Starke Models

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 53 Antworten

„Wittmund“ (Pseudonym)

Aprilia, die Fotos sind wirklich toll, aber vergleichen kann man das nicht.

Die Models hier sind verhältnismäßig schlank und Cellulitis und Dellen sucht man da fast vergebens.

Ich würde sagen, die Models in Deinem Link sehen aus wie aus einem Übergrößenkatalog entsprungen (kein Klappergestell, aber fernab von unförmigen Figuren, Lipödemen und Bergen von Fleisch) während die anderen Links ja wohl extreme darstellen, die ihresgleichen suchen..

Ich finde das auch nicht schön und finde auch absolut nicht, dass die vorhergehenden Fotos irgendwas dazu beitragen, solche Figuren als ästhetisch zu empfinden.

Aber so was darf man hier ja wahrscheinlich schon wieder nicht sagen, ohne dass auf einen losgegangen wird (wie im Vorgängerthread)....

(edit: h verschoben)

„Neuwied“ (Pseudonym)

Einige von Michael Vogels Modelle kenne ich persönlich, wie z.B. Simone und die sind etwa mein Kaliber vom Gewicht her. Er hat sich auf dicke Models spezialisiert und weiss, wie er sie in Szene setzen kann. Auch kaschieren und weichzeichnend ja. Eben Beauty in diesem Sinne.

„Weyhe“ (Pseudonym)

Ich bin selbst eines der Modelle von Michael Vogel und kenne auch einige andere persönlich. Ich kann durchaus sagen, dass da viele schon um einiges "mehr" sind, als es ein übliches Modell aus ein Übergrößenkatalog ist ;-)

Aber ich finde eben auch, dass er die Frauen sehr schön in Szene setzen kann, so dass sich selbst das Weichzeichnen am Bildschirm erfreulich oft auf ein Minimum beschränkt.

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Wow...das ist nun mal ein Link, der mir gefällt. Oder präziser: die Bilder der Modelle ;-)

Danke dafür, das ist erotische Fotografie mit sehr schönen Frauen. Wirklich wunderschön *dahinschmelz*...

„Wittmund“ (Pseudonym)

Kommt auf den Übergrößenkatalog an... ;) Inzwischen gibt es die ja (zum Glück) wirklich an übergewichtigen..

Anyway... trotzdem muß man aber doch eingestehen, dass die Models von M. Vogel kilotechnisch immer noch weiiiit entfernt sind von dem allerersten Link, oder? (Ganz davon ab, dass ich sie dort wirklich auch noch unvorteilhaft in Szene gesetzt finde, mit den traurig-starren Gesichtern usw.)

(Nachtrag: Ich hatte bei M. Vogel jetzt auch nur zwei, drei Bilder angeklickt, deshalb mein Eindruck - vielleicht gibt es da noch "gewichtigere", aber sie hier z.B.

http://www.beauty-photos.de/galerie.php?state=showpic&tab=&gal=2240

oder sie

http://www.beauty-photos.de/galerie.php?state=showpic&tab=&gal=2238

sind ja wohl noch relativ schlank, oder etwa nicht?

„Schopfheim“ (Pseudonym)

...schlank und eindeutig zu lange unter dem Toaster ;-)

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

Die Fotos von M.Vogel sind toll. Ästhetisch.

Was die anderen Fotoserien angeht:
Ich kann immer noch nicht verstehen warum man Dellen, Fettrollen etc. so in den Vordergrund rücken muss.

„Goch“ (Pseudonym)

Vielleicht, weil es wirklich Menschen gibt, die das wirklich schön finden ?

„Weyhe“ (Pseudonym)

@Muffin
Du hast da sicherlich Recht... das Beispiel von Dir zeigt für mich auch eine ganz klar normalgewichtige Frau. Aber wenn man sich durch die Galerie der Modelle klickt, findet man da auch andere "Kaliber". Dieses Extrem wie beim Full Beauty Project ist eher nicht dabei - da gebe ich Dir Recht.

„Thurgau“ (Pseudonym)

"Ich kann immer noch nicht verstehen warum man Dellen, Fettrollen etc. so in den Vordergrund rücken muss."

Weil Menschen mit Dellen, Fettrollen etc. sonst immer ausgegrenzt werden. Weil es nicht selbstverständlich ist, dass sich ein dicker Mensch nackt zeigt.

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

Natürlich sind sie da aber ich ich muss das nicht so ins (für mich) unschöne Licht rücken. Schokoladenseite zeigen sieht für mich anders aus.
Und das Dicke ausgegrenzt werden und sich nicht wie selbstverständlich nackt zeigen (wollen/können) ist ein subjektives Empfinden, wie ich finde.

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

Die Fotos von M.Vogel sind sehr ansprechend respekt echt gute Arbeit.

zum anderen habe ich wie in dem Beitrag der Geschlossen wurde nur eine Meinung, absolut unsexy mehr als Mitleid lösen die Bilder in mir nicht aus. Und das kann ich auch sagen obwohl ich hier Angemeldet bin.

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Naja, ganz soweit würde ich nicht gehen wollen - für Mitleid gibt es ganz sicher keinen Grund.

Aber natürlich polarisieren solche Aufnahmen schon sehr...Schönheit lag aber schon immer im Auge des jeweiligen Betrachters, ich bin mir ziemlich sicher, das es auch für die Extreme Liebhaber gibt. Wobei u.U. dann der Weg zum echten Fetisch auch nicht mehr weit sein kann.

Künstlerisch sind allerdings alle Aufnahmen gut gemacht, wie ich finde. Auch ich fotografiere gerne, und sehe diesen Aspekt für diese Projekte hier stärker im Vordergrund, während die Vogel Bilder schon etwas mehr in Richtung Erotik gehen.

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

Doch gibt es und das ist Fakt, ich frag mich was der Hausarzt der Frauen sagt. Super Mädels weiter so dann lebt ihr nur noch 3 Max 4 Jahre, wie können Gelenke solch einem Gewicht Standhalten, was muss ein Herz arbeiten, welche Last hat ein Rücken zu tragen......

Ich merke es an meiner Person, und ich bin sicher nicht der Dickste aber ab und an schmerzt mir der Rücken oder die Knochen und ich Spiele aktiv Fußball 2x die Woche. Aber mein Gewicht schlägt sich ganz klar auf meine Gesundheit nieder.

Diese Damen können sicher keine 5 Schritte gehen ohne Sauerstoffzelt, jeder der was anderes behauptet ist blind vor lauter Körperfülle.

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

sicher nicht Gentleman Like aber die Realität.

„Hanau“ (Pseudonym)

Ganz ehrlich? Das sind alles Aspekte und Argumente, die wohl jeder Dicke zur Genüge kennt und von vielen Seiten in seinem Alltag hört, sei es Arzt, Freunde, Familie, ungefragt irgendwelche Mitmenschen...es sind alles Fakten, die jeder mit gesundem Menschenverstand erfassen kann....deswegen finde ich (nur ich persönlich) derartige Diskussionen und Aufzählungen in einem Forum wie diesem sowas von überflüssig....und nervig....wie eine Litanei und ich denke...ja hat man denn nicht mal hier Ruhe davor?

Bald ist es wieder soweit und das Thema kann geschlossen werden.
Egal, welche Meinung man von den Bildern hat, ob sie gefallen oder nicht: Man kann sein Gefallen oder Nichtgefallen auch anders, diplomatischer ausdrücken. Rubensfan.de ist dafür gedacht, um der "Wow ist die/der Fett" Einstellung und den Vorurteilen, die bei vielen "normalgewichtigen" Menschen vorherrschen, entgegenzutreten, um zu zeigen, dass Mensch unabhängig vom Gewicht ein Recht auf respektvolle Behandlung haben.
Die Kommentare, die hier zu lesen sind, erinnern mich an das, was man von manchen intoleranten Menschen lachend an den Kopf geworfen bekommt, deren Horizont nicht mal bis zum Tellerrand reicht. Und mit solchen Leuten wollt Ihr doch nicht verglichen werden, oder?
Ich bitte Euch zu überdenken, ob man seine Meinung wirklich in dieser, für andere verletzenden Form ausdrücken muss und ob die eigene Einstellung wirklich zur oben erwähnten Philosophie von rubensfan.de passt.

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Also so wie ich das sehe wurde bis auf ein Statement doch nicht nur diplomatisch, sondern recht tolerant damit umgegangen. Ich fänd es schade, wenn das ausgerechnet HIER nicht mehr möglich ist...
Gesundheitliche Dinge und sonstige Vorurteile sind nun wirklich in dem Zusammenhang nicht angebracht, da schließe ich mich vollumfänglich an.
Also bitte, nicht schließen, und etwas mehr Toleranz zeigen...es geht nicht um die üblichen Vorurteile, sondern um Bilder, die man auch mal von der künstlerischen Seite betrachten darf. Eine Ähnliche Diskussion über Bilder von Rubens kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

„Lippe“ (Pseudonym)

Ich für meine Teil hab weniger ein Problem mit der Figur dieser Frauen (erster Link) sondern viel mehr mit der Machart. Ich finde der Fotograf hat meines Erachtens wenig Talent, da die Belichtung nicht stimmt und die Frauen in ungüstigen Positionen dargestellt sind. Der zweite Link (Adiposivity Project) gefällt mir wesentlich besser =) Die Frauen sind wesentlich schöner dargestellt =)

Ich denke es geht bei diesen Bildern nicht um eine Bewertung - schoen oder haesslich, gesund oder ungesund, sondern einzig und allein um Akeptanz und Respekt fuer die abgebildeten Personen. Sich einfach einmal mit der Realitaet auseinandersetzen ohne " gefaellig " sein zu muessen.

„St. Pölten“ (Pseudonym)

Also ich finde die Fotos von dem www.fullbeautyproject.com toll. Alle Frauen dort haben eine unterschiedliche Figur. Als dicke Frau versucht man vielleicht sich in einer der Damen wieder zu erkennen ... :-)