Thema PC, Passwort beim hochfahren, wie stelle ich es ab?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2017
Hab ich mal angedacht als ich ein ungenutztes ACER liegen hatte, habs aber doch vescheuert.
:) schön beschrieben Paul. Hatte das auch so gedacht, einfache Lösung für nicht Computerfreaks.
Noch ein Tip für Dich, wenn Du Banking und andere Zahlungsaktionen machst, besorg Dir einfachen Laptop womit Du nur sowas machst. Aufklappen, banking machen, zuklappen in Schrank stellen. Alles andere mit Diesem Pc.
Sicherer gehts kaum.
Viel spass;)
24.04.2017
Richtig Rudi, mein PC braucht ganz einfach nix.
eBay, Bank, eMail etc. ist alles separat Passwortgeschützt.
Und der PC Laden meiner Wahl hat die Kiste so eingestellt, das kein Passwort irgendwo gespeichert wird.
Nix mit Firefox -> Sicherheit -> Liste der gespeicherten Passworte -> ausdrucken .... und gelegentlich mal eBay oder Bank von einer EX geschändet vorfinden.
Denke Paul brauchte eine einfache Lösung, denn ob automatisches Einloggen mit gespeicherten Passwort, oder gar keines. Der Effekt ist selbiges:
Pc einschalten und ohne was zu tun auf dem Desktop. Denke er hat kein Firmennetzwerk, denn dann brauch er Passwort.
Er kann ja nochmal überlegen was er machen will :)
Wenn Du Dein Windiws 10 nicht mit deinem Microsoftkonto verknüpft hast, also nur einen Benutzernamen und Passwort eingeben musst, lösch das aktuelle Passwort raus-
Dabei möchte ich zu bedenken geben, dass man auch für lokale Konten aus Gründen der Sicherheit immer ein Passwort verwenden sollte, weil diese meist auch Adminrechte erhalten.

Daher ist der Tipp von Hanna und Die Artemis auf jeden Fall an zu raten.
Man sollte ein Passwort erstellen und den Rechner mit automatischer Anmeldung starten.
Diese Einstellung vorzunehmen sind ebenfalls nur ein paar Mausklicks.

Hier nochmal in kurzen 4 Schritten die Anleitung.
1. Drücken Sie unter Windows 10 gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
2. Geben Sie hier "netplwiz" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten". Klicken Sie mit der Maus auf das gewünschte Konto.
3. Deaktivieren Sie hier die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und klicken Sie auf "OK".
4. Anschließend werden Sie aufgefordert Ihr Kennwort für das Benutzerkonto einzugeben.
22.04.2017
Danke Rudi,
auf die Idee einfach nix ins Feld zu tippen war ich nicht gekommen.

So einfach kann "IT" sein^^

Danke auch den Damen^^
22.04.2017
*5* :-D
22.04.2017
:P Hehe.... gleiche Idee und gleiche Quelle ;)
Wenn Du Dein Windiws 10 nicht mit deinem Microsoftkonto verknüpft hast, also nur einen Benutzernamen und Passwort eingeben musst, lösch das aktuelle Passwort raus-
- Systemsteuerung - Benutzerkonto - passwort ändern, dort trägst Du Dein aktuelles ein und bei neues lässt felder leer.
Fertig
22.04.2017
Kann mir jemand EDV- legasteniker tauglich erklären wie ich meinem Windows10 abgewöhne mich jedesmal beim hochahren nach meinem Passwort zu ragen?

Büdde büdde,
Dangeschön^^