Tine Wittler
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2011
das wuerd ich auch nicht :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2011
Von der Frau kann man ja halten, was man möchte, aber die Wohnungen/Häuser sind danach immer TOP!

Ich würd' nich' nein sagen, würden die bei mir klingeln !!!! ;))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2011
... ihr könnt mich ja gerne schon mal anmelden bei tine - hab ich ja sicherlich noch etwas zeit, um die bude bisserl vollzumüllen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2011
@sinnermoon das wird dann aber eine luxusrenovierung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2011
Au ja, sinner, Möbel und Deko such ich dann aber selbst aus *gg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2011
also zwengs meiner könnte die tine mit ihrer trödeltruppe schon mal bei mir einfallen: so für lau das haus auf vordermann bringen --- bad & dach neu - kost so 30 mille --- IMMER REIN MIT DER PERLE!!! ;-)
MEINE obligatorische Meinung,

KEINER schaut diese Art Sendungen...und ALLE kennen sie aber doch und zwar ganz genau....dabei wird doch keiner gezwungen, ist doch alles freiwillig...tztz

Ich schau ein Mal rein und dann eben nimmer, ohne daß ich mich dazu irgendwo ablassen, oder aufregen müßte.Naja dann wären die Forenthemen wohl leerer bzw weniger :-)

Sonnigen Sonntag
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2011
Das sind doch nur Ikea Dauerwerbesendungen. Wer lebt denn so? Die Buden haben keine Persönlichkeit und scheinen mir wie ein Rundgang im Möbelladen.

Am lustigsten fände ich mal, all ihre blöden Gesichsausdrücke zu sammeln von den "I-gitti-bah-pfui"-Situationen. Blauschimmel, beschissene Toiletten, Rattenkot und Mäusekadaver verführen die Frau immer noch, mal ne Zunge rauszustrecken.

Was mich ankotzt, ist die auf Tränen gemachte Mucke (Standartstücke von Celine Dion, Whittney Houston (One Moment in Time)), einfach zum brechen.

Was mir sonst noch auf den Keks geht, ist dies "Danke Tine"-Getue. Da asten mindestens 15 Kerle wochenlang. Die stellt mit Walle Kleid und Schlabberschal immer nur ein paar Tassen auf, stellt Kissen hin und hängt eine "tolle Idee, wie man aus Geschirrtüchern tolle Küchen-"Bilder auf. Danach folgt die obligatorische Umarmunszeremonie (natürlich mit der üblichen Musik und in Slow-Mo, damit die Emotionen fließen können). *würg*

Es gibt beim Filmemachen bestimmte Faktoren, die Szenen einfach emotional machen. Die sind hier in überzeichneter Form angewandt. Also nicht nur Verarsche in der Vorbereitung, sondern auch in der Durchführung.

Da aber genug Publikum da zu sein scheint, werden diese Serien auch weiter laufen. Brot und Spiele waren ja schon immer eine legitime Geldmaschine. Und was sollte man auch noch senden. Das normale Leben ist ja wohl relativ langweilig geworden, wenn man das mediengerecht rüberbringen wollte.

Was ich schlimm finde, ist die daraus sich entwickelnde Mentalität, mit dem Finger auf andere Menschen zu zeigen, die dadurch doch wirklich legitimiert wird. Statt Menschlichkeit hat sich eine Art Enttarnungs-Modus herauskristallisiert. Beginnend mit Bloßstellungen in Talkshows bis zu diesen Messis, die auf diese Art an den Pranger gestellt werden. Und anders, als gedacht, nicht vielleicht als Opfer einer psychischen Erkrankung, sondern tatsächlich als die "faulen Dreckschweine". Das scheinen manche gar nicht mehr selbst differenzieren zu können, weil die Medien inzwischen einen großen Part der Bildung des Volkes übernommen haben. Aber eh ich abschweife...

Tine ist für mich Representant für die vielen Sendungen nach diesem Schema und seit den Anfängen der einfachen Deko Ideen hat sie bei mir in ihrem Ansehen reichlich Federn gelassen. Wir werden nie Freundinnen. ;o)
Ich gebe zu, ich gucke es auch noch und will dabei hoffen, dass das nicht wirklich echt ist, sondern der Sender noch Müll in die Häuser geschippt hat. Die Oma, deren Kinder oben im Haus wohnen, sie komplett vermüllt, bekommt das Essen wie ein Hund vor die Tür gestellt und sie wohnen schön. Das kann doch nicht echt sein. Das muss doch auch durch die Tür stinken, sie müssen da vorbei, ihr Besuch geht da vorbei, der Junge hält sich in der Wohnung der Oma auf, da kann man doch nicht wirklich so lange die Augen verschliessen...
Früher fand ich die Sendung auch ganz nett, die Ideen fand ich teilweise immer schön. Trotzdem fand ich das damals schon etwas weltfremd, wenn sie die Küche einer mehrköpfigen Familie hübsch dekoriert hat und die Arbeitsplatten mit ihren Dekos vollgestellt hat. Sah ja ganz nett aus, aber ehrlich bei wem, der seine Küche auch nutzt, bleibt das so? Und dann immer die winzigen Schränkchen und Regale, ein bisschen Stauraum braucht man doch auch. Und irgendwann war es einfach immer das gleiche, die Sitzbänke aus ihren mdf Platten u.s.w.
Wie gesagt, viele Ideen mit der Farbgestaltung z. B. fand ich schön. Aber ich spar lieber so lange bis ich mir ein Möbelstück nach meinen Vorstellungen kaufen kann als dass ich mich von Tine Wittler "überraschen" lasse und es dann doch eher unpraktisch ist und nicht so wie ich es möchte.
Am spannendsten finde ich die Sendungen, wo sie noch mal in die Häuser geht um zu sehen, was aus den renovierten Häusern geworden ist. ;)
Gruss Ingrid
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2011
3sat ist auch manchmal eine Alternativ und swf ...
..."the show must go on"... geldbeutel ick hör dir klingeln...; richtiger schwachsinn für blödies - damit verdient eine tine wittler doch nicht schlecht, sei ihr doch gegönnt -:))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2011
Die nennt man Scripted Reality, lieber VFA 03. Obwohl die Vorstellung von Tine Wittler beim Strippen irgendwie auch ganz lustig wäre. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2011
Diese Formate nennt man Stripped Reality. Sie sind einfach nur schlecht gemacht, und sollen möglichst günstig Sendezeit füllen.

Unser Fernsehprogramm wird leider immer schlechter.

Da lobe ich mir Kunst und Krempel (3sat Fr 17:15) seit 26 Jahren gleichbleibende Qualität. Meine Meinung ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2011
@tanzbaerin....ich stimm dir zu, was tine angeht.

sie war bei mir im ort, hat ein messihaus gepimpt. da war nichts gestellt. die ham real so gelebt. hinter vorgehaltener hand wusste es jeder.
06.08.2011
Die Wittler promotet sich in diesen Sendungen doch nur selbst. Sie trägt ihre überteuerten Klamotten, die sie dann verkauft und und und. Die Frau ist einfach nur noch peinlich und völlig unecht. Sie steht in sündhaft teuren, teilweise unmöglichen, Outfits in den heruntergekommenen Häusern und gibt dämliche Kommentare von sich. Wer denkt sich sowas aus???? Welch Geistes Kind ist sie selber, dass sie sich dafür hergibt?
06.08.2011
Zu Anfang von "Wohnen nach Wunsch" habe ich die Sendung recht begeistert angeschaut, weil Tine mit relativ geringen Mitteln aus langweiligen/hässlichen Zimmern schöne Räume gemacht hat. Die Ideen waren gut, die Ausführung auch zur Nachahmung geeignet.
Als es losging mit den Häusern, fing es an, doof zu werden. Die Leute wurden immer peinlicher. Und diese Messiegeschichten halte ich teilweise für sowas von gestellt..... Wenn ICH Messie wäre, würde ich mich garantiert nicht im Fernsehen blossstellen lassen.
Aber gerade die Privatsender müssen halt ihre Programme auch durch Low-Budget-Produktionen füllen.
Früher war auch der Trödel-Trupp noch interessant (RTL2), jetzt geht es da fast nur noch ums Entrümpeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2011
Ich schau mir so ein Mist nicht mehr an, in fast jedem Kanal sieht man das im Fernsehen mit den Messis.

Mich interessieren verdreckte Wohnungen von andere nicht, da wird bestimmt noch nachgeholfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2011
Das Tine-Format ist von gestern. Neu ist jetzt Vera Int´veen, die Mietnomaden verfolgt.
Abstoßend an diesen Sendungen finde ich, daß man ständig in diesen schmutzigsten Tiefen der Gesellschaft herumwühlt als wäre es der Alltag. Ok, ich hatte auch schon mit Mietnomaden zu tun, die mir vom Balkon aus lustig Bier über meinen Kopp schütten wollten. Aber das ist doch ein mikroskopisch kleiner Nebenaspekt des Lebens und nicht wert, wöchentlich ausgebreitet zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2011
RTL findet bei mir nicht sonderlich statt...nahezu alles gescripted, gecastet und erfunden. Ich denke ja auch, das es Tine gar nicht gibt. Es handelt sich da bestimmt um eine von Ikea erdachte und von Dreamworks umgesetzte Animationsfigur. Allerdings muss der Erfinder schone in ziemlich kranker Kopf sein...sowas kann sich doch niemand ausdenken, der gesund ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2011
Die TV Sender versuchen sich mit ihrem ekel TV immer mehr zu übertrumpfen. Um so gammliger die Wohnung umso mehr Einschaltquoten. Hab das Gefühl das da zu viel gefaket ist....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2011
Jetzt werden wohl nur noch Messi-Wohnungen / Häuser gezeigt. Ich finde es gibt genügend Sendungen damit. Früher hat Tine ihre Sendungen besser gehabt, da hat sie einzelne Zimmer neu gestaltet.
Aber jetzt dreht es sich in einigen Programmen nur noch um Messi-Wohnungen. :-(((
18.07.2011
Bin beim zappen über sie gestolpert und mußte schallend lachen. Sie führte gerade in grünen Leder-Handschuhen ein paar Pinselstriche aus und eben wurde sie von einem glücklichen Messie-Opfer gedrückt, sie wurde stocksteif aus Angst, dass ihre Maskerade bröckelt. Echt unecht!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2011
... und gecastete Familien vom Flohmarkt. Da fallen einem nur abfällige Bemerkungen zu ein. Ob den Leueten überhaupt bewußt ist das sie belächelt werden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2011
Tine Wittler geht gar nicht....