Transgender auf RTL 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2014
Ich kann auch damit LEBEN :o=) schönen Abend Dir @Wundertüte .

@ Seaangel,Du weißt genau, was ich meinte, ja ich weiß Rechtschreibung ist Deine Passion. Flüchtigkeitsfehler lässt Du nicht zu, und wenn Du Dich erst mal festgebissen hast, wird man Dich mit Deinen Bissigen und Bevormundenden abwertenden von Spott triefenden Kommentaren nicht mehr los.
Ups stimmt ja Du darfst das weil Du schon sooooooooooo lange hier bist und quasi zur Betreiberriege gehörst und alle anderen werden gemeldet oder aber platt gemacht, Du tust mir einfach nur leid :-( und nun Freudiges drauf rumm KLOPPEN !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2014
Süssli...ich geb es auf...du verstehst es nicht..aber ist ok, ich kann damit leben :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2014
Das sind doch nur Äußerlichkeiten Wundertüte an denen Du Dich störst, nicht anders, als wenn Schlanke über Dicke Ihren Stab brächen.
Aber das hat doch so gar nichts mit dem Lebensweg eines Transgender zu tun. UND mal ehrlich etwas auszuleben, was man sich so sehr ersehnt hat, darf kann doch auch gerne Üppiger ausfallen, was geht es andere an ?? Wir die im "richtigen" Körper geboren sind leben unser persönliches Gefühl von Schönheit und Optik auch aus wie wir es wollen
UND ganz ehrlich, wenn es nur nach Optik gehen würde im Leben, dann müsste ich als Erstes auf eine Insel ziehen denn ich mag selten mal einen Menschen vom Scheitel bis zur Sohle leiden :O=)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2014
Ich sehe die Nöte und auch den jahrelangen Leidensweg. Das muss die Hölle sein auf Erden. Dennoch habe ich mich sehr an diesen High Heels und den enorm großen Brüsten gestoßen...
macht denn Weiblichkeit mehr aus?
Ich weiß ,ich werde gleich wieder Contra haben...
ist ja ok.
Aber als dieses Mädchen /Junge in die alte Schule gegangen ist...und der ehemalige Mitschüler nicht kam, da hatte sie/er ja ein Dekollete ,da sprangen ja bald die Brüste aus der Bluse...so dürfte meine Tochter nicht rumlaufen,. Sie ist seit 13 Jahren ein Mädchen und das gern.
Zum Glück.
Aber sie hat zum Glück auch nicht so große (künstliche) Brüste.
DAS fand ich schade. Ich weiß, dass das Thema mehr ist als das.
Aber in der Doku stand für mich so etwas total im Mittelpunkt, was ich sehr schade fand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2014
Transgender, wie der Titel des Threads hier, ist nich das gleiche wie Transsexualität, wovon du, Seaangel, sprichst.

Und sorry, falls ich das für dich unfreundlich rüberbringe, aber leider hast du da keine Ahnung, wenn du schreibst "Ich bin der Meinung, über derart schwerwiegende, medizinisch nicht notwendige Operationen darf ein Mensch erst dann entscheiden, wenn er erwachsen und eine gefestigte Persönlichkeit ist...das erreichen nur wenige Menschen mit dem 18. Lebensjahr, dafür muss man mindestens 25 sein..."

Mediziner, Therapeuten und Psychologen sehen das Gott sei Dank anders und behandeln die Patientinnen und Patienten mit Absicht schon im Teenager-Alter. Die Kinder/Jugendlichen werden in einer längeren Phase medizinisch und therapeutisch betreut. Immer wieder wird geschaut, ob der Wunsch nach einem Geschlechtswechsel weiterhin besteht.Viel problematischer ist es, wenn derjenige/diejenige die Pubertät und die Identitätskrise durchlitten hat und im Alter von 25 oder noch älter sein/ihr Geschlecht angleichen lässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2014
Für mich einer sehr harte Meinung und nicht nachvollziehbar aber ich muss ja auch nicht alles verstehen, zumindest HUT ab selten das jemand auch zu einer Kontofersen Meinung steht :o=)
Das sind alles Phasen, die jedes Kind, jeder Jugendliche während der Pubertät erlebt. Niemand ist sich seiner Sexualität bereits im Jugendalter sicher.

Ich bin der Meinung, über derart schwerwiegende, medizinisch nicht notwendige Operationen darf ein Mensch erst dann entscheiden, wenn er erwachsen und eine gefestigte Persönlichkeit ist...das erreichen nur wenige Menschen mit dem 18. Lebensjahr, dafür muss man mindestens 25 sein...

Meine Meinung...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2014
Ich habe mir, mal Erlaubt - einen kleinen Ausschnitt zu dem Thema zu Kopiert - der mich ganz klar NEIN dazu sagen lässt ( was das Warten bist zum Erwachsen sein ) angeht . Ich Denke je früher umso BESSER für die Betroffenen .

Soziale Folgen
Durch den gesellschaftlichen Druck sind die Jugendlichen gezwungen, ihre Sexualität zu unterdrücken und ein geheimes Doppelleben zu führen. Dies kann zu Depressionen und, im schlimmeren Verlauf, zum Suizid führen. Durch das unterdrückte Verlangen, dem anderen Geschlecht anzugehören, entwickelt sich ein gestörtes Sozialverhalten. Instabile Partnerschaften und ein gestörtes Sexualleben bis hin zur völligen Isolation vor der Außenwelt können die Folge sein. Die Verzweiflung wegen des als unpassend wahrgenommenen Körpers entwickelt sich oft zu Hass auf den eigenen Körper. Dem folgt meist die Selbstverstümmelung, in seltenen Fällen, bei Transmädchen, die Amputation des eigenen Penis. Eine Transsexualität bei Kindern hat oft in der Schule anhaltendes Mobbing des betroffenen Kindes zur Folge. Dadurch kann es zu schweren psychischen Schäden kommen.
Auch bei einem Outing als transsexuell kommt es oft zur Ausgrenzung des Betroffenen durch sein Umfeld wie im Kindergarten oder in der Schule. Spannungen innerhalb der Familie können auftreten. Oft wird versucht, durch therapeutische Maßnahmen das betroffene Kind in die für sein biologisches Geschlecht typischen Verhaltensweisen zu zwingen. Solche so genannten Zwangssozialisierungsmaßnahmen sind u. a. die Mitgliedschaft in einem Sportverein oder Beteiligung an Veranstaltungen, die für das körperliche Geschlecht typisch sind. Im Falle eines Transmädchens kann dies zum Beispiel die Mitgliedschaft in einem Fußballverein sein, der das männliche stereotype Verhalten des Kindes fördern soll..... !

Kein Mensch sollte zu einem sein Gezwungen werden - nur weil es von anderen - Gesellschaft, Eltern ....... nicht verstanden wird - etwas nicht zu verstehen heißt noch lange nicht , das es FALSCH ist für die Betroffenen und wenn nicht SIE wehr Bitte sonst darf/ sollte es entscheiden ?
Ich hatte dazu nur die Vorschau gesehen, das hat mir schon gereicht um zu wissen, dass ich das nicht sehen will...mich haben die gleichen Gadanken befallen wie auch Wundertüte...

...außerdem finde ich es besonders bedenklich, da es sich um Jugendliche handelt...kann man denn nicht warten, bis ein Mensch erwachsen ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2014
Ja, das ist richtig..auch wenn einem da die Worte fehlen, oh, doppeldeutig...hauptsache Liebe. Egal, was alle anderen denken. jeder hat eben nur sein kleines Leben :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2014
Hm....Identitätsprobleme? Er ist biologisch ein Mann mit dem Hang zur Feminisierung. Seine Partnerin ist ein bisschen bi und die beiden führen ein harmonisches Leben. Egal wie man es nennt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2014
jap. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2014
Das ist hier meine Meinung ...es ist nun mal so..man kann hier im Forum nichts schreiben, ohne irgendwie von irgendwem "angegriffen" zu werden ,-) nä Wundertüte !!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2014
DAS finde ich bewundernswert...in der Doku waren das ja Jugendliche, und sie haben es wirklich schwer. Das ist super, wenn es jemand "schafft", sich in seinem Leben zurecht findet trotz dieser Identitätsprobleme..oder wie darf ich das nennen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2014
Ich kenne einen Transgender persönlich. Es ist kein bemitleidenswerter Mensch, sondern jemand der das Leben voll im Griff hat und seit 4 Jahren in einer zugegebenermaßen außergewöhnlichen Partnerschaft lebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2014
Das ist hier meine Meinung...es ist nun mal so..man kann hier im Forum nichts schreiben, ohne irgendwie von irgendwem "angegriffen" zu werden.
Ich habe mein Mitgefühl geäußert....fand es eben nur schade, wie sie vorgeführt wurden..aber gut, dass du mich an mein Hirn erinnerst...muss ich doch glatt gleich mal suchen gehen...wo es sich wohl diesmal wieder versteckt hat?? ts ts...wenn ich es dann gefunden habe, kann ich dir ja mal eine ordentliche Portion rüberschicken...schadet, glaube ich, bei dir auch nicht, Süssli...komischer Nick...wo du doch speziell hier so sauer rüber kommst :-D
Ach ja..darf ich deine Rechtschreibfehler behalten? Vl. kann ich sie im Pfandautomaten abgeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2014
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten @Wundertüte aber für mein Empfinden machst Du gerade daraus eine "pietätlose" Angelegenheit.
Die Junge Frau, von der Du sprichst, ( größerer Busen ) ist noch dabei sich in ihrem neuen Körper zurechtzufinden und Ihre persönliche Definition von Weiblichem aussehen zu finden - was ist daran bemitleidenswert ?
Darüber hinaus ist im falschen Körper geboren zu sein mehr als die Suche nach Glück oder besser mit Deinen Worten Das war mal wieder ein "Vorführen" der ganz besonderen Art...da durften (noch) Jugendliche ihren Traum vom Glück erzählen sie erzählen nicht Ihren Traum, sie Leben ihn und geben mit diesen Sendungen, Menschen Kraft und Mut.
Ob nun in öffentlichen Sendern oder aber privat, ich finde es MUTIG und Respekt einflößend wenn junge Menschen, die Kraft und das Selbstbewusstsein haben, dazu öffentlich zu stehen.
Und was RTL angeht, mein Gott man kann auch Päpstlicher als der Papst sein, selbst Hirn einschalten beim schauen. Du sprichst über Menschen die ein Schicksal haben wo viele andere Wesen dran zerbrochen wehren - ich ziehe meinen HUT vor all jenen, die sich in die Öffentlichkeit wagen, um anderen Transgenender MUT ZU machen :o=)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2014
Guck eigentlich nie privat...aber heute habe ich mal so "reingezappt"....autsch. Das war mal wieder ein "Vorführen" der ganz besonderen Art...da durften (noch) Jugendliche ihren Traum vom Glück erzählen, der teils daraus bestand, sich einen großen Busen operieren zu lassen...
oje.
Habe wirklich MItleid mit diesen armen Geschöpfen, aber bin nur mal wieder erschrocken, was ein Privatsender daraus macht...
bin sicher, das hätte man auch "pietätvoller" hinkriegen können...
muss gestehen, ich habe nicht bis zum Ende geguckt....irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze erreicht