shopping queen xxl nächste woche auf vox
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Hm, wenn man logisch mitdenkt muss es einem eigentlich klar sein.
Aber dennoch hast du grad eine kleine Seifenblase zum platzen gebracht :-D

Andererseits finde ich es sehr beruhigend dass diese ganzen hirnlos-kichernden-unlustige-Witzchen-Situationen doch nicht echt sind.

Dass das keine 4 Stunden sein können hab ich mir schon öfter gedacht. Angeblich gehen die Morgens (oder gegen die Mittagszeit) los und wenn sie fertig sind ist immer dunkel bis stockdunkel.
Ich mag ShoppingQueen und auch Guido gern, aber ich weiß, dass es eine gesteuerte Dokushow ist... Keiner dort sucht wirklich selbst die Läden aus, manche Läden wollen keinen solchen Dreh, oft nicht mal die Teile zum Anprobieren, soll ja lustig, furchtbar oder peinlich sein... Ich kenne mehrere Teilnehmerinnen wie auch Ladenbesitzer... Es sind natürlich auch keine echten 4 Stunden, das Ganze dauert viel länger, es werden Situationen wiederholt und auch vorgeschrieben... Die "lustigen", oft eher peinlichen, Spielchen der Wohnungsangucker sind auch vorgegeben... Liedchen singen, tanzen, die Badewanne ausprobieren, alles vorgegeben... Ich hoffe, nun ist keiner enttäuscht, es ist eben nicht Arte... lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@ Fran: dann habe ich mir das wohl irgendwie zusammengesponnen oder verwechsle es mit einer anderen Sendung. Ich habe eine Weile, Shopping Queen ab und an am Wochenende gerne geschaut. Inzwischen aber gar nicht mehr, allerdings nicht wegen der Bundesliga :-)) sondern weil es ja irgendwie immer wieder das Gleiche ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@ Fran: nein ich meinte eine zusammengeschnittene Zusammenfassung. Also eine sechste Sendung mit den Highlights (mag aber sein, dass ich mir das jetzt wirklich einbilde)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ich habe es tatsächlich bemerkt... heute gab es Bikinis... kein Problem:-) danke Artemis für den Link
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ja, stimmt - da habe ich mich geirrt. Danke Dir für den Hinweis.

Aber gab es nicht früher am Samstag auch mal so eine Art Zusammenfassung der gesamten Woche? Oder täusche ich mich da jetzt auch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@ Artemis

Ich denke das dürfte Energieengel klar sein. ;-)
Samstags kann man sich auf VOX die gesamte Woche, also 5 Folgen am Stück anschauen. Heute also Moppeltag, weil so gesehen ist fast ein Tag rum, bis man alle Folgen durch hat. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2017
Ohhh... dankeschön. Jetzt freue ich mich richtig auf Morgen... Ich liebe Guido. Die manchmal scharfen Kommentare... Und wenn morgen der Moppeltag startet bin ich definitiv dabei.. *freu!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2017
Ich habe es mir jetzt auch angeschaut, ich finde die Gruppe toll.
Aber wie schon erwähnt, die Kurven in Szene gesetzt hat leider nicht Jede.
Schön wäre, wenn man zu dem Thema mehr Infos bekommen könnte. Welcher Figurtyp sich wie- sexy in Szene setzen kann.

Schade, dass man bei dieser Woche nicht ohne Hinweise wie Oprah abgenommen hat, oder das Bewundern von der einer Kandidatin weil sie so viel abgenommen hat und angeblich jetzt so viel besser aussieht- auskommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2017
Das geniale ist meine haarefrau ist eine gute freundin und die hat echt ein auge wem was steht die sollte die mädels beraten dann hätten die wowhaare sie hat selber so geile haare nicht so lang susaist selber mollig aber mit tollen farben gearbeitet und das passt so gut zu ihr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2017
@ Steffi Wie gesagt, ich finde man kann nicht generell sagen, dass bestimmte Frisuren für dicke Frauen nicht gehen, das sollte kein Angriff gegen Kurzhaarfrisuren sein ...es muss einfach passen und gefallen. Und das Wichtigste ist dass man sich selbst gefällt. Also Babsy, falls Du das hier liest - gräme Dich nicht, ist ja nur mein Geschmack. Meinen Stil mögen auch viele nicht und finden ihn vermutlich stinklangweilig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2017
Also ich hab zur Zeit die Haare rechts Kinnlang links kurz un ich höre immer wieder mir steht das besser als die langen Haare ich hab aber auch kein dickes Gesicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2017
Ich finde sie alle durch die Bank hübsch, auch Babsy ... aber ich finde Babsy ist so ein klassisches Beispiel eines bestimmten Typus dicker Frau, die sich weder mit der Frisur noch mit den knallengen Hosen wirklich einen Gefallen tut. :-/

Klar, es ist ihr Stil und man sieht ja auch dass sie sich so wohlfühlt, sonderlich schmeichelhaft finde ich es aber an ihr nicht.

Ich mag diese "frechen" Menopausen-Kurzhaarfrisuren an dicken Frauen einach nicht. Wobei es natürlich auch dicke Frauen gibt, die mit kurzen Haaren umwerfend aussehen, aber dieses gewollt "verrückte" (hier zum Glück wenigstens ohne bunte Strähne) - meins ist es nicht.

Bei Ulla Popken ein Kleid zu suchen finde ich keine gute Idee (Tag 1) - Ulla Popken hat kein Talent für Kleider, die sehen immer aus wie Säcke, ganz egal welcher Stoff und welcher Schnitt.
31.08.2017
Heut hab ich nicht geschaut, aber von Montag bis Mittwoch. Ich fand die Kommentare bisher nicht schlimm. Ich mag den Guido. Was man allerdings in der Sendung richtig gut erkennt ist, dass es wirklich schwer ist, für die großen Größen schnell hübsche Kleidung zu finden. Mag sein, dass man hier oder da ein gutes Outfit finden könnte, aber mit dem Zeitdruck ist es wirklich schwer. Da haben es die Schlanken ungemein einfacher, obwohl die sich auch oft schwer tun. Aber für die runden Frauen ist die Herausforderung wirklich groß.

Ich fand bisher alle sehr hübsch. Wenngleich bisher noch keine die Kurven so richtig betont hat. Aber das muss man selber ja auch erstmal mögen. Tendenziell neigt man ja eher zum Verstecken der Röllchen und ausladenden Rundungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2017
Also Heute Simona wie versteck ich meine Kurven
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2017
Ja, das Thema ist gut. Aber ich finde, bis jetzt hat es noch keine richtig umgesetzt. Ich fand das gezeigte nicht so toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2017
ich finde das Thema klasse ....Betone deine sexy Kurven ....endlich mal sieht mal imTv wie sich eine mollige Frau sexyin Szene setzen kann .....find ich super ....mal nicht wie verstecke ich meine Problemzonen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2017
ich finde das Thema klasse ....Betone deine sexy Kurven ....endlich mal sieht mal imTv wie sich eine mollige Frau sexyin Szene setzen kann .....find ich super ....mal nicht wie verstecke ich meine Problemzonen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2017
Und zur Sendung: ich finde sie nicht verkehrt.

Immerhin fallen Sätze wie: "die Kleidergrösse sagt nichts darüber aus wie lebendig, sexy oder sportlich man ist" und die Kommentare sind meist sehr wohlwollend. Sowas sucht man ja selbst in den öffentlich-rechtlichen Sendern meist vergebens.

Ich finde man darf nicht vergessen, dass es eben eine Unterhaltungssendung ist, ein Mindestmaß an Humor muss man da schon mitbringen - wer mundgeklöppelten Seelentanz und Feenstaub im Morgentau sucht, ist im Fernsehen generell an der falschen Adresse. Schlimmer finde ich da - wie gesagt - solche Schmierlappen wie Domian, die auf gaaaaanz verständnisvoll tun und Dicke dann wirklich vor laufender Kamera in die Pfanne hauen.

Keine Ahnung ob Du es bei diesen Episoden auch so empfindest Artemis, aber ich finde sie okay und weder beleidigend noch zum fremdschämen (ich habe die XXL-Folgen von vor Jahren aber genauso empfunden).

Zu Ende werde ich mir die Woche wohl nicht anschauen, ich finde die Sendung wird (unabhängig von den Kandidaten) doch recht schnell ziemlich eintönig. Selbst dass sie Köln stattfindet kann mich da nicht fesseln, welche Läden sie da auswählen werden ist wirklich vorhersehbar - hier gibt es einfach nicht so viel in XXL.

Generell haben sie aber eine ganz gute Mischung aus verschiedenen Typen und Körperformen gefunden. Ob einem die Outfits dann gefallen ist ja generell Geschmackssache und hat nichts mit dem Gewicht zu tun. So richtig ganz grosse Grössen (60+) sind nicht vertreten, das wäre in Köln aber auch eine fiese Nummer - da kann man (ausser bei C&A) unmöglich etwas finden. Selbst Ulla Popken hat hier meist die grösseren Grössen nicht da und vor Ort.

VOX ist, obwohl zur RTL Gruppe gehörend, im Ton und Niveau einfach deutlich angenehmer. Wäre das eine RTL oder sogar RTL2 Sendung, dann würden die wartenden Kandidatinnen nicht bei Prosecco sondern bei Buttercremetorte sitzen, das Laufen auf der Strasse wäre mit Erdbeben Geräuschen unterlegt und das Umziehen in der Kabine mit dem Geräusch von reissendem Stoff.

Nur nebenbei: die Verkäuferin bei Weingarten sprüht ja nicht unbedingt vor Motivation und Begeisterung um es mal vorsichtig auszudrücken :-)) , das entspricht aber absolut meiner generellen Erfahrung mit dem Laden. Die Todesstille und gähnende Leere die man in der Sendung dort wahrnimmt ist vermutlich kein Zufall.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2017
@ Optimistin
Es zwingt einen ja niemand an der Sendung teilzunehmen. Das finde ich den Unterschied.