Volksverblödung durch die Medien
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2011
Ne, bin ich nicht. An breitestes berlinerisch würde ich mich wohl erinnern, hätte ich es tagtäglich um die Ohren ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2011
Da guck ich nur Nachrichten....die Dokus da kenn ich zum größten Teil auswendig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2011
@Chaostante: Du magst Dexter? Das macht dich schonmal sympathisch :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2011
Ich selber schalte unseren Fernseher nie an, aber ich bekomme immer mal was mit, wenn meine Kinder oder mein Mann den Fernseher an machen. Ich sehe mir lieber die Sendungen im Internet an, die ich sehen will und dann eben zu der Zeit, die MIR passt. Ich schaue mir mitunter auch Sendungen wie "Raus aus den Schulden" "Super Nanny" oder "Frauentausch" an, weil ich über solche Sendungen nur mitreden kann, wenn ich sie auch gesehen habe. Abgesehen davon ist es mitunter einfach lustig und unterhaltsam, was die sich da immer so ausdenken. Am liebsten mag ich aber Reportagen. Außerdem sind mein Mann und ich Serienfreaks. Wir warten immer, bis wir die Staffeln bestimmter Serien zusammen haben und schauen sie uns dann zusammen an. Meine Lieblingsserie ist zur Zeit "Dexter".

Mir ist es im Grunde egal, wer was schaut. Ich wäre aber nie mit jemandem befreundet, der mit mir keinen Kaffee trinken geht, weil zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Sendung gerade läuft. So etwas gibt es (trotz der vielen technischen Möglichkeiten) tatsächlich immer noch. Für so etwas habe ich kein Verständnis, dass man sein Leben und seine Aktivitäten nach dem TV-Programm richtet. Das geht gar nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2011
also ich merke bei mir dass ich mittlerweile nur noch ohne großes Interesse Fernseh schau, weil es mich immer weniger interessiert. Ständig kommt Werbung, und ich finde es garnicht schön, dass zB. bei Frauentausch immer ganz oft Arbeitslose mitmachen, bei Super Nanny ganz schwierige Fälle usw. Das hat für mich echt was mit Fremdschämen zu tun, ich kann mich dabei beim besten Willen nicht mehr amüsieren. Deshalb weiche ich immer mehr - wenn etwas dran kommt- auf Talksendungen oder politische Sendungen aus. Und ich zappe wie ein Weltmeister, ich merk ich bin auch schon so hyeraktiv was das Fernsehen anbelangt. Irgendwie keine Ruhe mehr. Auf jeden Fall freu ich mich immer total wenn ein schöner Film kommt (der nicht schon 8 mal wiederholt wurde). Den schau ich mir dann immer mit Genuss an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2011
...und wieder hat Trash-TV eine potenzielle Liebe zerstört ... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2011
hier ist so eine dumme kuh :)
ich habe keinen fernseher, weil es mich meistens gelangweilt hat und das ding nur zeit raubt und n staubfänger ist, aber ich liebe es, mit freunden am wochenende zu faulenzen und dabei auf blöde-kuh-tv serien wie "das a-team" oder shows wie "das supertalent" zu gucken, um sich dann über den schrott lustig zu machen ;D
so ne "hirn-spar-modus"-sendungen können in maßen so schön entspannend wirken, hach, dafür verzichte ich sogar auf einen flirt mit björn ;))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2011
@Bjoern: Deine Meinung will ja auch keiner ändern und das du Single bleiben sollst will auch keiner. Deine Meinung ist nur sehr beschränkt und das du indirekt jeden für dumm erklärst der auch mal RTL oder Pro7 anschaut. Dabei gibt es wesentlich schlimmere Sender als z.B. diese beiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2011
Au weia, DerBjörn, wenn du das "dumme Kuh" und "Loch im Kopf" daran fest machen willst, ob eine Frau Privat-TV schaut oder nicht, dann spricht das aber nicht gerade für deinen Grips...

Leute, die die Welt in schwarz und weiss einteilen bzw. in Schubladen sortieren, tun dies, weil ihnen die Realität zu komplex ist und damit ihre kognitiven Ressourcen überfordert sind...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2011
Ihr könnt mich ruhig hauen und sagen, dass ich Single bleiben soll aber an meiner Meinung ändert sich nix. Im wesentlichen möchte eine Partnerin mit Grips und jene .. die eben diesen Grips haben sind sich zu schade um so einen Mist zu gucken.

Grob gesagt .. ich will keine dumme Kuh, die zwar schön aussieht aber ein Loch im Kopf hat.
Jep Pummelfee, so isses. Ich hatte früher den Fernseher oft nebenher laufen - als Berieselung, als Ablenkung, als Zeitklauer.

Ohne Fernseher überlege ich mir, was ich schauen möchte und mache das dann gezielt - entweder direkt online, aber am liebsten runterladen und dann gucken, wenn ich mag.
25.10.2011
Ich gestehe jetzt mal warum ich keinen Fernseher habe:

Weil ich den ganzen Scheiß sonst nämlich gucke... :-D

Ich bin also leider auch nicht gescheiter als all die anderen da draußen. Nur konsequenter in der Selbstüberlistung. Ganz ehrlich ich kenn mich doch: Hätte ich nen Tag frei und nix zu tun, würde ich mich vor die Glotze hängen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2011
@DerBjörn: Also da muss ich Erdbeerfeldheld recht geben, dass finde ich auch schon ein wenig strange, wenn du deiner Partnerin quasi vorschreiben willst, was sie im TV sehen darf und was nicht. Und wer sagt denn, dass selbst wenn sie sich das eine oder andere im privaten TV anschaut, sie deshalb irgendwelche dort publizierten Meinungen ohne sich eine eigene Meinung zu bilden einfach "nachlabert", wie du so schön schreibst? Ich weiss nicht, ob du das wirklich so gemeint hast, aber es kommt so rüber, als ob du Menschen, die deine Mediennutzungsgewohnheiten nicht teilen, sehr unreflektiert in eine ziemlich billige Schublade steckst...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2011
@Morgana: Dein Post hat es doch schon in sich, das TV-Programm ist da um von anderen Dingen abzulenken. Von welchen Dingen? Von welchen Themen? Und wer sorgt dafür das wir abgelenkt werden? Wer bringt die Macher der einzelnen Sender dazu das zu senden was sie wollen? Wer manipuliert die Macher?

Ich find es immer wieder erstaunlich das es Menschen gibt die stolz drauf sind keinen Fernseher zu haben, aber sich stattdessen dann irgendwelchen Blödsinn im Internet reinziehen und sich obendrein noch für ganz schön ausgefuchst halten.

Ebenso finde ich Menschen wie Björn mir Aussagen wie z.B. "Ich will keine Partnerin haben die RTL guckt" lächerlich... ...mal ernsthaft, wer seine Partnerwahl von solchen Dingen abhängig macht der wird nicht ganz zu Unrecht Single bleiben.

Ich wiederhole es gern nochmal, sicherlich wird das TV-Programm von Idioten geschaut, aber nicht jeder der es schaut ist auch einer. Und die, die sich für soviel besser halten weil sie entweder keinen Fernseher haben oder nur einen TV haben um sich die x-te Wiederholung irgendeiner Doku anzuschauen oder das Telekolleg im bayrischen Fernsehen dürfen sich gern mit den wichtigen Problemen dieser Welt beschäftigen weil sie anscheinend mehr freie Gehirnkapazitäten haben als soviele andere. Stattdessen hängt ihr in irgendeinem Forum rum und beschwert euch über das TV-Programm das ihr euch garnicht anseht und euch auch nicht interessiert. Ist natürlich eine super Alternative.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2011
Huch, da hat sich ja eine Diskussion entwickelt :)

Ich denke wenn man dem Volk etwas anderes anbieten würde und das von den breiten Medien auch gefördert wird würden sie auch das gucken. TV-Sender wie RTL sind eben in der Position, dass sie sich fast alles erlauben können ohne den Großteil ihrer Zuschauer zu verlieren. Man glotzt einfach weiter ...

Über meine Bildschirme flimmert kein RTL & Co. und dabei bleibts auch. Ich würd auch keine Partnerin wollen, die sich von dem Mist berieseln lässt und den Medien alles nachlabert. Das wäre hundertpro ein echter Streitpunkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2011
TV habe ich schon vor einiger Zeit aus meiner Wohnung verbannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2011
ich bin vieleicht provokant dir gegen über gewesen arrogant, nein, dann wäre ich anders.
aber dann erkläre mir doch mal warum du es für eine verschwörungs theorie hälst?
ich finde unsere medien setzen uns oft nebelkatzen vor um andere themen geschickt zu vertusschen, bzw nicht so groß werden zu lassen!
ich dachte auch mal so und wurde durch einen freund eines bessern belehrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2011
@Morgana: Erstmal, nicht Heldlein, bitte. So herablassend darfst du gerne mit deinen Freunden sprechen, bei mir tut dies keinesfalls Not. Zweitens, ich habe lediglich meine Ansicht zu dem Thema kund getan, mehr nicht. Also komm mal wieder runter von deinem hohen Ross und unterhalte dich mit mir auf Augenhöhe , alles andere ist schlichtweg arrogant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2011
@martin64

Du bist das beste Beispiel für deine These!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2011
Liebes erdbeerfeldheldlein, opium: ist eine betäubungsmittel,
sich betäuben kann man sich mit tv auch, für´s volk: es ist meist so ausgelegt das es eine breite begeistert, das sie darüber reden. und so abwegig finde ich das mit der verschwörungstheorie nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2011
Hmmmm, wenn ich manchmal so hier im Forum les, weiss ich net, was mich blöder macht. RTL oder das hier ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2011
@Devil: Dafür ist das TV halt da, um zu unterhalten und abzulenken, und diese "Opium für das Volk"-Theorie ist die ewig gleiche Leier die ein bisschen was von einer sehr dummen Verschwörungstheorie. Was das aber mit TV-Serien oder Filme zu tun hat erschließt sich mir nicht.