andor
neue Star wars Serie auf Disney+
Ist ein bisschen in Richtung Cyberpunk aufgemacht,
eher düster. Sind erst 3 Folgen raus mal sehn wies weitergeht...
neue Star wars Serie auf Disney+
Ist ein bisschen in Richtung Cyberpunk aufgemacht,
eher düster. Sind erst 3 Folgen raus mal sehn wies weitergeht...
22.09.2022
Maverick Topgun2…geliehen bei Sky…. Mmm naja 😅 ich weiß nicht ob’s an mir liegt oder dem Film….. bisschen träge, langweilige Dialoge, langweilige Story und Personen…das Ende oh man… ich dachte jetzt erst Drama aber nein… das Ende ist sowas von kitschig…. Seufz Der Top Gun Kult von früher irgendwo verschollen. Gut das ich nicht ins Kino bin extra…. Hätte mehr als doppelt so viel gekostet und wäre ärgerlich. So ist es zu verschmerzen …
22.09.2022
dahmer
monster: die geschichte des jeffrey dahmer
(netflix)
ebenso bedrückend wie:
die schlange
(netflix)
monster: die geschichte des jeffrey dahmer
(netflix)
ebenso bedrückend wie:
die schlange
(netflix)
22.09.2022
i am a killer released
(netflix)
(netflix)
20.09.2022
Komme gerade aus dem Kino und hatte mir den Film
"Moonage Daydream"
https://www.youtube.com/watch?v=Rbya1J5OKmM
über David Bowie angesehen.
https://www.nzz.ch/feuilleton/david-bowie-im-film-moonage-daydream-ld.1702646
Der Film ist sehr bildgewaltig und ich fand es genial die Songs einmal in einem großen modernen Kino zu hören.
"Moonage Daydream"
https://www.youtube.com/watch?v=Rbya1J5OKmM
über David Bowie angesehen.
https://www.nzz.ch/feuilleton/david-bowie-im-film-moonage-daydream-ld.1702646
Der Film ist sehr bildgewaltig und ich fand es genial die Songs einmal in einem großen modernen Kino zu hören.
20.09.2022
Phönix….Wie Gott uns schuf - coming out in der Katholischen Kirche…. 100 Menschen erzählen ihre Geschichte ❤️🌈
18.09.2022
The Art of Life
https://www.youtube.com/watch?v=7gUh8j5ui0o&list=RDCMUCG9_3MP30-PDAMuEte8HUNw&start_radio=1
"This is a very unusual film about someone who has chosen to live in a remote jungle on the island of Maui in Hawaii, a documentary about the art of living outside of conventions, in deep integrity with one's essence.
As a rising star in the field of abstract mathematics, Michael discovered that he could see beauty and pattern where others could not. But his path was not to be inside academia, or even inside society. He went on a grand adventure to unify his Buddhism with his ability to see an expanded view of reality.
The film includes extracts from interviews with Michael in which he talks about how his understanding of mathematics, quantum theory and emptiness shape the way he sees the world, and how he puts that understanding into practice. "
https://www.youtube.com/watch?v=7gUh8j5ui0o&list=RDCMUCG9_3MP30-PDAMuEte8HUNw&start_radio=1
"This is a very unusual film about someone who has chosen to live in a remote jungle on the island of Maui in Hawaii, a documentary about the art of living outside of conventions, in deep integrity with one's essence.
As a rising star in the field of abstract mathematics, Michael discovered that he could see beauty and pattern where others could not. But his path was not to be inside academia, or even inside society. He went on a grand adventure to unify his Buddhism with his ability to see an expanded view of reality.
The film includes extracts from interviews with Michael in which he talks about how his understanding of mathematics, quantum theory and emptiness shape the way he sees the world, and how he puts that understanding into practice. "
17.09.2022
Mysterium Marilyn Monroe:die ungehörten Bänder
Auf Netflix
Auf Netflix
16.09.2022
Königin auf freevee
Ein dänisches Drama...sexueller Missbrauch eines 16 Jährigen durch die"Stiefmutter".
Macht traurig.
Ein dänisches Drama...sexueller Missbrauch eines 16 Jährigen durch die"Stiefmutter".
Macht traurig.
Faking Hitler auf Vox