Was schaut Ihr gerade?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

19.03.2023
ZDF besseresser

Sebastian Lege nimmt Energy Drinks und grüne Smoothies auseinander 😂

Ich habe tatsächlich noch nichts davon getrunken und werde es auch zukünftig nicht tun.

Allein der Gestank der Energy Drinks lässt mich fast 🤮

Was die Leute sich für einen Dreck rein tun, ist mir absolut rätselhaft.
18.03.2023
Fixer Upper, das Schloss

Und im Anschluss Mal wieder

Ziemlich beste Freunde
18.03.2023
Drei Damen vom Grill 🤣
Da merkt man deutlich, wie sich dieses Land, die Menschen und Berlin verändert haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
@Rala Die Reunion-Show war "überraschend". 😄
16.03.2023
In den letzten Wochen einen Re-visit von "Six Feet Under" - die Serie ist ja 20 Jahre alt, das merkt man ihr aber nur an kleinen Details wie z.b. den Handys an.
Es ist eine so emotional beeindruckende Serie, die auch in den Themen teilweise ihrer Zeit weit voraus ist. Auch diverser und bunter besetzt als manch eine bemühte Netflix Serie heute. Vor #MeToo schon dieses Thema angeschnitten, vor der Pandemie und dem Krieg eine Weltuntergangsstimmung eingefangen, in der alles zu kippen beginnt (okay 9/11 war noch nicht lange her, trotzdem fühlt es sich erschreckend aktuell an). Prepper, Klimaangst... eigentlich unglaublich wie frisch sich das alles anfühlt.
Ich hatte die Serie nie zu Ende gesehen und irgendwie habe ich es ohne einen Spoiler durch 20 Jahre geschafft, so dass mich das Ende eiskalt und heftig erwischt hat.
Beeindruckend, mitreißend, hochemotional, einfach perfekt besetzt.
Unvergessen die Folge, als die Mutter der Familie (Ruth) aus Versehen Ecstasy statt Aspirin nimmt und durch den "verzauberten" Wald irrt. Unvergessen auch die Folge in der Nate seine tödlich verunglückte Frau in der Wüste begräbt – ich kann mich an keine Filmszene in meinem gesamten Leben erinnern, die mich mehr mitgenommen hätte.
Absolut beeindruckend, auch nach 20 Jahren noch, wie glaubwürdig und vielschichtig alle Figuren sind - quer durch die Generationen.
Ein Meisterwerk!
16.03.2023
An alle ConnaisseurInnen des gepflegten Trash-TV:

Die deutsche Staffel von Too hot to handle auf Netflix sollte man sich mal ansehen
15.03.2023
Ein Engel an meiner Tafel

"Das Leben meint es nicht gut mit der kleinen Janet Frame. In der Schule ist sie eine Außenseiterin, zu Hause herrscht Armut in der vielköpfigen Familie. Der Bruder leidet an epileptischen Anfällen, die älteste Schwester stirbt bei einem Badeunfall. Schon früh schafft sich der pummelige Rotschopf eine Gegenwelt der Märchen, und dieser zauberischen Fantasie verdankt Janet ihr Überleben. Hierhin wird sie sich flüchten, wenn sie später in Panik das Lehramtsstudium abbricht und nach einem Selbstmordversuch die Einweisung in eine Nervenklinik erfolgt.
Nach acht Jahren der Angst und Qual wird sie entlassen und lernt während eines Literaturstipendiums Europa kennen. Nach dem Tod ihres Vaters kehrt sie nach Neuseeland zurück und wird zur berühmtesten Schriftstellerin ihres Heimatlandes.
Jane Campion schildert den schmerzhaften Weg des Erwachsenwerdens einer Frau, die sich schon früh als Außenseiterin begreift. Fremd im Alltag und vermeintlich hässlich, entwickelt Janet schon früh einen besonderen Blick auf die Welt. Diesen Blick darstellbar zu machen, die Wahrnehmung der kindlichen Fantasie über die Kamera sichtbar werden zu lassen, gelingt Jane Campion mit scheinbar einfachsten Mitteln. Behutsam reiht sie die kleinen Tragödien einer schwierigen Kindheit aneinander, immer auch mit dem Blick für die absurde Komik, die sich in den kleinen Szenen des Alltags verbirgt. Kein verzweifelter Schrei nach Freiheit wird laut, aber der Wunsch durchdringt spürbar Lebensabschnitt für Lebensabschnitt, bis der Weg über die Literatur freigekämpft ist."

https://www.arte.tv/de/videos/003984-000-A/ein-engel-an-meiner-tafel/

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Schon zigmal gesehen und immer wieder beeindruckend.