Volksverblödung durch die Medien
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo allerseits ;)

Sagt mal. Guckt ihr Fernsehen .. ich meine Privatsender wie RTL & Co.? Frauentausch, Big Brother, DSDS, Supertalent, Mitten im Leben und und und .... den ganzen Krämpel?

Ich schaue schon seit längerem kein Fernsehen mehr .. es ist einfach stupide geworden. Es ist eine Massenverblödung und ich staune immer wieder warum die Menschen sich von solchen Sendungen beschallen lassen.

Dass "Hartz 4 TV" nichts mehr mit Unterhaltung zu tun hat müsste ja klar sein. Viele hinterfragen nicht einmal was die Medien einem ins Gehirn schustern. Stück für Stück wird das Gehirn gewaschen und jeder redet den gleichen Einheitsbrei.

Wenn ich Kinder hätte würde ich Ihnen verbieten TV zu gucken außer dem Discovery-Channel vielleicht.

Kennt ihr den Film "Idiocracy"? Dort wird gezeigt wie die Menschheit in 500 Jahren soweit verblödet, dass nicht einmal ihre elementarsten Probleme lösen kann. Wenn ich mich umsehe wird deutlich, dass wir genau darauf zu steuern.

Wacht auf! Diese Ohnmacht über die zunehmende Volksverblödung ist echt grausame Folter...

Wie seht ihr das Thema?

Viele Grüße
Björn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Lieber Björn, Dein Frust bezüglich des TV- Programmes bzw. seiner Formate ist nachzuvollziehen.

arte, 3sat, zdf info, eins extra, phoenix, NDR sind so meine bevorzugten Sender auch wenn ich gestehen muss, dass ich auf Vox gerne CSI und Co. schaue und mir auf Pro7 The Big Bang Theory gefällt. Ist halt amüsant und man muss nicht viel nachdenken.

Ein Buch dann und wann zur Hand zu nehmen, hilft gegen Verblödung, dann kann man gelegentlich auch seinem Fremdschäm-Gen frönen und z. B. X-Factor schauen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Irgendwie ist es ja mit diesen Serien und Privatsendern ähnlich wie mit der Bild ... offensichtlich guckt es niemand (bzw. niemand liest es), aber die Einschaltqouten (bzw. die Auflage) beweisen das Gegenteil.

Also ich gucke gern mal Fernsehen, lese aber auch sehr viel und gern. Von den privaten Sendern läuft beim mir überwiegend Vox. Serien wie Boston Legal, Two and a half Men, Desperate Houswifes (Pro 7), Gilmore Girls und CSI mag ich schon mal ganz gerne schauen - gern auch mal ohne deutsche Synchro auf DVD oder im Netz.

Was ich gar nicht gucke, sind diese ganzen Gerichtsshows, Big Brother, Mitten im Leben, Frauentausch, Super Nanny usw.. Aber ja... ich gebe zu, wenn's passt, dann schaue ich auch mal bei Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht, DSDS, Supertalent und X-Factor vorbei.

Verblöden tue ich deshalb aber wirklich noch lange nicht und mal ehrlich... Neues aus Büttenwarder z. B. ist auch nicht gerade eine Serie für hochtragenden Intellekt und trotzdem auf den Dritten Programmen immer wieder gern gesehen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich habe keinen tv mehr, gerade weil das Program so behämmert geworden ist.
Einzelne Folgen von arte, phoenix etc. formaten, schaue ich im Netz.

Ich finde es schade, dass immer weniger gute und tolle filme und immer mehr seltsame Formate gesendet werden.
Als dieser wahn mit den pseudo-reality serien angefangen hat, hab ich meinen tv weg gebracht in den keller...

Ich bin filmjunkie und lese gerne...und ich hab durch das entsorgen des kastens ne menge zeit mehr, die ich mit schööönen dingen fülle :)
Einen Fernseher habe ich nicht. Ab und an schaue oder lese ich aber mal eine Zusammenfassung besagter Sendungen im Netz. Oder werfe mal online einen Blick in die Bildzeitung. Insgesamt aber maximal eine halbe Stunde pro Woche.
Sofern man sich nicht im Übermaß mit Trash-TV zuballert finde ich das nicht weiter tragisch. Viele Freizeitbeschäftigungen sind schliesslich nicht gerade förderlich für den IQ. Boxen oder ein feucht-fröhlicher Kneipenabend mit reichlich Alkoholgenuss beispielsweise.
Zunehmende Volksverblödung kann ich nicht ausmachen. So grossartig dürfte sich der Durchschnitts-IQ nicht verändert haben in den letzten 50 Jahren wenn dürfte er höchstens gestiegen sein. Bildungsallergiker haben es sicher schwerer als früher. Und das mit dem "Einheitsbrei" finde ich Quark. Die Gesellschaft ist im Vergleich zu früher erheblich bunter und vielseitiger geworden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
zum glück gibts bei fernsehn so keine tasten zum an und aus schalten oder zum umschalten. da ist man doch frei und muss sich keinen traschtv an tun.
ausserdem finde ich fernsehverbote für kinder nicht förderlich, verboten machen die glotze doch nur interessanter.
wenn kinder fernsehen sollten sie nicht allein sein und fragen stellen können .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ok, Sky wird jetzt vieleicht nicht jeder haben, aber History, Discovery Channel und vor allem NetGeoWild finde ich klasse.
Interessant und informativ. NetGeoWild laufen den ganzen Tag super Tier-Dokus.

Müll finde ich auch Germanys next Topmodel.
Dürre Hungerhaken dabei zuschauen wer am besten gerade aus laufen kann ;-)

Aber wie schon richtig gesagt wurde, Fernbedienung ist ne feine Sache ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
germanys next topmodel find ich auch mega schlimm, da wird super hübschen mädchen erzählt, sie sind zu dick ,zu kein nicht in .... hier gehts nicht um talent oder können, da wegen normen geschaffen die kaum ein mädchen erfüllen kann und so minderwertigkeitsgefühle erzeugt auf richtig mieser weise.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Germanys next Toptrottel passt eher.

Dieses superschlanke-Schönheitsideal was da vermittelt wird ist vollkommen falsch. Eine gesunde Figur und keine tapezierten Knochen!

Und .. wir hier mögens ja sogar noch "mehr" :-) An einer Frau muss einfach was dran sein. Ohne Kurven geht das nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bjoern, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also, die meisten der Sender, die hier genannt wurden, kenn ich gar nicht. Meinen Fernseher hab ich vor 13 Jahren verschenkt, und mein Handy liegt irgendwo an der B2, zwischen Augsburg und Donauwörth aufm Mittelstreifen, das hab ich auch mal spontan entsorgt.

Man wills kaum glauben, aber man kann tatsächlich ohne TV und Handy überleben, auch wenn es sich viele nicht vorstellen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Klar kann man das..man kann alles, wenn man will.

Ich schaue sehr gern Trash-TV...dabei kann ich so herrlich abschalten, wenn es im Hintergrund läuft während ich im Internet surfe. Und nun? Nun bin ich eurer Meinung verstrahlt, nicht gebildet oder was weiß ich nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@derbjoern

Es sind halt nicht alle eine solche, geistig hochstehende Konifere wie du, früher gab es Brot und Spiele für den Pöbel, heute halt Hartz4 TV.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Was an dieser Diskussion immer ziemlich stört ist die Tatsache das die, die es nicht schauen, immer über den geistigen Untergang des Abendlandes schwadronieren, aber wahrscheinlich nicht so schlau sind wie sie es gerne wären und dann noch die Leute belächeln die es dann schauen...sei es zur Zerstreuung, zur Unterhaltung oder weiß der Geier was.
Natürlich werden solche Sendungen auch von geistigen Tieffliegern angeschaut aber nicht jeder der es schaut ist auch einer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
> Wie seht ihr das Thema?

Wenn die Anzahl der dummen Menschen steigt hab ich in Zukunft weniger Konkurrenz.

Wer sich vom Fernsehen verblöden lässt tut das freiwillig.
Ich schaue überdurchschnittlich viel PrivatFernsehen und bin nicht verblödet.

Kann ja auch nix dafür dass mich "Schwiegertochter gesucht" mehr anspricht als hochtrabende Literatur.


*PeterLustig* Und jetzt abschalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Erdbeere...Heute hast du dir meine Zustimmung verdient ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hatte jetzt knapp ein Jahr lang kein Fernsehprogramm, das Gerät steht eigentlich nur als Staubfänger da, jetzt hab ich so langsam wieder Lust, TV gucken zu können, so von wegen kurze Tage ;o) ausserdem kann ich nicht alle Sendungen übers Netz empfangen, da ich im Ausland lebe.

Grad vorhin hab ich mir eine Sat-Anlage bestellt und hoffe, in ein paar Tagen, ausführlich alles gucken zu können, wonach mir ist und wenn da mal eine sogenannte Trash-Sendung dabei ist, ja und? Wem schaden die denn?

Auf alle Fälle kann ich dann hier mitreden, wenn es um Schwiegertöchter, Bauern oder Nannys geht ;o)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke, dass es für jede Situation und jeden Typ ein entsprechendes Fersehprogramm gibt. Wenn mir der Sinn nach Politik und Wirtschaft steht schaue ich N24 oder Phoenix, soll es Ü70-TV sein ARD und ZDF, N3, MDR usw., mal einen modernen Film Pro7 oder was zum abschalten RTL, Sat1.

Natürlich ist das, was RTL und Co ausstrahlen in gewisser Weise "Verblödungs-TV", aber hier kann man ja wegschalten. Ebenso kann in der Straßenbahn ein Buch gelesen werden, wenn man sich die Show des Alltags einfach nicht geben will ;-).

Ich schau mir aber lieber mal etwas Trash-TV an, als dass ich - wie viele andere - 12h am Tag mit einem virtuellen, weiblichen Charakter mit Brüsten und kurzem Rock durch die Wildnis reite, um mit meinem super seltenen Zauberstab verseuchte Wildschweine und irre Biber zu erlegen. Das ist meiner Meinung nach eher...stupide ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Why so serious: Danke ;-)

Allgemein ist keine Freizeitbeschäftigung stupide das sie nämlich für den einzelnen Zerstreuung bzw. Erholung bietet. Es kommt halt immer auf das Maß an mit dem man sich seinem Hobby hingibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
mh, wenn ich mir einige der gestalten im forum und ihre posts so ansehe frag ich mich, warum ich immer noch nich an der k-mart university studieren kann :C erdbeerheinz, du müsstest doch wissen wo man sich bei denen einschreiben kann, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
also wenn ich mir das Niveau so einiger Diskussionen hier im Forum anschaue, dann stelle ich fest, dass ich durch das Schauen von Trash-TV-Sendern offenbar meine Intelligenz noch nicht weit genug runter reguliert habe, um das ertragen zu können...:oD

Mal ganz im Ernst: Mehr Gemeinplätze wie hier teilweise gebracht werden, geht doch gar nicht mehr, oder? Sicherlich sind nicht alle TV-Formate ein Ausbund an gelungenem Infotainment, aber das sollen sie ja auch häufig gar nicht sein. Es wird ja niemand gezwungen, sich etwas anzusehen, was ihm nicht gefällt. Es bleibt vielmehr jedem selbst überlassen, was er wann aus welchen Gründen anschaut oder auch nicht. Wenn jemand zum Abschalten, als Hintergrundberieselung oder wofür auch immer Trash-TV sieht, warum nicht? Ich habe letzte Woche zu Hause gesessen, mit SPSS 'ne Faktorenanalyse gerechnet und hatte dabei im Hintergrund erst "Britt" und dann "2 bei Kallwass" laufen...bin deshalb jetzt schizophren und muss mir Sorgen machen?

Und ich kenne genug Leute, die sich damit brüsten, kein TV zu sehen und sich deshalb für intellektuell und niveauvoll halten, sich aber gleichzeitig ständig am PC irgendwelche Youtube-Videos ansehen...ob das dann niveauvoller ist, lasse ich mal dahingestellt sein...

Ich finde es vollkommen o.k., wenn jemand sagt, er kann mit dem TV-Programm nicht viel anfangen und sieht daher kein fern - das kann ja wie gesagt jeder so handhaben wie er mag - aber diesen moralischen Zeigefinger, der in diesem Zusammenhang den Untergang der abendländischen Kultur herbeibeschwört finde ich ich einfach albern....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Mr.Niceguy: Wenn du es wirklich willst schaffst du es auch irgendwann mal witzig zu sein. Ich glaub ganz fest an dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Erdbeer... ich bewundere Deinen Optimismus! ;-))

Ansonsten soll doch jeder schauen was er mag, daß hat in keinster Weise etwas mit Volksverblödung zu tun, denn ich kenne sogar ein paar Akademiker mit und ohne Doktortitel, die sich mitunter "Trash-TV-reinziehen"... ^^

Jeder Erwachsene steht in eigener Verantwortung, was er sich im TV anschaut und bei Kindern sollten auf jeden Fall die Eltern drauf achten, daß sich die Sprößlinge (wenn überhaupt) ein kindgerechtes Programm anschauen.